Traumjob

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Was war als Kind eurer Traumjob und was seit ihr geworden?

Ich habe im Sommer bei einen Klassentreffen in einigen Poesiealben gelesen, dass ich Sekerärin werden wollte und ich bin es :grin: Fand ich sehr lustig, vorallem weil ich es gar nicht mehr wusste.

Benutzer99230  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich wollte immer schon Tierärztin oder Tierpflegerin werden, auf jeden Fall nichts,wo ich im Büro sitzen muss.
Tja und nun bin ich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Stewardess wollte ich mal werden, aber sonst hatte ich eigentlich nie groß Traumberufe.

Heute bin ich Sekretärin bzw. Mädchen für alles. :grin:

Benutzer90972 

Team-Alumni
tierärztin, wie wohl 90% aller mädchen irgendwann mal. :grin:
es folgten ein paar umorientierungen in meinen jugendjahren und heute werde ich lehrerin für 2 gesellschaftswissenschaftliche fächer.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Als Kind wollte ich Tierärtin werden. Was es jetzt wird, weiß ich nicht.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Mit 8 Jahren wollte ich Landarzt werden, mit 13 Jahren wollte ich Arzt werden, mit 18 Jahren wollte ich Kinderarzt werden :grin:

Seit ich 20 bin weiss ich, dass Arzt kein "Traumberuf" (mehr) ist, aber mein Ziel hat sich nicht geändert.

D

Benutzer

Gast
Ich weiss, dass ich mit 7 oder 8 Jahren bis Schulende den Wunsch hatte, "Schiffskoch" zu werden. Oder Elektriker.

Da ich zu jung war, als ich die Schule verließ, bekam ich keine Lehrstelle als Koch. Habe dann einen artverwandten Beruf erlernt und den Koch später nachgeholt.

Irgendwann habe ich umgesattelt, man muss mit der Zeit gehen. Computer waren mir lieber als Fleisch und Topf...

So habe ich heute von Allem etwas. Koch, Fleischer und Elektriker, (Web)Programmierer und IT Systemelektroniker.
Aber alles abgeschlossen..... :zwinker:

Benutzer91777 

Sorgt für Gesprächsstoff