Träume ständig über die Ex Freundin

Benutzer150306  (27)

Ist noch neu hier
Hallo,

seit ~7 Monaten bin ich von meiner Ex getrennt. Sie hatte sich damals getrennt.
Mittlerweile hat sie sich schon das dritte mal getrennt. (Ich bin ihr erster Freund und sie ist 18)


Kontakt ist keiner da.
Was jedoch echt seltsam ist, ich träume seit der Trennung sehr viel über sie.
Und vor 2 Wochen habe ich rausgefunden, dass sie mich nicht mehr liebt und seit dem sind die Träume noch schlimmer.
Obwohl ich eigentlich schon in der Phase bin, in der mich es nicht einmal mehr interessiert was sie unternimmt, mit wem etc.

Mir fehlt eben ihre süße Art. Das lächeln etc. (War für mich Die(!) Traumfrau)
Aber ich glaube sie als ganze Person möchte ich nicht mehr haben. Jetzt wo ich gesehen habe, wie sie wirklich drauf ist, aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.

Ich träume oft, dass sie mir plötzlich begegnet, mich genau mit diesem Blick ansieht, bei dem ich mich sofort damals in sie verliebt habe und wir lachen gemeinsam, reden viel, umarmen uns und wenn ich mich umdrehe und wieder zu ihr sehen möchte, ist sie verschwunden.

Diesen Traum hatte ich jetzt seit 2 Wochen sehr oft. Fast immer gleich. Manchmal eine andere Location (Vorwiegend in einem Kaufhaus).


und genau in der Zeit macht es mich am meisten fertig, da ich echt dabei bin, mit ihr komplett abzuschließen.
Tagsüber passt doch alles bei mir, ich bin beschäftigt, mache mich nicht mehr selber fertig wie kurz nach der Trennung, akzeptiere ihre Entscheidung und sehe nach vorn.
Jetzt aber bringen diese Träume alles durcheinander.. Weil ich oft darüber nachdenke, dass sie sich vielleicht erwartet hätte, dass ich um sie und die Beziehung kämpfen hätte sollen.

Noch schlimmer, gestern habe ich erfahren, dass ich einen neuen Job annehmen kann und über die Weihnachtszeit mit meiner Familie nach New York City fliege.
Und als ich von gestern auf heute geträumt habe, habe ich wieder meine Ex im Traum getroffen und ihr genau das alles erzählt. Also all das, was ich gestern erfahren habe..

War echt ein wenig Erschreckend als ich aufgewacht bin ..

Meine Frage ist die, warum träume ich eigentlich in letzter Zeit so oft von ihr und und warum ist es immer der gleiche Traum ? Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich diese Träume über sie komplett abstellen kann. Sie machen mich auch irgendwie traurig..

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

lg :smile:
 

Benutzer153421  (37)

Benutzer gesperrt
Hallo!

Also für mich liest es sich so als wärst du noch nicht über sie hinweg.

Warum hat sie sich getrennt?
 

Benutzer150306  (27)

Ist noch neu hier
Hallo!

Also für mich liest es sich so als wärst du noch nicht über sie hinweg.

Warum hat sie sich getrennt?

Die ersten 2 Male weil sie unglücklich war. (konnte ich ihr nicht glauben, ich denke es ging um einen anderen Typen damals und viel zu viel Einfluss einer falschen Freundin)

Das letzte mal weil sie viel zu viel Schulstress hatte, wir haben sehr viel gestritten, sie hat mir nicht vertraut, was mich geärgert hat und ich draufgekommen bin, dass eigentlich sie die jenige ist, die vieles verheimlicht.
Betrogen hat sie mich aber nie, meines Wissens nach.

Seit der Trennung haben wir uns eben nie mehr gesehen und auch nichts voneinander gehört. Also eine richtige Aussprache gab es nie. Bei der Trennung sagte sie mir nur, dass sie zwar noch Gefühle hat und mich liebt aber sie einfach nicht mehr ausreichen für eine Beziehung und sie nicht weiß was in Zukunft passiert.

Also abschließen konnte ich nie wirklich, weil ich bis vor 2 Wochen nie wusste, wie es mit ihren Gefühlen steht.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Du verarbeitest gerade noch eure Trennung.Das ist alles im Unterbewusstsein noch vorhanden auch wenn du es im Alltag nicht spürst.Die Träume werden automatisch mit der Zeit weniger. :zwinker:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich denke, du träumst von ihr, weil es noch nicht verarbeitet war (wie auch, wenn sie bisher 2x zurück kam).
Jetzt weißt du, dass es wirklich keine Chance mehr zurück gibt - also kannst du jetzt erst richtig abschließen. Klar, dass das jetzt auch in Form von träumen geschieht.

Würde ich daher nicht überbewerten :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren