• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tragbare Spielekonsole- aber welche?

Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich brauche mal eine Kaufberatung :ninja:

Mein Freund und ich haben uns überlegt, uns (jeweils eine) tragbare Spielekonsole anzuschaffen.
Wir wollen unterwegs (z.B. während Zuhpgfahrten) spielen können, und vor allem wollen wir auch zusammen (bzw. gegeneinander :grin:) spielen können, z.B. Mario Kart oder so.

Wir haben aber beide keine Ahnung davon (meine letzte Konsole war der originale Game Boy- ist also schon ein Weilchen her :grin:), und sind von der Auswahl etwas überfordert: Nintendo Switch Lite, 2DS XL,...

Empfehlungen?
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #2
Die 2DS/3DS sind quasi out.
Aktuell setzt Nintendo nur noch auf die Switch.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich würde auch zur Switch raten. Und eine Lite noch dazu. :grin:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nochmal pro Switch.
Falls ihr eventuell doch am TV spielt, dann die normale, falls ihr wirklich nur unterwegs wollt die Lite.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Switch lite.
Mein Sohn hat sich die Anfang des Jahres gekauft, super Teil. Seitdem liegt der 3DS in der Ecke. Nintendo produziert keine neuen Spiele mehr für DS und co.
Daher würde ich die Switch nehmen.
[doublepost=1606456552,1606456142][/doublepost]Beim DS (egal welcher) ist es auch so, man zwei Geräte braucht um miteinander/gegeneinander zu spielen.
Sohn sagt, das man mit der Switch lite und zusätzlichen Kontrollern einige Spiele gemeinsam spielen kann. Stelle ich mir witziger vor.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich habe auch eine Switch und setze sie ein wie ihr: im Zug und manchmal stecke ich sie in die Dockingstation und spiele am Fernseher. Diese Flexibilität hat durchaus ihren Reiz. Wegen der Größe war ich am Anfang verunsichert (kleine Frau, kleine Hände), aber gerade im Liegen ist es perfekt, weil ich meine Ellbogen ablegen kann während ich sie halte. Im Zug hat sie mich auch nicht gestört bisher, ich transportiere sie in einem Case und seit etwa April macht sie das recht gut mit.
Einziger Zug-Wermutstropfen: Sie unterstützt Bluetoothkopfhörer nicht, demnach läuft sie im Zug ohne Sound, da ich die ANC Kopfhörer bei mehrstündigen Fahrten wirklich schätze und nicht auf andere umsteigen möchte.

Vielleicht auch interessant: Es ist die beste tragbare Konsole, die ich bisher hatte... ich mag das Teil, ich freue mich, wenn ich sie anschalten kann und für kurze Zeit darin versinke. Mein Partner liebäugelt aktuell auch gelegentlich damit, eben auch wegen den Co-Player Mario Spielen, ich selbst finde Animal Crossing erstaunlich kurzweilig und muss sagen, dass die Switch für das Hause Nintendo nochmal einen ziemlichen Schub in der Kategorie bewirkt hat.
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ok, das ist ja ein eindeutiges Urteil :grin: Danke Euch.
Dann überlegen wir mal ob es die Switch Lite wird oder doch die Switch. Oder beides. :ninja:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Wie gesagt: Entweder beides oder die große... ist deutlich besser zu handhaben als gedacht...und man kann besser darin versinken und wenn man kurze Texte eingeben möchte, ist der Touchscreen natürlich auch reizvoll :zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Der Vorteil der normalen Switch ist einfach, dass man auch über den TV zocken kann. Ist schon nice. :smile2:
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Der Vorteil der normalen Switch ist einfach, dass man auch über den TV zocken kann. Ist schon nice. :smile2:
Ich überlege im Moment, mir eine zweite Dockingstation zu bestellen...damit ich das bei mir und bei meinem Freund machen kann... finde einige Spiele auch wirklich angenehm zum nebenher spielen, wenn man auf dem Laptop etwas arbeiten muss
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #14
Unsere Kinder+Anhang genießen es auch, dass sie an mehreren Fernsehern jeweils eine Dockingstation angeschlossen haben. Damit können Sie die Konsole mal hier und mal dort einstecken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren