• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Traumfrau, aber es ist so kompliziert. Was soll ich tun?

E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich habe eine super tolle Frau "wiederkennengelernt". Wr kennen uns schon flüchtig seit 10 Jahren (Sie 23, ich 21-> wir werden jetzt beide mit dem Studium fertig).

Haben uns bei Facebook wiedergetroffen und letzte Woche Sonntag ein super schönes und langes Telefongespräch geführt. Dienstags haben wir uns dann getroffen. Wir haben wirklich viel gelacht und es war ein schöner Abend. Mittwoch rief sie mich an ob ich nicht nach der arbeit bei einem gemeinsamen päarchen vorbeikommen will, damit wir was fernsehen. War dann da und es war wirklich sehr schön. Wir verstehen uns sehr gut und ich fühle mich extremst wohl mit ihr.

Es lief bisher nichts, weder Kuss noch händchen halten. Nach unseren Treffen schreibt sie oder ich halt, wie schön der abend war und der andere antwortet auch noch immer zügig darauf.

Gestern waren wir gemeinsam in den Thermen und es war wirklich sehr schön. ich habe glaube ich aber einen fehler gemacht. sie ist gefahren und als wir vor meiner tür standen habe ich gefragt ob sie mit reinkommen will. hoffe, dass sie das nicht fehlinterpretiert hat, da sie nicht mitgekommen ist.

Ich werde das wohl noch mal klarstellen.

Wie kann ich rausfinden, ob sie was für mich empfindet? ich merke, dass sich da bei mir was entwickelt.

Ich habe ihr für morgen mal einen Blumenstrauß geschickt, der zu ihr geliefert wird. Die Karte st aber relativ unverbindlich geschrieben.


beste Grüße und danke
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #2
Das klingt doch alles ziemlich gut :smile: Ihr habt viel Spaß, Ihr sagt Euch danach gegenseitig, wie schön es war... sie nimmt Dich zu einem befreundeten Pärchen mit - besser geht's doch nicht. Ich würde nichts über's Knie brechen, aber vielleicht bringt der Blumenstrauß ja schon ein bißchen was :zwinker:
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
aber ich werde ich gleich nochmal folgendes schreiben:

na, fahre bitte vorsichtig. es sieht ja wieder furchtbar fraußen aus. ich hoffe, dass du es nicht gestern falschaufgefasst hast, als ich dich hereinbitten wollte, denn mir liegt sehr viel an dir. lg
 
M
Benutzer95379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hey,

was hat sie denn geantwortet auf deine Frage hin ob sie noch mit hinein kommen möchte?

also für mich hört sich das doch schon sehr gut an was du da schreibst, ....
ich muss für mich sagen das ich den Frauen in der Regel zu schnell bin und immer einen schritt voraus daher muss ich mich immer zwingen etwas langsamer zu machen die Frauen müssen sich das scheinbar immer erst durch den Kopf gehen lassen und wenn es Ihnen zu schnell geht dann bremsen sie das auch ... z.B. in dem sie nicht auf den Kaffee mit hinein kommen, ....

meine Freundin meinte irgend wann mal sehr am Anfang das ich immer einen schritt zu weit bin, und das ich mal langsam machen sollte :smile: dabei konnte ich es kaum erwarten sie zu sehen, sie in die Arme nehmen zu können, ...
ich glaube wir hatten uns so um die Fünf mal im Kino getroffen und immer nur gegenseitig die Hand gestreichelt und wenn wir aus dem Kino waren war wider nichts, .... das hat mich wirklich sehr verwirrt gehabt, ...


was ich immer nur wichtig finde ist egal was passiert ist das man sich selbst treu bleibt, damit meine ich das du nicht dein verhalten ändern solltest, wenn sie jetzt die Blumen bekommt etc. noch das selbe schreiben auch in den selben Abständen, und den selben Situationen ...

Gruß & viel Erfolg
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
sie hat nur gesagt, dass sie wohl besser nach hause fährt
 
M
Benutzer95379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
habt Ihr danach dann noch mal geschrieben ?

du sagtest ja das ihr immer wider geschrieben hat das der Abend Tag schön war wenn Ihr was zusammen gemacht habt ...
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja wir haben halt trotzdem nochmal hin und her geschrieben. sie st da gar nicht mehr weiter draufeingegangen
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Lass dich davon nicht einschüchtern oder verunsichern. Möglicherweise war es ihr noch zu früh, aber grad die Tatsache dass sie dennoch so weitermacht wie bisher, also sich weiter bei dir meldet etc. ist ein Zeichen dafür, dass es weiter keine Auswirkung auf euer Verhältnis hatte.

Das mit dem Blumenstrauß ist ne süße Idee.

Allgemein würd ich dir den Tipp geben, es wirklich ruhig angehen zu lassen.
Dass sie dich zu dem pärchen eingeladen hat, ist in meinen Augen schon ein gutes Zeichen gewesen. interessiert ist sie bestimmt.
Es kann ja sein, dass sie einfach mehr Treffen braucht, und es gibt keine Regel, dass nach Treffen X eine Annäherung stattgefunden haben muss:smile:
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du dich jetzt dafür entschuldigst, weil du sie herein bitten wolltest, weiss sie das du hintergedanken hattest und nun nen schlechtes Gewissen hast. In was für einen Licht lässt dich das da stehen? Tu dir selbst einen Gefallen:

Hör auf nachzudenken. Lenk dich jetzt ab, schau fernsehen, geh raus, mach Schneeengel oder bau irgendeine Scheisse. In dem du nur noch nachdenkst, wird nichts passieren. Wenn sie dabei ist, sitzt du neben ihr und überlegst was du tun solltest - wenn sie nicht da ist das gleiche. Hör auf einfach auf damit - leb dein Leben und verbring nicht die Zeit mit nachdenken. Wenn du sie wieder siehst, tu was dir gerade in den Sinn kommt - zeig ihr deine Energie die du hast und nicht das du ein stiller Typ bist, der in der Ecke sitzt und sie verstohlen anschaut.

lg

PS.
kleiner tipp am rande. Wenn ihr noch nichtmal euch zufällig berührt habt, dann wird der Moment wo ihr euch küssen könntet, verdammt schwierig sein. Weil sowas macht man nicht wie in einem Sportwagen - da gibts kein von 0-100 in 4,2 Sekunden.
:smile:
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
das ist halt alles en bissl strange.

habe aber eben eine antwort auf:
"na, fahre bitte vorsichtig. es sieht ja wieder furchtbar draußen aus. ich hoffe, dass du es nicht gestern falschaufgefasst hast, als ich dich hereinbitten wollte, denn mir liegt sehr viel an dir. lg" bekommen

sie hat folgendes geschrieben:
"keine sorge. weder wegen dem schnee, noch wegen dem reinbitten. hab das schon nicht falsch verstanden. :smile: lg"

wie muss ich das verstehen? eigentlich recht positiv oder?

ich werde mich heute und morgen erstmal nicht melden. ich warte bis etwas von ihr bzgl. des blumenstrauß' kommt, oder?
 
M
Benutzer95379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
jetzt ist die Frage wie würdest du denn normalerweise antworten wenn du keine Blumen gesendet hättest. ??

ich würde so was in der Art antworten, ...

das freut mich zu hören, das du gut nach hause gekommen bist, da mir viel an dir liegt ;-) ...

in der Nachricht ist nichts negatives heraus zu lesen wie auch keine eindeutige Antwort auf das herein kommen ...

Gruß, ....
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
also ich würde mich dann montag nochmal bei ihr melden. ich hoffe wirklich, dass das alles was bei mir gibt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 -----------

vllt brauchen wir noch ein paar treffen. aber ich denke schon, dass sie weiß wie ich für sie empfinde. sie ist ist ja eine kluge frau. das wird ihr nicht entgangen sein.

und da sie das weiß denke ich, dass da auch interesse sein wird, sonst würde sie sich nicht mit mir treffen bzw. sich bei mir melden. ich schätze sie beim besten willen nicht so ein als wenn sie mit einem mann spielt
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #13
Hehe klingt das es Dich ganzschön erwischt hat :smile:
Ist doch schön :smile: Geniesse das!

Ich würde nicht zuviel erklären und entschuldigen, war ja schließlich nichts schlimmes.
Ihr seit beide schließlich schon erwachsen :smile: Stell Dir vor das wäre umgekehrt der Fall, da würdest Du auch den anderen nicht verfluchen wegen solch einer Sache :smile:

Lass das ganze doch einfach auf euch zukommen... ihr habt Kontakt und das häufiger. Persönlich, telfonisch und auch so. Von ihr kommt auch etwas zurück. Also für mich sieht das schon mal so aus, wie als ob sie Dich nicht uninteressant findet :smile:

Aber bitte versuche nicht alles was von ihr kommt zu interpretieren. Habe Geduld und gebe ihr die Chance sich auch in Dich zu vergucken mit der Zeit (falls das nicht schon passiert ist).

Viel Erfolg :smile:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #14
vllt brauchen wir noch ein paar treffen. aber ich denke schon, dass sie weiß wie ich für sie empfinde. sie ist ist ja eine kluge frau. das wird ihr nicht entgangen sein.

Aber Hallo? Die kluge Dame weiß schon längst, wie der Hase bei dir läuft! Fragt sich nur, ob du auch ein kluger Kerl bist? :zwinker:

und da sie das weiß denke ich, dass da auch interesse sein wird, sonst würde sie sich nicht mit mir treffen bzw. sich bei mir melden. ich schätze sie beim besten willen nicht so ein als wenn sie mit einem mann spielt

Spielen nicht, aber Abtasten! Bevor ich mich auf jemanden einlasse, will ich die betreffende Person auch erst in verschiedenen Situationen erlebt haben, um mir auch ein umfassendes Bild von den entsprechenden Charakter machen zu können. Ich denke, das wird bei ihr etwas ähnliches sein und dadurch, dass du schon fleißig mit dem Zaunpfahl winkst, kann sie sich dafür auch alle Zeit der Welt lassen da sie weiß, dass du ja an ihrer Angel hängst... :zwinker:

sie hat folgendes geschrieben:
"keine sorge. weder wegen dem schnee, noch wegen dem reinbitten. hab das schon nicht falsch verstanden. :smile: lg"

wie muss ich das verstehen? eigentlich recht positiv oder?

Ja - das ist positiv zu verstehen. Das bedeutet so viel wie: "Keine Sorge, ich halte dich nicht für jemanden, der so plump versuchen wollte mich ins Bett zu bekommen sondern für jemanden, der einfach nett zu mir sein und mich noch nicht gehen lassen wollte. Ich wollte in dem Moment aber nicht, was aber nicht heißen soll, dass ich irgendwann später nicht auch mal zusammen mit dir bei dir sein möchte".

Mein Rat an dich wäre auch so ähnlich wie von Mücke: Verrate dich nicht! Mach einfach so weiter, wie du bist. Mir persönlich wäre das mit den Blumen und dem "du bedeutest mir sehr viel" schon "too much" gewesen, aber wenn du so bist, spricht wenig dagegen. Die Abweisung an der Tür sollte dir aber schon zeigen, dass du "zu schnell" vorangehst. Also merke dir einfach: macht sie einen Schritt auf dich zu, machst du das auch - geht sie einen zurück, heißt das nicht zwei Schritte auf sie zu sondern am besten erst einmal stehen bleiben und wieder anlocken... :zwinker:

Ansonsten wäre das Einzige, wo ich noch drauf acht geben würde, ihr nicht das Gefühl zu vermitteln, sie müsste nicht auch zumindest ein bisschen um dich "kämpfen". Besagtes "an der Angel von ihr hängen" ist für mich zumindest oftmals keine so schöne Position. Das du sie magst, weiß sie ja jetzt - jetzt ist es an der Zeit, dass sie merkt, was für ein guter (oder auch schlechter) Kerl du halt in verschiedenen Lebenslagen bist.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Für mich hört sich das alles sehr gut an. Mach aber bitte nicht den Fehler dich für alles zu entschuldigen, mich würde das nerven und mich am Selbstbewusstsein des Mannes zweifeln lassen. Die wenigsten Frauen wollen einen unterwürfigen Hund als Partner. Ich finds gut dass du so offensiv-aber nicht aufdringlich- bist. mach weiter so, und wenn dir danach ist, dann werd aktiv. Besser du gehst auf sie zu und machst es weil dir einfach danach ist, als dass sie merkt, dass du unsicher bist. Und da sie ja nicht blöd ist, wohl gemerkt haben wird, dass du auf sie stehst und sich trotzdem nicht zurückzieht, scheinst du doch bisher ganz gut zu fahren. Also mach dir keinen Stress :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
hey leute

ich habe mich nach der namenstags-sms nicht mehr gemeldet. aber eine paar gemeinsame bekannte von und haben mich halt für die morgige feier eingeladen. ich hoffe, dass sie sich, falls sie auch da ist, freuen wird mich zu sehen. und v.a., dass sie sich vllt wg der blumen melden wird :smile:

es ist für mich einfach zu gut mit ihr

aber im grunde ist es auch ja positiv bisher, oder?
wie seht ihr das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:41 -----------

sie hat freitag abend nur so "mit-dem-wink-mit-dem-zaunpfahl" erwähnt, dass es ja schön wäre wenn man sich noch an karnevalsveranstaltungen, wo sie auch ist, noch sehen würde
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
also wir haben uns gestern abend auf einer feier gesehen. haben sehr lange gesprochen und einiges zusammengetrunken.

sie meinte, dass sie wüsste, dass ich ihr eine freude mit den blumen machen wollte. Sie sei bei männern aber sehr vorsicht da sie mal gehörig auf die nase gefallen ist. desweiteren sagt sie nur, dass ich mir deswegen aber keine sorgen machen sollte :smile:
(nach dem motto --> es sieht gut aus).

wir waren gut angetrunken irgendwann hat sie sich nur an mich angelegt an meinem arm getätschelt..

ich glaube, dass ich noch nicht ganz aus dem rennen bin.
was denkt ihr?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
haben eben nochmal fürn stündchen telefoniert aber auch wieder relativ unverfangen.

ich werde im laufe der woche nochmal anrufen und nach einem treffen fragen.
bin halt sehr sehr pessimistisch momentan

was ratet ihr mir?
 
M
Benutzer95379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Hey, ...

hmm einerseits muss ich sagen das sich das alles nach etwas anhört und andererseits aber auch nicht,
ich würde dir den Tipp geben das wenn sich die Gelegenheit bietet und sie dir wieder näher kommt ihr die Hand zu nehmen und sanft zu streicheln, Ihr die Haare aus dem gesiecht streichen etc. dann wirst du schon merken ob da auch was von ihr ist, ....

viel Erfolg beim Telefonat ... wir sind auf das Ergebnis gespannt ...
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
aber das ginge doch vllt schon zu weit oder nicht? hast du nicht vllt eine etwas nicht so verfängliche annäherung?
 
M
Benutzer95379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
naja wenn das schon zu weit geht dann würde ich sagen das sie kein Interesse hat, ....

wenn du Ihr die Haare aus dem Gesicht streifst ist dann ein zeichne auch für sie das du sie magst, denn du zeigst ihr mit einer kurzen Gestik das du ihr näher kommst ;-) ... das ist aber nur kurz denn du nimmst sie dabei ja nicht in den Arm oder begrabscht sie , ....

und wenn du ihre Hand nimmst dann ganz sachte sich näher z.B. wenn sie neben dir Sitzt, ... einfach mal mit einem Finger ganz vorsichtig die Hand berühren und schauen wie sie reagiert wenn sie Interesse hat dann macht sie da schon mit, .... bei einer doofen frage nach dem Motte was soll das werden, würde ich genauso plump antworten wie die Frage gekommen ist, "mich dir nähern !!" ...

ich glaube nicht das das zu weit geht, ... irgend wann muss man auch mal dazu stehen und einen schriet weiter gehen, ich sage nicht das du sie Küssen sollst oder so was in die Richtung sondern einfach mal schauen wie sie auf so was reagiert.

ich wies das klingt doof wenn ich von mir erzähle doch, doch ich und meine Freundin haben uns auch sehr langsam genähert und wie hatten im Kino immer so ca. nach der Hälfte es geschafft unsere Hände zu halten und gegenseitig zu streicheln, ... wenn wir aus dem Kino raus waren bzw. der Film zu ende war ist alles wider beim alten gewesen ... man hatte mich das aufgeregt, denn ich war über beide Ohren in die Frau verliebt, sie brauchte aber die zeit, ...

also langsam aber Stätieg immer mal wider so etwas versuchen und schauen wie sie darauf reagiert, ... dann wird das schon werden, ....

nur wenn du nichts machst must du dich auch nicht wundern wenn nichts kommt, und du dich nicht vom Fleck bewegst, ...
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
ja danke für die tips... wahrscheinlich habt ihr recht! wir wollten demnächst shutter island gucken gehen :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 -----------

vllt habe ich dann ja mut und gelegenheit
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #46
Allein der Blumenstrauß war in meinen Augen too much :ratlos:..
ja, Blumenstrauss ist bloed. Das kennt sie nur zu gut, das ist ungefaehr Rezept #3, welches jeder anwendet, der sie voegeln will.
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
ich will ja mehr mit ihr... ich muss sie gar nicht vögeln..

wir würden einfach von allem perfekt zusammen passen... das haben wir gestern indirekt wieder festgestellt.

aber nach dem blumenstrauß weiß sie ja was sache ist und sie medlet sich trotzdem und wir sprechen immer noch super zusammen und lachen sehr viel. sie medlet sich oft zu erst

das ist in anbetracht der lage, dass sie weiß was ich will ganz gut oder?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #48
wir würden einfach von allem perfekt zusammen passen... das haben wir gestern indirekt wieder festgestellt.
Hat sie das auch gesagt oder ist das nur Deine Meinung?

aber nach dem blumenstrauß weiß sie ja was sache ist und sie medlet sich trotzdem und wir sprechen immer noch super zusammen und lachen sehr viel. sie medlet sich oft zu erst
Vielleicht findet sie Dich einfach nur....nett :zwinker:?
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
ja aber wenn sie mich einfach nur nett finden würde dann würde sie sich nach meiner blumenstraußaktion nicht mehr melden weil sie als rationaler mensch denken würde... der ist zwar nett aber steht auf mich und dann kann erstmal nicht funktionieren!

sie hat sich indirekt mit einer aussage verraten!
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #50
Moment mal... ich dachte Du bist extrem pessimistisch... Das klingt ja jetzt ganz anders :smile:
Ist aus dem Pessimist jetzt ein Optimist geworden?

Also meiner Meinung nach, denkst Du viel zuviel nach, was evtl dazu führt das Du zu unsicher wirkst. Mag daran liegen das Du stark verknallt in die Dame bist. Aber überrolle Sie nicht mit deinen Gefühlen.

Sie weiss das Du auf sie stehst, dass ist doch schonmal was. Sonst würde Sie nicht erklären, dass Sie in der Vergangenheit auf die Nase gefallen ist... Sie erklärt Dir aber auch, dass Sie Zeit braucht. Und wenn Du Geduld hast, dann warte doch einfach. Sie meldet sich, ihr telefoniert und ihr trefft euch, klingt doch alles super :smile:

Wenn Sie garnicht auf Dich garnicht wollen würde, hätte Sie vermutlich schon früher die Reissleine gezogen.
Also keep cool und mache Dir nicht immer über jeden Augenschlag Gedanken. Interpretiere nicht immer alles, bleib locker. Denn das hört sich für mich manchmal nach Krampf an (nicht böse gemeint!!).

Viel Erfolg!
 
M
Benutzer95379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
also ich muss The-Finest recht geben, hinter frage nicht alles, sondern las Taten kommen, nicht so das sie überschüttet wird oder du sie überrumpelst damit sondern mache kleine gestiegen und wenige alleine daran wie sie sich dann verhält merkst du schon was Sache ist, ... was z.B. habe ich ja schon erläutert, ...

wir sind gespannt was raus kommt ;-) ...

ps. denke wie ein Mann und nicht wie eine Frau, also hinterfrage nicht alles und bleib Locker, ...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #52
Irgendwie würde ich kein Geld auf dich setzen...du denkst darüber viel zu viel nach, interpretierst zu viel und handelst zu wenig. Das sieht für mich alles nach einem klassischen "Laß uns Freunde bleiben fail" aus. So Sätze wie "wir passen perfekt zusammen" bestätigen mich da nur noch.

Ich mein, wenn an Karneval kein (meinetwegen auch unverbindlicher, betrunkener) Kuss geht, dann gar nicht.
 
E
Benutzer62229  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
was soll das denn heißen?

Nicht alle weiber sind so dass sie einem typen die zunge in den hals stecken wenn sie getrunken haben
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #54
was soll das denn heißen?

Nicht alle weiber sind so dass sie einem typen die zunge in den hals stecken wenn sie getrunken haben
Das nicht, aber mittlerweile hätte die Dame schon einen Schritt in Deine Richtung machen müssen, wenn sie an Dir interessiert wäre :zwinker:.

Flirtet sie denn auch ein wenig mit Dir, sucht Körperkontakt, etc. oder redet ihr "nur" :tongue:?
 
M
Benutzer95379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
ich möchte ja auch nicht alles miss machen, doch ich glaube nicht das er merkt ob die Dame mit Ihm Flirtet oder nicht, dafür ist die Rose Rote Brille noch viel zu dick, ....

wenn nicht schon der Zug abgefahren ist, sollte es sich mal ran halten und endlich mal den nächsten schrit wagen denn sonst ist es irgend wann so weit das es nichts mehr wird ...
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Traumfrau, aber es ist so kompliziert. Was soll ich tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren