Traurigstes Lied

Benutzer85347 

Verbringt hier viel Zeit
Kennt wahrscheinlich eh kein Mensch, aber egal :grin::

Sonata Arctica - Shamandalie
Sonata Arctica - Tallulah
Within Temptation - Somewhere
Nightwish - Eva
Simple Plan - Untitled :schuechte
Stratovarius - The Land of Ice and Snow

ja, von denen hab ich noch nieee gehört. aber liegt wohl daran, dass ich mtv und viva meide. :tongue:

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Fusion - "China in your Hand". Hat einen persönlichen Hintergrund.

#Hannes#

H

Benutzer

Gast
aus Liebeskummer-Zeiten finde ich noch traurig

"Engel" und "Giselher" von M.M.Westernhagen
und
"Nothing compares 2 U" von Sinead O`Connor

Oder dann gleich "schaurig traurig" von den Prinzen

I

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Nothing compares to you - sinead o'connor
Toten Hosen - Alles aus Liebe
und...
Sonata Arctica Tallulah (Iron Maiden hat geschmack!)

Jep :grin: Danke

ja, von denen hab ich noch nieee gehört. aber liegt wohl daran, dass ich mtv und viva meide. :tongue:

Ach man, in meinem Umfeld kennt halt kein Mensch gute Musik, also dachte ich mir, dass das vielleicht hier nicht anders ist :engel: :zwinker:

Gibt von der Sorte sonst noch ganz n paar .... teils textlich, teils persönlich bedingt ....

Hosen - Nur Zu Besuch
Ärzte - 1/2 Lovesong
Ärzte - Nichts In Der Welt
Fettes Brot - An Tagen Wie Diesen
The Cranberries - Zombie
Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad
System Of A Down - Soldier Side
Evanescence - My Immortal
Slade - Far Far Away
Snow Patrol - Chasing Cars
Sonata Arctica - Draw Me
Betontod - Schwarzes Blut
und einige von den onkelz, Placebo, Sentenced, In Flames, Eternal Tears Of Sorrow, omg ganz vieles

Jep, hab ich auch noch vergessen... :grin:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
hm... kommt immer auf die momentane Stimmung an.
Aber manchmal mag ich auch gerne traurige Lieder.

Das traurigste Lied, das ich kenne:
Athlete - Wires

Insbesondere wenn man die Entstehungsgeschichte des Liedes kennt...

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Eric Clapton - Tears in Heaven
Jeff Buckley - Hallelujah
Patrick Park - Something Pretty
Coldplay - Fix you
Linkin Park - Hands Held High

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
naja, was ist trauer? ich wüsste drei favoriten:

1) vision of escaflowne soundtrack: u.a. "angel". diese stücke spannen eine welt auf, um ein vielfaches mehr als die (anime)serie selbst. es geht um liebe, und die kombination dieser story mit diesen songs hat eines der für mich hochauflösendsten bilder von liebe, ihrer vergänglichkeit und unverwüstlichkeit, überhaupt gezeichnet.

neben der normaleren lovestory darin hab ich überhaupt noch in keinem song (bzw ok, wenns um die handlung geht, eher serie+song) eine so gute darstellung von liebe, hass, trauer und verzweiflung unter geschwistern gesehen. (normale) emotionen unter geschwistern - wer tut sich an, über sowas ein kunstwerk zu machen?

die trauer daran ist die pure poesie dahinter..

2) titelsong des 70er jahre-dänischen films "you are not alone". es geht ums erwachsenwerden. dieser song+film ist in seiner schlichtheit und einfachheit ein absoluter spiegel der seele und bringt im herzen eine sehr fundamentale, erdverbundene, menschliche saite zum schwingen.

3) "put on your sunday clothes" ist, so wie es in wall e vorkommt, für mich das wehmütigste überhaupt :geknickt:

Benutzer50805 

Verbringt hier viel Zeit
From Autumn To Ashes - Autumns Monologue
Alter Bridge - In Loving Memory

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe derzeit
Oomph! auf kurs
Unheilig An deiner seite
Unheilig mein stern
Unheilig astronaut
Megaherz an deinem grab
joa das sind nur n paar lieder wo ich schöööön heulen kann:cry: :herz:

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Dido - See the sun
Evanescence - My immortal
Katie Melua - I cried for you, Little Angels, Market Day in Guernica, Turn to tell
Soehne Mannheims - Und wenn ein Lied
The Rasmus - Funeral song

Mehr faellt mir spontan nicht ein... Gabs zu dem Thema nicht schon einen ziemlich langen Thread?

Benutzer85600 

Verbringt hier viel Zeit
Halleluja - Jeff Buckley. Ist aus der Serie O.C California meine absolute Lieblingsserie (die ich mir jetzt wieder auf DVD angucke :winkwink: sweety)

Bei dem Lied denk ich immer an die Serie und an Marissas Tod. :cry:
Und an frühere Zeiten meinerseits.

Das Lied ist der Hammer, ich mag es auch total :smile:
es ist echt ein gutes Lied zum Traurig sein :flennen:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Was meint ihr denn mit traurigen Liedern?
Lieder die von Text her traurig sind, oder von der Melodie?
Oder beides?

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Kein Lied, aber der Soundtrack von "The Fountain", komponiert von Clint Mansell, eingespielt vom Kronos Quartett und Mogwai, ist absoluter Wahnsinn! Die aufwühlendste Musik, die ich bisher gehört habe. Ein instrumentales Meisterwerk.

Benutzer25356  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Was meint ihr denn mit traurigen Liedern?
Lieder die von Text her traurig sind, oder von der Melodie?
Oder beides?
Naja, eben das, was für dich ein trauriges Lied ausmacht. Manchmal ist es nur der Text oder die Melodie, manchmal beides zusammen. Oder einfach der persönliche Hintergrund.

Ich finde "Unbreak my heart" von Tony Braxton so traurig, vom Text und auch das Video. Dazu hab ich früher immer geheult, wenn ich Liebeskummer hatte.
Und von James Blunt "Goodbye my lover"

Benutzer83093  (33)

Verbringt hier viel Zeit
3) "put on your sunday clothes" ist, so wie es in wall e vorkommt, für mich das wehmütigste überhaupt :geknickt:
??? :ratlos: ich hab zwar jetzt nicht auf den text geachtet aber es klingt in menínen ohren wie ein fröhliches lied

sehr traurig find ich immernoch stairway to heaven von led zeppelin

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, eben das, was für dich ein trauriges Lied ausmacht. Manchmal ist es nur der Text oder die Melodie, manchmal beides zusammen. Oder einfach der persönliche Hintergrund.

Ich finde "Unbreak my heart" von Tony Braxton so traurig, vom Text und auch das Video. Dazu hab ich früher immer geheult, wenn ich Liebeskummer hatte.
Und von James Blunt "Goodbye my lover"
Ok, dann ist für mich ein trauriges Lied "Tears don't fall" & "Hand of blood" von Bullet for my Valentine (aber die eben nur manchmal, sonst kann ich dazu auch sehr gute Laune haben/bekommen:grin:)

Und von Fräulein Wunder "Mein Herz ist Gift für dich" und "Ich kann nichts mehr spür'n"

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren