Trägt jemand von Euch einen Gehrock ?

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Ein Gehrock ist eine Art Vorläufer zum heutigen Sakko und wurde in den letzten Jahrhunderten modern. Heute gibt es ihn immer noch, aber nur in modischen Nischen, z. B. im Bereich gothic. Das kann dann so aussehen

5030.jpg


oder so

9e_1_b.JPG





Typisch ist der hohe Kragen, der deutlich tailierte Schnitt und eine Länge die bis zum Knie hinunter gehen kann (ursprüngliche Idee war glaube ich - wer auf einer Kutsche sitzen muß sitzt dann auf dem Gehrock, eine Jacke in Sakko-Länge würde Falten werfen).

Trägt jemand von Euch auch so etwas ?
Wie gefällt Euch ein Gehrock ?
 

Benutzer21337  (34)

Benutzer gesperrt
Mensch Grinsekater, wirklich nüscht gegen dich, aber dein Kleidungsgeschmack is echt einfach nur zum :kotz:
 

Benutzer34971  (38)

Verbringt hier viel Zeit
*hrhr* Also, der erste ist einfach nur furchtbar.
Mein Freund hat auch so einen... und naja... Ich kann mir eigentlich keinen Mann vorstellen, dem so etwas steht. *hust_hoffentlich_liest_er_das_nicht* Es schaut überhaupt nicht aus, wirkt irgendwie sehr affig.

Der zweite hingegen in schwarz ist schon eher etwas :zwinker:, da darfs dann auch mit Spazierstock inklusive sein. Aber nur bei einem breiten Kreuz, an Hungerhaken bzw. recht schlaksigen Männern ist so etwas nur furchtbar.

Insgesamt wirklich schön finde ich so etwas allerdings nur für besondere Gelegenheiten. Mera Luna, Wgt...
 

Benutzer13909 

Verbringt hier viel Zeit
also mir gfallt sowas schon *rrr*
vor allem der erste;-), der zweite naja, sieht eigetnlich fast normal aus, wie ein sakko nurn bissl länger halt,....
aber des können nur manche typen von männern tragen.. meinen schatz z.b. kann ich mir in sowas gar nicht vorstellen... seinen bruder aber hingegen schon :grin: (nicht dass das jetz was heisst^^)
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
gefällt mir

ich hätt nur noch gerne gold verzierungen drauf, und nen wesentlich höheren stehkragen... naja sowas hab ich leider noch nicht gefunden. so in der art wie sie im film kate&leopold vorgekommen ist...
 

Benutzer13909 

Verbringt hier viel Zeit
gold? das wirkt dann doch wieder ZU kostümhaft... aber wenns dir gefällt^^
 

Benutzer11634  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hi ...
joa zum richtigen anlass am richtigen körper durchaus nett - wie halt alle sachen :smile:
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
satinka schrieb:
gold? das wirkt dann doch wieder ZU kostümhaft... aber wenns dir gefällt^^

link

da sieht man ein paar bilder. nun es sind halt alte offiziers jacken, und ich find die schaun recht nett aus. muss ja nit jedem gefallen.
 

Benutzer35055 

Verbringt hier viel Zeit
Also wem's gefällt, warum nicht. Gibt sicher Typen denen sowas steht.
Aber mein Fall ist es absolut nicht.

Ich finde ja den Namen herrlich. Gehrock. Endlich mal ein Rock in dem man gehen kann^^
 

Benutzer32811  (34)

...!
Erinnert mich ein wenig zu sehr an Graf Dracula... vor allem das erste Bild :grin:
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
der hat aber ein cape getragen :zwinker: capes sind auch cool, würd ich mir auch holen, aber da brauchts viel mehr wind, und immer nur von vorne, und nen degen an der seite. man sollte degenduelle wieder einführen
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Also Gehrock find ich nicht schlecht.. nur Grinsekater, ich hab dich ja nun schon mal gesehen und würde dir absolut davon abraten....


So in der Art wie du deinen Mantel jetzt hast nur was kürzer... dazu würd ich dir dann aber raten :grin:

vana
 

Benutzer49410 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab einen, aber der sieht eher modern und mehr nach Mantel aus.
 

Benutzer41461  (35)

Verbringt hier viel Zeit
also sowas wie meinen bodenlangen mantel... *trag isch immer* *lieb hat*


iss ja auch sowas ähnliches.... *g*...
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
aber zum ersten bild, ich finde das hemd schaut sau cool aus, wo krigt man denn sowas her?
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Tragen würde ich das nicht, und ich habe auch noch niemanden damit rumlaufen sehen, also kann ich nicht beurteilen, wie das an lebendigen Wesen wirkt. Aber so vom Foto her glaube ich, dass mir so ein Teil nicht gefällt. Außerdem muss man das doch bestimmt bügeln, und das wäre mir viel zu aufwendig.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Och, ich hätte da nichts gegen. Hat was von Mr. Darcy in Pride and Prejudice :smile:
Den richtigen Akzent hat mein Freund schon. Vielleicht kann ich ihn überreden :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren