Training des PC-Muskels

Benutzer183095  (24)

Ist noch neu hier
Guten Abend :smile:

Die Spanne beim Sex variiert ja öfters nach Tagesform, von 3-4 Minuten bis hin zu 20-25min ist immer was dabei.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in stressigen Zeiten die Dauer eher zur unteren Grenze tendiert, was aber vermutlich ganz normal ist, zumindest bei mir.
Allerdings hab eich mittlerweile viel über den PC Muskel gelesen und das gezieltes Training dazu führen, dass der Mann seinen Orgasmus hinauszögern bzw. besser steuern kann. Das Thema finde ich unheimlich interessant und mich würde mal interessieren, wie man dies am besten trainieren kann und ob das wirklich was bringen kann.
Letztlich hat die Coronazeit dann doch was gutes, man beschäftigt sich viel mehr mit sich selbst und seinem Körper, in diesem Sinne schonmal danke für Eure Antworten!
 

Benutzer183095  (24)

Ist noch neu hier
Die Frage geht natürlich nicht nur an die Männer, jede Antwort hilft mir da :smile:
 

Benutzer174969  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, es bringt etwas. Sowohl für den Sex als auch für deine Gesundheit Trainingsübungen findest du über Google.

Eine einfache wäre, sich auf den Rücken zu legen, die Beine abzuwickeln und dann das Becken nach oben pressen. Für ein paar Sekunden halten und dann locker lassen. Das ganze dann wiederholen. Die Übung kann auch abgewandelt werden.
 

Benutzer180835  (42)

Klickt sich gerne rein
PC Training ist immer gut. Beugt auch der Inkontinenz im Alter vor und du hast eine bessere Standhaftigkeit.
 

Benutzer183095  (24)

Ist noch neu hier
Ja, es bringt etwas. Sowohl für den Sex als auch für deine Gesundheit Trainingsübungen findest du über Google.

Eine einfache wäre, sich auf den Rücken zu legen, die Beine abzuwickeln und dann das Becken nach oben pressen. Für ein paar Sekunden halten und dann locker lassen. Das ganze dann wiederholen. Die Übung kann auch abgewandelt werden.

Ich muss gestehen, dass ich bei Google leider keine vernünftige Übung finde..

Diese Übung habe ich zwar gefunden, kann sie aufgrund meines Rückens leider aber nicht machen..
 

Benutzer174969  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss gestehen, dass ich bei Google leider keine vernünftige Übung finde..
Naja was sind für dich vernünftige Übungen? Die Übungen, die ich gefunden hatte, klangen vernünftig.

Gleich der erste Link "PC Muskel Training > Übungen und Trainingsmethoden im ..." klingt vernünftig. Aber auch andere Links lasen sich in Ordnung. Ist halt die Frage, welche Übungen du durchführen kannst - das ist aber dann eine individuelle Problematik.
 

Benutzer180835  (42)

Klickt sich gerne rein
An sich ist das Training ganz einfach. Den PC Muskel 10 Sekunden lang anspannen und 5 Sekunden locker lassen. Das ganze 5 Minuten täglich machen. Kann man gut in der Bahn praktizieren.
Der PC Muskel ist der, welchen man anspannen muss, wenn man beim Pinkeln den Strahl unterbrechen will.
 

Benutzer70365 

Verbringt hier viel Zeit
Allerdings hab eich mittlerweile viel über den PC Muskel gelesen und das gezieltes Training dazu führen, dass der Mann seinen Orgasmus hinauszögern bzw. besser steuern kann.
Der "Muskel" den ich dafür verwende, liegt irgendwo zwischen und über den Ohren :smile:
PC-Muskel, das habe ich schon oft gehört / gelesen, konnte aber nie wirklich was damit anfangen. Unter anderem wird auch behauptet, ein Mann könne damit einen "trockenen Orgasmus" haben und danach ganz normal weitermachen.
 
3 Woche(n) später

Benutzer183480  (48)

Ist noch neu hier
na, hier kann mann ja noch richtig was lernen... :grin:
mehr standhaftigkeit braucht mann schliesslich immer!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren