• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Total unglücklich verliebt. Wie komme ich von ihm los?

G
Benutzer Gast
  • #1
Einstellungen


Mein Leben steht total auf dem Kopf und ist ein Scherbenhaufen. Ich brauche bitte Rat von Außen. Daher habe ich mich hier angemeldet. Aber vorsicht es ist wirklich lang.
Ich bin 46 Jahre alt, seit fast 20 Jahren in einer Beziehung und davon seit 13 Jahren verheiratet. Wir haben einen 10 jährigen Sohn.
Vor 7 Monaten habe ich einen Nebenjob in einem indischen Restaurant angefangen. Ich arbeite dort wirklich gerne, komme mit Jedem super aus, werde wertgeschätzt und es ist für mich nicht nur ein Job. Es ist dort wie in einer großen Familie und daran hat der Chef einen großen Anteil. Nun beginnt das Dilemma: Vor ca. 2 Monaten habe ich intensive Gefühle für meinen Chef entwickelt. Ich habe so sehr dagegen angekämpft. Jeden Tag aufs Neue. Aber kennt Ihr das? Ihr lernt Jemanden kennen, den Ihr körperlich sehr anziehend und attraktiv findet. Und dessen emotionaler Umgang ist so herzlich und tut einfach so gut. Genau so war es und dadurch habe ich mich rettungslos in ihn verliebt. Jeden Tag sehe ich ihn, verbringe Zeit mit ihm und ich habe wirklich versucht mich innerlich zu distanzieren. Ich schaffe das nur einfach nicht. Er ist auch extrem herzlich. Merkt schnell wenn es einem nicht gut geht, nimmt einen mal in den Arm. Hat einfach eine ganz andere Mentalität . Wie gesagt ich habe wochenlang gegen dieses Gefühl angekämpft. Warscheinlich habe ich diese sehr zugewandte Art von ihm total missinterpetriert? Ich hatte wirklich das Gefühl da ist was zwischen uns. Ich habe es so gespürt und mir gewünscht. Irgendwann konnte ich nicht mehr und wollte mit ihm privat reden. Da er 2 Restaurants hat, arbeitet er wirklich verdammt viel und kulturmässig ist er nie alleine und immer irgendwie Jemand um ihn herum. Hatte ihm paar Mal gesagt, dass ich unter 4 Augen mit ihm reden muss. Aber es kam einfach nicht dazu. Irgendwann lief mein Herz über und ich habe ihm alles in einem langen Brief gesagt. Ich musste es einfach sagen, weil ich diese Situation nicht mehr ertragen konnte. Das war warscheinlich der größte Fehler meines Lebens. Er konnte mit dem Brief und meinen intensiven Gefühlen überhaupt nicht umgehen. Scheinbar hat er sprachentechnisch auch nicht alles 100% verstanden. Aber was ich für ihn fühle das auf jeden Fall. Ich musste dann ins Krankenhaus, weil ich eine große Operation vor mir hatte. Ich lag dann dort und habe gehofft, dass er sich meldet. Jeden Tag, jede verdammte Minute und Sekunde. Dass er ein Lebenszeichen von sich gibt. Mir sagt, dass er auch so fühlt. Aber es kam nichts. Einfach nichts. Ich habe scheinbar alles falsch gedeutet. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und habe ihm geschrieben. Ich brauchte Klarheit und Kraft mich von der Op zu erholen. Er rief mich dann irgendwann an und anstatt, dass das kam, was ich mir erwünscht habe, kamen Vorwürfe wie ich darauf käme, wie ich ihm so einen Brief schreiben kann, dass ich doch verheiratet wäre, etc. Er hat mir klar gesagt, dass er mich mag und schätzt, aber weder Zeit noch Lust auf eine Frau in seinem Leben hat. Sein Geschäft geht vor. Und seine beiden erwachsenen Kinder, die ebenfalls mit in seinen beiden Restaurants arbeiten. Er war richtig sauer auf mich und es war wirklich schlimm für mich. Aber irgendwie gab mir das einen Ruck und wischte mir Realität in meine Traumgedanken. In den letzten 4 Wochen war ich nun krank geschrieben, um mich von der Op zu erholen. Ich habe versucht nicht an ihn zu denken, keine Liebesballaden gehört, versucht ihn zu vergessen und Abstand zu bekommen. Dann rief er auf einmal vor einer Woche abends bei mir an. Mein Herz blieb fast stehen. Fragte wie es mir geht und ob ich weiß wann ich wieder arbeiten komme und dass alle mich so sehr vermissen würden. Da war es wieder. Seine unheimlich liebevolle, emotionale Art und zack, alles was ich mir an Schutz aufgebaut hatte war von einer zur anderen Sekunde wieder weg. Davor war es so, dass wir auch oft privat miteinander geschrieben oder telefoniert haben. Das fing nun wieder an und das hat mir natürlich wieder Hoffnung gemacht . Er ist einfach nicht nur verdammt sexy und anziehend für mich, sondern auch ein so guter, liebenswerter Mann. Alles kam wieder hoch und meine Gefühle hatten mich so fest im Griff. Vorgestern war ich dann das erste Mal wieder dort arbeiten. Er nahm mich so herzlich in den Arm, war oft körperlich nah bei mir, strich mir zwischendurch über den Rücken. Es knisterte weiter. Zumindest nehme ich das so wahr. Ich fühlte, das da auch was bei ihm ist. Er schrieb wieder sehr privat, sehr liebevoll. Machte sich Sorgen um mich wie es mir körperlich geht. Heute hatte ich frei. Er schrieb wieder wie es mir geht, was ich mache. Wir schrieben ein wenig hin und her. Natürlich war diese Hoffnung wieder da. Ich war dann abends zu einer Geburtstagsfeier mit meinem Mann und sagte ich melde mich, wenn ich wieder Zuhause bin. Das war nachts um 12. Ich Blöde schrieb ihm dann. Und zack schrieben wir wieder. Das Gefühl war wieder da, weil einfach nur liebe Worte kamen. Irgendwann fragte er ob ich reden kann. Dann würde er mich anrufen. Bis dahin war alles sehr emotional zwischen uns. Ich weiß nicht, ob ich mir das einfach alles einbilde, weil ich es so sehr möchte. Aber warum ist er dann so? Dann rief er mich in der Nacht an und fragte mich nochmal warum ich ihm den Brief geschrieben habe und dass er es immer noch nicht wirklich alles versteht. Ich war wieder wie vor den Kopf gestossen. Man merkt halt, dass wir kulturmässig extrem unterschiedlich denken. Er meinte man kann sich nicht einfach so verlieben. Klar in seiner Kultur mag das so sein. Aber für mich als Deutsche geht das natürlich. Man kann doch nichts für Gefühle. Die entwickeln sich und sind da. In seiner Kultur wird alles über den Kopf gesteuert. Er meinte mir würde nur was fehlen und er könne keine Ehe kaputt machen. Dass die nach 20 Jahren Beziehung aus verschiedenen Gründen eh schon sehr wackelig ist, sieht er nicht so. Dazu kommt, dass mein Mann krank ist. Ich bin da für ihn ja. Ich bin seine Krankenschwester, seine Köchin, seine Putzfrau, seine Sekretärin. . Aber mittlerweile fehlt da was. Ich fühle mich nicht mehr als Frau. Auf jeden Fall meinte er, er könne nur ein guter Freund für mich sein. Er würde niemals eine Ehe zerstören. Ich verstehe diese ganze Lage nicht. Habe ich alles so missinterpretiert? Wir haben 2 Stunden sehr privat und intim miteinander telefoniert. Er kam auch immer mal kurz aus seinem Schneckenhaus, aber war dann immer wieder ganz schnell in seinem Schneckenhaus. Schob dann alles vor wie dass mein Kind doch nicht ohne seinen Vater aufwachsen könne. Und ich um die Ehe anstatt um ihn kämpfen soll.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe ich mich so getäuscht und verrannt oder alles missverstanden? Seine Worte sind das Gegenteil von dem was er tut. Was er mir jeden Tag suggeriert. Wer hat hier das Problem?
Ich muss irgendwie von ihm loskommen. Den Job in der momentanen schwierigen wirtschaftlichen Lage hinzuschmeissen ist keine Option und es würde mich auch anders komplett unglücklich machen. Dafür arbeite ich dort viel zu gerne und mag meine Kollegen viel zu sehr. Aber ich muss irgendwie von ihm loskommen. Hat Jemand einen Rat für mich? Meine Gedanken und Gefühle stehen Kopf. Vielleicht mag Jemand was dazu sagen. Ich brauche wirklich mal Input von Aussenm Kann auch gern per Pn sein. Danke schon mal fürs Lesen dieses grossen Romans. Während ich das schrieb habe ich soviele Tränen wie schon lange nicht mehr geweint.
P.S. Nicht dass das falsch rüberkommt. Ich war noch nie in meinem ganzen Leben untreu. Hätte mir das auch niemals vorstellen können. Habe nicht mal an sowas gedacht. Bis ER in mein Leben trat, wovon ich mir einbilde, dass er die Liebe meines Lebens ist. Ich habe noch nie so starke Gefühle gehabt wie für diesen Mann.
Danke fürs zuhören. Liebe Grüsse.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
klar kann man sich verlieben, auch einfach so und ungeplant.
Nur bist du eben nicht frei.
Also selbst wenn dein Chef sagt "ich bin auch verliebt in dich", was dann?

In deinem ganzen Text steht nichts von Scheidung oder Trennung, deswegen geh ich mal davon aus, dass das für dich keine Option ist.
Fremdgehen ebenfalls nicht.

Also bleibt nur alles so lassen wie es ist.
Und wenn du es möchtest, dann kannst du natürlich das Verhältnis zu deinem Chef auf ein normal kollegiales Verhältnis runter schrauben, ihn auch bitten, körperlich mehr Abstand zu halten etc. Das geht schon, auch ohne Knopf zum Abschalten von Gefühlen.
Wobei ich an deiner Stelle noch mal ernsthaft über einen Jobwechsel nachdenken würde. In der Gastro kriegst du die Jobs doch nachgeschmissen, also da findest du ruckzuck eine Alternative.
Wenn du es wirklich willst.
Nette Kollegen sind was tolles, ganz klar. Aber ewigen Herzschmerz fände ich viel schlimmer als einen Jobwechsel. zumal es nette Kollegen auch woanders gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
klar kann man sich verlieben, auch einfach so und ungeplant.
Nur bist du eben nicht frei.
Also selbst wenn dein Chef sagt "ich bin auch verliebt in dich", was dann?

In deinem ganzen Text steht nichts von Scheidung oder Trennung, deswegen geh ich mal davon aus, dass das für dich keine Option ist.
Fremdgehen ebenfalls nicht.

Also bleibt nur alles so lassen wie es ist.
Und wenn du es möchtest, dann kannst du natürlich das Verhältnis zu deinem Chef auf ein normal kollegiales Verhältnis runter schrauben, ihn auch bitten, körperlich mehr Abstand zu halten etc. Das geht schon, auch ohne Knopf zum Abschalten von Gefühlen.
Wobei ich an deiner Stelle noch mal ernsthaft über einen Jobwechsel nachdenken würde. In der Gastro kriegst du die Jobs doch nachgeschmissen, also da findest du ruckzuck eine Alternative.
Wenn du es wirklich willst.
Nette Kollegen sind was tolles, ganz klar. Aber ewigen Herzschmerz fände ich viel schlimmer als einen Jobwechsel. zumal es nette Kollegen auch woanders gibt.
Danke für Deine Antwort.
Trennung ist schon oft in meinem Kopf, aber er ist halt krank und ich habe Gewisssnsbisse.
Jobwechsel ist für mich wirklich die allerletzte Option. Mir liegt soviel an diesem Job.
Ich möchte am liebsten einfach nur emotional von ihm loskommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich möchte am liebsten einfach nur emotional von ihm loskommen.
und weil du das wirklich (!) willst führst du intime Telefonate mit ihm?
Da lügst du dir doch was vor!

Der erste Schritt wäre mal den Kontakt auf ein Minimum und eben das Dienstliche runter zu schrauben.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Weißt du natürlich ist das der falsche Weg aber ich bin emotional so gefangen sobald er mir nur den kleinen Finger reicht springe ich darauf an. Und das macht es natürlich richtig schwer für mich und klar sollte ich nicht mehr mit ihm kommunizieren aber ich muss halt auch Arbeitszeiten absprechen und irgendwie wird aus einem dienstlichen Gespräch immer danach ein sehr privat intimes Gespräch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Einen anderen Weg als dich eben dazu zu zwingen gibt es aber nicht.

ausser Jobwechsel.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
In deinem ganzen Text, kein (richtiges) Wort zu deiner Ehe.
Liebst du deinen Mann? Möchtest du mit ihm zusammen bleiben?
Oder alles hinschmeißen wegen deines Chefs?

Er hat dir gesagt das du nichts zu erwarten hast. Das musst du akzeptieren. Ob du es verstehst oder nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich finde es wirklich nicht gut was du da treibst.

Das ist weder fair deinem Ehemann Gegenüber noch deinem Chef.

Du solltest ganz dringend mal in dich gehen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Du stellst deine Situation schwieriger und aussichtsloser dar als sie eigentlich ist denn die Lösung liegt doch klar auf der Hand: Kontakt minimieren!

Wenn du den Kontakt runterschraubst und dich um deine Ehe kümmerst, bekommst du automatisch weniger Gelegenheiten den Bemühungen deines Chefs zu verfallen.
Du hast sehr wohl eine Wahl.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kann gut nachvollziehen, dass du natürlich in einer emotionalen Zwickmühle gefangen bist. Einerseits pflegst du anscheinend deinen Mann und vermisst dort vermutlich Dinge, die du (aus deiner Sicht sehr freigiebig) von deinem Chef bekommst und das tut dir natürlich gut.
Ich denke aber auch, du musst dir halt klar werden, was du willst. Du kannst den Kontakt mit deinem Chef aufs geschäftliche begrenzen und dich auch emotional damit abgrenzen, wenn du das willst, das liegt also an dir, nicht am Chef oder am Mann.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Fair gegenüber meinem Chef? Wiebitte?
Allein das du nur das aufgreifst, spricht leider Bände.

Dein Mann bzw deine Ehe ist keine Priorität.

Warum es deinem Chef Gegenüber unfair ist? Weil du in diesem Job in einem Abhängigkeits Verhältnis stehst....

Weil er weiß das du verheiratet bist ..

Weil du ihm einen unangemessenen Brief mit deinen Emotionen schreibst während du jeden Abend im Bett mit deinen Mann schläfst.

Eine verantwortungsbewusste Frau mit moralischen werten, würde erst mal die Baustelle Ehe regeln, bevor man diesen Ballast seinem Chef aufbrummt.

Jetzt mal ganz ehrlich. Das du dich verliebt hast ist kein Problem. Das kann passieren. Aber alles was du danach treibst, geht gar nicht.

Selbst wenn er Gefühle für dich hat, wird er im Hinterkopf haben das du deinen Ehemann nicht ehrlich Gegenüber bist.

Will man so jemanden als Partner? Nein
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn Du da emotional rauskommen willst, dann musst Du dort kündigen, den Kontakt abbrechen und ihn aus dem Kopf bekommen.
In der derzeitigen Situation findest Du in der Gastronomie problemlos einen neuen Job. Schade, wenn das bisherige Umfeld so gut war, aber woanders kann es ja genauso gut werden.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #15
Fair gegenüber meinem Chef? Wiebitte?

Was ist denn der kulturelle oder moralische Hintergrund Deines Chefs? Vielleicht ist Ehebruch für ihn ja eine große Sünde oder ein absolutes Tabu. Und wenn das so ist, dann ist es nicht fair, ihn durch Intimität in Versuchung zu führen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Allein das du nur das aufgreifst, spricht leider Bände.

Dein Mann bzw deine Ehe ist keine Priorität.

Warum es deinem Chef Gegenüber unfair ist? Weil du in diesem Job in einem Abhängigkeits Verhältnis stehst....

Weil er weiß das du verheiratet bist ..

Weil du ihm einen unangemessenen Brief mit deinen Emotionen schreibst während du jeden Abend im Bett mit deinen Mann schläfst.

Eine verantwortungsbewusste Frau mit moralischen werten, würde erst mal die Baustelle Ehe regeln, bevor man diesen Ballast seinem Chef aufbrummt.

Jetzt mal ganz ehrlich. Das du dich verliebt hast ist kein Problem. Das kann passieren. Aber alles was du danach treibst, geht gar nicht.

Selbst wenn er Gefühle für dich hat, wird er im Hinterkopf haben das du deinen Ehemann nicht ehrlich Gegenüber bist.

Will man so jemanden als Partner? Nein
Ich glaube hier spricht eine frustrierte Frau, dessen Mann sie betrogen hat. Du verschiebst da was, denn ganz viel was Du schreibst ist ganz anders.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich glaube hier spricht eine frustrierte Frau, dessen Mann sie betrogen hat. Du verschiebst da was, denn ganz viel was Du schreibst ist ganz anders.
Hmm, immer problematisch da so genervt zu reagieren. Was wir versuchen dir zu sagen, dass diese Verliebtheit Deine Entscheidung ist. Du kannst also selber beeinflussen, wie du damit umgehst, verliebt sein und sich dann dem Chef hingeben ist nix, wozu dich jemand anderes zwingt. Natürlich ist das schwierig, das ist klar, aber machen und dich abgrenzen musst du. Wenn du dem heimlichen heißen Schreiben und den Gesprächen zustimmst und mitmachst, beschwer dich nicht, dass es soo toll ist und frag dann uns, wie du davon loskommen sollst. Wir sagen dir nur, hör halt auf damit, dann ist's auch rum 🤷🏼‍♂️
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #18
Ich glaube hier spricht eine frustrierte Frau, dessen Mann sie betrogen hat. Du verschiebst da was, denn ganz viel was Du schreibst ist ganz anders.
Aber warum?
Du machst deinem Chef doch Hoffnungen.
Ich find das auch unfair, denn du kannst nicht mit ihm zusammen sein, wenn du dich nicht trennen willst.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #19
Ich glaube hier spricht eine frustrierte Frau, dessen Mann sie betrogen hat. Du verschiebst da was, denn ganz viel was Du schreibst ist ganz anders.
Ohje....

Ich kann dich beruhigen, ich bin weder frustriert noch betrogen worden.

Ich bin nur wirklich überrascht, das eine Frau in deinem Alter so wenig Substanz hat.

Du ackerst dich am Stellvertreter Chef ab, obwohl deine Hauptbaustelle Ehe sein sollte.

Man verliebt sich in der Regel nicht anderweitig wenn man in einer glücklichen Beziehung ist und monagam ist.

Daher sollten deine Fragen und deine Sorgen anders gelagert sein.

Bin ich vielleicht poly?
Was fehlt mir in meiner Ehe?
Was mache ich mit meiner Ehe?
Sollte ich mich ganz unabhängig von einem anderen Mann trennen?
Will ich mit meinem Mann weiter die Ehe fortführen?
Was für Optionen waren für mich und ihn lebbar.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #20
Ich vermute du hast eine psychologische Projektion.
Loskommen tust du ( wie schon angeraten)
Kontaktabbruch Kündigung Selbst reflektion ( siehe die Fragen im Post über mir)
Ich würde das mit meinem Partner besprechen der merkt doch auch das du durch den Wind bist
Und Nein das ist alles deine Vorstellung und nicht real bestenfalls kannst du da eine Affäre von deinem Chef erwarten
Kultur hin oder her , er fixt dich doch nur an mit den privaten Kontakten
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Magst du vielleicht ein bisschen was zu deiner Ehe schreiben? Inwiefern ist dein Mann krank? Kannst du das näher ausführen? Gibt es noch Zärtlichkeiten, Sexualität? Schlaft ihr im selben Bett?
 
O
Benutzer192997  (43) Öfter im Forum
  • #22
Liebe Gänseblümchen76,

ich kenne es leider nur zu gut, lange Zeit erfolglos gegen das Verlieben angekämpft zu haben und dann mit dem Kummer zu leben.

Als ich deinen Text las, kamen mir direkt folgende Fragen: "Wie verhält er sich gegenüber allen anderen?", Ist er nur zu dir so extrem freundlich oder ist es sein generelles Verhalten gegenüber allen Mitarbeitern?"

Wenn dies sein generelles Verhalten ist und du keine besondere Behandlung bekommst, dann würde ich ich persönlich darin keine Signale in deine Richtung erkennen. Sollte er dir gengenüber jedoch liebenswerter und viel privater sein, dann solltest du ihn vielleicht darauf ansprechen und ihn bitten diese Sonderbehandlung dir zu liebe zurück zu fahren, damit du wieder mehr Distanz zu ihm bekommst und nicht Hoffnung auf mehr hast.

Da er ja bereits von deinen Gefühlen weiß, kannst du es ja zum Glück offen ansprechen.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese echt schwere Zeit!
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Kann es sein, dass du sehr unter der Situation mit deinem Mann leidest, unter seiner Krankheit, darunter, dass nun alle Verantwortung bei dir liegt und dass du dir deshalb wünscht, dass dich dieser starke, erfolgreich im Leben stehende Mann da raus rettet?

Magst du darüber reden, was dein Mann hat, wie da die Aussichten für die Zukunft sind? Ist er lebensbedrohlich erkrankt? Ist er ein Pflegefall? Ich denke, so könnte man deine Situation besser verstehen und auch bessere Ratschläge geben. Wenn dein Mann z.B. im Koma liegt und voraussichtlich versterben wird ist es ja eine ganz andere Situation, als wenn er z.B. Krebs hat und voraussichtlich wieder gesund wird.
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Liebe Gänseblümchen,
es tut mir sehr leid, dass Du in so einer schwierigen Situation bist. Wenn man sich Hals über Kopf verliebt und der andere diese Gefühle nicht erwidert, das ist ganz schlimm. Hatte ich schon zweimal. Wenn Du den Job behälst, wird die Liebe weiter in dir bleiben. Du wirst dir bei jeder Begegnung mit ihm Hoffnungen machen. Dein Herz wird immer nach ihm verlangen.
So wie ich deine Zeilen verstehe, will er nichts von dir "er würde sich nie in eine Ehe hängen". Das finde ich auch sehr anständig von ihm, das zeigt Moral und Anstand. Kann es sein, dass seine Fragen nach deinem Wohlbefinden nur deshalb kommen, da er wissen will, wann Du wieder arbeitest? Ich war auch mal Chef, so fragt man, weil man will, dass der Laden läuft :-(
Aus meiner Erfahrung bleibt nur Distanz, ein anderer Job. Dann wird sich dein Herz von ihm lösen. Ich weiß, das ist wahnsinnig schwer und kostet unendlich viele Tränen.
Für ein zehnjähriges Kind ist es sehr wichtig, dass es in einer intakten Familie aufwächst. Ich weiß, jetzt hängt in der Familie gerade unendlich viel (oder genauer gesagt alles) an dir, Du sollst für dein Kind und deinen Mann da sein, warst selbst krank, nun dieser Liebeskummer ... ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, Du wirst es schaffen, diese Situation hinter dich zu bringen
 
T
Benutzer193433  (19) dauerhaft gesperrt
  • #25
Such dir doch einfach jemand anderen in den du dich verlieben kannst.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
Wenn Du den Job behälst, wird die Liebe weiter in dir bleiben. Du wirst dir bei jeder Begegnung mit ihm Hoffnungen machen. Dein Herz wird immer nach ihm verlangen.
Das sehe ich anders. Verliebtheit vergeht aus meiner Erfahrung irgendwann auch wieder, wenn man sie nicht nährt.

Aber da ein Jobwechsel in der Gastro natürlich easy ist, wäre das dennoch die einfachste Variante.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Such dir doch einfach jemand anderen in den du dich verlieben kannst.
als ob das so einfach wäre :ratlos:

Und verheiratet bleibt sie ja so oder so, also auch eine Verliebtheit in einen anderen Mann hat keine Zukunft.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #28
Man verliebt sich in der Regel nicht anderweitig wenn man in einer glücklichen Beziehung ist und monagam ist.
Das sagt man immer so, halte ich aber für falsch. Man kann sich schon mal fremdverlieben nach so langer Zeit. Aus meiner Sicht ist das auch ok.

Aber: Ich wundere mich, wie naiv du in deinem Alter bist. Große Liebe etc.

Auch die größte Schwärmerei würde irgendwann von der Realität eingeholt werden. Natürlich gibt es das Kribbeln nach 20 Jahren mit deinem Mann nicht mehr so. Aber meinst du wirklich, mit einem anderen Mann würde nach längerer Zeit nicht auch der Alltag einkehren, würden Probleme auftauchen?

Irgendwie ist dieses Gerede auch unfair gegenüber deinem Mann. Du hast 20 Jahre deines Lebens mit ihm verbracht, Höhen und Tiefen durchlaufen, ein gemeinsames Kind. Aber der andere ist deine große Liebe?

Und wenn es so wäre. Warum also trennst du dich nicht von deinem Mann? Mitleid, weil er krank ist, kann kein hinreichender Grund sein, um zusammen zu bleiben.

Mein Eindruck ist: Du willst unbedingt verliebt sein. Und auch nichts daran ändern. Du genießt dieses Gefühl, auch die ganze damit verbundene Dramatik (tiefe Gefühle gestehen, wie reagiert er darauf). So viel Spannung hat man sonst als Mutter in einer langjährigen Beziehung nicht mehr. Meine Erfahrung ist auch diese:
Verliebtheit vergeht aus meiner Erfahrung irgendwann auch wieder, wenn man sie nicht nährt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren