Toxische Ex

Benutzer186866  (37)

Ist noch neu hier
Hallo
Ich bin neu hier, denn ich weiss einfach nicht mehr weiter ...
Habe eine Fernbeziehung (ich Berlin er Schweiz) geführt. Alles war so schön gewesen, bis seine damalige ex (waren 5 Jahre zusammen) immer mehr sich einmischte.
Habe ihn damals auf einer Plattform kennen und lieben gelernt und dort machte sich seine ex schon sehr präsent, so dass es den Augenschein machte, sie seien zusammen...
Anfangs war alles in Ordnung, machte auf gute Freundin etc. Nur dann wurde es immer lästiger, bis er die Freundschaft zu ihr eingefroren hatte, da sie mir gegenüber behauptete, dass er fremd ging ... Nur Wochen später dann das böse erwachen, er meldete sich von einen Tag zum anderen nicht mehr bei mir ...
Bei mir brach die Welt zusammen ... Es folgte ignorieren, bis ich von ihm erfuhr, dass ich angeblich gelogen haben soll etc ... Er blockte mich ... Habe anschließend erfahren von vielen in der Schweiz, dass sie viele lügen rum erzählt über mich. Sie hassreden verbreitet etc. Später auch erfahren, über jede Frau, die mit mein ex was anfängt. Immer die gleiche Masche... Erst auf gute Freundschaft tun, dann lügen verbreiten.
Nach ca zwei Monaten hat er mich angeschrieben. Als wäre nichts gewesen ... Von Bekannten weiss ich, dass die beiden wieder zusammen sind 🥺 er sich sooo verändert haben soll ... Was ich selbst merke, denn er schreibt mir zwar, dass er mich lieb noch hat, schickt mir Herzen, aber dann ist irgendwann wieder Funkstille!
Viele versuchten ein Gespräch zu ihr zu finden,ich selbst auch, aber da hieß es, dass er nur ihr gehöre ... Und um so mehr liebe Menschen versuchen mit ihr zu reden, um so mehr lügen werden verbreitet🥺
Mit ihm zu reden, hat keinen Sinn, er hält zu ihr ... Alle anderen lügen, nur sie nicht 🥺 ... Wir wissen alle, dass sie toxische Eigenschaften hat ... Mein Anliegen ist bitte 🙏🏻 wie man ihm helfen kann ?
Er bedeutet mir noch als Freund etwas und würde ihm gerne das raus helfen ... Nur weiss leider nicht wie 🥺
Weiss, es ist leider ziemlich lang geworden, sry ... Aber könnte noch soooo viel darüber schreiben ...
Vielleicht weiss jemand einen Rat🙏🏻

LG

Benutzer183007 

Sorgt für Gesprächsstoff
Du wirst ihm da nicht helfen können. Aus der Entfernung gleich gar nicht.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde den Kontakt abbrechen.
Er ist erwachsen, du bist für ihn nicht verantwortlich.

Benutzer186417  (44)

Klickt sich gerne rein
Lass es sein, unnötiger Aufwand ohne Aussicht auf Erfolg.
Vielleicht war er auch gar nie so sehr getrennt von ihr...

Benutzer186866  (37)

Ist noch neu hier
Dankeschön für die Antworten 🙏🏻
Ich muss noch dazu sagen, dass er und ich zusammen schon Wohnung bei sich gesucht haben. Habe einen Arbeitsvertrag in der Schweiz in den Händen gehalten.
War dabei umzugskartons zu packen! Bis dann sas ignorieren plötzlich rein kam.

Benutzer186595 

Klickt sich gerne rein
sei froh, gerade noch rechtzeitig.
Mir hat es in ähnlichen Situationen immer geholfen, mich zu fragen, was es mit mir zu tun hat, mich in genau diesen Menschen zu verlieben.

Benutzer59943  (40)

und was hat das jetzt damit zu tun?

Er hat sich gegen dich und jede Zukunftsplanung mit dir entschieden. Sei froh, dass der Zeitpunkt nicht später kam und zieh Konsequenzen.

Benutzer186808  (43)

Ist noch neu hier
Bitte entschuldige, wenn ich das so sage, aber es sagt auch einiges über ihn aus, dass er es nicht mitbekommen will. Wenn sie toxisch ist, ist er entweder schon lange vergiftet oder reichlich unreflektiert. Beides nichts, mit dem du dich rumschlagen solltest, und wie oben schon gesagt wurde, du wirst da nichts machen können, außer noch mehr Federn lassen.
Wenn du kannst, versuch ihn so schnell wie möglich abzuhaken, und jemanden zu finden, dessen Herz wirklich frei ist.

Benutzer186866  (37)

Ist noch neu hier
Vielen lieben Dank für eure Meinungen 🙏🏻

Man ist ja nicht in Streit auseinander gegangen. Zudem redet sie pausenlos schlecht über.mich und würde den Kontakt zu ihm freundschaftlich schon gerne aufrecht erhalten.

Benutzer186866  (37)

Ist noch neu hier
Sie? nein niemals. Sie tut ja alles dafür, damit es nicht zustande kommt.
Sie lügt hinterm Rücken pausenlos und das halt dieses toxische. Was übrigens ärztlich bewiesen wurde dass sie es ist, nur für mich langsam keine entschuldigung mehr. Auch wenn es egoistisch klingen mag. Sie macht Menschen in seinem Umfeld immer schlecht und keine andere Frau darf sich an ihm nähern und er ist wirklich schon davon vergiftet worden, weil er mehr zu ihr hält, als zu seiner Familie oder Freunde.

Benutzer59943  (40)

Freundschaftlicher Kontakt kann aber nur funktionieren, wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast.
und sorry, das kann nicht funktionieren, wenn er dich für eine andere sitzen lässt und dich jetzt pausenlos mit dem Thema vollquasselt und du es dir auch noch anhörst und ihn auch noch für hilfsbedürftig hältst.
er ist erwachsen und wenn ihn diese Frau wirklich so nervt, dann soll er gehen. tut er aber nicht, also sein Bier🤷🏼‍♀️

kümmer dich um dich, da ist die Energie wesentlich sinnvoller investiert.

Benutzer186866  (37)

Ist noch neu hier
Danke erneut ihr Lieben 🙏🏻

Aber wisst ihr, sich wenn ich keine Zukunft mehr sehe mit ihm, hat er es dennoch nicht verdient in eine toxische Beziehung zu fallen... Er merkt es schon gar nicht mehr wie alle sagen ...
Bin vielleicht naiv oder dergleichen, er hat sich kir gegenüber auch wirklich wie ein A... Verhalten, aber trotzdem hätte er es nicht verdient. Grund weil ich ihm komplett anders kennengelernt habe.
Er hat sich verändert. Ist oberflächlich geworden, egoistisch und macht sich daraus nichts mehr ... War damals nie der Fall gewesen ... Umgang formt den Menschen ... Passt genau und wenn er sogar Kontakt seines geliebten Papas schon einschränkt ... Es ist verzwickt menno ...

Benutzer174652 

Verbringt hier viel Zeit
alles nicht dein problem.

schau dir lieber an, was in dir dich dazu bringt, das anders zu sehen.
warum du nicht loslassen kannst. warum du lieber verbunden bleiben willst.

Benutzer186866  (37)

Ist noch neu hier
Ganz einfach, weil mein Leben beinah dort stattgefunden hätte ... Wäre von Berlin nach Schweiz gezogen und dort auch Menschen gibt die einen was bedeuten ... Und manchmal dort ungern zu Besuch fliegt und von vielen mit dem Finger gezeigt werde ... weil sie lügt ☝🏻
Und natürlich, die beiden dann Hand in Hand zu sehen aufgebaut auf lügen ...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Er hat bestimmt gute Freunde bei sich in der Nähe, die ihm auch helfen könnten, wenn sie die Lügen denn nicht glauben.
Auf dich hört er nach deinen Angaben auch nicht, also wieso willst du ihn überhaupt "retten"?

Wenn die Ex wirklich so schlimm ist wie dir gesagt wird, hat sie dir vielleicht sogar die letzte vermeintliche nette Nachricht geschickt, um dich nur noch mehr zu demütigen.
Womöglich sie hat deinem Schweizer den Umgang mit dir verboten.

Zum Glück bist du weit weg und kannst es ohne große Probleme beenden und abhaken.
Lass dich nicht in reinziehen, ausser du hast die Kraft, den Mut und den Rückhalt vor Ort, um ihr die Stirn zu bieten.

Benutzer178411  (20)

Öfter im Forum
Ganz einfach, weil mein Leben beinah dort stattgefunden hätte ...
Ja, beinah. Tut es aber eben - zum Glück - nicht.
ich bin da ganz bei The Saint The Saint :

Bitte entschuldige, wenn ich das so sage, aber es sagt auch einiges über ihn aus, dass er es nicht mitbekommen will.
Warum willst du dir das weiter antun? Damit ziehst du dich doch nur weiter selbst runter…
Er hat sich entschieden. Ob es dir gefällt oder nicht. Was die anderen reden, kannst du eh nicht beeinflussen. Warum sie ihr glauben? Weil sie es wohl auch wollen. Ob sie ihr glauben? Und wie lange? Liegt nicht in deiner Hand.
Vergiss es, ignorier es. Kümmere dich um dich, konzentrier dich auf dein leben. Und sei froh, dass es noch rechtzeitig so gekommen ist und nicht später wenn du beim auspacken der Umzugskartons gewesen wärst.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Schonmal darüber nachgdacht, dass gar nicht die Ex- und jetzt-wieder-Freundin die Böse, sondern Dein Ex ein manipulatives A***loch ist, dem sowohl Du als auch die Ex auf den Leim gegangen sind? Ist natürlich nur eine Ahnung, die ich da habe, aber die Tatsache, dass gleich 2 Frauen so hündisch an ihm hängen und ihn in den Himmel loben und nicht los lassen können, egal, wie arschig und respektlos er sich verhält, lassen mich doch aufhorchen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren