• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung aus dem selben Grund wie es zur Beziehung gekommen ist!

Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Seit drei Monaten war ich in einer glücklichen Beziehung!So dachte ich.

Wir haben sehr schöne Momente erlebt,viel gelacht! waren immer füreinander da, und haben gerne über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen, z.B. was wir alles nachdem Lockdown noch gemeinsam erleben möchten.

Sie hat ständig ihren Eltern von mir erzählt, wollte meine Oma kennen lernen und mir ihre Eltern vorstellen (Übrigens nach Weihnachten).Mir ging das so gar schon ein Tick zu schnell.

Wir haben uns immer gefreut uns zu sehen!

Grundsätzlich war Sie am Anfang (vor der Beziehung)skeptisch, da sie etwas größer als ich bin und sechs Jahre jünger.Doch ich war ihr gegenüber so hartnäckig und auch aufrichtig, dass Sie sich irgendwann in mich verliebt hat.Sie sagte , dass es bei Ihr früher immer nur um Sex ginge und ich der erste Mann bin, bei dem sie wirklich das Gefühl habe, ich würde für Sie sorgen und ihr ihre volle Aufmerksamkeit schenken.Sie sagte mir Dinge wie, dass sie sich verliebt wie mit 16 fühle.Ich hatte also allen Grund davon auszugehen, dass Sie es ernst meint.Und so hat Sie sich bis vor einer Woche auch verhalten.

So weit, so gut!

Gestern hat Sie die Beziehung plötzlich beendet mit der Begründung, dass sie sich eingeengt fühle und sie einfach nicht damit umgehen könne, dass ich so verständnisvoll zu ihr sei.

Sie hätte das nicht verdient, warum ich immer so nett sei.

Dabei bin ich ein Mensch, der alles anspricht was mir nicht gefällt!Insofern verstehe ich tatsächlich nur Bahnhof bei diesem Punkt.Und das ich so aufmerksam bin, war ein Grund warum sie sich überhaupt in mich verliebt hat.

Zum Thema Nähe... Sie war diejenige, die sofort ihre Eltern ins Spiel brachte.

Und jetzt trennt sie sich kurz vor Weihnachten und gibt das als Grund vor ohne das wir überhaupt eine Krise hatten.Total merkwürdig.Und die Begründung erst....Was vorher gut war, ist mit einmal alles schlecht.

Ehrlich gesagt, war Sie Gestern wie ein anderer Mensch.

Es wirkt auf mich so, als hätte ich meine Ex Freundin scheinbar nie wirklich kennen gelernt, denn Gestern war sie ganz anders.Ich vermute, dass es etwas mit Ihrer Vergangenheit zu tun hat.
Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Es gab übrigens auch mal eine kurze Phase wo ich Zweifel hatte, diese habe ich jedoch überwunden in dem Wissen, dass das mit Nähe zu tun hat.Danach war alles noch viel schöner.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Hat deine Freundin oder Ex-Freundin vielleicht psychische Probleme?
Depressionen oder ähnliches?

Kann natürlich sein, dass du das nicht weißt und selbst wenn, es würde auch an ihrer Entscheidung nichts ändern. Aber bei solchen Krankheitsverläufen sind Stimmungsschwankungen sehr normal und wenn sie grade wieder durch ein Tief geht, dann sieht sie plötzlich für euch keine Zukunft mehr.

natürlich kann es auch viele andere Gründe geben. Sie kann einfach einen anderen Mann kennen gelernt haben.

Möglich ist viel.
3 Monate sind kurz, da lernt man sich vermutlich wirklich noch nicht so ganz tief kennen.
Ändern kannst du letztlich nicht viel. Ich würde ihr da auch nicht nachlaufen. So abserviert zu werden tut weh, grade kurz vor Weihnachten :hmm:
 
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #3
Ja, und letztendlich war der Ex der Grund. Könnte das bei ihr auch sein ? Tut weh, aber Du musst es abhaken. Solche Spielchen on-off zermürben auf Dauer.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das klingt ganz stark nach einer gewissen psychischen Störung.

Es kann gut sein, daß sie, wenn ihr jetzt erstmal keinen Pieps voneinander hört, sie aufeinmal wieder "verliebt wie mit 16" angewackelt kommt. Und dich dann wieder wegstößt weil du sie zu sehr einengst. Und so weiter.

Bleib aber du stark und schreib sie konsequent ab.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Es wirkt auf mich so, als hätte ich meine Freundin scheinbar nie wirklich kennen gelernt, denn Gestern war sie ganz anders.
Ganz ehrlich? Dafür sind drei Monate auch einfach eine viel zu kurze Zeit :what:

Es weiß hier natürlich keiner, warum es so gekommen ist.
Wollte sie nur eine kurze nette Zeit mit dir verbringen?
War alles eher nur so dahingesäuselt für den Sex?

Der Spruch "ich habe dich nicht verdient" zeigt, dass sie entweder mit netten Worten Schluss machen wollte oder wirklich massive Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl hat.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
So abserviert zu werden tut weh, grade kurz vor Weihnachten :hmm:[/QUOTE]

Das ist so!Das tut es tatsächlich!
Das was mir bei ihr auffiel, ist, dass Sie sich grundsätzlich sehr unter Druck setzt.
Sie hat sehr hohe Ansprüche an sich selbst, teilt gerne aus, kann aber nur schwer einstecken.
Und Sie hat eine, aus meiner Sicht, ungewöhnliche emotionale Abhängigkeit zu Ihren Eltern.
Aber es macht keinen Sinn, wenn ich mir jetzt darüber den Kopf zerbreche.
Es ist nur Schade, weil ich gesehen und gespürt habe, dass sie sich mir gegenüber geöffnet hat und auch glücklich war.Und dann so ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #7
Warum hat man den immer gleich eine Depression oder eine psychische Störung, wenn man keine Lust mehr auf jemand hat ?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
"Du bist zu gut für mich, ich habe dich nicht verdient" ist in meinen Augen ein echt schräger Grund, eine Beziehung zu beenden.
Vermutlich ist das die nett klingende Variante von: "Ich bin zu gut für dich, du hast mich nicht verdient."

Tut mir leid für dich, aber schreib sie am besten ganz schnell ab. Und bleibe dabei, selbst wenn ihr in 2 Wochen einfallen sollte, dass "sie" "dich" plötzlich doch verdient hätte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Warum hat man den immer gleich eine Depression oder eine psychische Störung, wenn man keine Lust mehr auf jemand hat ?
ähm ich hab gesagt es könnte ein Grund sein. nicht mehr und nicht weniger.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Warum hat man den immer gleich eine Depression oder eine psychische Störung, wenn man keine Lust mehr auf jemand hat ?
Was soll es denn sonst sein? Wie kann Liebe im Spiel gewesen sein, wenn man einfach keine Lust mehr auf die Person hat. Und dann auch noch mit solchen merkwürdigen Erklärungen. Das kann nur sowie sein.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ganz ehrlich? Dafür sind drei Monate auch einfach eine viel zu kurze Zeit :what:

Es weiß hier natürlich keiner, warum es so gekommen ist.
Wollte sie nur eine kurze nette Zeit mit dir verbringen?
War alles eher nur so dahingesäuselt für den Sex?

Der Spruch "ich habe dich nicht verdient" zeigt, dass sie entweder mit netten Worten Schluss machen wollte oder wirklich massive Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl hat.

Wenn es ihr nur um Sex gehen würde dann hätte sie mich nicht vor der Beziehung zwei Monate gedatet ohne Sex.
Sie ist der Typ Frau, die jederzeit Sex haben kann, wenn Sie es denn möchte.Sie wirkt sehr stark auf Männer!Das kann also nicht der Grund sein.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
wenn man keine Lust mehr auf jemand hat ?
Weil sie das nicht sagt. Sondern was von "zu gut für mich" und "nicht verdient" schwurbelt.
Da ist der Gedanke, dass ihre Gefühlswelt durch eine Erkrankung manipuliert ist, zumindest nicht ganz abwegig.
 
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #13
.
Da ist der Gedanke, dass ihre Gefühlswelt durch eine Erkrankung manipuliert ist, zumindest nicht ganz abwegig.

Ich habe diesen Satz vor ein paar Jahren genau so auch gehört. Nach etwa 6 Wochen.
Es war nur der Ex wieder Im Spiel und nicht so Psycho-Quatsch, der immer gerne hergenommen wird, wenn Frauen sich so verhalten. Ein Mann wäre einfach nur ein xxx oder ein yyy (selbst zensiert)
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
.

Ich habe diesen Satz vor ein paar Jahren genau so auch gehört. Nach etwa 6 Wochen.
Es war nur der Ex wieder Im Spiel und nicht so Psycho-Quatsch, der immer gerne hergenommen wird, wenn Frauen sich so verhalten. Ein Mann wäre einfach nur ein xxx oder ein yyy (selbst zensiert)
Nur weil man nach 6 Wochen merkt, dass es nicht passt, ist man kein xxx oder yyy, was auch immer du damit meinst. Auch ein Mann nicht.
Offenheit wäre aber schön, statt vorgeschobener Schwurbeleien.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
.

Ich habe diesen Satz vor ein paar Jahren genau so auch gehört. Nach etwa 6 Wochen.
Es war nur der Ex wieder Im Spiel und nicht so Psycho-Quatsch, der immer gerne hergenommen wird, wenn Frauen sich so verhalten.

Ich kann mir vieles vorstellen, jedoch am wenigsten, dass es am Ex liegt.
Dafür haben wir zu viel Zeit verbracht, dafür ist sie zu oft bei mir gewesen, dafür hatte sie zu oft ihren Eltern von mir vorgeschwärmt (ich muss es tatsächlich so sagen)usw.
Mein Gefühl sagt mir, dass Sie ein Problem mit sich selbst hat, da sie sehr widersprüchlich argumentierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #16
Ich kann mir vieles vorstellen, jedoch am wenigsten, dass es am Ex liegt.
Dafür haben wir zu viel Zeit verbracht, dafür ist sie zu oft bei mir gewesen, dafür hatte sie zu oft ihren Eltern von mir vorgeschwärmt (ich muss es tatsächlich so sagen)usw.

>> war bei mir ganz genau so . SIe ist anfangs sogar mir hinterher gelaufen , während ich erst kein Interesse hatte. Von dem her würde ich mir da nix vormachen.

Übrigens musst Du nach oder vor Quote beim Zitieren schreiben
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
da sie etwas größer als ich bin und sechs Jahre jünger.
Geh bitte. Pfeif doch auf irgendwelche Altersunterschiede, zudem wenn es sechs Jahre sind.

Größe ist auch egal. Kenne kleine Männer die jede haben könnten da kommt es auf anderes an. Nur wenn Komplexe dazu kommen wird es hinderlich.

...Ich sehe gerade, dass das IHRE Bedenken waren. Dann vergiss das.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #18
Recherchiere mal Bindungsangst im Netz. Es gibt viele Bücher zum Thema und extra Forum für. Das was du beschreibst ist ein sehr typisches Verhalten von den Menschen, die in der Kindheit keine verlässliche Bindung zu ihren Eltern hatten. Daher kommt das Gefühl eine sichere und liebevolle Bindung/Beziehung nicht zu verdienen, nicht gut genug dafür zu sein. Sie glauben nicht daran, dass jemand sie aufrichtig lieben kann, und gehen (unbewusst) davon aus, dass sie eh früher oder später verlassen werden. Deswegen machen sie vorher Schluss um zumindest durch Kontrolle den Trennungsschmerz abzumildern. Bevorzugt in Momenten, wo es besonders schön und innig ist. Dann erleben sie den sogenannten "Gefühlstod" (Moment einer sehr intensiven Verlustangst, bei dem die Schmerzen aus der Vergangenheit das Liebesgefühl komplett lahm legen). Jedes liebevolle Verhalten von dir danach fühlt es sich für sie wie eingeengt werden an, weil sie nichts mehr für dich empfinden. Die wenigsten können es reflektieren und denken, dass die Liebesgefühle einfach zu Ende gegangen sind. In Wirklichkeit wurde einfach ihre Bindungsangst getriggert.

Für den Partner kommt so ein Schluss sehr unerwartet und tut echt krass weh, weil sie nichts verstehen. Habe es selbst erlebt, von daher mein Beileid. Sehr wahrscheinlich kommt sie nach einiger Zeit zurück, weil die Distanz die Angst abmildert und dadurch die Liebesgefühle wieder zum Vorschein kommen. Nehm sie aber nicht zurück außer sie würde eine professionelle Hilfe annehmen, weil die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung bei 99,9% liegt.

Übrigens führen solche Menschen bevorzugt lose Affären, weil die Nähe da nicht zu groß ist und ihre Angst nicht getriggert wird. Deswegen passt die Aussage deiner Freundin, sie hat vor dir nur Sex-Geschichten gehabt, sehr gut dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren