Touristenvisum Australien: wie lange dauert der Bearbeitungsprozess?

Benutzer48757 

Verbringt hier viel Zeit
Hi!

Habe einen Flug nach Australien gebucht für Anfang August. Werde mich dort etwa einen Monat aufhalten. Das entsprechende Touristenvisum habe ich vor knapp zwei Wochen beantragt. Ein Freund der ebenfalls schon dort war und das Visum beantragt hatte meinte, dass der Bescheid sehr schnell per Mail versendet werde (innherhalb weniger Tage). Ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen. Zwar hab ich noch knapp über drei Wochen, dennoch mache ich mir so langsam und frage mich, ob es nicht besser wäre, da nochmals nachzuhaken.
Habt ihr damit Erfahrungen? Wisst ihr, wie lange das in der Regel dauert?

Viele Grüße
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe den (eVisitor) immer innerhalb von ein paar Stunden bekommen, manchmal erst nach 5 Stunden, maximal aber nach 24 Stunden. Hast du denn alles richtig ausgefüllt? Vielleicht hast du dich verschrieben?
Du kannst aber doch mit der TRN den Status checken?
 

Benutzer48757 

Verbringt hier viel Zeit
An die TRN Nummer hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hab dann aber soeben mal den Status gecheckt und das hat auch bereits alles geklappt mit dem Visum.

Vielen Dank!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren