Traumjob

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Was war als Kind eurer Traumjob und was seit ihr geworden?

Ich habe im Sommer bei einen Klassentreffen in einigen Poesiealben gelesen, dass ich Sekerärin werden wollte und ich bin es :grin: Fand ich sehr lustig, vorallem weil ich es gar nicht mehr wusste.

Benutzer99230  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich wollte immer schon Tierärztin oder Tierpflegerin werden, auf jeden Fall nichts,wo ich im Büro sitzen muss.
Tja und nun bin ich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Stewardess wollte ich mal werden, aber sonst hatte ich eigentlich nie groß Traumberufe.

Heute bin ich Sekretärin bzw. Mädchen für alles. :grin:

Benutzer90972 

Team-Alumni
tierärztin, wie wohl 90% aller mädchen irgendwann mal. :grin:
es folgten ein paar umorientierungen in meinen jugendjahren und heute werde ich lehrerin für 2 gesellschaftswissenschaftliche fächer.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Als Kind wollte ich Tierärtin werden. Was es jetzt wird, weiß ich nicht.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Mit 8 Jahren wollte ich Landarzt werden, mit 13 Jahren wollte ich Arzt werden, mit 18 Jahren wollte ich Kinderarzt werden :grin:

Seit ich 20 bin weiss ich, dass Arzt kein "Traumberuf" (mehr) ist, aber mein Ziel hat sich nicht geändert.

D

Benutzer

Gast
Ich weiss, dass ich mit 7 oder 8 Jahren bis Schulende den Wunsch hatte, "Schiffskoch" zu werden. Oder Elektriker.

Da ich zu jung war, als ich die Schule verließ, bekam ich keine Lehrstelle als Koch. Habe dann einen artverwandten Beruf erlernt und den Koch später nachgeholt.

Irgendwann habe ich umgesattelt, man muss mit der Zeit gehen. Computer waren mir lieber als Fleisch und Topf...

So habe ich heute von Allem etwas. Koch, Fleischer und Elektriker, (Web)Programmierer und IT Systemelektroniker.
Aber alles abgeschlossen..... :zwinker:

Benutzer91777 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe gerade mal in den alten Freundebüchern nachgeschaut, ich wusste nie was ich werden wollte, zumindest habe ich es dort nie reingeschrieben.

In meinen Kopf hatte ich aber immer "Modedesignerin". Kleidung entwerfen. Habe auch immer Bilder gemalt und mir meine eigenen Sachen entworfen :grin:

Naja, heute bin ich Rechtsanwaltsfachangestellte.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich wollte Tierärztin werden und nun bin ich (gelernte Hotelfachfrau) seit 3 Jahren Altenpflegerin.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Ich wollte mal Polizist und mal Krankenwagenfahrer werden und dann fand ich doch Prinz(essin) toller.
naja geworden ist aus mir momentan noch nix

M

Benutzer

Gast
Ich hab keine Ahnung, was ich werden wollte. Eventuell das übliche (Tierärztin oder Lehrerin :grin:). Geworden bin ich Künstlerin im weitesten Sinne.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich wollte Tierärztin oder Designerin werden, bin aber nun leider weder noch :smile:

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Lehrerin. Finde ich heute unvorstellbar. Lag aber damals wohl auch nur daran, dass ich meine Grundschullehrerin so toll fand und sie ein Vorbild für mich war. :smile:

R

Benutzer

Gast
Ich wollte als Kind schon Lehrerin werden und ich studiere jetzt auch auf Lehramt. Mein absoluter Traumjob, den ich ausüben würde, wenn ich einen Millionär als Mann finde oder im Lotto gewinne, wäre Konditorin, ich würde wunderschöne Torten machen. :grin: Nebenher würde ich einen Tierschutzverein auf einem alten Bauernhof gründen, aber das ist ja kein richtiger Job.

S

Benutzer

Gast
Ich wollte umbedingt forensische Psychologie studieren, aber dafür ist mein NC zu schlecht :grin:
Jetzt werde ich... Physiotherapie studieren was neuerdings in Deutschland geht :grin:
Habe mich auch bei der gehobenen Beamtenlaufbahn beworben in der Stadtverwaltung.. allerdings ist da so ne massige Konkurrenz, das konnte man sich dann schon wieder abschminken :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 -----------

Mein absoluter Traumjob, den ich ausüben würde, wenn ich einen Millionär als Mann finde oder im Lotto gewinne, wäre Konditorin, ich würde wunderschöne Torten machen.
DAS wollte ich auch als Kind immer machen :grin: Konditorin werden und leckere Sachen zaubern :grin:
Mittlerweile zaubere ich sie privat, wenn auch nicht ganz so ausgefeilt wie in so einer Bäckerei :grin:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Als Kind wollte ich Schriftstellerin oder Schauspielerin werden, jetzt mache ich beides hobbymäßig und habe es quasi auf theoretischer Ebene studiert :grin:.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren