Treffen mit ihm, Probleme mit Eltern

A

Benutzer

Gast
Du kannst ihn ja einfach so, ohne Freunde, in einem Café oder einem anderen öffentlichen Ort treffen. Freunde mitzubringen würde ich nicht unbedingt empfehlen, da es sonst sehr unangenehm für ihn sein könnte. Außer du fragst deine Freunde ob sie gleich wieder abhauen können, sobald sie sehen, dass er wirklich ein 17jähriger Junge ist.

Wie alt bist du denn?

Ob du es deinen Eltern sagen solltest, hängt ganz von deinem Verhältnis zu deinen Eltern ab. Ich hab mit meinen Eltern z. B. nie mein Leben besprochen, für Andere sind sie die erste Anlaufstelle.

Benutzer145303  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
...

Zuletzt bearbeitet:
A

Benutzer

Gast
Es hängt natürlich sehr von deiner Reife ab, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt in der Pubertät, wo man solche Entscheidungen alleine treffen kann. Da rücken dann Freunde mehr in den Vordergrund, die dir Ratschläge und Hilfe geben können. Wenn du weisst, dass deine Eltern etwas dagegen haben, dann denke über ihre Argumente gut nach, besprich es wie gesagt noch mit anderen Leuten und treffe deine persönliche Entscheidung.

Wenn ihr euch trefft, gut versteht und eventuell eine Beziehung miteinander eingehen wollt, wäre das meines Erachtens nach ein besserer Zeitpunkt, um es mit deinen Eltern zu besprechen. Wobei ihr euch dann überlegen könnt, ob ihr erwähnen wollt, dass ihr euch aus dem Internet kennt. Vielleicht wäre es besser, wenn sie ihn unvoreingenommener kennenlernen, wenn das wirklich so ein rotes Tuch für sie ist.

Benutzer143917  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Könntet ihr nicht vorher mal skypen? Dann würdest du ihn auch schon mal sehen und zumindest wissen, ob er wirklich der 17 jährige ist, den du dir vorstellst und nicht irgendein perverser alter Typ.
Ansonsten würde ich mich auch auf jedenfall an einem öffentlichen Ort mit ihm treffen. Deine Freunde mitzubringen könnte für ihn vielleicht unangenehm sein.

Benutzer145303  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
...

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren