Tragt Ihr Eure Uhr nach oben oder nach unten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer86836  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gab hier ja schon einige Umfragen zum Thema Armbanduhren. Aber mich interessiert vorallem ob Ihr eure Uhren nach oben oder unten tragt (manche sagen auch außen oder innen dazu).

Ich trage meine Uhr nach unten (also Zifferblatt dort wo "normal" der Verschluß sitzt). Vorallem interessiert mich das von den Frauen die hier sind, denn auch im "normalen" Leben gucke ich da immer nach hin. Da hab ich son kleinen Tick...:smile:
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Warum gibt es die letzte Option nur für Frauen?
Davon abgesehen trage ich gar keine Uhr ;-).
 

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich eine Uhr trage, dann so herum, dass das Ziffernblatt auf der Innenseite des Handgelenks ist.
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Ich trag eigentlich nie eine Uhr, aber wenn, dann nach oben. Unten ist doch irgendwie unpraktisch, oder? Und ich stells mir auch unbequem vor ... die Hand klappt eben eher nach innen als nach außen, sodass das Zifferblatt, das ja dicker ist als das restliche Uhr-Armband, da doch eher stört.
 

Benutzer86836  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde es bequemer wenn die Uhr nach unten getragen wird. Wenn die Hand etwas nach innen einknickt stört die Uhr beiweitem nicht so stark, als wenn sie nach oben getragen wird, und die Hand nach außen knickt.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
In der Schule habe ich die Uhr immer nach innen getragen, dann konnte ich unauffällig das Ende der Lektion kommen sehen.
Sonst trage ich sie oben.
 

Benutzer86836  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Warum gibt es die letzte Option nur für Frauen?
Davon abgesehen trage ich gar keine Uhr ;-).

Dann solltest Du dringend mal eine Uhr tragen :zwinker:

Die letzte Möglichkeit ist deshalb nur für Frauen, weil ich oft sehe das eher eine Frau ihre Uhr lockerer am Arm trägt wie ein Mann, und dadurch die Uhr leichter rutscht. Zumal ja Frauen auch eher dünnere Arme haben wie Männer, und deshalb vorallem Uhren mit einem Metallarmband leichter mal rutschen.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie zur Hölle kann man bitte die Uhr "unten" rumhängen lassen? Das ist doch völlig kaputt und unpraktisch.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Trage die Uhr nach unten. Sprich das Ziffernblatt ist am Unterarm. Linke Hand/Rechtshänder.
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Dann solltest Du dringend mal eine Uhr tragen :zwinker:

Die letzte Möglichkeit ist deshalb nur für Frauen, weil ich oft sehe das eher eine Frau ihre Uhr lockerer am Arm trägt wie ein Mann, und dadurch die Uhr leichter rutscht. Zumal ja Frauen auch eher dünnere Arme haben wie Männer, und deshalb vorallem Uhren mit einem Metallarmband leichter mal rutschen.

Achso, stimmt, da hast du recht.
Aber warum sollte ich dringend eine Uhr tragen?

Früher habe ich ne Uhr getragen (am linken Handgelenk mit dem Ziffernblatt nach oben), die ging kaputt als ich im Urlaub war. Eine neue kaufen wolle ich mir erst zuhause, aber als ich wieder zuhause war, hatte ich mich so an den Uhrlosen Arm gewöhnt, dass ich eine Uhr inzwischen als unangenehm empfinde.
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trage nahezu nie eine Uhr... nur manchmal bei der Arbeit, weil ich da nich mein Handy rausholen kann um zu gucken wie spät es ist :grin:
Wenn dann würde ich sie nach "oben" tragen... habe irgendwie auch noch nie jemanden gesehen der das anders handhabt.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
typischerweise trage ich die Uhr "nach oben", bis sie verrutscht :tongue:

Wenn ich die Uhr nach unten tragen würde, müsste ich meine Hand anheben und auf mein Handgelenk starren, wenn ich die Zeit ablesen wollen würde. Das hat für mich etwas "weibisches" an sich, was ich gerne vermeiden möchte... :zwinker:
 

Benutzer86530 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage zwar schon seit Ewigkeiten keine Uhr mehr, aber wenn dann immer nach oben.
Ich glaub, wenn ich sie nach unten tragen würde hätte ich immer das Bedürfnis sie wieder nach oben zu schieben ^^
 

Benutzer84654 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trage schon seit Jahren keine Uhr mehr, aber als ich noch eine Uhr trug, hab ich sie immer nach oben getragen.
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
meine uhr sitzt "richtig", ziffernblatt also nach oben :zwinker:

wie kann man die denn falsch herum tragen? das ziffernblatt müsste eigentlich zerkratzen, weil man doch mit seinem unterarm immer irgendwo aufliegt (z.b. beim schreiben, tippen)?
jedenfalls kriegt das armband schon einiges ab bei täglichem gebrauch, müsste beim ziffernblatt genauso sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren