Traum: Sex mit Bekannter = Fremdgehen

Benutzer31584 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn man verheiratet ist und träumt Sex mit einer Bekannten zu haben ist das gleichzusetzen mit fremdgehen oder betrügen?

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Solange es nur im Traum so bleibt und nicht jede Nacht vorkommt... Nein.

Oder würdest du gerne mit der Bekannten schlafen?

Benutzer31584 

Verbringt hier viel Zeit
Einmal geträumt, sonst nicht wieder.
Und ob ich mit ihr schlafen würde....... ich bin mir absolut nicht sicher das ich nein sagen würde...:ashamed:

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, man sagt, dass man davon träumt was einem im Unterbewusstsein beschäftigt...

Aber der Traum hat nichts mit Fremdgehen zu tun, das ist ja das eigentlich Thema...

D

Benutzer

Gast
Träume und Fantasieen sind persönliche Dinge, die man ja nicht ausprechen oder umsetzen muss.
Sicher können einem Träume ganz schön verwirren........wenn man aber Fantasie/Traum und Realität auseinander halten kann, ist das schon ok so.
In Träumen ist alles "erlaubt" - ......oder gehst du zur Polizei und machst ne Anzeige, wenn du geträumt hast, dass du etwas gestohlen hast.......? :zwinker:

C

Benutzer

Gast
Es mag sein, dass für so manchen Partner ein Problem darstellt, vor allem wenn der Traum ein Gesicht hat und das Gesicht einer bekannten Person entspricht. Ein Traum kann vieles bedeuten, aber eben auch nichts. Solange dieses Verlangen nicht ausserhalb der Träume vorkommt und sich nicht inensiviert, solltest du dir deswegen nicht einen allzugrossen Kopf drum machen.

Für manche beginnt schon in den Träume und Fantasien das Fremdgehen an, dass kommt immer auf die Person drauf an, hast du schonmal mit deinem Partner drüber gesprochen, bezüglich sexuelle Fantasien und Träume mit anderen Personen? Dann wüsstest du wie sie reagieren würde und wenn sie damit locker umgeht, könntest du es ihr berichten, damit du dir eine Last von der Schulter nehmen kannst.

Benutzer31584 

Verbringt hier viel Zeit
Sie wird tierisch eifersüchtig wenn ich es ihr erzählen würde....

C

Benutzer

Gast
Dann erzähl es ihr nicht. Es ist aktuell nur ein Traum gewesen und wenn sich dies nicht inensiviert, sehe ich auch keinen Bedarf, darüber zu reden.

Benutzer90972 

Team-Alumni
ein traum ist kein betrug. solange du nicht jede nacht davon träumst würde ich mir keine gedanken machen.

Benutzer46362 

Meistens hier zu finden
Nein Träume sind nur Träume. Es ist ganz natürlich, dass sich das im Traum nicht kontrollierte Gehirn mit interessanten Möglichkeiten spielerisch auseinandersetzt. Der Traum kann daher allenfalls einen Hinweis darauf geben, dass Du Deine Bekannte sexuell interessant findest. Das kann zwar Eifersucht des Partners rechtfertigen, ist aber kein Betrug.

Ich habe mir allerdings mal wegen eines Traumes von meiner Ex eine gefangen. Verdient wie ich heute sagen muss. Sie klimperte mich mal romantisch an uns schnurrte: "Du Schatz, ich habe gestern von Dir geträumt. Wir hatten Sex und das war schön." Naja und ich mußte wahrheitsgemäß antworten: "So ein Zufall. Ich habe auch von Dir geträumt. Ich hatte Sex mit einer anderen und Du hast zugesehen." Das kam in dem Moment wohl nicht ausreichend taktvoll. :zwinker:

Gruß
Yrr.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Träume sind Schäume. Da man für seine Träume nicht verantwortlich ist, hat das Ganze natürlich nichts mit fremdgehen zu tun.

Schon der alte Plato (oder war es Aristoteles?) hat sinngemäß gesagt: "Die guten und die schlechten Menschen unterscheiden sich dadurch, dass die ersteren das träumen, was die letzteren in die Tat umsetzen":

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Einmal geträumt, sonst nicht wieder.
Und ob ich mit ihr schlafen würde....... ich bin mir absolut nicht sicher das ich nein sagen würde...:ashamed:

Vielleicht deshalb die Frage, die für die meisten doch eher unverständlich/unerklärlich ist und das mögliche schlechte Gewissen?
Hinzu kommt, das deine Partnerin tierisch eifersüchtig ist und schon misst man Träume eine zu große Bedeutung zu, die einen länger wie nötig beschäftigen.

Im Schlaf habe ich schon meinen Bruder, eine intrigante Bekannte und noch einige mehr umgebracht. Bin ich deshalb eine potentielle Mörderin und Gefahr für die Menschheit?

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles sofort brühwarm dem Partner erzählen muss, was da nächtens im Gehirn vorgeht.
Träume, Gedanken und Phantasien dürfen einem ruhig auch selber gehören - dafür sind sie ja u. a. auch da und können das Leben so unglaublich bereichern.

Benutzer83937 

Verbringt hier viel Zeit

Da jetzt alle auf dem Spruch rumhacken, erst mal müsste man wissen ob er mit der Bekannten schlafen würde, während er mit einer anderen eine Beziehung hat oder ob er sich prinzipiell Sex mit der Bekannten vorstellen könnte. Zweiteres ist ja kein Problem, solang er der Bekannten nicht, während er eine Beziehung mit einer anderen Frau hat, an die Wäsche geht.

Benutzer31584 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles sofort brühwarm dem Partner erzählen muss, was da nächtens im Gehirn vorgeht.
Träume, Gedanken und Phantasien dürfen einem ruhig auch selber gehören - dafür sind sie ja u. a. auch da und können das Leben so unglaublich bereichern.

Das hast du schön geschrieben.
Es soll ja auch bei der Phantasie bleiben. Schließlich möchte ich ich meiner Partnerin nicht weh tun und auch nicht fremdgehen! :schuettel:

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Da jetzt alle auf dem Spruch rumhacken, erst mal müsste man wissen ob er mit der Bekannten schlafen würde, während er mit einer anderen eine Beziehung hat oder ob er sich prinzipiell Sex mit der Bekannten vorstellen könnte. Zweiteres ist ja kein Problem, solang er der Bekannten nicht, während er eine Beziehung mit einer anderen Frau hat, an die Wäsche geht.

Wir hacken nicht auf dem Spruch und schon gar nicht auf den TS herum bzw. unterstellen ihm, dass er demnächst in Realität fremdgeht, sondern wir fragen uns, weshalb er sich so eine Frage überhaupt stellen muss...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren