Tracht auf den Popo - Ja oder Nein???

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich hab einige Male was mit dem Kochlöffel gekriegt von meiner Mutter und zwar nicht zurecht, wie ich finde. Aber sie war auch n nervliches Wrack, sodass ichs ihr verziehen habe. Mein Vater hat mir ab und an Ohrfeigen verpasst und ich kann mich auch nicht erinnern, dass diese für mich gerecht waren. Hatte schon oft Angst vor ihm.

Ich stehe dem Thema Kinder zu hauen gespalten gegenüber. Kriege hier oft mit, wie den Eltern auf der Nase rumgetanzt wird und wie Sachen gesagt werden, die ein Kind zu den Eltern nicht zu sagen hat. Hab schon oft gedacht, dass ein Klaps auf den Po echt nötig wäre, denn es gibt halt auch wirklich freche und ungehorsame Kinder, denen man eben so auch mal zeigen muss, wer die Hosen anhat, da sie auf nettes Gerede nicht hören. Allerdings glaube ich, dass man bei solchen Kindern schon zu viel falsch gemacht hat und sie deswegen so geworden sind. Ich finde wirkliche Gewalt gegenüber Kindern geht gar nicht, Ohrfeigen sind richtig mies, aber son Klaps auf den Po kann schon in manchen Fällen nicht schaden - solange das Kind weiß, wofür die Strafe ist. Ich wusste es damals nicht.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
solange das Kind weiß, wofür die Strafe ist.

Das wissen Kinder aber nie, weil das Schlagen nichts mit der "Tat" zu tun hat.
Sinnigerweise folgen angemessene Konsequenzen - Strafen bringen nichts außer Demütigung fürs die Kinder und für die Eltern das "Ich sitze am längeren Hebel". Es ist einfach nicht effektiv.
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Das wissen Kinder aber nie, weil das Schlagen nichts mit der "Tat" zu tun hat.
Sinnigerweise folgen angemessene Konsequenzen - Strafen bringen nichts außer Demütigung fürs die Kinder und für die Eltern das "Ich sitze am längeren Hebel". Es ist einfach nicht effektiv.
Es war ja immer wegen eigentlcih nichts,weil man mal zu Laut gespielt hat,manchmal für dinge die man überhaupt nicht verbrochen hat............................
Deshalb hab ich heute auch so ne Abneigung gegen Lederpeitschen,Dominanz Spielchen...................weil ich damit schlimme dinge in verbindung bringe!
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Deshalb hab ich heute auch so ne Abneigung gegen Lederpeitschen,Dominanz Spielchen...................weil ich damit schlimme dinge in verbindung bringe!

Verständlich :smile:
Gibts aber auch, dass das ins Gegenteil umschlägt.
Und ganz schlimm finde ich, dass viele Opfer später als Eltern dann selbst zu wenig wirklich adäquate Handlungsweisen gelernt haben, um angemessen mit ihren eigenen Kindern umgehen zu können.
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Verständlich :smile:
Gibts aber auch, dass das ins Gegenteil umschlägt.
Und ganz schlimm finde ich, dass viele Opfer später als Eltern dann selbst zu wenig wirklich adäquate Handlungsweisen gelernt haben, um angemessen mit ihren eigenen Kindern umgehen zu können.
Ob ich mal Kinder haben werde ist mehr als fraglich :rolleyes:,aber auf jeden Fall würde ich mein bestes geben sie nicht so zu "erziehen" weil ich weiß was es anrichtet !
Off-Topic:
Hab sogar probleme mit wenn wie hier manche Frauen meinen das sie genommen werden wollen,eben weil Kerl sich dann was nimmt,Frau fest gehalten wird.............find ich ganz schlimm!Es ist ja freiwillig aber trotzdem,dieses leicht Aggressive der Männer dann :frown:.

Macht also noch viel mehr Kaputt solche Erziehungsmethoden .
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ja, sollte man gar nicht meinen - ist aber leider so.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Habt Ihr Ihn schon mal bekommen
Jep.

Wenn ja, wie heftig war es?
Normal halt, mal mehr, mal weniger.

Hat es Euch Eurer Meinung nach geschadet?
Nein

Oder war es Eurer Meinung nach sogar mal nötig?
Ja, war es.

In welcher Form würdet Ihr es als Strafe für Kinder akzeptieren?
Ich würde das grundsätzlich abzeptieren - vielleicht wären dann einige der Gören nicht so unerzogen.

Bis zu welchem Alter wäre so eine Strafe vielleicht sinnvoll?
Keine Ahnung

Oder lehnt Ihr diese Strafe grundsätzlich ab?
Nein.
 

Benutzer9517  (30)

Benutzer gesperrt
Habt Ihr Ihn schon mal bekommen
So halb. Ich bin rechtzeitig ausgewichen

Wenn ja, wie heftig war es?
Die Energie ging zu 75 % daneben.

Hat es Euch Eurer Meinung nach geschadet?
Nein, natürlich nicht. Wie sollte es auch - aber bitte nicht verallgemeinern! Dies ist kein Votum für die Körperstrafe.

Oder war es Eurer Meinung nach sogar mal nötig?
Es war (im Rahmen der Körperstrafe) vertretbar. Meinem Po war aber kein Verschulden nachzuweisen; er musste für mich hinhalten. Pars pro toto.

In welcher Form würdet Ihr es als Strafe für Kinder akzeptieren?
In keiner Form.

Bis zu welchem Alter wäre so eine Strafe vielleicht sinnvoll?
Erst im Erwachsenenalter.

Oder lehnt Ihr diese Strafe grundsätzlich ab?
Grundsätzlich schon. Ich bin mir indessen bewusst, dass es schlimmere Fehlverhalten gegenüber Kindern gibt. Schlimmer - aber eher toleriert: weil sie nicht so klar definiert sind.
Die Person, die mich von hinten abstrafte, lehnt übrigens Körperstrafen grundsätzlich ab... :zwinker:
 

Benutzer127335 

Verbringt hier viel Zeit
Habt Ihr Ihn schon mal bekommen
Ja, aber selten

Wenn ja, wie heftig war es?
eigentlich harmlos, aber weh getan hat es

Hat es Euch Eurer Meinung nach geschadet?
Nein

Oder war es Eurer Meinung nach sogar mal nötig?
Ja, mit "vernünftigen" Argumenten war ich nicht zugänglich, danach aber schon wieder

In welcher Form würdet Ihr es als Strafe für Kinder akzeptieren?
Das kommt auf das Kind drauf an. Es gibt Kinder, die ändern ihr Verhalten wenn sie einen Klaps bekommen, andere nicht. Im erstern Falle halte ich es für akzeptierbar wenn man ihnen einen Klaps gibt, es darf aber nicht zur "Prügelorgie" ausarten und bringt auch nur was, wenn es die Ausnahme bleibt. Der Klaps darf es auch wenn dann nur von den Eltern geben und am besten gleich darauf mit dem Kind reden, weshalb es bestraft wurde.

Bis zu welchem Alter wäre so eine Strafe vielleicht sinnvoll?
bis max. 6 - 8 Jahren

Oder lehnt Ihr diese Strafe grundsätzlich ab?
Wie gesagt, die Prügelstrafe lehne ich ab, den Klaps auf den Popo nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren