• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tränenreiches Silvester: Verliebt in besten Freund, der alle Versprechen bricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helena_St
Benutzer126048  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Leider handelt es hier um einen Fake.

Hallo liebe Community!
Ich schreibe euch, da ich gerade sehr traurig bin und nicht weiß, was ich tun soll.

Ich bin seit dem 30.12. krank und bettlägerig, habe am 28. noch abends Freunde zu Besuch gehabt und mit ihnen, meiner Schwester, mit der ich zusammen wohne und einer Bekannten, die uns über Silvester besucht, zusammen in der Küche gesessen und etwas getrunken. Am 29. dann ging es mir schon nicht so gut, ich bin aber noch raus, um meinen bestern Freund P. zum Essen zu treffen.
Mal kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir sind seit ca. 2 Jahren befreundet, aber seit Sommer beste Freunde, da er kurzzeitig keine Wohnung hatte und ich ihm mein Bett überlies und selbst auf die große Couch meiner Schwester zog (Nebenzimmer). So haben wir dann jeden Tag zusammen verbracht, viel zusammen oder mit Freunden unternommen, er hat angefangen, mir Russisch bezubringen (er ist aus St. Petersburg) und wir haben stundenlang zusammen Dostojewski gelesen (unser Lieblingsautor), was sehr verbindet :zwinker: Auch als er dann auszog (in eine Zwischenmietswohnung), haben wir uns auch fast jeden Tag gesehen.
Dann ging er im November beruflich einen Monat ins Ausland und als er wieder kam wohnte er nochmals 2 Wochen bei mir, während er auf Wohnungssuche ging. Er hat auch bald eine WG gefunden, in der er nun fest wohnt, auch wenn er 2013 viel beruflich unterwegs sein wird. In diesen 2 Wochen habe ich gemerkt, dass ich sehr in ihn verliebt bin. Vor allem, weil ich ihn zu der Zeit zum ersten mal bewusst mit einer anderen Frau gesehen habe, da eine Art Sommerliebe aus Irland für ein paar Tage nach Berlin kam. Das war wirklich furchtbar...mein Herz wurde vor Eifersucht zerrissen...habe dann eines schönes abends mit einem befreundeten Professor, seinen Kollegen und ein paar Kommilitonen auf dem Weihnachtsmarkt getrunken und das Problem dort angesprochen. Sie meinten alle, dass ich P. von meinen Gefühlen berichten soll. Also - gesagt, getan. Schön angetrunken ging ich zu ihm und gestand ihm alles, während seine Irin nichtsahnend in seinem Bett lag... bin dann direkt danach zurück zu mir ohne seine Antwort abzuwarten, jaja, der gute Glühwein... in den nächsten Tagen kommten wir nicht richtig reden, da wir nie allein waren. Habe ihn mit Freunden und der Irin getroffen, da wir alle ins Kino in der Hobbit sind. Sie war leider Gottes wundervoll zu mir, lud mich sogar ins Kino ein (dafür zahlte ich das Popcorn...) ohje ohje, musste ja so kommen, dass sie mir gar keine Anhaltspunkte gibt, sie nicht zu mögen...sie hat auch gar nichts falsch gemacht, aso wollte ich sie nicht mit reinziehen und schwieg. :/
Nunja, dann ging sie nach Irland, ich über Weihnachten zu meinen Eltern und kam am 28. wieder nach Berlin. Dann der besagte Abend mit den Freunden und am 29.12. das erste Treffen alleine mit P. nach der Liebeserklärung. Wir waren essen, er meinte, wie mutig er das von mir fand und, dass er mich auch liebt, aber Angst vor einer Beziehung hat (er sagte es nicht direkt, er hat es auf Russisch in mein Tagebuch geschrieben, ich durfte es übersetzen, hatte ihm davor aber auch was auf Deutsch aufgeschrieben, schon ok)... wer meinte, dass er mich "so intelligent, wunderschön, irreal positiv und ambitioniert" findet (Direktübersetzung) und "Angst hat, mein Freund zu sein, große Angst hat, vor einer Beziehung". Er meinte, dass er auch Gefühle für mich hat, sowohl meinen Charakter und meine Optik liebt aber Angst hat, mich zu verlieren und er will mich nie verlieren will. Dann ging er zu seinen Mitbewohnern und ich nach Hause. Eine seiner Mitbewohnerinnen ist übrigens eine wunderschöne Russin, mit der er über Weihnachten viel Zeit verbracht hat, ich hoffe, da ist nichts am Laufen... Nunja, seit dem 30. dann hohes Fieber, Gliederschmerzen etc., richtig schöne Grippe. Am 31. hat P. mich trotz Ansteckungsgefahr besucht, mir Hühnersuppe gekocht, beim Haarewaschen geholfen (ich weiß, bei Krankheit unratsam, musste aber sein), mich von meiner Krankheit so gut es ging abgelenkt,... Dann meinte er um kurz vor 22 Uhr, dass er nun zu seinen Mitbewohnern geht, um auf deren Hausdach das Feuerwerk anzugucken und sie danach in einen Club wollen, er aber zu mir kommt, damit ich nicht alleine bin. Dann ging er los. Seine letzten Worte an der Tür: "2013 we will be closer to each other than ever."
Dann verbrachte ich Silvester mit meiner Schwester auf unserem Balkon und um 1 Uhr ging sie raus, um Freunde zu treffen, ich schrieb Neujahrswünsche an Familie und Freunde und ging ins Bett. Schlafen konnte ich nicht, da ich nicht wirklich müde war, es zu laut war und ich auf eine Nachricht oder einen Anruf von P. wartete. Doch nichts kam, nur viele Anrufe und SMS meiner Schwester, die sich sorgte. Ich hörte dann bis 4 Uhr morgens Puccini Opern, weinte und schrieb in mein Tagebuch, wenn die Tränen mir nicht die Sicht verbauten. Um 4 schlief ich ein, erwachte um 6 und bin seitdem wach und die Krankheit ist schlimmer denn jeh ( habe seit ich mit 17 schwer krank war bemerkt, wie stark Psyche und Physe zusammenhängen...). Nun habe ich auch kein Wort von P. gehört, der gestern noch so groß verkündete, nachts zu mir zu kommen. Ich meinte da schon, dass er besser keine Versprechen machen sollte, bevor er trinkt, aber dass er nichtmal anrief oder eine Happy New Year SMS schrieb machte mich wirklich SEHR traurig. Letzte Nacht war wirklich furchtbar, ich meine der Zustand "krank und alleine an Silvester"ist ja schon schlimm genug, aber dann auch noch schlaflos und vergeblich auf Nachrichten der Liebe wartend - furchtbar. Ich bin keine Frau, die Männern hinterherrennt und ihr Glück von ihnen abhängig macht, aber gerade ist es einfach eine Spur zu viel für mich, vor allem da ich körperlich so schwach bin.
Ok, vor ca. 10 Minuten schrieb er mir endlich bei Facebook: "how are you. Do you feel better?" Meine einzige Antowrt bislang: "No. Much worse" (was auch stimmt, kann kaum noch laufen vor Gliederschmerzen und die Lympfknoten scheinen platzen zu wollen...)
Nun meine Frage: Was soll ich ihm sagen? Ein guter Freund meinte mal "Selbstmiltleid ist unsexy", was meiner Meinung nach stimmt. P. war feiern, hat nicht an mich gedacht, Silvester genossen - das gönn ich ihm auch. Ich möchte aber immer ehrlich mit meinen Gefühlen umgehen und endlich Klarheit von ihm, was aus uns wird. Und ich will, dass er mir keine falschen Versprechen macht.
Wir würdet ihr also nun vorgehen?

Vielen Dank fürs Lesen dieses Romans!
Alles Gute für 2013 :smile:
Eure Helena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer104869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
oh man... das tut mir wirklich leid für dich...
einerseits klingt es nach einem filmreifen liebesroman und andererseits muss man noch auf ein happyend warten...

komisch das er einerseits dieses große versprechen ablegt und sich dann doch nicht dranhält.. sich nichtmal meldet..
aber vielleicht hat er sich einfach überschätzt und dann letztenendes doch überreden lassen mitzutrinken und kam deswegen nicht?

hat er denn nichts mehr darauf gesagt?
ja klar.. selbstmitleid ist nicht unbedingt sexy.. aber wenn du ihm nicht sagst dass es dir nicht gut geht.. wie soll er es denn dann wissen..

ich hoffe es wird alles noch gut & wünsche dir gute besserung!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hallo Helena,

ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, sehr gut sogar.
Weil man sich natürlich darauf freut und fixiert wenn man krank ist.
Er hat dies offensichtlich nicht getan und anderes zu tun gehabt, ein Versprechen zu brechen finde ich nie schön, das tut man nicht und auch das er sich nicht gemeldet hat war natürlich nicht nett von ihm.
Allerdings würde ich da nicht so nen großen Wind drum machen wenn das nur ein einziges Mal vorgekommen ist und er ansonsten verlässlich ist. Von diesem einen Ereignis ist eure Zukunft bestimmt nicht abhängig!

Es war halt Silvester und da ist alles ein bisschen anders, vl. haben ihn die Freunde aufgehalten, vl. hat er zu viel getrunken und und und...

Also ich würde ihm schon stecken, dass ich das nicht toll fand, das ist dein gutes Recht. Die Mitleidstour würde ich aber dabei weitestgehend unterlassen bzw. nur ganz am Rande erwähnen.

Gute Besserung!

PS: Das psychische und physische Gesundheit Hand in Hand geht, hast du hier richtig untermauert, das ist mir auch schon passiert also versuch dich da nicht allzu sehr reinzusteigern.
 
Helena_St
Benutzer126048  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die lieben Worte! :smile:

Ich möchte ihm auch auf jeden Fall sagen, wie verletzt ich war/bin, weiß nur noch nicht, wie am besten. Gerade geht telefonieren nicht, da ich kaum sprechen kann und über Facebook bzw VK (russiches Facebook) finde ich sehr unpersönlich und da kriegt man die Emotionen sowieso nicht mit... :/

Wünsche dir ein tolles 2013![DOUBLEPOST=1357066506,1357066246][/DOUBLEPOST]Oh, noch eine Antwort! @girl_next_door:

Auch dir vielen Dank!
Ich werde ihm jetzt bei FB antworten, da er fragt, warum es mir schlechter geht. Da kann ich ihm ja genau das sagen, dass ich traurig war, weil ich auf eine Nachricht von ihm gewartet habe und mich einsam gefühlt habe, da auch meine Schwester nicht da war und auf die Psyche-Physe Korrelation verweisen (habe mit ihm letztens erst darüber geredet, als er mir von Avicenna erzählt hat).
Wenn es mir besser geht, kann ich ihn ja auch einladen!

Liebe Grüße,
Helena
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hey,


Hm... Ja das ist dann schwierig aber wenns dir eh so schlecht geht, dann wäre es vl. nicht verkehrt zu warten bis du wieder halbwegs fit bist und du die Kraft findest das zu klären.
Wenn du es sofort los werden willst und nicht warten kannst, was auch manchmal vorkommt, dann würde ich dennoch zum "Postweg" Mail/ Brief greifen und da die Emotionen so gut es geht umschreiben aber persönlich ist vermutlich schon besser wenn du dazu in der Lage bist.

Dir auch ein gutes, neues Jahr :zwinker:[DOUBLEPOST=1357066730,1357066596][/DOUBLEPOST]
[DOUBLEPOST=1357066506,1357066246][/DOUBLEPOST]Oh, noch eine Antwort! @girl_next_door:

Auch dir vielen Dank!
Ich werde ihm jetzt bei FB antworten, da er fragt, warum es mir schlechter geht. Da kann ich ihm ja genau das sagen, dass ich traurig war, weil ich auf eine Nachricht von ihm gewartet habe und mich einsam gefühlt habe, da auch meine Schwester nicht da war und auf die Psyche-Physe Korrelation verweisen (habe mit ihm letztens erst darüber geredet, als er mir von Avicenna erzählt hat).
Wenn es mir besser geht, kann ich ihn ja auch einladen!

Liebe Grüße,
Helena

Genau, das ist eine tolle Idee! So kannst du das machen, viel Glück und hoffentlich gibts bei euch ein Happyend :zwinker:
Vl. magst du uns ja am Laufenden halten :zwinker:
 
Helena_St
Benutzer126048  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Hab ihm eben geschrieben, ich sage bescheid, sobald er geantwortet hat :smile:[DOUBLEPOST=1357071803,1357067992][/DOUBLEPOST]So, hier das aktuellste Gespräch via FB Chat für alle interessierten Leser. Ist allerdings auf Englisch.
Die )) und ( sind übrigens die russische Variante Smilies zu machen, da ist alles minimalistischer, also ohne Augen :zwinker:
Hab auch mal die Namen verkürzt, will ja nicht, dass er das findet :zwinker:

18:30
P
How re you? Are do you feel better ?

18:39
H
no, much worse

18:39
P
No way!! (
What happened?

19:27
P
Are you at home?

20:15
H
hey, I hope you had a good time! Yes, I am at home. My sickness got worse, because I was sad last night; Isabella left at 1 am so I was sleepless and alone waiting for your promised messages or calls, which never came and listening to sad opera made nothing better. So the fever started rising, my лимфатических узлов started swallowing and hurting a lot as well as my cуставы. Since we know thanks to self-studies and Avicenna the psyche and body are strongly related... but don´t feel bad for me, it was just a sad night, it will be better soon ))

20:19
P
Its always a problem for me with calls you know. I'm sorry.
It was unbelievable fireworks everywhere, like a huge battle. Like in the 1945 battle for Berlin.
I shouldn't have being leaving you. ( I feel bad now. I had a feeling that you shouldn't be alone at NY eve.
Have you seen a doctor?

20:44
H
Don´t feel bad! I told you that NYE is not that important for me as it´s only a night like every other. I think I was wrong about it, because I was sad even though, but it gets better. My fault.
I will see a doctor tomorrow, my doctor in Prenzlauer Berg is on holidays today and I am not allowed to visit public institutions like hospitals, because I´m dangerous for pregnant women or people with a weak immune system. I am glad you liked your first Berlin NYE

21:10
P
I d like to come and see you
 
I
Benutzer126130  (33) Benutzer gesperrt
  • #7
Hey Helena,

wie es aussieht habt ihr euch ja noch gesehen. Was ist dann passiert?

Ich denke du solltest beim Feiern an Silvester mal einAUge zudrücken, ich war auch nicht für alle meine Freunde erreichbar.
Mach dir nichtso viel Stress und kurier dich erstmal aus!
Liebe Grüße,

Isabella
 
Helena_St
Benutzer126048  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Hey Bella!

Wir haben uns gestern nochmal getroffen, das war auch schön!
Er hat sich bei mir entschuldigt, dass er nicht anrief oder vorbeikam und meinte, dass ich nie daran zweifeln soll, dass er sich um mich kümmert (also "never think that I don´t care about you!"). Er hat mir Essen gemacht und nach ca 20 Minuten war ich auch wieder sehr guter Dinge.
Er meinte noch, dass er glaubt, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht und daher gut so ist, ich meinte, dass es nicht unbedingt heißt, dass es gut ist (Balance gut-schlecht und die Grundsätzliche Dualität der Welt beachtend) und er das nicht als Ausrede nehmen sollte. Außerdem meinte er, dass es ja trotz allem nur "ein Anruf" war, für mich aber mehr und höchst symbolisch.

Nun schreibt er mir nicht mehr und ich durfte die Silvester Fotos von ihm Arm in Arm mit seiner neuen Mitbewohnerin sehen. :frown:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #9
Leider handelt es hier um einen Fake.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren