Tragen Frauen heutzutage noch Strapse und wenn ja, zu welchem Anlass?

Wie steht ihr zu Strapsen? Werden sie heutzutage noch getragen, und falls ja, eher zu besonderen Gel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
G
Benutzer Gast
Wie steht ihr zu Strapsen? Werden sie heutzutage noch getragen, und falls ja, eher zu besonderen Gelegenheiten oder auch im Alltag?

Bitte respektvoll bleiben es geht um Mode und persönliche Vorlieben, nicht um Bewertungen oder abwertende Kommentare.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Trägt meine Frau gerne mal, wenn wir schick essen gehen. Unter einem Rock natürlich:grin:

Spiralnudel
Benutzer83901  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, zu besonderen Anlässen trage ich welche. Aus Komfort- und praktischen Gründen aber lieber halterlose. 🙂

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hasse Strumpfhosen, dementsprechend trage ich Strapse unter allen Outfits, die Strümpfe erfordern.
Und im Schlafzimmer gelegentlich.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Ne, mein Kleiderschrank beinhaltet keinerlei Strapse, aber es gibt zweifelsohne sicher hübsche Modelle! :smile: Lohnt sich für mich nur nicht, da es kaum Gelegenheiten gäbe, sie auch zu tragen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Ja, zu besonderen Anlässen trage ich welche. Aus Komfort- und praktischen Gründen aber lieber halterlose. 🙂
Das kann ich so übernehmen.

In den 80ern hatte ich schon deutlich regelmäßiger Strapsstrümpfe an, da gab es aber auch noch keine guten Halterlosen und auch selten schöne Strumpfhosen.
Unterm Dirndl trage ich noch Strapse, ansonsten fast nur Halterlose.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Ich trage eher selten Strapse. Mein Mann mag es und daher erfülle ich ihm den Wunsch dann auch gerne, bevorzuge persönlich aber auch halterlose Strümpfe.

Weseraue
Benutzer192870  Verbringt hier viel Zeit

Sorry, war mir nur gerade eingefallen.

J
Benutzer92211  (40) Sehr bekannt hier
Dumme Frage, aber ich dachte, halterlose Strümpfe werden mit Strapsen befestigt?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Dumme Frage, aber ich dachte, halterlose Strümpfe werden mit Strapsen befestigt?
Halterlose Strümpfe (Stay-Ups)

Befestigung: Haben am oberen Rand ein eingearbeitetes Silikonband oder Gummistreifen, die direkt auf der Haut haften.

Zubehör: Benötigen keinen Strumpfhalter.

Tragekomfort: Schnell und unkompliziert anzuziehen, ideal für Alltag oder unter enganliegender Kleidung, weil keine zusätzlichen Halter sichtbar sind.

Nachteil: Bei sehr glatter Haut oder starkem Schwitzen kann das Silikon verrutschen.

Strapsstrümpfe

Befestigung: Haben keine Silikonbänder. Sie werden mit Strapsen (Strumpfhaltern) an einem Strapsgürtel befestigt.

Zubehör: Erfordern einen separaten Strumpfhalter oder Strapsgürtel.

Tragekomfort & Optik: Werden oft als besonders elegant oder verführerisch empfunden. Sie sind stabiler und verrutschen weniger, wenn sie richtig befestigt sind.

Nachteil: Das Anlegen ist etwas aufwendiger, und unter enger Kleidung können die Straps sichtbar sein.

Kurz gesagt:

Halterlose Strümpfe = Selbsthaftend mit Silikonband, ohne Zubehör.

Strapsstrümpfe = Ohne Haftband, brauchen Strapsgürtel oder Strapse.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Die Strapse sind die Halter. Kann auch Strumpfhalter oder -gürtel heißen. Denn das, was bis zur Mitte der Oberschenkel geht, sind die Strümpfe. Die sind auch gemeint, wenn Studien erhöhte Orgasmusfähigkeit beim Tragen von Strümpfen bescheinigen und nicht etwa Wollsocken. Die Frau kommt nicht von warmen Füßen.

G
Benutzer173382  (30) Verbringt hier viel Zeit
Ja, zu bestimmten Anlässen, allerdings lieber und öfter Halterlose.

ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (48) Meistens hier zu finden
Ich liebe schöne Unterwäsche, und dazu gehören für mich eben auch Strümpfe und Strapse.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Strapse habe ich nie getragen und werde das voraussichtlich auch nicht, halterlose Strümpfe kam immerhin schonmal vor, ist aber eigentlich auch nicht mein Stil. Ausserdem scheinen die für andere Körpermaße gedacht zu sein als die meinen, das schmälert den Tragekomfort schon in relevantem Ausmaß.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer179951  (24) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe einfach mal ja gewählt obwohl es bei mir eher Halterlose sind.
Die trage ich mit Röcken durchaus im Alltag, weil es mir wichtig ist, dass meine Vulva unterm Rock immer frei ist. Das ist einfach so eine Marotte von mir.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Meiner Beobachtung nach: Ja.
Mag auch damit zusammenhängen, dass ich aus meiner Begeisterung darüber keinen Hehl mache, und dies darüber hinaus meist nur auf entsprechenden Anlässen bestätigt sehe, was die Verallgemeinerbarkeit doch etwas in Frage stellt.

ProximaCentauri
Benutzer32843  (38) Sehr bekannt hier
Ich habe halterlose Stützstrümpfe, die ich bei langen Arbeitstagen manchmal anziehe (im Wechsel mit Strümpfen über die volle Höhe weil viele Tage am Stück das Silikonband irgendwie unangenehm ist). Hat aber rein praktische Gründe. Sonst mag ich Strümpfe ganz gern und habe keinen Grund irgendwie aus praktischen bzw. Komfortgründen Halterlose oder Strapse anzuziehen.
Wenn ich mal wieder in einer Beziehung mit entsprechendem Sexleben wäre würde ich die schon mal anziehen einfach für den Effekt. Im Alltag aber eher nicht.

Lena-Marie
Benutzer176954  (30) Sehr bekannt hier
Ja, trage ich, mittlerweile sogar recht regelmäßig.
Anfänglich nur im Schlafzimmer für meinen Freund. Irgendwann habe ich aber begonnen, es mal im Alltag unter einem Kleid zu tragen.
Genau wie hübsche Unterwäsche gibt mir auch das ein gutes und sexy Gefühl. Ich trage es nicht ständig, aber immer mal wieder.

AK3
Benutzer191142  (44) Öfter im Forum
In meiner Jugend sehr regelmäßig beides. Je nach Lust und Laune. Habe sogar die Strapse noch 😁 eher als Erinnerung.

Ich hasste Strumpfhosen, das ist heute anders.

Ich trage diese nur im Alltagskontext.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Habe vor vielen Jahren mal welche getragen als ich mit meinem 1. Freund zusammen war, seitdem nie wieder und die Teile liegen ungenutzt im Schrank. Zufällig habe ich erst gestern mit meinem Freund drüber gesprochen und ich werde sie beizeiten nochmal ausführen - leider passt mir der zugehörige Gürtel nicht mehr. Die Strümpfe kann frau aber auch so tragen, sind dann wohl eher halterlose, kannte vorher den Unterschied gar nicht. Allgemein bin ich aber kein großer Dessous-Fan - ich mag es lieber bequem. Zu besonderen Angelegenheiten ok, aber nicht regelmäßig.

Strumpfhosen und Kniestrümpfe trage ich gelegentlich, aber eher aus modischen Gründen denn aus erotischen. Aber auch hier finde ich Hosen und Leggins meist bequemer.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, gefällt mir nicht. Aber ich trage manchmal ein... Hm. Keine Ahnung, wie man das nennt. Leg harness auf Englisch. Beingeschirr :grin:? Bedient den gleichen Reiz prinzipiell, optisch, gefällt mir an mir aber besser. Ist einfach ein anderer Stil.
Anlass: Kindfrei :grin:.

Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
Ich kenne keine in meinem Alter, die Strapse trägt. Wenn es denn mal sowas in der Art sein muss, dann halterlose Strümpfe. Strapse gab es doch nur, weil damals die Strümpfe nicht von alleine gehalten haben, oder?

K
Benutzer203308  (60) dauerhaft gesperrt
Also ich habe auch Strapse, aber ich trage lieber Halterlose. Am Liebsten mag ich persönlich aber Strumpfhosen, die ich eigentlich täglich trage. Strapse oder Halterlose trage ich eher beim Sex.

Caro63
Benutzer220304  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bevorzuge auch Halterlose, da ich Strumpfhosen eher unpraktisch finde, weil ich auch so gut wie nie Unterwäsche trage. Da erzeugt eine Strumpfhose bei mir ein unangenehmes Gefühl im Schambereich.

N
Benutzer185322  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage Halterlose, bin weder Fan von Strapsen oder von Strumpfhosen.

Selecta
Benutzer229709  dauerhaft gesperrt
Ja täglich. Es gibt nichts schöneres.
Und dazu schöne Dessous.

W
Benutzer141740  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich trage gerne Strapse, aber nur zu besonderen Anlässen; soll etwas Besonderes sein; ansonsten trage ich mehr Halterlose;

M
Benutzer185379  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich antworte mal im Namen meiner Partnerin.
Sie trägt ausschließlich Strümpfe zum Anstrapsen seit ihrem dreizehnten Lebensjahr weil sie weder Strumpfhosen noch Halterlose mag.
Nicht nur zu besonderen Anlässen sondern auch ganz im Alltag.
Ich persönlich begrüße das sehr. 🙂👍

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren