treffen...trotzdem irgendwie angst

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
melmaus, warum die leute immer so weit wegwohnen? weil du sie offensichtlich öfters durchs netz kennelernst.

geh in regionale foren oder nutze newintown.de oder geh einfach ins ganz reale leben bei dir vor der tür, um leute kennenzulernen.

und dann macht ihr halt bei dir in der gegend party, nur weil du mal gesagt hast, dass ihr nürnberg rocken wollt, müsst ihr das ja nicht bei der ersten begegnung machen; rockt halt deine stadt. oder trefft euch einfach in nem café und dann guckt, ob ihr zusammen arty machen wollt.

schon telefoniert?

er ist 29, hat er einen job? dann hat er vermutlich mehr geld als du und kann sich einen ausflug zu ner internetbekanntschaft eher leisten. also soll er zu dir kommen.

Off-Topic:

sorry, deine art zu schreiben mit den drei punkten zwischen den sätzen bzw. worten lässt sich nicht gut lesen. mit normalen satzzeichen wie punkt und komma wärs einfacher.

Benutzer30855  (35)

Verbringt hier viel Zeit
@TS:
Ich würde sagen, wenn du dich mit ihm Treffen willst, dann mach nich ein Wochenende draus.

Flieg runter und triff dich mit ihm in der Stadt. Nicht direkt mit zu ihm gehen. Wenns ohne übernachtung nicht klappt, nimm dir ein günstiges Zimmer dort. Das ist ja nicht, weil du ihm nicht vertraust, sondern einfach nur selbstschutz, denn wie du selbst sagst, weiss man ja nie was draus werden kann...

Treffen ja, mit nach Hause gehen nein, wäre da für mich an deiner Stelle ersteinmal die devise.

edit:
Habs grad erst gelesen ... er ist 29 (müsste also schon ein wenig mehr Geld als du haben). Dann wäre das wieder was andres ... entweder er käme zu dir oder ihr lasst das Treffen. Bin da irgendwie sehr stutzig geworden grad :-/

Benutzer59858  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ne mehr geld hatta auch ned... hat ers zum 1.3 wieder arbeit...ist nu seid anfang dez. arbeitslos... -.- wirklich viel mehr hat er auch ned

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
er kriegt ja trotzdem arbeitslosengeld.. und wenn er erst seit dezember keine arbeit hatte, lebt er nicht am existenzminimum

sonst trefft euch doch erst im märz.. oder im april

ich versteh nich, wieso es jetz sein muss, bei ihm sein muss und du auch noch bei ihm schlafen musst.

sei doch nich so naiv und begib dich in die gefahr. es laufen soviele kranke da draußen rum.

ich versteh ja, dass du ihn treffen willst, sollst du ja auch.. aber eben unter bedingungen, bei denen du nichts oder nur wenig riskierst

is ja nich so, dass wir dir das nich gönnen oder es dir miesmachen wollen...

Benutzer36879 

Benutzer gesperrt
BTW:
habt ihr nie über webcam miteinander geredet? da sieht man doch viel mehr als auf fotos...

Benutzer65548 

Benutzer gesperrt
wie wärs, wenn ihr euch in der mitte in einem hotel trefft?
jeder sein eigenes zimmer...

dann könnt ihr was machen falls ihr euch mögt.. oder es lassen, wenns doch nichts is...

und du musst dich nich in sooo riesige gefahr begeben

So würde ich es auch machen. Neutraler Ort für beide. Und Party machen, wenn man sich näher kennen lernen will?

Halt ich für absolut beuscheuert. Zum Schluß bist Du das einzige weibliche Wesen unter 10 Männern.

Benutzer53885 

Verbringt hier viel Zeit
Wähle einen neutralen Ort und steigere dich nicht so rein, wenn du ihn vielleicht real gesehen hast, sieht die Sache anders aus und das kann manchmal sehr enttäuschend sein. Schreiben und sich gegenüberstehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe glaub mir.

Benutzer34697 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Melmaus,

ich kann deine Situation gut nachempfinden. Ich habe auch mal jemanden über'n Chat kennen gelernt und ne ganze Weile fast täglich mit ihm telefoniert..stundenlang... und zig sms geschrieben. Das ging ne ganze Weile so. Wir hatten dann auch angefangen Briefe zu schreiben und Fotos auszutauschen. Ich war fasziniert von diesem Menschen und habe ganz viele Gemeinsamkeiten gesehen. :smile:
Wir wollten uns beide gerne treffen, hatten aber beide Angst den ersten Schritt zu machen. Letztendlich bin ich doch zu ihm gefahren. Das Treffen war auch ganz toll und verstanden haben wir uns auch gut. Aber sowas ist nicht die Regel!

Im Kopf entsteht automatisch eine Person, die in Wirklichkeit so nicht existiert. Viele sind nach so einem Treffen enttäuscht...

..Meine Fragen: Wie lange kennt ihr euch schon über's Netz? Telefoniert ihr? Habt ihr Fotos ausgetauscht? Habt ihr fürs Treffen Möglichkeiten geplant, falls ihr euch nicht verstehen oder mögen solltet?

Fahr nicht ein ganzes Wochenende zu ihm! Ein 1-Tages-Treffen wäre viel empfehlenswerter. Wichtig ist, dass ihr euch erstmal real gegenüber steht. Das muss dann oft erstmal "verdaut" werden. Gleich ganz viel Zeit zusammen zu verbringen überfordert schnell.

Meiner wollte auch gern, dass ich gleich bei ihm übernachte, das habe ich aber nicht gemacht. Unser erstes Treffen ging glaub ich nur 4-5 Stunden oder so..

Benutzer37350 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde nicht zu ihm fahren. Mal angenommen das läuft alles nicht so wie Du es Dir vorgestellt hast und Du willst nicht bei ihm übernachten oder so stehst Du in einer fremden Stadt ziemlich weit weg von zuhause ganz allein da. Dieses Risiko würde ich an deiner Stelle nicht eingehen.
Wenn man mal vom schlimmsten Fall ausgeht: Du pennst in seiner Wohnung und mitten in der Nacht steht er auf einmal da und wills wissen, kannst Du dich dann verteidigen oder flüchten? Nicht wirklich.
Ich finde es schon ein bißchen seltsam dass er will dass Du unbedingt zu ihm kommst. Ich an Deiner Stelle würde ihm sagen: Treffen geht klar, aber nur wenn er zu Dir kommt. Daheim hast Du jemand der im Notfall auf Dich aufpasst oder ganz einfach die Möglichkeit "Nein" zu sagen.
Ich weiß, das klingt ein bißchen arg nach Schwarzmalerei aber so ist das nun mal mit Internetbekanntschaften. Du glaubt vielleicht Du kennst ihn, Fakt ist, Du hast keine Ahnung wie der Typ wirklich drauf ist, er kann Dir die ganze Zeit was vorgespielt haben.

Benutzer59858  (33)

Verbringt hier viel Zeit
@AquariusLove

Wir telen täglich...schreiben im chat,.und smsn.. hab tausende Bilder von ihm... und Webcam auch shcon gesehen... also ich weiss nicht... Naja so nen Tagestreffen wäre ja ok.. aber... Wo?...Also dahin zu fliegen...für einen Tag ist einfach zu teuer...Ich würd von DOnnerstag bis SOnntag 60euro hin und rückflug zahlen... bei eine, tag...denk ich nicht das das billiger is.. naja schauen kann man ja mal... und den vorschlag kann ich ihm auch mal entgegenbringen...:ratlos:
Schwierige entscheidungen immer...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren