• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

trans + sex?

L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute.

Also, erstmal zu mir: Ich bin transsexuell, also psychisch ein Junge aber körperlich ein Mädchen. Ich bin 15 und habe seit ca. 4 Monaten eine feste Freundin (Fernbeziehung). Sie ist lesbisch und sieht mich als Mädchen... Was ich nicht wirklich gut finde. Wir hatten schon oft Diskussionen weil sie mich z.B. öffentlich auf facebook 'meine süße' genannt hat. Wir haben uns jetzt auf neutrale Namen wie 'mein Schatz' geeinigt, aber sie vergisst es manchmal und ich glaube, eigentlich bin ich für sie immer noch ein Mädchen.

Mit meiner Freundin rede ich sehr offen über sexuelle Dinge und weiß, dass sie unbedingt bald mal mehr als küssen will... Aber ich bin mir nicht sicher, wie das für mich wäre. Ich hasse meinen weiblichen Körper und will ihn auch niemandem zeigen. Bei ihr irgendwas zu machen wär für mich super, aber wenn sie mich anfassen würde, weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Ich hab Angst, dass ich dann psychisch Zusammenbreche, weil ich eben mit diesem Körper über haupt nicht klar komme...

Soll ich es einfach ausprobieren? Hat jemand Tipps für mich? Ich hab echt Angst davor...

Schon mal Danke für Antworten.
Louis
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Bist du denn in Behandlung um Mittel und Wege zu finden damit klar zu kommen und später dein wahres "Ich" nach außen zu tragen?
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Bist du denn in Behandlung um Mittel und Wege zu finden damit klar zu kommen und später dein wahres "Ich" nach außen zu tragen?

Noch nicht. Ich hatte auch noch kein wirkliches "outing", nur meine Freunde wissen das und meine Mutter ahnt es wahrscheinlich.
 
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #4
An deiner Stelle würde ich es riskieren und das ganze einmal ausprobieren. Egal, wie es für dich ausgeht, aber ich denke, dass du danach klarer siehst und vielleicht auch weißt, was du willst.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hm ... also im Grunde genommen ist deine Freundin nicht wirklich mit dir zusammen (denn dein "richtiges Ich" ist ja männlich), sondern mit deinem "falschen" körperlichen Geschlecht. Was aus ihrer Sicht logisch ist, sie ist lesbisch, steht also nur auf Mädchen.

Die Frage ist: Was bringt dir eine Beziehung zu einer Person, die nicht auf Jungs steht, wenn du dich als Junge identifizierst?
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Ich finde es erstmal sehr stark, dass du dich anscheinend dir das ehr sicher bist und dich hier auch als Mann angemeldet hast und dadurch auch mit einem Jungennamen unterschreibst.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Und deine Freundin weiß das auch? Sie hält das nicht nur für einen witzigen Gag?
Ich denke nämlich nicht das sie sich darüber bewusst ist wie wichtig dieses Thema für dich ist.
Wenn sie jedoch weiß das dir dieses Thema viel bedeutet und sie sich dennoch nicht an eure Abmachung hält, dann ist sie ne blöde Tussi...
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Die Frage ist: Was bringt dir eine Beziehung zu einer Person, die nicht auf Jungs steht, wenn du dich als Junge identifizierst?

Naja, ich hab mich in sie verliebt, dafür kann ich ja nichts. Und mit einem heterosexuellen Mädchen zusammen sein geht ja irgendwie auch schlecht. Also...

Pink Bunny Pink Bunny : Sie ist keine blöde tussi... Sie ist halt lesbisch... Leider. Ich werd noch mal mit ihr reden und ihr erklären, dass es mir echt wichtig ist.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #9
Es ist sicher nicht ganz einfach dich hier entsprechend zu unterstützen.

Wie wäre es denn für dich, wenn du ihr das so schilderst wie oben in deiner Eingangsmail?

Dann habe ich noch überlegt:
- wenn du dir deiner sicher bist, wird dir der sex mit deiner Freundin kein Problem bereiten, oder?

Der Sex findet ohnehin im Kopf statt. Ohne dich adäquat beraten zu können, glaube ich das das orgasmusgefühl gleich bleiben wird.
Selbst wenn du dein äußeres Geschlecht später angleichst ...
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Piccolino Piccolino : Ich hab ja schon Angst davor, dass sie meinen Körper sieht. Das wird wahrscheinlich schon schlimm für mich... Vielleicht dreh ich durch und dann geht gar nichts mehr...?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Naja, ich hab mich in sie verliebt, dafür kann ich ja nichts. Und mit einem heterosexuellen Mädchen zusammen sein geht ja irgendwie auch schlecht. Also...

Pink Bunny Pink Bunny : Sie ist keine blöde tussi... Sie ist halt lesbisch... Leider. Ich werd noch mal mit ihr reden und ihr erklären, dass es mir echt wichtig ist.

Lesbisch sein hat nichts damit zu tun sich nicht an deine Abmachung zu halten.
Allerdings solltest du echt mit offenen Karten spielen damit sie deine Bitte auch versteht.
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Lesbisch sein hat nichts damit zu tun sich nicht an deine Abmachung zu halten.
Allerdings solltest du echt mit offenen Karten spielen damit sie deine Bitte auch versteht.

Ja... Ich muss wohl noch mal mit ihr reden. Obwohl, am Anfang, als wir uns kennengelernt haben, dachte sie, ich wäre ein junge. Ich habs ihr dann eben auch erklärt aber naja, keine Ahnung warum es jetzt so ist.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #13
Piccolino Piccolino : Ich hab ja schon Angst davor, dass sie meinen Körper sieht. Das wird wahrscheinlich schon schlimm für mich... Vielleicht dreh ich durch und dann geht gar nichts mehr...?

Warum sollte es schlimm sein? Sie weiß ja, dass Du körprlich ein Mädchen bist. Und Du weißt auch wie Du aussiehst.
Also: Für keinen eine Überraschung.

Klar, Dir gefällt Dein Körper nicht. Wieviel davon gefällt Dir prozentual genau nicht? Ist es ein Prozent?
Du könntest Dich dafür entscheiden mit den anderen 99 Prozent Spaß zu haben, wenn Du magst.
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich glaube, du verstehst das nicht so ganz... Ja, ich weiß wie ich aussehe. Aber wenn ich nur daran denke, dass ich ein Mädchen bin, könnte ich heulen. Der Gedanke ist schlimm, und meinen Körper zu sehen/zeigen ist noch schlimmer.

Ich hasse 80% meines Körpers. Meine Arme und Beine sind okay, der Rest nicht.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #15
Natürlich kann ich es nicht nachvollziehen. Ich habe nur Fragen gestellt ... und Dir meine Sicht mitgeteilt.

Um Dein Selbstbild zu korrigieren: Arme und Beine bilden zusammen schon 54 Prozent des Körpers.

Dann schlage ich vor:
- Lass das (sexuelle) Treffen mit Deiner Freundin ganz. Das gibt nur Chaos.
- Vertraue Dich Deinen Eltern und Deinem Hausarzt an.
- Dein Hausarzt kann Dir sagen, an welchen Psychologen und Andrologen / Endokrinologe ("Männer- bzw. Hormon-Arzt") Du Duch wenden musst.

Es müssen ja Gutachten für die Krankenkasse erstellt werden und die Hormontherapie eingeleitet werden, damit Muskeln kommen, die weiblichen Formen verschwinden und Bartwuchs einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Vielleicht kannst du sie ja mal fragen, wieso ihr Blick auf dich sich auf einmal geändert hat?

Zum Thema Sex, besagter Freund hat sich nie vor seinen Freundinnen ausgezogen und das ganze lief dementsprechend "einseitig" nur bei den Mädchen ab. Vielleicht wäre das (erst einmal) auch besser für dich? Du scheinst große Ängste und Vorbehalte zu haben und das solltest du auch ernst nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute :smile:

Ihr Blick hat sichja nicht geändert... Das war schon immer so, ich hab es nur am Anfang ignoriert.
Ja, ich schätze mal bei uns wird das auch so einseitig ablaufen, mal sehen was sie davon hält.[DOUBLEPOST=1407161611,1407161254][/DOUBLEPOST]
Ich stelle es mir halt einfach sehr belastend vor, wenn man zusätzlich zu den generellen Schwierigkeiten, die Transsexualität in unserer Gesellschaft leider mit sich bringt, auch noch einen Partner hat, bei dem man immer darum kämpfen muss, so gesehen zu werden, wie man wirklich ist.

Ich glaube, sie nimmt das "nur" nicht ernst genug. Ich Rede noch mal mit ihr darüber... (Ja, das wollte ich eigentlich schon getan haben aber sie ist zur Zeit nicht da).

Irgendwie nimmt das Thema keiner meiner Freunde wirklich ernst. Eine einzige nennt mich mit meinem männlichen Namen und sieht mich als Junge aber für alle anderen bin ich ein Mädchen... Dann kommen so dumme Sätze wie "Sag mal wie findest du meine Unterwäsche? Glaubst du die gefällt meinem Freund, du als Lesbe kannst das ja besser beurteilen" oder "Hey Schwester... Oh äh, meinte natürlich hey bro" und so was. Nervt ziemlich...
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Irgendwie nimmt das Thema keiner meiner Freunde wirklich ernst. Eine einzige nennt mich mit meinem männlichen Namen und sieht mich als Junge aber für alle anderen bin ich ein Mädchen... Dann kommen so dumme Sätze wie "Sag mal wie findest du meine Unterwäsche? Glaubst du die gefällt meinem Freund, du als Lesbe kannst das ja besser beurteilen" oder "Hey Schwester... Oh äh, meinte natürlich hey bro" und so was. Nervt ziemlich...

Hm, vielleicht fällt ihnen die Umgewöhnung auch zuerst schwer. Irgendwie ja auch nachvollziehbar, wenn sich, natürlich nur für deine Umgebung, "plötzlich" das Geschlecht einer Person ändert.
Kann dich denn deine Freundin, die dich auch wirklich als Junge sieht, nicht vielleicht unterstützen? Inwieweit bist du denn "geoutet" (ganz doofes Wort, mir fällt nur leider kein besseres ein)?
Also hast du deinen Freundinnen das richtig ausführlich erklärt oder nur zwischen Tür und Angel erzählt?

Vielleicht könnte es helfen, nicht nur auf deine feste Freundin bezogen, dir da ganz viel Zeit zu nehmen und es so genau wie möglich zu erklären? Vielleicht ihnen auch Links zu Seiten zu geben?

Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr schwer zu verstehen ist, wenn man sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat und sehr verfangen in der Vorstellung ist, dass das biologische Geschlecht auch immer die richtige Identität widerspiegelt...

Natürlich nur, wenn du meinst, dass das irgendwie was verbessern würde und es dich selber stört, dass sie dich als Mädchen sehen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Vielleicht gibt es bei dir auch Trans-Gruppierungen, bei denen du dir eventuell Unterstützung holen könntest? Dein Problem (mit dem biologischen Geschlecht bezeichnet werden) werden andere Transsexuelle ja auch haben.
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Hm, vielleicht fällt ihnen die Umgewöhnung auch zuerst schwer. Irgendwie ja auch nachvollziehbar, wenn sich, natürlich nur für deine Umgebung, "plötzlich" das Geschlecht einer Person ändert.
Kann dich denn deine Freundin, die dich auch wirklich als Junge sieht, nicht vielleicht unterstützen? Inwieweit bist du denn "geoutet" (ganz doofes Wort, mir fällt nur leider kein besseres ein)?
Also hast du deinen Freundinnen das richtig ausführlich erklärt oder nur zwischen Tür und Angel erzählt?

Vielleicht könnte es helfen, nicht nur auf deine feste Freundin bezogen, dir da ganz viel Zeit zu nehmen und es so genau wie möglich zu erklären? Vielleicht ihnen auch Links zu Seiten zu geben?

Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr schwer zu verstehen ist, wenn man sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat und sehr verfangen in der Vorstellung ist, dass das biologische Geschlecht auch immer die richtige Identität widerspiegelt...

Natürlich nur, wenn du meinst, dass das irgendwie was verbessern würde und es dich selber stört, dass sie dich als Mädchen sehen.

Naja, so ganz plötzlich ist das nicht, eigentlich war ich schon immer mehr Junge als Mädchen. Eine Freundin aus meiner Klasse meinte nur, als ich ihr das erzählt hab, "war mir irgendwie schon klar".
Diese eine Freundin wohnt leider sehr weit weg und kennt meine anderen Freunde auch nicht.
Ich weiß nicht, wie gut meine Freunde sich mit dem Thema auskennen, eigentlich musste ich mich bei sehr wenigen "richtig" outen, den meisten war das irgendwie schon klar dass ich ein Junge bin... Deswegen ist es ja so komisch dass die dann solche Probleme z.B. bei den Pronomen haben.
Ich werd mal aufpassen wer immer das falsche sagt und nicht nur wirklich mal ausversehen und mit demjenigen dann noch mal reden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #37
Nennst du dich denn noch mit einem weiblichen Namen? Wenn ja, wird es vermutlich relativ schwer fallen dich nicht als Frau zu sehen. Ich hätte Schwierigkeiten damit z.B. zu sagen: "Schau mal, das sind Jessica und seine Freundin."

Bist du denn bereits in Therapie deswegen (sorry falls ich es überlesen haben sollte)? Wenn nicht, solltest du das dringend mal beginnen. Natürlich muss nicht deine Transsexualität wegtherapiert werden, aber bei den ganzen Folgen ist professionelle Unterstützung sicherlich sehr wichtig. Dort kannst du sicherlich auch genaueren Aufschluss über alle damit verbundenen Probleme medizinischer, rechtlicher, sozialer, ... Art erhalten, ergänzend dazu noch ein passendes Forum für Betroffene im Internet (wie ja schon mehrfach geraten wurde).

Aber ehrlich gesagt: Du wirkst für mich - zumindest hier im Thread - für mich schon sehr sicher deiner Sache. Natürlich sollte es da noch die "richtigen" Gespräche mit dem Psychologen geben, aber für mich wirkt das nicht so, als sei das nur eine Phase oder Verwirrtheit.

Und deiner Freundin solltest du - natürlich - noch mal ganz deutlich darlegen, wie ernst es dir damit ist.
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Nennst du dich denn noch mit einem weiblichen Namen? Wenn ja, wird es vermutlich relativ schwer fallen dich nicht als Frau zu sehen. Ich hätte Schwierigkeiten damit z.B. zu sagen: "Schau mal, das sind Jessica und seine Freundin."

Bist du denn bereits in Therapie deswegen (sorry falls ich es überlesen haben sollte)? Wenn nicht, solltest du das dringend mal beginnen. Natürlich muss nicht deine Transsexualität wegtherapiert werden, aber bei den ganzen Folgen ist professionelle Unterstützung sicherlich sehr wichtig. Dort kannst du sicherlich auch genaueren Aufschluss über alle damit verbundenen Probleme medizinischer, rechtlicher, sozialer, ... Art erhalten, ergänzend dazu noch ein passendes Forum für Betroffene im Internet (wie ja schon mehrfach geraten wurde).

Aber ehrlich gesagt: Du wirkst für mich - zumindest hier im Thread - für mich schon sehr sicher deiner Sache. Natürlich sollte es da noch die "richtigen" Gespräche mit dem Psychologen geben, aber für mich wirkt das nicht so, als sei das nur eine Phase oder Verwirrtheit.

Und deiner Freundin solltest du - natürlich - noch mal ganz deutlich darlegen, wie ernst es dir damit ist.


Ich muss mich noch bei meinen Eltern outen... Und dann will ich so bald wie möglich eine Therapie beginnen.
Aber naja, ich habe manchmal Angst dass es nur eine Phase sein könnte...
Ich versuche jetzt langsam oft er meinen männlichen Namen zu benutzen, aber ich habe Angst dass ich deswegen ausgelacht werden könnte oder so. Und ich bin mir relativ sicher dass meinem Vater der Name nicht gefällt. (Der hat mich übrigens letzten einen Tag lang 'Moritz' genannt weil ich meine Haare abgeschnitten hab und er meinte ich seh aus wie Moritz von Max und Moritz. War aber eben nur als Spaß gemeint.)[DOUBLEPOST=1407183562,1407183389][/DOUBLEPOST]Ach ja, ich hatte gestern noch ein blödes Outing. Ich hab es einem Kumpel erklärt und der meinte "Is mir doch Wurst was du mit deinem Körper machen willst, dein Mädchenverstand bleibt ja. Du wurdest als Mädchen geboren also bleibst du auch eins also isses mir egal. Fertig damit?"
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #39
Ich muss mich noch bei meinen Eltern outen... Und dann will ich so bald wie möglich eine Therapie beginnen.
Aber naja, ich habe manchmal Angst dass es nur eine Phase sein könnte...
Wenn du das schon mit zwei Jahren gesagt hast... wäre es aber eine sehr lange Phase. :zwinker:

Ich versuche jetzt langsam oft er meinen männlichen Namen zu benutzen, aber ich habe Angst dass ich deswegen ausgelacht werden könnte oder so. Und ich bin mir relativ sicher dass meinem Vater der Name nicht gefällt. (Der hat mich übrigens letzten einen Tag lang 'Moritz' genannt weil ich meine Haare abgeschnitten hab und er meinte ich seh aus wie Moritz von Max und Moritz. War aber eben nur als Spaß gemeint.)
Hmm, das stimmt leider: Du wirst es nicht immer leicht haben bei deinem Outing. Aber sieh es andersherum: Lieber einmal dieses "reinigende Gewitter" als dein Leben lang unglücklich mit deinem Körper zu sein. Du hast das Recht so zu sein, wie du bist.

Wenn du dir noch unsicher bist, ob das wirklich ganz sicher so ist (dass du ein Junge bist) kannst du dich trotzdem deinen Eltern öffnen und dann die Therapie beginnen - falls du dich doch irren solltest, wirst du es dann ja feststellen.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, und wenn der Moment der Wahrheit kommt viel Verständnis und Liebe von deinen Eltern. Und ich kann mir nach wie vor nicht so richtig vorstellen, dass du dich mit der Transsexuaität irrst. :zwinker:
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Stimmt, wäre eine seeehr lange Phase...

Das wäre das erste mal dass ich von denen liebe und Verständnis bekommen würde, ich glaub ich kann ausziehen wenn ich mich geoutet hab :-(
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #41
Ach ja, ich hatte gestern noch ein blödes Outing. Ich hab es einem Kumpel erklärt und der meinte "Is mir doch Wurst was du mit deinem Körper machen willst, dein Mädchenverstand bleibt ja. Du wurdest als Mädchen geboren also bleibst du auch eins also isses mir egal. Fertig damit?"
Naja, ist immer noch besser als ausgelacht werden. Trotzdem unschön, dass er es quasi nicht ernst nimmst. Da musst du einfach einen langen Atem beweisen, lass dich von Rückschlägen und Kritik nicht einschüchtern.

Meinst du das mit deinen Eltern wäre so schlimm? Mit 15 können die dich nicht vor die Tür setzen, aber trotzdem würde ich mir dann gut überlegen, wie du das angehst. Ich glaube, in so schwierigen Fällen wäre es gut, eine professionelle Anlaufstelle zu haben, die sich mit dem Thema auskennt.
 
K
Benutzer145599  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
ich habe einen Kumpel der Biologisch gesehen auch ein Girl ist
Ich kann selbstverständlich nicht einschätzen wie du deine Persönlichkeit als Mann rüberbringst, aber als er damals sein Outing hatte, hat er es ziemlich hoch gepusht, heißt kein Feuerwerkt dafür gegeben, allerdings doch eher so "HEY seht mich an, ich bin jetzt ein Mann", und alle haben darüber witze gemacht... Ich sagte ihm dann das er aufhören muss daraus ne extra nummer zu machen, und anfangen soll das als selbstverständlich zu sehen, nach mehren Wochen war das auch gegeben und fast alle haben aufgehört darüber Sprüche oder sowas abzulassen, und die anderen paar haben recht schnell begriffen das es niemand mehr Lustig findet.
Wie gesagt, ich habe keine ahnung wie du das mit dem Outing machst, und ich hoffe das du jetzt nicht denkst, das ich annehme das du es wie er/ sie machst.
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Naja, ist immer noch besser als ausgelacht werden. Trotzdem unschön, dass er es quasi nicht ernst nimmst. Da musst du einfach einen langen Atem beweisen, lass dich von Rückschlägen und Kritik nicht einschüchtern.

Meinst du das mit deinen Eltern wäre so schlimm? Mit 15 können die dich nicht vor die Tür setzen, aber trotzdem würde ich mir dann gut überlegen, wie du das angehst. Ich glaube, in so schwierigen Fällen wäre es gut, eine professionelle Anlaufstelle zu haben, die sich mit dem Thema auskennt.

Der Typ ist übrigens seit gestern nicht mehr mein Kumpel. Das waren nämlich die net testen Sachen die er gesagt hat.

Naja mit meinen Eltern... Ich kann es nicht einschätzen aber sehr verständnisvoll sind die nicht. Und mein Vater will dass ich ein Mädchen bin, so eins mit linken Kleid und langen Haaren...[DOUBLEPOST=1407184559,1407184338][/DOUBLEPOST]
ich habe einen Kumpel der Biologisch gesehen auch ein Girl ist
Ich kann selbstverständlich nicht einschätzen wie du deine Persönlichkeit als Mann rüberbringst, aber als er damals sein Outing hatte, hat er es ziemlich hoch gepusht, heißt kein Feuerwerkt dafür gegeben, allerdings doch eher so "HEY seht mich an, ich bin jetzt ein Mann", und alle haben darüber witze gemacht... Ich sagte ihm dann das er aufhören muss daraus ne extra nummer zu machen, und anfangen soll das als selbstverständlich zu sehen, nach mehren Wochen war das auch gegeben und fast alle haben aufgehört darüber Sprüche oder sowas abzulassen, und die anderen paar haben recht schnell begriffen das es niemand mehr Lustig findet.
Wie gesagt, ich habe keine ahnung wie du das mit dem Outing machst, und ich hoffe das du jetzt nicht denkst, das ich annehme das du es wie er/ sie machst.

Ich nehme es eigentlich so als selbstverständlich, ich bin ja eigentlich ein Junge und hab "nur" nen falschen Körper. Dadurch dass ich schon immer ziemlich unmädchenhaft drauf war muss ich eigentlich nur noch die Vermutungen meiner Freunde bestätigen und versuche, keine große Sache daraus zu machen.
 
K
Benutzer145599  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Bei ihm war es so das er ewig gebraucht hat sich zu outen (logisch wenn es nicht einfach ist), und als er es geschaft hat war er halt extrem Froh das er es endlich gemacht hat, das es halt extrem aufgefallen ist.
Aber wenn es für dich schon selbstverständlich ist, bist du schon weit.
 
L
Benutzer145270  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Das Outing ist für mich irgendwie das schlimmste weil mein Gehirn nicht verstehen will warum ich mich outen muss. Ich bin doch ein Junge also was muss ich wem erzählen? Ein "normaler" Junge geht ja auch nicht zu jedem hin und sagt "Hey, ich bin ein Junge". Also ich glaub dieses psychische ist bei mir das größte Problem... Weil ich mit dem outing ja irgendwie zugeben würde dass ich kein normaler Junge bin, das will mein Unterbewusstsein verhindern.
 
K
Benutzer145599  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Das kann man noch auf viele andere Lebenslagen beziehen, und leider ist die antwort... Geduld. Du musst dich daran gewöhnen, wenn du Hormone nimmst kann es dir leichter fallen, allerdings kenne ich die Medizinischen folgen nur Grundlegend.
es ist immer ein langer Prozess.
Als ich z.B. mit 11. von meiner Mutter die mich Jahre lang geschlagen hat weg kam und zu meiner Schwester zog, war ich total fertig mit der Welt, völlig schüchtern, angst vor Fremden und und und. Natürlich hat sich das alles nach 3 jahren Maßgeblich geändert und ich war nicht mehr so ein komischer kleine Junge, aber selbst heute Bemerke ich veränderungen... besserungen die ich vor einem Jahr noch nicht hatte. Und so kann das bei dir auch sein. Ein großer trick ist das du deine vergangenheit nicht hassen darfst, du musst stolz auf die Kämpfe sein die du austrägst und in 2 Jahren auf dein Outing zurück blicken und sagen " wow, es war hart aber das habe ich allein geschaft"
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #47
ich habe einen Kumpel der Biologisch gesehen auch ein Girl ist
Ich kann selbstverständlich nicht einschätzen wie du deine Persönlichkeit als Mann rüberbringst, aber als er damals sein Outing hatte, hat er es ziemlich hoch gepusht, heißt kein Feuerwerkt dafür gegeben, allerdings doch eher so "HEY seht mich an, ich bin jetzt ein Mann", und alle haben darüber witze gemacht... Ich sagte ihm dann das er aufhören muss daraus ne extra nummer zu machen, und anfangen soll das als selbstverständlich zu sehen, nach mehren Wochen war das auch gegeben und fast alle haben aufgehört darüber Sprüche oder sowas abzulassen, und die anderen paar haben recht schnell begriffen das es niemand mehr Lustig findet.
Wie gesagt, ich habe keine ahnung wie du das mit dem Outing machst, und ich hoffe das du jetzt nicht denkst, das ich annehme das du es wie er/ sie machst.


Vielleicht stellst Du mal einen privaten Kontakt zwischen Deinem Kumpel und Louis her - wäre sicherlich hilfreich, wenn sie sich austauschen könnten.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "trans + sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren