• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Total verliebt mit Schönheitsfehler - total verzweifelt!!!

Würdet ihr mit einem Mann eine Beziehung eingehen, der in 5 Monaten Vater wird?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
I
Benutzer129436  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo... ich bin 21 Jahre alt und habe mich eben hier regestriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss!! Eigentlich sollte ich total glücklich sein, denn ich bin seit 4 Wochen total verliebt in einen Typen (25), den ich in einem Internetchat kennengelernt habe, er wohnt sogar in der selben Stadt wie ich!
Auf den ersten Blick passt einfach alles an ihm: Er sieht wahnsinnig gurt aus, hat eine eigene Wohnung, arbeitet in einem Lager, wir haben etwa die selben Interessen (Musikgeschmack etc.) und er sagt, dass er auch total verliebt in mich ist. Er schreibt mir auch jede Stunde ganz viele SMS/whatsApp nachrichten/emails etc. und wenn er Zeit hat ruft er auch total oft an!
Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin seit etwa 8 Monaten Single, meine letzte Trennung habe ich jetzt verarbeitet und habe mich deswegen auch in dem Singlechat angemeldet, um endlich wieder eine neue Liebe zu finden und nicht alleine in den Frühling zu starten! Meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen, dass mein EX-Freund (22) fremd gegangen ist, dass hat mich total fertig gemacht, deswegen habe ich die 8 Monate auch zum Verarbeiten gebraucht! Ich bin ein Mensch, der sich viele Gedanken macht, gerade jetzt nach dieser Geschichte mit meinem EX!
So jetzt sollte ich eigentlich glücklich sein, dass ich total verliebt bin und dass sich mein Traummann auch in mich total verliebt hat, aber wie ihr schon an der Übersicht seht, gibt es auch an ihm "kleine Schönheitsfehler"!
Er ist nämlich verheiratet (Scheidung hat er schon eingereicht, soll im Januar 2014 durch sein) und seine Noch-Ehefrau (22) bekommt im August ein Baby von ihm.
Dass hat er mir nach den ersten 4 Treffen und nach dem ersten Kuss erzählt! Ich bin froh, dass er es mir erzählt hat, denn Lügen oder Heimlichkeiten kann ich überhaupt nicht mehr verkraften, dass habe ich ihm auch gesagt!
Aber obwohl er es mir gesagt hat, war ich danach wieder voll traurig bis heute, und kann es einfach nicht weiter ignorieren.
Ich habe ihn gefragt, warum er seine Frau verlassen hat (Er hat sie verlassen), da hat er mir die ganze Geschichte erzählt: Seine Frau ist im November schwanger geworden, sie haben es ein Jahr mit dem Kinderkriegen probiert, waren sogar in einer Kinderwunschklinik.
Als sie dann wirklich schwanger geworden ist, sagt er er habe sich anfangs auch ehrlich gefreut, aber die Wochen darauf hat sie ihn total genervt und angezickt und total oft geweint und ihm Stress gemacht. Sie hatte wohl auch starke Schwangerschaftsübelkeit. Sein Vater ist dann auch in dieser Zeit gestorben, der ihm sehr wichtig war und er sagt, dass sie ihn zwar getröstet hätte, aber dass sie mehr für ihn hätte da sein sollen! Sie hat oft bei ihrer Schwester übernachtet (weil sie wohl auch Blutungen hatte), und da hat er sich einsam gefühlt und durch das Gezicke hat er Schluss mit ihr im 3 Schwangerschaftsmonat gemacht!
Hmmm.. das ganze macht mich sooo durcheinander, ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll! Denn er will auch keinen Kontakt mit dem Baby aufnehmen, wenn es geboren wird (eigentlich könnte ich mich darüber freuen, aber ich finde das irgendwie komisch). Er hat seine Noch-Frau gesagt, dass er frei sein will.
Und dann hat er sich in einem Internetchat angemeldet und mich kennengelernt und wir haben uns ineinander verliebt!
Die Treffen mit ihm sind wunderschön, wir haben aber noch nicht miteinander geschlafen, denn bevor ich dass tue, mich quasi ganz auf ihn einlasse, muss ich erstmal mit mir ins Reine kommen! Denn diese ganzen Details, die ich jetzt weiss machen mich schon nachdenklich, aber ich will ihn trotzdem irgendwie, weil ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe!!! Er hat auch seit dem 01.03. eine 50qm2 grosse Wohnung,die er alleine bwohnt. Seine Noch-Ehefrau wohnt jetzt bei ihrer Schwester und hat ihn die ersten Tage nach der Trennung voll genervt, wie er sagt, weil sie es nicht verstehen konnte, warum er sie und das Wunschbaby im Stich lässt!
Ausserdem kommt noch hinzu, dass er 800€ Schulden hat. Den Umzug in sein freies Leben, hat ihm sein Onkel gegeben.
Ich brauche euren Rat... ich möchte auf der einen Seite nicht enttäuscht werden, auf der anderen Seite will ich ihn aber auch nicht verlieren, denn er gefällt mir sooooo gut!!
Es ist schon komisch das alles, aber ich bin ihm auch sooo dankbar, dass er mir alles gleich so erzählt hat, dass zeigt doch, dass er es ernst meint oder? Was würdet ihr an meiner Stelle tun, nächstes Wochenende hat er mich eingeladen in seine Wohnung mit Übernachtung, und ich glaube schon, dass er dann Sex mit mir haben will!!
Lg Isi1991
 
G
Benutzer Gast
  • #2
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I
Benutzer129436  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja er wollte das Baby, hat auch Spermaproben in der KiWu Klinik abgegeben, aber er hat auch gesagt, dass seine Noch-Frau das Baby mehr wollte als er....
 
R
Benutzer Gast
  • #4
Er versucht also mit seiner Frau ein Kind zu kriegen, schafft es endlich, und als sie dann durch die Schwangerschaft emotionale Ausbrüche hat (was denke ich normal ist), trennt er sich und will auch keinen Kontakt mit dem Kind, dass er gezeugt hat. Wow, da hast dir echt 'nen Prachtkerl gesucht. Sofort heiraten würd' ich sagen!
Aber echt, der Typ ist doch einfach nur ein verantwortungsloser Idiot! Seine Frau hat Blutungen, macht sich vermutlich riesige Sorgen, das Wunschbaby (!!!) zu verlieren, und er heult herum, dass er sich einsam fühlt? Er hätte ihr ja auch beistehen können....aber nein, sie war ihm ja zu zickig...ist ja auch was ganz Überraschendes in einer Schwangerschaft, damit konnte der arme Kerl ja nicht rechnen. :rolleyes:

Und zu guter Letzt meldet er sich dann trotz Scheidung und Baby im Singlechat an, um sich ein neues Betthäschen zu suchen...ganz große Klasse, echt... Auf so einen Mann würde ich mich nie im Leben einlassen. :schuettel:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Naja, also ich finde das schon ein bisschen komisch. Eine Frau ist während einer Schwangerschaft nunmal reizbar und heult oft und das alles. Aber deswegen dann gleich die Beziehung aufgeben und sich auch nicht um das Kind kümmern zu wollen, finde ich schon echt hart. Woher soll man dann wissen, ob er das bei der nächsten ( also bei dir) nicht wieder so macht? Wie alt ist er? Vielleicht war oder ist er ja doch noch nicht bereit oder reif genug für dieses Kind gewesen und hat einfach Panik bekommen.

Naja, wie dem auch sei, finde ich seine Gründe für die Trennung von seiner Frau doch eher nicht gerechtfertigt.

Das ist aber lediglich meine Meinung. Ich will dir deine Gefühle zu ihm ja nicht schlechtreden. WEnn man sich verliebt, dann verliebt man sich eben, ob derjenige nun Vater ist oder sehr viel älter oder was auch immer.

Meine Frage ist: Was genau oder welche Art von Rat möchtest du diesbezüglich jetzt von uns?
 
sebastian_gi
Benutzer70692  Meistens hier zu finden
  • #7
Ein Baby ist doch nicht etwas zu dem man sich überreden lässt. Wenn man so etwas plant, dann sollte man sich auch über die Konsequenzen bewusst sein.
Was dein Freund da abgezogen hat ist doch das allerletzte. Eine Schwangerschaft bringt auch Veränderungen mit sich und natürlich ist da auch nicht alles so einfach, aber deshalb kann der Mann sich doch nicht einfach vom Acker machen und die Frau mit den Problemen alleine lassen.
Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen wie man so verantwortungslos sein kann.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ein Mann, der in kurzer Zeit Vater wird, käme so oder so nicht in Frage für mich.
Viel schwerwiegender finde ich hier aber sein Verhalten. Dass eine Schwangerschaft nicht nur daraus besteht, Babysachen anzuschauen und ab und zu das Bäuchlein zu reiben, hätte ihm vorher klar sein sollen. Die Mutter eines Wunschkindes deshalb zu verlassen - nunja, du kannst dir ausmalen, wie es dann bei euch wird, sobald es Probleme gibt.
 
Sweeti97
Benutzer127462  Meistens hier zu finden
  • #9
Also ich kenne ja nun nicht die genaue Situation etc... finde ja auch schön, dass du so verliebt bist! :smile: Doch der Grund, warum er sich von seiner Noch-Ehefrau trennt/getrennt hat, regt schon zu überlegungen an :ichsagnichts:Er wollte ein Kind, es klappt endlich &dann lässt er sie sitzen? Das wirkt auf mich nicht sehr...nunja... nicht so, dass ich dir so etwas wünschen würde... stell dir mal vor, dir wäre das wiederfahren, du wärst an Stelle seiner Noch-Ehefrau? fändest du das so toll? Endlich klappt der Kinderwunsch &dann lässt er dich sitzen? Wie gesagt, ich kenne die genaue situation nicht, aber ich würde dir davon abraten... denn wenn das einmal passiert, kann dass auch nochmal passieren..​
 
Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Liebe Isi1991,

Ich muss sagen, in deinem Fall würde mich nicht die Tatsache abschrecken, dass der Mann in 5 Monaten Vater wird, sondern eher die Tatsache, dass er seine Frau und das Kind, das er sich eigentlich auch mitgewünscht hat, einfach so nach 3 Monaten Schwangerschaft hocken lässt, nur weil sich seine Frau in dieser Zeit nicht so vorbildlich benommen hat, wie er es von ihr erwartet hätte. Denn es ist nunmal so, dass sich deer Hormonhaushalt mit einer Schwangerschaft verändert und man dadurch evtl unter Stimmungsschwankungen leidet, und es ist auch so, dass einem da manchmal schlecht wird und man sich vielleicht übergibt. Dass sie da des Öfteren geweint hat, finde ich auch nicht weiter verwunderlich.
Was hätte er denn gemacht, wenn das Kind da gewesen wäre und mal die Nächte nicht durchgeschlafen hätte oder sonst irgendwie gequengelt hätte, wegen Hunger oder so? Hätte er da auch einfach gesagt, ich hau ab, es is mir zu viel?
Natürlich ist es traurig, dass sein Vater dann genau in diesem Zeitraum gestorben ist. Aber was hat er denn von seiner schwangeren Frau erwartet? Trösten und ablenken so gut es geht. Aber was noch, wenn er sagt, er hätte mehr erwartet?

Und wenn er sich jetzt schon in eine neue "Liebe" stürzt, nachdem er seine Frau erst vor kurzer Zeit verlassen hat - in meinen Augen ist das ein fauler, bequemer Mann, der abhaut, sobald es Probleme gibt und für mich käme so jemand nicht in Frage. Da müsste ich ja Angst haben, dass er mich auch irgendwann sitzen lässt, nur weil ich mal krank bin und ein bisschen rumjammere.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
wenn er schluss gemacht hat, als sie im 3. monat war und das baby in 5 monaten da ist, ist das ganze doch noch nichtmal ansatzweise verarbeitet. das KANN keiner mal eben so verarbeitet haben.
höchstens, wenn ihm schon monatelang klar war, dass eine gefühle mehr da sind - aber wenn er DAS vorher gemerkt haben sollte, ist er noch unreifer, als ich dachte. denn dann geht man nicht in die babyproduktion.
dazu hat er aus absolut fadenscheinigen gründen schluss gemacht, genaugenommen wg dingen, die andere als "gar nix" abstempeln würden. vor allem sinds dinge, die man leicht hätte überstehen können als paar, wenn man sich etwas bemüht.
mag sein, dass er sie schon lange nicht mehr geliebt hat, aber dann ist er ein absolut unfairer, riesengroßer feigling und ein arsch, weil er ihr was vorgemacht hat, sie sogar geschwängert hat obwohl er sie nicht mehr liebte usw. und dann will er das kind nichtmal sehen???

was willst du von so einem? der ist doch total verantwortungslos.

den frühling allein zu verbringen, ist nicht so schlimm, wie es klingt. mach ich seit 3 jahren. ist genauso toll/untoll, wie in anderen jahreszeiten alleine zu sein.
und ich bin mir sicher, dass es verantwortungsbewusstere männer gibt, die toller sind als er.

ich bin lieber solo, als in einer schlechten beziehung.

wie selket so schön sagte:
Liebe Isi1991,

Ich muss sagen, in deinem Fall würde mich nicht die Tatsache abschrecken, dass der Mann in 5 Monaten Vater wird, sondern eher die Tatsache, dass er seine Frau und das Kind, das er sich eigentlich auch mitgewünscht hat, einfach so nach 3 Monaten Schwangerschaft hocken lässt, nur weil sich seine Frau in dieser Zeit nicht so vorbildlich benommen hat, wie er es von ihr erwartet hätte.
das problem ist nicht, dass er vater wird. einen werdeden vater würd ich nicht pauschal ausschließen. aber so einen werdenden vater.
 
I
Benutzer129436  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja ihr habt Recht, mein Gefühl sagt mir das ja auch!!
Sonst hätte ich das ja Thema ja auch nicht angeschrieben hier.
Einerseits kann ich mich zwar freuen, dass er bald ein freier Mann ist und auch das Baby nicht sehen will, andererseits weiss ich natürlich auch nicht, was seine Frau mit ihm gemacht hat, ihm ging es bestimmt auch mies, als sein Vater gestorben ist (schwere Krebserkrankung), aber das Baby kann da ja eig. nichts zu, vll verletzt es ihn, dass Baby zu sehen, weil es ihn an seine Frau erinnert. Wenn ich ihn direkt darauf anspreche, warum er das Baby nicht sehen will, sagt er wenn er Lust hat, kann er mit mir und dem Baby mal spazieren gehen, wenn ich das möchte!
Hmmmm..... so scher diese Entscheidung!!!
 
R
Benutzer Gast
  • #13
vll verletzt es ihn, dass Baby zu sehen, weil es ihn an seine Frau erinnert. Wenn ich ihn direkt darauf anspreche, warum er das Baby nicht sehen will, sagt er wenn er Lust hat, kann er mit mir und dem Baby mal spazieren gehen, wenn ich das möchte!
Oh, wenn er denn mal Lust hat, würde er sogar einen Spaziergang machen, wenn du das möchtest, wie großzügig von ihm! :anbeten:
Der Mann ist ja echt ein toller Hecht!

Meinst du nicht, dass es seine Frau auch verletzt, sein Baby zu sehen, sich 24/7 darum zu kümmern (und das nicht nur bei einem Sonnenschein-Spaziergang, sondern auch wenn es kotzt, Durchfall hat, Nächte durchschreit) und zu wissen, dass der gute Mann sich währenddessen mit Frauen aus einer Singlebörse amüsiert?

Hmmmm..... so scher diese Entscheidung!!!
Es gibt wenige Threads hier, bei denen mir die Entscheidung leichter fiele...
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Wir können dir ja letztendlich deine Entscheidung für oder gegen diese Beziehung nicht abnehmen. Du solltest dir aber wirklich genau überlegen, ob du mit einem Mann zusammen sein möchtest, der evtl. schon bei einem kleineren Problem (was sogesehen ja nicht wirklich eins ist) verschwindet.

Ich könnte das nicht.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Nun... Menschen machen halt Fehler. Ich finde es jedoch falsch, von seinem Verhalten gegenüber seiner Noch-Frau auf ein künftiges Verhalten gegenüber Dir selbst zu schließen.

Wer weiß schon, welche Hintergründe das genau hat. Möglicherweise war seine Noch-Frau tatsächlich extrem emotional drauf und ja - dass kann einem gewaltig auf den Senkel gehen. Wollte seine Noch-Frau denn überhaupt was dazu beitragen, damit er nicht zu kurz kommt?

Was ich auch sehe: Vielleicht war seinerseits der Kinderwunsch gar nicht mehr so da, als es dann doch klappte. In dem Alter ändern sich Einstellungen nun einmal. Und wenn es so wäre: Hätte er seiner Noch-Frau dann sagen sollen, dass sie das Kind abtreibt, worauf sie so sehr hingearbeitet haben? Reif ist das sicher nicht, aber nun auch nicht ungewöhnlich.

Ich würde ihm an Deiner Stelle einfach eine Chance geben und nicht den Vergleich mit seiner Noch-Frau suchen. Lerne ihn richtig kennen und triff eine Entscheidung, die zu Dir passt - und nicht auf Basis von Dingen die in der Vergangenheit lagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #53
Absolut das typische Verhalten er ist an nix schuld blablabla wieso war denn seine Frau so oft bei ihrer Schwester vieleicht ja auch weil sie es mit ihm nicht ausgehalten hat ?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #54
Kinderwunsch ist ein Thema das ganz, ganz tief sitzt und man kann sich als Frau da extremst reinfressen in das Thema. Sei du erst mal so weit und da schau mal wie du reagierst wenn es nicht so klappt. Du wirst sehen, dass das ganz viel Raum in deinem Leben und deiner Psyche einnimmt.
Verdammt noch mal ist das so schwer zu verstehen: Wenn man schwanger ist GIBT ES NICHTS WICHTIGERES ALS DAS KIND! Natürlich dreht sich alles darum, man kann gar nicht anders! und wenn dann Blutungen etc auftreten, dann hat man Todesangst um sein Kind. Das sind Gefühle, die können Außenstehende gar nicht verstehen, aber als werdende Mutter ist man so gesteuert von Hormonen und Gefühlen, das man sich selbst nicht wieder erkennt.
Er ist und bleibt ein Arsch, weil er für seine schwangere Frau nicht da war.
 
fun2be
Benutzer126107  Meistens hier zu finden
  • #55
Hi... ich bin es nochmal... also ich wollte euch nochmal von den neuesten Neuigkeiten zu meinem Problem berichten!
Ich habe gestern nocheinmal mit ihm telefoniert, um ihm zu sagen, dass ich Angst habe, dass er das gleiche mit mir macht, also mich bei einem kleinen Problem meinerseits, wenn ich z.B. mal zickig sein sollte, also wenn er mich dann verlässt.
Er meinte dann, dass seine Ex-Frau es selber Schuld hat, dass er so ragiert hat, denn sie war total schlampig, er musste alles im Haushalt machen, und dann hat sie ihn so oft alleine gelassen, weil sie bei ihrer Schwester war.
Ausserdem konnte er es nicht mehr ab, weil sie sich immerzu Sorgen erst wegen ihrem Kinderwunsch, der ein Jahr gedauert hat, bis er erfüllt worden ist (er hat angeblich zu langsame Spermien) und dann wegen der Schwangerschaft, und damit hat sie ihn immer genervt, er hat gesagt, dass er nur "auf ihr Verhalten reagiert habe"..
Ich werde nicht schlau aus dem Typen... was haltet ihr von ihm, nach den neusten Erkenntnissen, eure Antworten sind mir echt WICHTIG!!! danke euch schonmal... Isi

hmmm, also wirklich neue Erkenntnisse sehe ich da nicht gerade. Er erzählt Dir doch immer dasselbe einfach in anderen Worten - und du scheinst es halt einfach so hören zu wollen.
Mein negatives Bild von dem Typen hat sich dadurch jedenfalls nicht verändert.

Gerade der Satz "er hat nur auf ihr Verhalten reagiert" sollte dir am meisten zu Denken geben.
Sie hat sich also nicht so verhalten wie er das gerne gehabt hätte, und so hat sie ihn natürlich gezwungen die Konsequenzen zu ziehen :eek:.

Viel Frustrationstoleranz sehe ich hier nicht, sobald etwas ungemütlich/unbequem wird macht er sich vom Acker.
Ich garantiere dir, auch du wirst dich irgendwann einmal so verhalten wie er es nicht gerne hat.
Das passiert in jeder Beziehung, selbst in den 'Besten' dass man sich mal nicht so verhält wie der Partner es eben gerade erwartet oder gerne hätte.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Wieso halten es eigentlich hier alle für so ausgeschlossen, dass die Noch-Frau nicht tatsächlich so ein Drachen ist?
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #57
Wieso halten es eigentlich hier alle für so ausgeschlossen, dass die Noch-Frau nicht tatsächlich so ein Drachen ist?
Und wenn es so wäre, wäre es gerechtfertigt, sein Wunschkind im Stich zu lassen?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #59
Firebird, ich denke es ging darum das er angab mit dem Kind nichts zu tun haben zu wollen.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #60
Du würdest eine Beziehung weiter führen, nur des Kindes wegen?
selbst wenn es kein wunschkind wäre und seine frau ein drachen...
die aussage, dass er sein kind nicht sehen möchte, diqualifiziert in ... so ein verhalten ist nicht zu entschuldigen. :schuettel:
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #61
Du würdest eine Beziehung weiter führen, nur des Kindes wegen?

Natürlich nicht, davon habe ich nichts gesagt. Aber um ein Kind kümmern kann man sich auch gemeinsam, wenn man nicht mehr zusammen ist ;-)
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Okay, ich gebs auf. Da ich die Gründe nicht kenne, was genau ihn zu dieser Aussage gebracht hat, kann ich nicht mal ansatzweise den Bogen zur Beziehung mit der TS schlagen. Aber vermutlich sehe ich das ingesamt aus einem ganz anderen Blickwinkel und kann die Reaktionen deshalb nicht nachvollziehen.

Der TS kann ich nach wie vor nur wünschen, dass sie die für sich richtige Entscheidung trifft - wie immer die aussehen mag. Ich bleibe dabei: Für mich wären das keine k.o.-Kriterien. Viel Erfolg.
 
G
Benutzer Gast
  • #63
Du würdest eine Beziehung weiter führen, nur des Kindes wegen?
Nein, natürlich nicht. Wenn die Eltern nicht (mehr) miteinander klarkommen, dann leidet letztendlich das Kind am meisten darunter.

Aber: im aktuellen Fall scheinen die Dinge doch nochmal anders zu liegen. Allein vom zeitlichen Aspekt passt da doch einiges nicht zusammen.

Seine (Ex?)Frau ist jetzt im fünften Monat schwanger. Bereits im dritten hat er sie verlassen. Das Kind ist aber laut eigener Aussagen von beiden (!) so dringend gewünscht, dass sie deswegen sogar eine Kinderwunschklinik aufgesucht und sich behandeln lassen haben.

Das bedeutet zwischen der Kinderwunschbehandlung und der Erkenntnis, dass seine Frau ja eigentlich eine blöde Kuh ist, liegen maximal drei Monate. Das finde ich doch extrem wenig.
Und sollte ihm vorher schon klar gewesen sein, dass die Beziehung nicht mehr lange Bestand hat, dann ist er trotzdem ein kompletter Idiot, mit dieser Frau noch ein Kind zu zeugen.
 
F
Benutzer129322  (39) Benutzer gesperrt
  • #64
Wenn die Frau wirklich so ein Drachen wäre, warum haben beide dann auf ein Kind hingearbeitet?
Und warum sagt er jetzt dass er das Baby nicht sehen will?

Und was ich noch schlimmer finde, dass die TS froh ist, dass er das Baby nicht sehen will!
Was kann das Kind dafür?
Mein Mann hat ein Kind aus einer früheren Liebschaft! Und er kämpft dafür seinen Sohn sehen zu dürfen!
Ich finde es mich schlimm wenn der Mann schon Kinder hat. Aber so wie sich dein Schwarm verhält ist es extrem ... Mir fällt einfach kein Wort ein, was nicht zu beleidigend wäre!

Wenn man keine Kinder will, sollte man keine machen. Das Baby hat soeinen Vater nicht verdient und kann einem nur leid tun!
 
M
Benutzer127918  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Obwohl du dies wahrscheinlich nicht so hören möchtest, muss ich das Gleiche schreiben wie die anderen vor mir auch schon. Meiner Meinung nach bist du die gelungene Ablenkung und er kann sich so schön vor seinen Verpflichtungen drücken. Klar kann es sein, dass die (EX-)Frau wirklich extrem ist und ansonsten irgendwelche Probleme hat bei denen es nicht einfach ist, aber wegen dem gleich das eigene Kind nicht mehr sehen wollen? Und auch wenn wir diese Gründe (was meiner Meinung nach schon mehr als genug Gründe sind) einmal beiseite lassen, tönt diese ganze Geschichte nach jemanden, der einfach nur verdammt Angst vor der ganzen Verantwortung hat und sich dieser nicht stellt. Möchtest du wirklich so einen Angsthasen haben? Auch einmal das beiseite gelassen, könnte ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er seine Meinung noch einmal ändern wird. Sobald das Baby einmal da ist wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen und du wirst dann die sein, die ihren Scherbenhaufen wieder aufräumen muss. Ganz egal was er jetzt sagt, möchtest du in diesem Alter wirklich schon eine Beziehung mit jemanden eingehen, der auf der einen Seite ein Kind und eine (Ex-)Frau hat, auf der anderen Seite aber noch überhaupt nicht weiss, was er im Leben will? Ich könnte dir genügend Beispiele von Menschen (nicht nur Männern, es gibt genau so viele Frauen) erzählen, denen es richtig mies ging, weil sie sich in jemanden verliebt haben, die noch überhaupt nicht wissen, was sie im Leben wollen. Die sagen in der einen Minute dass sie dich lieben und in der anderen Minute stossen sie dich weg. Das Leben ist nicht immer furchtbar und auch nicht immer kompliziert und es gibt viel mehr Möglichkeiten als man für möglich hält, aber auch du kannst aus einem Frosch keinen Prinzen zaubern...
 
S
Benutzer124848  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ich habe gestern nocheinmal mit ihm telefoniert, um ihm zu sagen, dass ich Angst habe, dass er das gleiche mit mir macht, also mich bei einem kleinen Problem meinerseits, wenn ich z.B. mal zickig sein sollte, also wenn er mich dann verlässt.
Bei so vielen Dingen, die an seinem Verhalten ganz konkret einfach mal krumm aussehen (will sein Kind gar nicht sehen - außer wenn er dich damit begeistern kann, dann versteh ich das richtig, dass ihn einiges an seiner Frau schon vorher störte und sie haben trotzdem noch ein Kind gezeugt?) würde ich einfach gar nicht diese Frage stellen. Also generell bringt diese Art Frage meiner Meinung nach meistens nicht viel. Selbst wenn ihm klar ist, dass er bei irgendwelchen Problemen deinerseits so schnell genervt sein wird, dass er dich ruckzuck stehen lässt, wird er dir das wohl kaum sagen (ist zumindest meiner Erfahrung nach äußerst selten, dass jemand freiwillig zugibt, dieser Typ Mensch zu sein und es nicht lange mit einem Partner auszuhalten), also wenn es ihm überhaupt klar ist und er nicht denkt "oh mit einer anderen wäre alles cooler", einfach weils neu ist. Ich rate dir, so eine Einschätzung einfach anhand des generellen Verhaltens eines Menschen zu machen, daraus lässt sich i.d.R. wesentlich mehr schließen als aus dem, was jemand sagt.

Wir können hier nicht einschätzen, wie seine Frau drauf war, aber ich denke, es sollte doch für ihn jetzt erstmal genug damit zu tun geben, um seinen Vater zu trauern, zu verarbeiten, was da mit der Beziehung abgeht, evtl. noch organisatorische Dinge zu klären (habs grad nicht mehr auf dem Schirm, aber die beiden haben ja vermutlich zusammengewohnt?). Will sagen, auch unabhängig von seinem -wie gesagt meiner Meinung nach- sehr unverantwortungsvollem Verhalten würde ich ihm in der Situation einfach nicht zutrauen, dass ich er sich wirklich schon wieder auf eine neue, gesunde(!) Beziehung einlassen kann. Ich würde ihm da einfach mal unterstellen, dass er erstmal sehr viel mentalen "Sortierbedarf" hat, ob er dem nachgehen möchte ist natürlich eine andere Frage.
Aber ich denke anhand dieses Chaos wird er wohl einfach nur nach schneller Ablenkung suchen. Sprich dich ins Bett kriegen wollen.

Und, wie gesagt, wir wissen nicht, wie die Frau drauf war, aber tendenziell ist es mir persönlich immer erstmal suspekt wenn ich ausschließlich "ja mein/e Ex war schrecklich, was hätte ich tun sollen" höre. Also versteht mich nicht falsch, es gibt wirklich Leute, die völlig daneben sind, einfach als Person an sich, aber mein Eindruck ist, dass sich bei den meisten kaputtgehenden Beziehungen einfach eine ungesunde Dynamik eingeschlichen hat oder die Personen sehr schlecht zueinander gepasst haben und man das schwer einfach konkret einem Partner vorwerfen kann (klar, grobes Fehlverhalten mal ausgenommen. Aber in diesem Fall gings ja eher um "sie nervte mich, ich musste weg" und ich könnt mir da vorstellen, dass sich einfach beide nicht optimal verhalten haben und die Beziehung drunter litt).

Ich würde dir wirklich raten, das zu überdenken.

Wenn du es trotz allem nicht lassen, sondern es mit ihm versuchen möchtest (wie es hier grad den Eindruck macht, ich würde dir zwar wirklich abraten, aber letztendlich ist es deine Entscheidung), rate ich dir dringend dazu, es erstmal langsam anzugehen, nichts zu überstürzen und dir auf jeden Fall dein eigenes Leben sehr gut weiterzupflegen, sprich dich um deine Freundschaften kümmern, deine Hobbys weiterpflegen, dich nicht für ihn verbiegen (also das ist m.M.n. generell sinnvoll in Beziehungen, aber bei ihm würd ich iwie besonders aufpassen, nicht zu abhängig zu werden).

Wenn es dich echt so beschäftigt, dann denk daran, dass du das Recht hast, dir Zeit zu nehmen, um dir über deine Entscheidung klar zu werden. Du musst nichts jetzt irgendwie überstürzt entscheiden, weil er sich grad begeistert zeigt. Nimm dir Zeit, am Besten auch mal ein paar mehr Tage ohne sein Input, um dir einfach über deine eigenen Gedanken klarzuwerden.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #67
Okay, dass er jetzt sagt, dass er sich nicht um das Kind kümmern möchte, sollte man jetzt noch nicht überbewerten. Als Vater hat er ja (anders als die Mutter) noch keinen direkten Bezug zum Kind. Es wächst halt, mehr oder weniger unsichtbar heran und außer den Unruhen mit seiner Frau bekommt er nicht viel davon mit. Das er da noch keine übermäßige Liebe und Verbundenheit zu dem Kind empfindet, ist sicher nicht ganz unüblich. Das kann sich aber alles ganz schlagartig ändern, sobald das Kind auf der Welt ist (wenn es sozusagen real und greifbar wird) und er es in seinen eigenen Armen hält!
Und anstelle der TE fände ich die Situation ganz unerträglich, das mein Freund mit einer anderen Frau im Krankenhaus ist und ihre Hand hält, wärend sie ihr gemeinsames Kind bekommen. Die Ungewissheit, ob er danach zu mir zurückkommt oder sich doch für sie entscheidet... Schon allein das reicht doch, um dem Mann Lebewohl zu sagen.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Total verliebt mit Schönheitsfehler - total verzweifelt!!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren