Toys desinfizieren

Benutzer155198 

Ist noch neu hier
Hallo
Hab mir letzthin einen Plug gegönnt. Aber es gibt zum reinigen solche extra Desinfiziermittel. Muss man da extra ein Toy Cleaner und desinfizierer verwenden oder gibts Alternativen?
Wenn ja, welche "hausmittel" könntet ihr empfehlen. Oder wie macht es ihr?
Thx

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Nun ja, solche Toycleaner sind ja nicht wirklich teuer und zudem greifen sie die Oberfläche von diesen nicht an - wieso möchtest du denn überhaupt etwas anderes verwenden?

Ich habe meinen Toycleaner nun schon über etwas ein Jahr, wird regelmässig genutzt und ist immer noch fast voll :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
entweder nur wasser und seife oder isopropanol

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Toycleaner enthält auch nix anderes als andere im Handel erhältliche Desinfektionssprays. OK, bissl Parfüm... Ich hab mir mal eine Flasche geholt, weil ich dachte, es wäre vielleicht besser für die Toys. Aber beim Vergleich wirds deutlich. Ansonsten reicht auch heißes Wasser und Seife.

G

Benutzer

Gast
Ich mache das mit warmen Wasser und Seife und dann nehme ich Toy Sterile. Das ist nun wirklich nicht teuer und sehr ergiebig.

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
Metall-Plugs kannst du nach dem Waschen mit Wasser und Seife mit Alkohol aus der Apotheke desinfizieren. Ansonsten empfehle ich ebenfalls Toycleaner. Kostet etwas mehr aber ein Fläschchen reicht ziemlich lange.

Benutzer84521 

Benutzer gesperrt
Ich mache das mit warmen Wasser und Seife und dann nehme ich Toy Sterile. Das ist nun wirklich nicht teuer und sehr ergiebig.

Exakt. Normalerweise (also, für alles, was man vaginal einführt) reicht Wasser und Seife völlig.
Für Analtoys ist ToySterile sehr gut, das hält ewig und riecht sehr angenehm.

4 Monat(e) später

Benutzer160407 

Benutzer gesperrt
Wen du es abwöschst und dann in heoßes wesser tust ist es sauber u d steril

Benutzer131604  (24)

Benutzer gesperrt
Wen du es abwöschst und dann in heoßes wesser tust ist es sauber u d steril

Sauber ja, steril nicht unbedingt. Steril ist es letztendlich nur, wenn es entweder desinfiziert wird (mit Desinfektionsmittel, die meist Alkohol enthalten) oder in kochendem Wasser (was du einem Toy definitiv nicht antun solltest) gekocht wird.

Letztendlich würde ich entweder nur mit Seife und heißem Wasser waschen (was reichen dürfte, wenn du das Toy nur alleine benutzt), oder aber entsprechendes Desinfektionsmittel zu kaufen. Teuer ist das allemal nicht und reichen tut so ne Flasche dann eh Ewigkeiten.

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Zu Hause reicht für mich Wasser und Seife....unterwegs verlass ich mich da eher auf den Toy-Reiniger-Schaum von Intimate Organics.