Tragt ihr regelmäßig eine Armbanduhr?

Caro222
Benutzer230846  (37) dauerhaft gesperrt
Tragt ihr regelmäßig eine Armbanduhr? Falls ja, welcher Uhrenstil gefällt euch und wie trag ihr sie? Links, rechts, nach innen gedreht oder sonstwie...

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schon über 10 Jahre nicht mehr.
Weil ich es beruflich nicht darf und mir das Hin- und Abgefummel auf die Nerven geht.

Caro222
  • Themenstarter
Ok verstehe! Bei mir ist das so, dass ich ohne Uhr nicht auskomme; fühle mich da unvollständig...

Spiralnudel
Benutzer83901  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, seit der 1. Klasse immer. :grin: Grundsätzlich links und nach außen gedreht, es gab in meiner Jugend aber mal eine Phase, in der ich sie wegen eines verstauchten Handgelenks rechts getragen habe.
Habe eine Apple Watch mit unterschiedlichen Armbändern.

Caro222
  • Themenstarter
Ich habe mehrere Uhren, die ich meistens am rechten Arm trage. Ich mag gerne etwas größere Uhren.

Nocturne
Benutzer215583  (32) Öfter im Forum
Ja, ist für mich ein Accessoire und deshalb trage ich meine Uhr eigentlich jeden Tag. Meine Uhr (Chronograph von Tissot) trage ich links. Gehört für mich zum Alltag genauso dazu wie meine Halsketten, Ringe, Armbänder etc.
Leider nur doof, dass mir kein Goldschmuck steht :grin:

Caro222
  • Themenstarter
Wow, so ein Chronograph von Tissot sieht bestimmt super aus; könnte ich mir bei mir auch vorstellen; ich trage Uhren immer rechts.

A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
Ich trage meine Uhr immer links und fast täglich.
Meine ist von Daniel Wellington und hat ein weißes Ziffernblatt, goldene Akzente und ein hellbraunes Lederarmband.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Da ich die Uhr beruflich brauche, gehört sie bei mir zum Alltag dazu.
In der Freizeit lege ich sie dann auch gerne mal ab.
Ich trage sie links, nach außen.
Und da ich auf Glitzer stehe, ist sie goldfarben mit Glitzersteinchen :smile:

Habe auch noch einige andere schöne Uhren daheim, trage aber eigentlich dann immer nur die eine.

Zuletzt bearbeitet:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (49) Sehr bekannt hier
Für mich ist eine Armbanduhr ein Gebrauchsgegenstand. Sie hat genau eine Funktion. Sie soll möglichst jederzeit und überall präzise die aktuelle Uhrzeit gut ablesbar anzeigen.

Darum trage ich seit "ewigen Zeiten" eine Citizen Eco Drive mit Titan-Armband. Das ist eine total schlichte, funktionelle Uhr mit Tagesanzeige. Über Solarzellen unter dem weißen Ziffernblatt wird der Akku geladen. Sie ist wasserdicht, stoßfest, unempfindlich gegen Kratzer.

Ich trage sie, wenn ich das Haus verlasse, ganz normal an meinem linken Arm.

J
Benutzer92211  (40) Sehr bekannt hier
Links und Zifferblatt außen. Fand das immer total albern, als es eine Zeit lang irgendwie in war, die Uhr nach innen gedreht zu tragen (also unter Kindern/Teenies war das zumindest zu meiner Zeit mal eine Weile so, dass es "uncool" war, die Uhr normal zu tragen). Ich habe meine erste Armbanduhr in der Grundschule bekommen und trage immer eine, wenn ich das Haus verlasse. Ohne bin ich nicht richtig angezogen. :grin:

S
Benutzer212004  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab meine Uhr immer links. Eine Apple Watche in schwarz. Ich trage sie immer nur während der Arbeit nicht da wir Schmuck verbot haben.

G
Benutzer Gast
Ich trage die analoge Kensington Leather von Nixon mit schwarzem Lederarmband. Dazu goldene Ringe, Halsketten, Ohrringe, Armketten. Ich trage meine Uhr links.

efeu
Benutzer122533  (37) Sehr bekannt hier
Früher täglich, schmal/länglich, schwarzes Lederarmband, analog. Links, normal nach außen.
Seit über 10 Jahren im Alltag gar nicht mehr.
Jetzt habe ich eine günstige, schmale Smartwatch, ziemlich genau im gleichen Format wie die Uhren früher. Die trage im beim Sport und meistens im Urlaub.
Außer mit langen Ärmeln. Keine Ahnung, wie man lange Ärmel mit Uhren kombinieren kann, das ist unfassbar unpraktisch und noch viel unbequemer.

D
Benutzer216178  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage meine links, normal nach außen. Gibt es das heute noch anders? Früher in der Jugendzeit kannte ich es nach innen. Hab ich aber nie gemacht.
Ich habe eine mit Ziffernblatt (klassisch)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caro222
  • Themenstarter
Ich finde auch, dass ein Handy niemals ein Ersatz für eine schöne Armbanduhr sein kann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
Ich besitze nicht mal eine Armbanduhr

R
Benutzer231099  (38) Ist noch neu hier
Seit ein paar Jahren trage ich keine Armbanduhr mehr. Möchte aber mittelfristig wieder eine tragen. Die letzte Uhr war von FILS.

Vulcanette
Benutzer237151  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Geht mir wie R Regency Romance . Seit meine Armbanduhr, die ich sehr geliebt habe, kaputtgegangen ist, hab ich keine mehr. Das war so vor 25 Jahren. Ich hatte ja immer ein Handy dabei. Aber eigentlich möchte ich wieder eine schöne Uhr tragen.

R
Benutzer186233  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Immer. Jeden Tag. Seit der Kindheit eigentlich. Fühlt sich sofort irgendwie komisch an ohne Armbanduhr. Und ist halt auch ein sehr schönes, stilvolles Accessoire.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Nein, seit vielen Jahren schon nicht mehr, brauche ich nicht. Und als Accessoire nutze ich temporär.lieber einen Armreif oder Armband.

F
Benutzer99077  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ja, wieder seit ein paar Jahren. Eine smartwatch

R
Benutzer237196  (48) Ist noch neu hier
Jo, mechanische Automatik Uhr. Vom Style her mag ich "Diver".

S
Benutzer185071  (72) Verbringt hier viel Zeit
ja, nur welche mit automatischem Werk und Komplikationen. Sind kleine Kunstwerke.

ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe drei verschiedene und trage keine einzige davon. Ich weiß nichtmal warum ich mir die damals gekauft habe.

G
Benutzer234283  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage jeden Tag eine Armbanduhr und dies seit ich die Grundschule hinter mir gelassen habe. Da musste ich nämlich mit dem Bus in die nächste Kleinstadt und somit wurde Pünktlichkeit ein Thema für mich. Ich trage aber lediglich klassische mechanische Uhren,mgerne Automatik.

S
Armbanduhren besitze ich mehrere. Alle aus Schweizer Produktion. Tissot, Longines, Omega.

QueenOfChaos
Benutzer237534  (19) Ist noch neu hier
Zur Zeit eine Holzkern Napali. Ich trage meine Uhren rechts. Gehäuse nach oben.

Vulcanette
Benutzer237151  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Seit gestern trage ich wieder eine Armbanduhr...nach über 30 Jahren. Muss mich echt erst wieder dran gewöhnen, etwas am Handgelenk zu haben.

S
M
Benutzer209045  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, fast nie

Es gibt 139 weitere Beiträge im Thema "Tragt ihr regelmäßig eine Armbanduhr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren