• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung?! Bin am Ende! :(

A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe Leute, ich bin gerade so ziemlich am absoluten Tiefpunkt angekommen und wollte das einfach mal loswerden, in der Hoffnung, dass jemand einen Rat hat.

Also mein Freund und ich hatten vor einer Woche einen Streit. Vor dem Streit waren wir ein paar Wochen zusammen, und sehr glücklich damit. Er hat mir immer gezeigt, dass er mich liebt und ich ihm viel bedeute. Nach dem besagten Streit ( via whatsapp) haben wir uns bis heute nicht gesehen. Der Streit war vor 8 Tagen. Er brauchte nach dem Streit Zeit für sich, hat sich dann aber wieder gemeldet zwischendurch. Ich dachte das wäre ein Zeichen dafür, dass ich in seinem Kopf bin und er an mich denkt. Da er den Streit aber nie angesprochen hat, habe ich ihm gestern geschrieben, ob er das mit uns eigentlich "bereut". Er meinte daraufhin nein. Er habe sehr starke Gefühle und sich nirgendswo bisher so wohl gefühlt wie bei mir. Er wisse manchmal nur nicht, ob er für beziehungen geschaffen ist. heute meinte er dann, er kann nicht mehr und sei am nullpunkt angelangt. die situation mache ihn fertig und er macht sich vorwürfe, mir damit weh zu tun. weil er nicht weiß, was er fühlt. er meint die gefühle können nicht weg sein, er ist einfach verwirrt.

ich habe dann gesagt, es ist besser, wenn ich aus seinem leben verschwinde. er wollte das zwar nicht, aber ich blieb hartnäckig. er meinte er weiß einfach nichts mehr, nicht was er fühle, aber dass die gefühle nicht von heute auf morgen weg sein können.

nun mein problem: ich habe es jetzt ja beendet, habe ihm noch viel glück für die zukunft gewünscht und meinte, dass ich hoffe wir können uns wenn wir uns sehen wie normale 17 jährige begegnen. er hat mir aber nicht tschüss gesagt: "ohmann:frown:" waren seine worte.
dann war er off. bis jetzt.

was glaubt ihr? wird er mich evtl vermissen und sich seiner gefühle bewusst werden? will er mich nicht auch "tschüss" sagen? wir haben viele gemeinsame freunde, und werden uns auch nächsten freitag höchstwahrscheinlich sehen. wenn ich mit ihm schreibe habe ich auch kein "bauchkribbeln", das hab ich wenn ich ihn sehe.. wieso zweifelt er plötzlich? :frown:
nach dem streit haben wir uns auch gar nicht mehr gesehen.. kann es sein dass die gefühle klar werden wenn er mich sieht? oder ist alles verloren? ich weiß nicht weiter, bin 17 und er ist meine erste richtige beziehung. war auch nur 5 wochen zusammen :frown:
 
Maby
Benutzer126924  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also 1 mal kann ich mich nicht wirklich rein versetzen weil einfach der Grund für den Streit fehlt.und warum ging der streit 8 tage ? hat keiner von euch sich gesagt "oh man sind wir doof ?.warum streiten wir ?" hat keiner den mut gefunden und gesagt scheiße ich komm jetzt auf ihn zu ? seit ihr so stuhrköpfig ?
Aber warum hast du es dann beendet ? wenn du jetzt solch ein schmerz empfindest.? heißt es doch das du ihn liebst ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Sein kann vieles, aber Hoffnungen machen solltest du dir lieber keine.
Wer nach 5 Wochen schon genug von dir hat, dem fällt dann auch nächste Woche wahrscheinlich nicht ein, dass er dich doch wieder haben will. Und selbst wenn, würdest du ihn dann überhaupt zurück haben wollen?
Denkst du das wäre so sinnvoll?

Lenk dich so gut wie möglich ab bis nächsten Freitag und informiere auch deine Freunde, damit sie sich nicht wundern, wenn du erst mal ein bisschen auf Abstand gehst.
 
Maby
Benutzer126924  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also und wie lange wart ihr nun zusammen ?
 
GirlOnHighHeels
Benutzer132304  Benutzer gesperrt
  • #5
Frage: Warum sagst du, du wärest 17, wenn auf deinem Avatar 18 steht? ;-)
Und um deine Fragen zu beantworten: Er wollte nicht Schluss machen, es hat sich hochgeschaukelt, du wusstest nicht mehr weiter und hast dann halt die Notbremse gezogen. Du hast selbst Schluss gemacht, was dich in eine ungünstige Lage versetzt.
In Zukunft wäre es vielleicht gut, keine Streits mehr über Whatsapp zu führen, da schaukeln sich leicht die Emotionen hoch, man verletzt sich gegenseitig, es kommt zu Missverständnissen, etc. Beziehungsprobleme sollten immer direkt oder zumindest via Telefon oder Skype geklärt werden, weil du dort zumindest seine Stimme hörst, bzw. seine Mimik siehst. Dann nimmt man eher Rücksicht, als per Whatsapp, da man bei dem schnellen Tempo gerne mal bei den Formulierungen schludert, was die Lage nicht unbedingt beruhigt, falls der Andere denkt, man würde ihm etwas vorwerfen.
Dein Freund scheint dich zu mögen, das ist gut, ihr seid relativ kurz zusammen und er zweifelt eben, ob dieses 'Modell' das Richtige für ihn ist. Solche Zweifel sind völlig normal und kommen vor, wichtig ist, dass ihr darüber redet, denn eine Beziehung funktioniert nicht von heute auf morgen, sie braucht Zeit, um intensiver und fester zu werden und gerade bei den ersten Beziehungen sammelt man wichtige Erfahrungen, die für ein späteres Leben in einer Partnerschaft die Basis bilden. Man lernt, miteinander auch über Unangenehmes zu reden, miteinander in Streitgesprächen umzugehen oder auch nur das 'Alltagsleben' so zu führen, dass es für beide noch genügend Freihräume gibt und man weiß, dass man sich diese auch nehmen darf.
Da eure Beziehung noch relativ weit am Anfang steht, ist vieles noch ungeklärt, ihr spielt euch noch aufeinander ein und dass es dabei zu 'Reibungen' kommt, ist normal, ein Schlussstrich via Whatsapp ziehen zeigt nur, dass ihr dringend an eurer Kommunikationsstruktur arbeiten müsst. Vielleicht kannst du die Situation noch retten, indem du ihm per Whatsapp eine Nachricht schreibst, in der du ihn fragst, ob er sich mit dir treffen möchte, oder ob du ihn anrufen kannst. Bei der hoffentlich darauf folgenden Konversation wäre es gut, wenn du dich entschuldigst, mache ihm keine Vorwürfe, weil er dir von seinen Zweifeln erzählt hat. Sag ihm, dass du es falsch gedeutet hast und dass du im Nachhinein begriffen hast, dass es gut ist, dass er dir das gesagt hat und du in dem Moment einfach falsch reagiert hast. Erzähle ihm, was du für Emotionen hattest, als er das sagte, damit er deine impulsive Reaktion versteht. Anschließend, wenn er dir so lange zugehört hat, könnt ihr die Basis für alles Weitere legen. Wie das dann aussieht, hängt vom Gesprächsverlauf ab.
Lege dir vor dem Gespräch am Besten soetwas wie einen 'roten Faden' fest, damit du keinen wichtigen Punkt vergisst, gehe aber auch auf seine Einwände ein, denn er wird wahrscheinlich verwundert sein, woher dein Sinneswandel kommt. Bleibe ruhig und falls du eine kurze Pause brauchst, um die Dinge, die dir auf dem Herzen liegen, zu formulieren, dann ordne sie erst in deinem Kopf.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass ich dir helfen konnte :smile:
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
also und wie lange wart ihr nun zusammen ?


wir kennen uns 12 wochen und sind seit ca 5 wochen zusammen. in dem streit hab ich gezickt und gesagt dass wirs auch beenden können. einfach aus wut heraus. gab nichtmal nen grund dafür.
und wir haben die 12 wochen JEDEN tag von morgens bis abends geschrieben. was zuviel war wie er dann im streit auch meinte. haben uns nach dem streit vor 8 tagen nicht mehr gesehen. aber geschrieben. und er meinte das mit dem schreiben wurde zuviel, auch wenn er gerne soviel geschrieben hat.

jetzt habe ich gesagt ich verschwinde aus seinem leben. er weiß ja nicht was er fühl, obwohl er gestern noch meinte seine gefühle sind da und sind stark. er meint das muss anders gehen, er will nicht dass ich gehe. aber ich glaube er will mich einfach nicht mehr. sonst würde er ja nicht zweifeln. er versteht nur nicht dass die gefühle weg sind, er glaubt die sind da und er ist nur verwirrt, weil er meint es war immer so schön und plötzlich ist es so.

:frown:[DOUBLEPOST=1370790626,1370790436][/DOUBLEPOST]
Frage: Warum sagst du, du wärest 17, wenn auf deinem Avatar 18 steht? ;-)
Und um deine Fragen zu beantworten: Er wollte nicht Schluss machen, es hat sich hochgeschaukelt, du wusstest nicht mehr weiter und hast dann halt die Notbremse gezogen. Du hast selbst Schluss gemacht, was dich in eine ungünstige Lage versetzt.
In Zukunft wäre es vielleicht gut, keine Streits mehr über Whatsapp zu führen, da schaukeln sich leicht die Emotionen hoch, man verletzt sich gegenseitig, es kommt zu Missverständnissen, etc. Beziehungsprobleme sollten immer direkt oder zumindest via Telefon oder Skype geklärt werden, weil du dort zumindest seine Stimme hörst, bzw. seine Mimik siehst. Dann nimmt man eher Rücksicht, als per Whatsapp, da man bei dem schnellen Tempo gerne mal bei den Formulierungen schludert, was die Lage nicht unbedingt beruhigt, falls der Andere denkt, man würde ihm etwas vorwerfen.
Dein Freund scheint dich zu mögen, das ist gut, ihr seid relativ kurz zusammen und er zweifelt eben, ob dieses 'Modell' das Richtige für ihn ist. Solche Zweifel sind völlig normal und kommen vor, wichtig ist, dass ihr darüber redet, denn eine Beziehung funktioniert nicht von heute auf morgen, sie braucht Zeit, um intensiver und fester zu werden und gerade bei den ersten Beziehungen sammelt man wichtige Erfahrungen, die für ein späteres Leben in einer Partnerschaft die Basis bilden. Man lernt, miteinander auch über Unangenehmes zu reden, miteinander in Streitgesprächen umzugehen oder auch nur das 'Alltagsleben' so zu führen, dass es für beide noch genügend Freihräume gibt und man weiß, dass man sich diese auch nehmen darf.
Da eure Beziehung noch relativ weit am Anfang steht, ist vieles noch ungeklärt, ihr spielt euch noch aufeinander ein und dass es dabei zu 'Reibungen' kommt, ist normal, ein Schlussstrich via Whatsapp ziehen zeigt nur, dass ihr dringend an eurer Kommunikationsstruktur arbeiten müsst. Vielleicht kannst du die Situation noch retten, indem du ihm per Whatsapp eine Nachricht schreibst, in der du ihn fragst, ob er sich mit dir treffen möchte, oder ob du ihn anrufen kannst. Bei der hoffentlich darauf folgenden Konversation wäre es gut, wenn du dich entschuldigst, mache ihm keine Vorwürfe, weil er dir von seinen Zweifeln erzählt hat. Sag ihm, dass du es falsch gedeutet hast und dass du im Nachhinein begriffen hast, dass es gut ist, dass er dir das gesagt hat und du in dem Moment einfach falsch reagiert hast. Erzähle ihm, was du für Emotionen hattest, als er das sagte, damit er deine impulsive Reaktion versteht. Anschließend, wenn er dir so lange zugehört hat, könnt ihr die Basis für alles Weitere legen. Wie das dann aussieht, hängt vom Gesprächsverlauf ab.
Lege dir vor dem Gespräch am Besten soetwas wie einen 'roten Faden' fest, damit du keinen wichtigen Punkt vergisst, gehe aber auch auf seine Einwände ein, denn er wird wahrscheinlich verwundert sein, woher dein Sinneswandel kommt. Bleibe ruhig und falls du eine kurze Pause brauchst, um die Dinge, die dir auf dem Herzen liegen, zu formulieren, dann ordne sie erst in deinem Kopf.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass ich dir helfen konnte :smile:


nach dem Steit hatten wir das ja geklärt. haben weniger gschreiben wie er ja wollte und wie es besser ist. aber als er sich heute entschuldigt hat mir zu weh zu tun, weil er ja keine antwort darauf findet, wie es weitergehen soll mit uns, hab ich ja gesagt ich sollte aus seinem leben verschwinden. er meinte dann, es müsste wenn überhaupt umgekehrt sein, dass er verschwindet, weil er mir ja weh tut. aber er will mir nicht weh tun. wahrscheinlich ist das der einzige grund, dass er dran festhält. weil er mir nicht weh tun will.dabei frage ich mich auch, wie seine gefühle plötzlich weg sein können. er hat ja auch nicht gefragt ob wir drüber reden wollen. ich glaube es will einfach nicht mehr. dann hätte er auf mein tschüss wenigstens auch ein tshüss erwiedern sollen, kein "ohmann:frown:"
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Erlich gesagt...sollten doch die ersten Monate mit einer der schönsten zeiten in einer beziehung sein...und dann schon so ein streit? Der so doof endet?...man macht nicht mit einer Person schluss oder ist sich nicht sicher ob gefühle da sind wenn man sie wirklich liebt..NICHT nach 5 Wochen...mein gefühl sagt einfach das er entweder nicht weiß was liebe ist...oder dich eben nicht wirklich liebt...weil liebe gewinnt Schlachten und lässt sich nicht durch so kleinigkeiten unterkriegen!...

Wahrscheinlich wird er wieder auf dich zurück kommen wenn er meint dich zu gebrauchen weil er eben weiß das du schwach werden könntest...nur dann ist es in deiner Hand dich nicht ausnutzen zu lassen..!
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Also 1 mal kann ich mich nicht wirklich rein versetzen weil einfach der Grund für den Streit fehlt.und warum ging der streit 8 tage ? hat keiner von euch sich gesagt "oh man sind wir doof ?.warum streiten wir ?" hat keiner den mut gefunden und gesagt scheiße ich komm jetzt auf ihn zu ? seit ihr so stuhrköpfig ?
Aber warum hast du es dann beendet ? wenn du jetzt solch ein schmerz empfindest.? heißt es doch das du ihn liebst ?


nein, der streit ging nicht 8 tage. er war vor 8 tagen. haben uns seitdem nicht gesehen, aber geschrieben und das geklärt. und da er ja meint er weiß nicht ob er beziehungsfähig ist und sich plötzlich seiner gefühle nicht sicher ist, habe ich gesagt, dass er sich quält und ich mich quäle und ich besser aus seinem leben verschwinde...
er ist sich einfach nicht sicher. was sollen wir sonst machen? natürlich wollte ich es nicht beenden, aber er hätte es sonst bestimmt getan.. wenn er sich schon so entschuldigt und alles. er meinte er war noch nie in seinem leben so fertig..[DOUBLEPOST=1370790909,1370790822][/DOUBLEPOST]
Erlich gesagt...sollten doch die ersten Monate mit einer der schönsten zeiten in einer beziehung sein...und dann schon so ein streit? Der so doof endet?...man macht nicht mit einer Person schluss oder ist sich nicht sicher ob gefühle da sind wenn man sie wirklich liebt..NICHT nach 5 Wochen...mein gefühl sagt einfach das er entweder nicht weiß was liebe ist...oder dich eben nicht wirklich liebt...weil liebe gewinnt Schlachten und lässt sich nicht durch so kleinigkeiten unterkriegen!...

Wahrscheinlich wird er wieder auf dich zurück kommen wenn er meint dich zu gebrauchen weil er eben weiß das du schwach werden könntest...nur dann ist es in deiner Hand dich nicht ausnutzen zu lassen..!


ich habe auf jeden fall gemerkt, dass er mich geliebt hat. das hat man gemerkt, er war immer da für mich, auch in schweren zeiten, wo ich probleme hatte. er hat meine zickerein udn launen kommentarlos ausgehalten, hat uns beiden so viel zeit gegeben. und er ist in allem ehrlich und aufrichtig. :/
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Das alles was du eben sagtest lernt man erst 5 Jahre an einer Person kennen ob das wirklich der fall ist und nicht nach 5 Wochen..das geht garnicht :zwinker:..
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Das alles was du eben sagtest lernt man erst 5 Jahre an einer Person kennen ob das wirklich der fall ist und nicht nach 5 Wochen..das geht garnicht :zwinker:..


ich kannte ihn schon bevor wir wirklich geschrieben haben und alles. und auch meine und seine freunde sagen das. das weiß ich, ganz sicher.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich würde mich für dich natürlich freuen wenn sich alles zurecht biegen würde :zwinker:
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
frage mich, wieso er nach dem streit zwischendurch geschrieben hat. mir für klausuren glück gewünscht hat, etc. und jetzt sowas. und nach dem streit noch meinte er hat gefühle
 
Philip
Benutzer97441  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Entschuldige mal, aber warum hast du Schluss gemacht?

Gefühle hier, Gefühle da, Verwirrung bei ihm, Unsicherheit bei dir. Und dann? Klappe zu, Affe tot oder wie? Überleg dir doch bitte das nächste Mal vorher was du schreibst (wenn ich alleine den Grund für euren Streit lese :rolleyes:) und was deine Worte für Auswirkungen haben könnten.
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Entschuldige mal, aber warum hast du Schluss gemacht?

Gefühle hier, Gefühle da, Verwirrung bei ihm, Unsicherheit bei dir. Und dann? Klappe zu, Affe tot oder wie? Überleg dir doch bitte das nächste Mal vorher was du schreibst (wenn ich alleine den Grund für euren Streit lese :rolleyes:) und was deine Worte für Auswirkungen haben könnten.


ich habe schluss gemacht, weil er ja nicht weiß was er fühlt. plötzlich. nachdem der streit vergessen war.
habe ihm seine entscheidung doch nur abgenommen und leichter gemacht... :frown:
kann ja seine gefühle nicht beeinflussen. er weiß nichtmal den grund, warum das so ist und er keine antwort findet. aber nach 5 wochen beziehung sich nicht mehr sicher sein? dabei war er vor dem streit noch richtig froh dass wir unsere beziehung auch öffentlich machen..
was soll ich denn jetzt machen? du bist ein junge, vllt kannst du ihn besser verstehen.. also dass er gefühle HATTE weiß ich hundert prozentig, das hat er gezeigt.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Off-Topic:
Hattest du seit deinem letzten Thread Geburtstag oder wieso bist du plötzlich 17?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
aber diese phase, wie soll die denn weitergehen, wenn er sich von heute auf morgen unsicher ist? einen tag vor dem streit war er noch glücklich, unsere beziehung "öffentlich"zu machen..
ja, genau, VOR diesem absoluten kindischen, unnötigen, überzogenen und restlos bescheuerten streit, der aus deiner völlig (adjektive siehe oben) reaktion hervorging.

was erwartest du denn bitte von ihm? dass er sich in der zeit so unsterblich in dich verliebt hat, dass ihn sowas nicht mehr zum nachdenken bringt und verunsichert? hallo realismus?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #48
Naja gut, er ist sich ja offensichtlich nicht so sicher.

Nu lass ihn doch erstmal in Ruhe drüber nachdenken, wenn ihr sowieso noch reden wollt.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Ich sehe es leider auch so, das eigentlich das ganze Drama von Streit bis Trennung eigentlich auf ein einziges Problem zurückzuführen ist - das Selbstwertgefühl der TS, das sie ständig daran zweifeln lässt, dass sie wirklich geliebt wird. Diese Unsicherheit war dafür verantwortlich, dass sie permanent Aufmerksamkeits- und Liebesbeweise erwartet hat, worüber es dann zum Streit kam. Diese Unsicherheit war dafür verantwortlich, dass sie das Thema danach nicht so richtig ruhen lassen konnte. Diese Unsicherheit hat dafür gesorgt, dass sie jetzt sozusagen "präventiv" für ihn Schluß gemacht hat, nachdem ihn das Ganze verständlicherweise ziemlich verunsichert hat. Hätte sie die Sache einfach mal ruhen gelassen, wäre da vermutlich noch einiges zu retten gewesen. Das wäre jetzt zumindest meine Interpretation.

Klar - es könnte theoretisch auch sein, dass es mit seinen Gefühlen wirklich nie so weit her war - für wesentlich wahrscheinlicher halte ich es aber tatsächlich wie oben beschrieben, wenn ich mir die Threads der TS so durchlese. Und egal was dabei jetzt noch rauskommt - daraus solltest Du, liebe TS dringend etwas lernen. Ich bin mir sicher, dass Du ein Mensch bist, der im wahrsten Wortsinn "liebenswert" ist. Diese riesige Unsicherheit steht Dir im Weg. Sie baut Druck auf, sie lässt Dich irrational handeln - sie kann so auch Gefühle beim gegenüber zerstören. Oder verhindern, dass sie entstehen, ihn mit der Unsicherheit anstecken oder abschrecken. Gefühle brauchen nämlich mehr Leichtigkeit und weniger "Muss". Und eine Beziehung braucht Vertrauen - sowohl in den Partner, als auch in sich selbst.

Und P.S.: Textkommunikation sollte man gerade in Sachen Beziehung idealerweise als netten Bonus oder "Notlösung", wenn andere Kommunikationswege gerade nicht gehen, verwenden. Ein Telefongespräch oder sich Live zu sehen kann sie nicht ersetzen - und die Größe einer Liebe lässt sich nicht an der Nachrichtenmenge ablesen. Das blöde bei dem Getippsel: Da fehlt zu viel an Zusatzinfo - wie wird etwas gesagt, Körpersprache, etc - und damit lädt das Gedöhns gerade unsichere Naturen geradezu dazu ein, jeden Pupssatz auf die Goldwaage zu packen oder eben mal so zu interpretieren, wie's grade in's eigene Weltbild passt. Auch wenn's nie so gemeint war. Nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Ich sehe es leider auch so, das eigentlich das ganze Drama von Streit bis Trennung eigentlich auf ein einziges Problem zurückzuführen ist - das Selbstwertgefühl der TS, das sie ständig daran zweifeln lässt, dass sie wirklich geliebt wird. Diese Unsicherheit war dafür verantwortlich, dass sie permanent Aufmerksamkeits- und Liebesbeweise erwartet hat, worüber es dann zum Streit kam. Diese Unsicherheit war dafür verantwortlich, dass sie das Thema danach nicht so richtig ruhen lassen konnte. Diese Unsicherheit hat dafür gesorgt, dass sie jetzt sozusagen "präventiv" für ihn Schluß gemacht hat, nachdem ihn das Ganze verständlicherweise ziemlich verunsichert hat. Hätte sie die Sache einfach mal ruhen gelassen, wäre da vermutlich noch einiges zu retten gewesen. Das wäre jetzt zumindest meine Interpretation.

Klar - es könnte theoretisch auch sein, dass es mit seinen Gefühlen wirklich nie so weit her war - für wesentlich wahrscheinlicher halte ich es aber tatsächlich wie oben beschrieben, wenn ich mir die Threads der TS so durchlese. Und egal was dabei jetzt noch rauskommt - daraus solltest Du, liebe TS dringend etwas lernen. Ich bin mir sicher, dass Du ein Mensch bist, der im wahrsten Wortsinn "liebenswert" ist. Diese riesige Unsicherheit steht Dir im Weg. Sie baut Druck auf, sie lässt Dich irrational handeln - sie kann so auch Gefühle beim gegenüber zerstören oder verhindern, dass sie entstehen, ihn mit der Unsicherheit anstecken oder abschrecken. Gefühle brauchen nämlich mehr Leichtigkeit und weniger "Muss". Und eine Beziehung braucht Vertrauen - sowohl in den Partner, als auch in sich selbst.

Und P.S.: Textkommunikation sollte man gerade in Sachen Beziehung idealerweise als netten Bonus oder "Notlösung" wenn andere Kommunikationswege gerade nicht gehen verwenden, ein Telefongespräch oder sich Live zu sehen kann sie nicht ersetzen und die Größe einer Liebe lässt sich nicht an der Nachrichtenmenge ablesen. Das blöde bei dem Getippsel: Da fehlt zu viel an Zusatzinfo - wie wird etwas gesagt, Körpersprache, etc - und damit lädt das Gedöhns gerade unsichere Naturen geradezu dazu ein, jeden Pupssatz auf die Goldwaage zu packen oder eben mal so zu interpretieren, wie's grade in's eigene Weltbild passt. Auch wenn's nie so gemeint war. Nicht gut.


vielen dank! ich weiß, meine unsicherheit steht im weg und ich mach damit viel kaputt. aber ich hab sie abgeschaltet, nach dem streit, als er geschrieben hat, war ich nett und unkompliziert und habe das thema nicht angesprochen. er hat sich freiweillig jeden tag bei mir gemeldet. bis ich einfach die frage stellen MUSSTE ob er das alles bereut. das wollte ich einfach wissen, mehr hab ich auch gar nicht dazu gefragt. also konnte er das thema ruhen lassen, länger als eine woche sogar. danach haben wir auch nicht drüber geredet und er meinte auch, dass ich mir keine vorwürfe machen soll.
kann ich seine gefühle denn irgendwie wiedergewinnen? ich meine, ich weiß dass sie da waren. das merkt man. und er sagt selbst, er war noch nie so fertig wie im moment. sind die gefühle entgültig weg, wenn er schon so verwirrt ist?[DOUBLEPOST=1370801140,1370801057][/DOUBLEPOST]
Naja gut, er ist sich ja offensichtlich nicht so sicher.

Nu lass ihn doch erstmal in Ruhe drüber nachdenken, wenn ihr sowieso noch reden wollt.


ich habe einfach nur angst, ihn verloren zu haben. das ist alles. vor allem, weil er wirklich gefühle hatte und die frage nach dem warum, warum sie jetzt weg sind, die macht mich kaputt
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #51
die frage nach dem warum, warum sie jetzt weg sind, die macht mich kaputt

Das sind so Sachen, die man möglicherweise nie erfährt - da muss man sich wohl oder übel mit arrangieren.

Es macht nur keinen Sinn, sich dafür die Schuld geben zu wollen.
Man kann Gefühle gerade in dieser Phase nicht wirklich beeinflussen. Ob sich eine Beziehung ergibt oder nicht, entscheidet sich nunmal grob in dieser Zeit und wenn es nicht für beide Seiten 100% passt, macht es keinen Sinn.
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
Das sind so Sachen, die man möglicherweise nie erfährt - da muss man sich wohl oder übel mit arrangieren.

Es macht nur keinen Sinn, sich dafür die Schuld geben zu wollen.
Man kann Gefühle gerade in dieser Phase nicht wirklich beeinflussen. Ob sich eine Beziehung ergibt oder nicht, entscheidet sich nunmal grob in dieser Zeit und wenn es nicht für beide Seiten 100% passt, macht es keinen Sinn.



es ist also am besten, sich keinerlei hoffnungen zu machen, dass er sich seiner gefühle bewusst wird, wenn er mich nach 2 wochen mal wieder sieht?
 
Sinsation
Benutzer132407  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #54
Ich würde das völlig ergebnisoffen angehen, aber ich würde mir durchaus bewusst machen, dass es das gewesen sein kann, ja.
Überschwänglicher Enthusiasmus sieht auch bei Männern irgendwie... anders aus :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
weil er wirklich gefühle hatte und die frage nach dem warum, warum sie jetzt weg sind, die macht mich kaputt

aber die frage nach dem warum, hat dir insbesondere brainie ja schon beantwortet - klar, er ist nicht dein freund, aber für mich liegt dieser schluss einfach auf der hand.
zudem schreibst du ja auch selber, dass er deine zickereien etc immer hingenommen hat...tja, und irgendwann hat da eben jeder die schnauze voll von.
die ganze situation, die nun entstanden, hast alleine du zu verantworten.
das einzig positive, was ich darin sehe ist, dass du nun die chance hast daraus zu lernen und dein denken und die daraus resultierenden handlungen zu hinterfragen.
ich wünsche dir wirklich, dass du dies tust, weil ansonsten wirds wohl echt schwierig für dich werden mal eine erfüllte, glückliche beziehung zu führen.
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
aber die frage nach dem warum, hat dir insbesondere brainie ja schon beantwortet - klar, er ist nicht dein freund, aber für mich liegt dieser schluss einfach auf der hand.
zudem schreibst du ja auch selber, dass er deine zickereien etc immer hingenommen hat...tja, und irgendwann hat da eben jeder die schnauze voll von.
die ganze situation, die nun entstanden, hast alleine du zu verantworten.
das einzig positive, was ich darin sehe ist, dass du nun die chance hast daraus zu lernen und dein denken und die daraus resultierenden handlungen zu hinterfragen.
ich wünsche dir wirklich, dass du dies tust, weil ansonsten wirds wohl echt schwierig für dich werden mal eine erfüllte, glückliche beziehung zu führen.


so oft hab ich ihn nicht angezickt. ein paar mal wo ich eine aussage von ihm vllt falsch aufgenommen habe, was spaßig von ihm gemeint war und ich es ernst genommen habe. aber er meint das fand er nicht schlimm, eher süß.
und er war mein freund und wir waren glücklich. verstehe nur nicht, wie er nicht wissen kann, was er fühlt. habe gesagt er soll bitte einfach sagen, was sache ist, auch wenn er keine gefühle mehr hat. er meint er würde mir das sofort sagen, geraed weil er weiß wie scheiße es für mich ist, nichts zu wissen. aber er bleibt dabei, dass er nicht weiß was los ist und er nicht glauben kann, dass die gefühle weg sind.ich meine, sowas weiß man doch auch nicht, wenn man nur schreibt und sich seit dem streit nicht gesehen hat. wenn ich ihm sowas schreibe habe ich auch kein bauchkribbeln.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #57
Ein Frage: Wieso WhatsApp und nicht mal anrufen?

Ist es so schwer seine Nummer zu wählen und ihm das mal am Telefon zu sagen, also das du nochmal mit ihm reden willst?
Da sieht er vielleicht, dass du dich ändern willst und auch das du es ernst meinst, dass er dir wirklich was bedeutet.

Schreiben führt doch nur zu Missverständnisse.
Ich verstehe dieses hin und her Geschreibe einfach nicht.
Ein Telefonat geht doch schneller, kostet weniger nerven und man freut sich die Stimme des anderen zu hören.

Oder sehe ich das falsch?
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #58
Ein Frage: Wieso WhatsApp und nicht mal anrufen?

Ist es so schwer seine Nummer zu wählen und ihm das mal am Telefon zu sagen, also das du nochmal mit ihm reden willst?
Da sieht er vielleicht, dass du dich ändern willst und auch das du es ernst meinst, dass er dir wirklich was bedeutet.

Schreiben führt doch nur zu Missverständnisse.
Ich verstehe dieses hin und her Geschreibe einfach nicht.
Ein Telefonat geht doch schneller, kostet weniger nerven und man freut sich die Stimme des anderen zu hören.

Oder sehe ich das falsch?


das siehst du nicht falsch.wir treffen uns ja auch. aber trotzdem , es geht ja jetzt darum , dass er sich nicht sicher ist, was er fühlt. und vor einer woche war er sich da noch SEHR sicher. wie kann das denn so schnell gehen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
das siehst du nicht falsch.wir treffen uns ja auch. aber trotzdem , es geht ja jetzt darum , dass er sich nicht sicher ist, was er fühlt. und vor einer woche war er sich da noch SEHR sicher. wie kann das denn so schnell gehen?
nochmal: bei der show die du abgezogen hast wäre jeder mann dieser welt der nicht hochgradig geistesgestört ist mindestens unsicher! die meisten hätten direkt lebewohl gesagt.

sorry für die harten worte, aber anders scheint es bei dir ja nicht anzukommen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Zuerst: eine Trennung ist immer Mist, aber da sind wir fast alle schon durch und es wird besser - soviel vorweg. Mein Text ist in deiner jetzigen Situation vielleicht nicht das, was du lesen willst. Vielleicht hilft er dir in 1,2 Wochen mehr als jetzt.

Er hat mir immer gezeigt, dass er mich liebt und ich ihm viel bedeute. Nach dem besagten Streit ( via whatsapp) haben wir uns bis heute nicht gesehen. Der Streit war vor 8 Tagen.
Ich finde es sehr unglücklich, emotional schwierige Sachen über Chat zu besprechen. Da kommt nur 1/3 der Kommunikation an, man missversteht sich eher, und es eskaliert schneller.

Kann es sein, dass ihr zu schnell von den ganz großen Gefühlen geschrieben habt, und die wirkliche, reale Beziehung noch nicht so weit war?
Er brauchte nach dem Streit Zeit für sich, hat sich dann aber wieder gemeldet zwischendurch. Ich dachte das wäre ein Zeichen dafür, dass ich in seinem Kopf bin und er an mich denkt.
War es auch, denke ich. Es schien doch alles in Ordnung - du hättest dann direkt auf "sich treffen" gehen sollen, schnell ein Treffen arrangieren und über das gemeinsame körperliche (umarmen und küssen sind Dinge, die einem gefallen und die positive Gefühle auslösen, im Gegensatz zu "bereust du das mit uns" - SMS) die Beziehung wiederbeleben,
Er wisse manchmal nur nicht, ob er für beziehungen geschaffen ist. heute meinte er dann, er kann nicht mehr und sei am nullpunkt angelangt. die situation mache ihn fertig und er macht sich vorwürfe, mir damit weh zu tun. weil er nicht weiß, was er fühlt. er meint die gefühle können nicht weg sein, er ist einfach verwirrt.
Liegt wohl auch an der langen "nicht gesehen" - Phase.
ich habe dann gesagt, es ist besser, wenn ich aus seinem leben verschwinde. er wollte das zwar nicht, aber ich blieb hartnäckig. er meinte er weiß einfach nichts mehr, nicht was er fühle, aber dass die gefühle nicht von heute auf morgen weg sein können.
...und dabei hattest du nicht das Bedürfnis, ihn zu sehen und mit ihm real zu reden, um das zu klären?
nun mein problem: ich habe es jetzt ja beendet, habe ihm noch viel glück für die zukunft gewünscht und meinte, dass ich hoffe wir können uns wenn wir uns sehen wie normale 17 jährige begegnen. er hat mir aber nicht tschüss gesagt: "ohmann:frown:" waren seine worte.
dann war er off. bis jetzt.
Was soll er auch sonst machen - du machst schluss, meinst du er will da schnell wieder on gehen, und dich "virtuell" sehen, sogar riskieren, von dir angeschrieben zu werden, und die Wunden schnell wieder aufgerissen zu kriegen? Wenn er schlau ist, geht er jetzt in die Kontaktabbruch-Phase, bis er sich soweit von dir gelöst hat, das er dir wieder neutral gegenübertreten kann.
was glaubt ihr? wird er mich evtl vermissen und sich seiner gefühle bewusst werden?
Schlussmachen ist eine denkbar schlechte Kommunikationsform. Schlussmachen ist eigentlich der Abbruch der Kommunikation, mindestens für eine gute Weile.
will er mich nicht auch "tschüss" sagen?
"Blos" online, oder meinst du real? Du willst ihm ja nicht real tschüss sagen - wieso verlangst du dann von ihm, das tun zu wollen?
wir haben viele gemeinsame freunde, und werden uns auch nächsten freitag höchstwahrscheinlich sehen. wenn ich mit ihm schreibe habe ich auch kein "bauchkribbeln", das hab ich wenn ich ihn sehe.. wieso zweifelt er plötzlich? :frown:
Kann 1000 Gründe haben - du hättest ihn fragen sollen, und zwar real.
nach dem streit haben wir uns auch gar nicht mehr gesehen.. kann es sein dass die gefühle klar werden wenn er mich sieht? oder ist alles verloren? ich weiß nicht weiter, bin 17 und er ist meine erste richtige beziehung. war auch nur 5 wochen zusammen :frown:
Ich denke, es ist hoffnungslos. Weswegen ich dir die Fehler (die du m.E. begangen hast - andere sehen das anders, vermutlich) so dezidiert aufdrösele ist, damit du das beim nächsten Kerl anders machen kannst. Ich denke nicht, das es jetzt noch was bringt. Sorry... :knuddel:
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Trennung?! Bin am Ende! :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren