• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Gefühlschaos Träume träumen Träume verwirklichen Träume verlieren

Sexleben Neu
P
Benutzer226895  Ist noch neu hier
Nun bin ich hier Versuch über meine Träume zu schreiben und merke das ich noch nicht mal den kleinsten TraumWunsch mir selbst erfüllen konnte.
Nur in meiner Traumwelt erlebe ich wie es sein könnte, wenn ich den Mut habe meiner Partnerin zu sagen was ich mir für uns wünsche.

Ein mutiger Moment
Ohne darüber nach zu denken das sie gleich schreiend weg rennt wenn ich sage was ich schon so lange sagen möchte.

Doch dann erkenne ich das wieder von meinen träumen Träume und immer noch was zu sagen habe. FullSizeRender.jpeg

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ein mutiger Moment
Ohne darüber nach zu denken das sie gleich schreiend weg rennt wenn ich sage was ich schon so lange sagen möchte
Sind deine Träume sooo schlimm??
Redet ihr nicht offen miteinander?

Hat diese Maske etwas damit zu tun?

Träume sind schön, das Leben ist schöner...

U
Benutzer225465  (44) Ist noch neu hier
Die Situation kenne ich zu gut!

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Sehr schade, dass ihr den Partnerinnen nicht die Chance gebt damit umzugehen und sie nicht ins Vertrauen holt.

U
Sehr schade, dass ihr den Partnerinnen nicht die Chance gebt damit umzugehen und sie nicht ins Vertrauen holt.
Ich habe mit ihr gesprochen. Nur nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Bisher ging es ganz gut. Nur manchmal kommt der Alltag dazwischen und man macht wieder ein Schritt zurück anstatt einen nach vor. So ist das nun einmal. 😇

Katzenauge123
Ich habe mit ihr gesprochen. Nur nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Bisher ging es ganz gut. Nur manchmal kommt der Alltag dazwischen und man macht wieder ein Schritt zurück anstatt einen nach vor. So ist das nun einmal. 😇
Dann solltest du dich vielleicht nochmal ein Stückchen mehr öffnen.

U
Katzenauge123
Einfach fragen und falls sie keine bestimmten Fantasien/Wünsche hat nicht enttäuscht sein.
Also, ohne Erwartungen rangehen…

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Wenn ihr es nicht verbal äußern könnt, schreibt es auf. Vielleicht in Form eines Briefes, z.b. beginnend mit "Was wäre wenn ... " oder "Stell dir vor, wir würden..."

Ihr könntet sogar ein kleines Spiel daraus machen, in den sie die Sätze ergänzt. Immer gegenseitig.

U
Wenn ihr es nicht verbal äußern könnt, schreibt es auf. Vielleicht in Form eines Briefes, z.b. beginnend mit "Was wäre wenn ... " oder "Stell dir vor, wir würden..."
Genauso habe ich es bei einigen Themen gemacht! 😊 Kam recht gut an bei ihr.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Geht das in Richtung Petplay? Wirkt auf mich so.

Man kann sich thematisch sicher an einiges herantasten (am besten gemeinsam), aber es gibt halt auch immer mal Dinge, die der/die Andere so nicht teilen kann, weil die Empfindung eine andere ist. Die Frage ist dann ja auch, ob es reicht, sich offen mitteilen zu können, ohne Verurteilung zu erfahren, oder muss es dann auch real umgesetzt werden können?

Dies ist natürlich immer individuell, aber mir persönlich wäre es immer lieber, der Partner ist offen und direkt und dann schaut man, was man mit dem erzählten machen kann oder ob man es eben nicht teilen kann. Häppchenweise irgendwelche Andeutungen und geschriebene Briefe oder Satzspiele würden mich hingegen fertig machen. Damit könnte ich nichts anfangen. Es gibt sicher Menschen, bei denen das eher funktioniert. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es auch Menschen gibt, die eher den geraden und direkten Weg bevorzugen würden.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
Manche Träume können auch gar nicht verwirklicht werden, sondern müssen für immer Fiktion bleiben.

Gut ist es, wenn man diese Fiktionen künstlerisch darstellen kann, als Bilder, Skulpturen oder als Text.

T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
Bin ich der einzige, der an Heinz Rudolf Kunze denken muss? :grin:

"Manchmal im Traum... fängst Du das Einhorn.
Still legt's den Kopf... In Deinen Schoß..."

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Häppchenweise irgendwelche Andeutungen und geschriebene Briefe oder Satzspiele würden mich hingegen fertig machen. Damit könnte ich nichts anfangen. Es gibt sicher Menschen, bei denen das eher funktioniert. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es auch Menschen gibt, die eher den geraden und direkten Weg bevorzugen würden.
Ein guter Einwand 🙂

Es gibt viele Möglichkeiten in Kommunikation zu treten und Wünsche zu äußern. Nicht jede ist für alle passend.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren