• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Trösten vom Ex

M
Benutzer201152  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo in die Runde :smile:,

ich möchte wissen ob ich überreagiert oder ob mich der ein oder andere versteht.

Kurzzusammenfassung:

Ihr Ex ist ihr bester Freund, der offensichtlich(hat er selber gesagt) wieder was von ihr will.
Sie sagt es sei egal was er will, sie will nichts, aber sie „liebt“ ihn auf ne Freundschaftliche Basis und ist wie n großer Bruder für sie.
Sie hat auch nichts mehr nach ihrer damaligen Beziehung mit ihm angefangen/ gehabt obwohl er wollte.


Nun war ich im Urlaub (vor der Beziehung geplant) & sie hatte nen Mental Breakdown & vermisst den alten Freundeskreis u.a ihren Ex aka besten Freund.

Sie ruft mich an und wir reden.
Danach sagt sie zu mir dass sie jmd zum reden Umarmen braucht und besagten Freund bittet vorbeizukommen…

Da is nichts passiert oder so, für mich ist aber die Ansammlung an Dingen

Ihr Ex, der Typ der wieder was von ihr will, is die Person die sie in dem Moment bei sich haben will wenn ich 2 Tage nicht da bin & es ihr nicht gut geht…

Da fühl ich mich beschissen

Will ihr nicht den „Kontakt“ verbieten , jedoch finde ich dass man das nicht macht …

Was sagt ihr dazu?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn sie weiß, dass er wieder was von ihr will finde ich es arschig von ihr, sich ausgerechnet von ihm trösten zu lassen. sie spielt doch mit seinen Gefühlen :hmm:
Da hätte ich auch bedenken! ihr scheinen die Gefühle anderer reichlich egal zu sein.

und mental breakdown... kommt das öfter vor oder ist das nur eine übertriebene Darstellung eines schlechten Tages?
Bei ersterem braucht sie wohl keinen tröster, sondern einen Therapeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Du kannst ihr nix verbieten.

Aber du darfst völlig zurecht Grenzen und Konsequenzen ziehen.

Und ganz ehrlich, was hat die Frau für einen Charakter? Sie weiß das er was von ihr will und sie benutzt ihn.

Und danach stellt sie sich noch als Unschuldsengel hin.

Sorry aber generell solltest du dir wirklich ganz genau überlegen ob du mit so einem Menschen eine Beziehung willst
 
M
Benutzer201152  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Dazu sollte ich noch sagen, dass er bald Vater wird (er aber eh nie die treuste Seele war) & auch sie ihren damaligen Freund und er seine damalige Freundin miteinander betrogen haben
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Dazu sollte ich noch sagen, dass er bald Vater wird (er aber eh nie die treuste Seele war) & auch sie ihren damaligen Freund und er seine damalige Freundin miteinander betrogen haben
also du bist eine Beziehung mit einer Frau eingegangen, die schon mindestens einmal fremdgegangen ist und hast jetzt Bedenken, dass sie untreu sein könnte?
Warum erst jetzt?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #6
Wo Rauch ist, ist Feuer.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Finde ich berechtigt, dass dir das nicht gefällt und dir Sorgen macht. Vertrau auf dein Bauchgefühl und lass dir nichts einreden. Die ganze Konstellation wirkt von außen sehr ungesund.
 
M
Benutzer201152  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Finde ich berechtigt, dass dir das nicht gefällt und dir Sorgen macht. Vertrau auf dein Bauchgefühl und lass dir nichts einreden. Die ganze Konstellation wirkt von außen sehr ungesund.
Danke dass du es auch so sieht, jedoch ist etz mein Thema wie soll ich reagieren

Ist wie das Blumenthema ^^
Wenn sie dir sagt dass sie Blumen will und du ihr dann welche kaufst, ist das nicht das selbe…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Danke dass du es auch so sieht, jedoch ist etz mein Thema wie soll ich reagieren
Grenzen setzen!
Was ist das für eine Partnerin, die bei jedem Problem gleich zum Ex rennt??
ist sie 5 Jahre alt?

und ihr Ex scheint menschlich eine ähnliche Granate zu sein wie sie :hmm:
Kriegt ein Kind mit einer anderen Frau, rennt aber sofort zur Ex, wenn sie pfeift, in die er auch noch verliebt ist... ich geh schwer davon aus, dass die Mutter seines Kindes davon gar nichts weiß.


Ist wie das Blumenthema ^^
Wenn sie dir sagt dass sie Blumen will und du ihr dann welche kaufst, ist das nicht das selbe…
Was willst du damit jetzt sagen?

welchen Grund hat es eigentlich, dass dir ihre Untreue so egal war, dass du ohne jede Bedenken eine Beziehung mit ihr eingegangen bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #10
Ihr Ex, der Typ der wieder was von ihr will, is die Person die sie in dem Moment bei sich haben will wenn ich 2 Tage nicht da bin & es ihr nicht gut geht…
Das beinhaltet doch eigentlich schon die Reaktion, die erfolgen sollte.
Er ist der, den sie bei sich haben will, du bist es offensichtlich nicht.
Dass du dich beschissen fühlst,kann ich sehr gut verstehen.
Ich kenne dich nicht und kann daher nur sagen, wie ich reagieren würde.
Sehr direkt und unmissverständlich mitteilen, wie ich ihr Verhalten empfinde und die Konsequenz daraus ist die Trennung, da ich mit Sicherheit nicht die zweite Geige spielen würde.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Danke dass du es auch so sieht, jedoch ist etz mein Thema wie soll ich reagieren

Ist wie das Blumenthema ^^
Wenn sie dir sagt dass sie Blumen will und du ihr dann welche kaufst, ist das nicht das selbe…
Naja, ich würde halt zu mir und meinem Gefühl stehen und drauf hören und ihr sagen, dass du dich damit schlecht fühlst. Und dann schauen was sie sagt. Und wenn sie blöd reagiert. Next!
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #12
Kann mich den anderen nur anschließen. Was sie macht ist nicht ok und zeugt absolut von mangelndem Respekt Dir gegenüber bei den Zielen, die er hat.

Und natürlich alles rein platonisch, großer Bruder, bla bla, .... ach wirklich? Und wenn der Bruder auf die Schwester steht, wie nennt man das nochmal? 🤔

Dazu eine Kontrollfrage: wenn es ihr mal schlecht geht, weil Ihr Streit habt - wer muss sie dann wohl trösten?

ich würde halt zu mir und meinem Gefühl stehen .... und ihr sagen, dass du dich damit schlecht fühlst. .... Und wenn sie blöd reagiert. Next!
Genau so!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wie lange seid ihr schon zusammen? War der Ex von Anfang an präsent?
Kannst du das mit dem Vater werden und betrügen nochmal erklären? Ich verstehe:
- Die beiden hatten was laufen, während beide andere Partner hatten, die also betrogen wurden (woher weißt du das eigentlich?)
- Er wird bald Vater, gleichzeitig will er seine Ex (deine Freundin zurück). Ist er mit der schwangeren Kindsmutter also nicht liiert?

Was ich machen würde? Ich würde schon kommunizieren, dass ich diesen Kontakt so wie sie ihn gestaltet sehr problematisch finde. Wieso muss sie denn überhaupt genau den anrufen zum trösten und umarmen, der was von ihr will? Ist ja auch nicht so nett, wenn er dann dazu da ist ihr Ego aufzupolieren?
Die beiden haben ja keine freundschaftliche Basis, er will eindeutig etwas anderes von ihr als Freundschaft. Das zu ignorieren ist nicht aufrichtig.

Was denkt sie, wie du dich dabei fühlst? Wie würde sie das umgekehrt finden? Was darfst du denn erwarten, wenn ihr beide mal Streit habt?

Verbieten wäre mir wohl auch zu blöd - allerdings ist es legitim für dich zu entscheiden, ob dir die Konstellation doch zu blöd ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren