Tragt ihr regelmäßig eine Armbanduhr?

Caro222
Benutzer230846  (36) dauerhaft gesperrt
Tragt ihr regelmäßig eine Armbanduhr? Falls ja, welcher Uhrenstil gefällt euch und wie trag ihr sie? Links, rechts, nach innen gedreht oder sonstwie...

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schon über 10 Jahre nicht mehr.
Weil ich es beruflich nicht darf und mir das Hin- und Abgefummel auf die Nerven geht.

Caro222
  • Themenstarter
Ok verstehe! Bei mir ist das so, dass ich ohne Uhr nicht auskomme; fühle mich da unvollständig...

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, seit der 1. Klasse immer. :grin: Grundsätzlich links und nach außen gedreht, es gab in meiner Jugend aber mal eine Phase, in der ich sie wegen eines verstauchten Handgelenks rechts getragen habe.
Habe eine Apple Watch mit unterschiedlichen Armbändern.

Caro222
  • Themenstarter
Ich habe mehrere Uhren, die ich meistens am rechten Arm trage. Ich mag gerne etwas größere Uhren.

Nocturne1
Benutzer215583  Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, ist für mich ein Accessoire und deshalb trage ich meine Uhr eigentlich jeden Tag. Meine Uhr (Chronograph von Tissot) trage ich links. Gehört für mich zum Alltag genauso dazu wie meine Halsketten, Ringe, Armbänder etc.
Leider nur doof, dass mir kein Goldschmuck steht :grin:

Caro222
  • Themenstarter
Wow, so ein Chronograph von Tissot sieht bestimmt super aus; könnte ich mir bei mir auch vorstellen; ich trage Uhren immer rechts.

A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
Ich trage meine Uhr immer links und fast täglich.
Meine ist von Daniel Wellington und hat ein weißes Ziffernblatt, goldene Akzente und ein hellbraunes Lederarmband.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Da ich die Uhr beruflich brauche, gehört sie bei mir zum Alltag dazu.
In der Freizeit lege ich sie dann auch gerne mal ab.
Ich trage sie links, nach außen.
Und da ich auf Glitzer stehe, ist sie goldfarben mit Glitzersteinchen :smile:

Habe auch noch einige andere schöne Uhren daheim, trage aber eigentlich dann immer nur die eine.

Zuletzt bearbeitet:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (48) Meistens hier zu finden
Für mich ist eine Armbanduhr ein Gebrauchsgegenstand. Sie hat genau eine Funktion. Sie soll möglichst jederzeit und überall präzise die aktuelle Uhrzeit gut ablesbar anzeigen.

Darum trage ich seit "ewigen Zeiten" eine Citizen Eco Drive mit Titan-Armband. Das ist eine total schlichte, funktionelle Uhr mit Tagesanzeige. Über Solarzellen unter dem weißen Ziffernblatt wird der Akku geladen. Sie ist wasserdicht, stoßfest, unempfindlich gegen Kratzer.

Ich trage sie, wenn ich das Haus verlasse, ganz normal an meinem linken Arm.

J
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Links und Zifferblatt außen. Fand das immer total albern, als es eine Zeit lang irgendwie in war, die Uhr nach innen gedreht zu tragen (also unter Kindern/Teenies war das zumindest zu meiner Zeit mal eine Weile so, dass es "uncool" war, die Uhr normal zu tragen). Ich habe meine erste Armbanduhr in der Grundschule bekommen und trage immer eine, wenn ich das Haus verlasse. Ohne bin ich nicht richtig angezogen. :grin:

S
Benutzer212004  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab meine Uhr immer links. Eine Apple Watche in schwarz. Ich trage sie immer nur während der Arbeit nicht da wir Schmuck verbot haben.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich trage die analoge Kensington Leather von Nixon mit schwarzem Lederarmband. Dazu goldene Ringe, Halsketten, Ohrringe, Armketten. Ich trage meine Uhr links.

efeu
Benutzer122533  (37) Sehr bekannt hier
Früher täglich, schmal/länglich, schwarzes Lederarmband, analog. Links, normal nach außen.
Seit über 10 Jahren im Alltag gar nicht mehr.
Jetzt habe ich eine günstige, schmale Smartwatch, ziemlich genau im gleichen Format wie die Uhren früher. Die trage im beim Sport und meistens im Urlaub.
Außer mit langen Ärmeln. Keine Ahnung, wie man lange Ärmel mit Uhren kombinieren kann, das ist unfassbar unpraktisch und noch viel unbequemer.

D
Benutzer216178  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage meine links, normal nach außen. Gibt es das heute noch anders? Früher in der Jugendzeit kannte ich es nach innen. Hab ich aber nie gemacht.
Ich habe eine mit Ziffernblatt (klassisch)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caro222
  • Themenstarter
Ich finde auch, dass ein Handy niemals ein Ersatz für eine schöne Armbanduhr sein kann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer185071  (71) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja immer. Muss ja wissen, wann die letzte Stunde schlägt

A
Benutzer193093  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
ja, Polar Grit X pro

S
Rolex produziert im Jahr meines Wissens knapp eine Million Uhren.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Ich bin nicht in der Gastro tätig ... besonders in München und Südfrankreich scheint die Submariner bei vielen Barkeepern und Servicekräften beliebt zu sein
Interessant. Ist egal ob, du in Gastro tätig bist, du nennst die Uhr Kellneruhr. Ich habe bisher kein bestimmtes Uhrenmodell bei der Bedienung gemerkt.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Die Submariner ist doch total schwer erhältlich mit jahreslanger Warteliste, gebraucht deutlich über UVP usw. Wahrlich keine Kellneruhr 😂

Y
Benutzer231213  Ist noch neu hier
Interessant. Ist egal ob, du in Gastro tätig bist, du nennst die Uhr Kellneruhr. Ich habe bisher kein bestimmtes Uhrenmodell bei der Bedienung gemerkt.
Wahrscheinlich achtest Du jetzt eher darauf :smile:

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Y
Benutzer231213  Ist noch neu hier
Ich achte schon immer darauf wer welche Uhr trägt😊. Deshalb wunderte mich ja deine Aussage.
Jetzt fühl ich mich etwas ertappt ;-) Die Junghans Max Chrono kenne ich. Eine sehr schöne und elegante Uhr. Ich glaube gegen eine Mido All Dial würde Dir auch gefallen und gegen eine Nomos hättest Du auch nicht die größten Einwände?

M
Benutzer201176  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin nicht in der Gastro tätig ... besonders in München und Südfrankreich scheint die Submariner bei vielen Barkeepern und Servicekräften beliebt zu sein
Geh mal davon aus, dass die allermeisten "Rolex", welche von diesen Leuten getragen werden Fälschungen - sogenannte Blender - sind. Diese sind zum Teil von hervorragender Qualität und selbst von Kennern kaum von den Orginalen zu unterscheiden, kosten aber nur einen Bruchteil.
Zudem gibt es einen großen Markt für sogenannte "Hommagen" - Uhren, die zu 95% aussehen wir Rolex, Tudor, Omega, Hublot, Glashütte Orginal, Breitling etc., tragen aber eigene Herstellerbezeichnungen (meist aus China, aber sogar auch aus Deutschland), um nicht vom Zoll als Fälschungen aus dem Verkehr gezogen zu werden.

D
Benutzer192799  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Geh mal davon aus, dass die allermeisten "Rolex", welche von diesen Leuten getragen werden Fälschungen - sogenannte Blender - sind. Diese sind zum Teil von hervorragender Qualität und selbst von Kennern kaum von den Orginalen zu unterscheiden, kosten aber nur einen Bruchteil.
Zudem gibt es einen großen Markt für sogenannte "Hommagen" - Uhren, die zu 95% aussehen wir Rolex, Tudor, Omega, Hublot, Glashütte Orginal, Breitling etc., tragen aber eigene Herstellerbezeichnungen (meist aus China, aber sogar auch aus Deutschland), um nicht vom Zoll als Fälschungen aus dem Verkehr gezogen zu werden.
z.B. Relax statt Rolex

S
Als Kellner würde ich keine Rolex tragen. Könnte sich doch negativ aufs Trinkgeld auswirken.

L
Benutzer231150  (35) Ist noch neu hier
Ich trage seit meiner Schulzeit eine Uhr, später habe ich auf ein Armband umgestellt. Es ist inzwischen zu einer Gewohnheit geworden.

M
Benutzer120375  (33) Verbringt hier viel Zeit
Als Kind trug ich eine klassische Uhr links. Aber mochte es nicht. Aber es gab ja kein Handy und man musste ja wissen, wann der Bus kommt. Beim ersten Handy war es dann vorbei mit der Uhr.
Meine Ex-Freundin schenkte mir dann eine Uhr. «Richtige Männer tragen eine Uhr» und meinte «Trage sie rechts wie ich!» - nun dann halt.
Obwohl ich Rechtshänder bin, fühlte sich rechts so viel praktischer an als links. Keine Ahnung wieso.
Wir haben uns im Frieden getrennt, aber ich trag die Uhr noch immer.

Und ja ich habe so einen «Fetisch», dass ich Leute frage – wieso trägst du genau diese Uhr und wieso links oder rechts. (Oft spielt sogar der Partner eine Rolle – schreibe bald meine Doktorarbeit 😊)

Smartwatch trage ich bewusst nicht. Ich bin so viel im Internet. Ich würde wohl jedes Mal wenn sie vibriert das Handy zücken.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Obwohl ich Rechtshänder bin, fühlte sich rechts so viel praktischer an als links. Keine Ahnung wieso.
Ich find ja nichtmal dass sich das praktischer anfühlt - praktisch ist es nicht! - aber halt richtiger, so viel richtiger, dass es trotzdem es unpraktisch ist keine andere Option gibt :grin:

Gut, ich bin ja auch eher aus Gewohnheit rechtshändig, vielleicht deshalb.

T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
Obwohl ich Rechtshänder bin, fühlte sich rechts so viel praktischer an als links.
Geht mir genau so.
Trotz Rechtshändigkeit habe ich Probleme, die Uhr am rechten Handgelenk anzuziehen.
Und da man als Rechtshänder mit rechts tut und arbeitet, schaue ich auch auf der rechten Hand auf die Uhr. Schien mir als Kind nur logisch!

Es gibt 115 weitere Beiträge im Thema "Tragt ihr regelmäßig eine Armbanduhr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren