Tröstende Worte?

Benutzer27866 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leutz! Hab mal wieder 'ne Frage...
Meine (hoffentlich) baldige Freundin ist heut in der Schule böse gestürzt. :frown:
Ich war nicht dabei, aber meine Freunde sagten, dass sie die auf der Treppe ausgerutscht sei und danach starke Schmerzen im linken Bein und auch Kopfschmerzen hatte... :geknickt:
Tja, da ich sie nicht mehr gesehen hab, würde ich gerne anrufen und fragen wie es ihr geht.
Ich komm mir allerdings dämlich vor wenn ich Sachen sage wie: "Wird wieder gut" oder "Nach ein paar Tagen ist es wieder vergessen".
Hättet ihr ein paar Tips, was man da so sagen könnte???
Wäre euch wirklich seeeeehr dankbar!!!

Benutzer26916  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ruf an, oder geh hin und frag sie einfach wie es ihr geht und sag ihr, dass du dir Sorgen machst, weil du gehoert hast, was passiert ist.

Benutzer27866 

Verbringt hier viel Zeit
Einfach: "Hi, ich hab mir Sorgen um dich gemacht, da ich gehört habe, dass du auf der Treppe gestürzt bist. Wie geht es dir denn?"
Oder doch ein bissl anders??

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Feel schrieb:
Einfach: "Hi, ich hab mir Sorgen um dich gemacht, da ich gehört habe, dass du auf der Treppe gestürzt bist. Wie geht es dir denn?"

Also mal ehrlich.... :wuerg: Da brauchst du doch nicht lange hin und her überlegen: Ruf doch einfach an und frag wie es ihr geht und wünsch ihr gute Besserung und so....

lg Seppel

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Feel schrieb:

klingt doch gut so. ja, los, anrufen!

Benutzer27866 

Verbringt hier viel Zeit
Hast Recht...Einen Moment bitte....
*schnellanrufe*
Danke! Ich hab gesagt, dass ich mir Sorgen gemacht habe und ihr gute Besserung gewünscht...Sie hat sich riesig gefreut, dass ich angerufen habe...
Thx für die Tipps :smile:

p.s. Sie hat sich ihr Bein nur verstaucht....

Danke nochmal!!

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Siehst du... es ist doch ganz einfach...

lg Seppel

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren