• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Total deprimiert - der Funke ist noch nicht übergesprungen

M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,
vor etwa 4 Monaten habe ich einen tollen Mann kennengelernt, nie habe ich eine Person getroffen die mir so ähnlich war.
Wir haben die gleichen Interessen, den gleichen Geschmack, mögen das gleichen Essen und Wein, haben viel gelacht, viel Spaß gehabt und viele tolle Gespräche geführt. Ich habe ein paar seiner Freunde kennengelernt und er ein paar meiner, außerdem hatten wir noch jede Menge zusammen geplant.
Nachdem wir uns zwei Wochen nicht treffen konnten, hatte wir am Wochenende wieder etwas zusammen geplant, wir hatten einen schönen Abend und überlegt was wir am nächsten Tag so machen können.
Morgens fragte er plötzlich wie ich die Beziehung zwischen uns sehe, ich war etwas irritiert, da alles gut war. Er hatte in den zwei Wochen mit Freunden und Familie gesprochen und meinte es wäre eigentlich alles perfekt, aber der letzte Funke würde ihm fehlen oder dieser wäre noch nicht da und er befürchte, dass meine Gefühle sich schon weiter entwickelt haben.
Ich muss gestehen, ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen und habe natürlich direkt geblockt und gesagt/gefragt dann wäre es ja jetzt vorbei.
Wir haben uns dann mehr oder weniger noch 3 Stunden angeschwiegen, ein bisschen unterhalten, geweint und er meinte er wüsste es ja auch nicht.
Es war sehr emotional, wobei er von Natur aus eher Kühl ist und seine Emotionen vollkommen im Griff hat.
Ich bin sehr ratlos was ich jetzt tun soll bzw wie ich mich am besten verhalten, dass der Funke evtl doch noch überspringt.

Danke für jede Meinung oder Rat
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde da jetzt garnichts machen und einfach etwas Luft an die Sache lassen, bzw. ihn erstmal in Ruhe lassen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Entweder der Funke springt bei ihm noch über oder eben nicht.
Ich fürchte da hast du wenig Einfluss drauf.
Jetzt auf biegen und brechen irgendwas anzuleiern damit er dich besser findet fänd ich nicht gut. Das wärst dann ja nicht mehr du und würde ihn eventuell eher abschrecken.
Sei weiter du selbst und geh vielleicht ganz dezent ein wenig auf Abstand.
 
P
Benutzer191010  (31) Ist noch neu hier
  • #4
aber der letzte Funke würde ihm fehlen oder dieser wäre noch nicht da und er befürchte, dass meine Gefühle sich schon weiter entwickelt haben
Wenn er "noch nicht" gesagt/gemeint hat, brauchte er vielleicht einfach noch mehr Zeit mit dir und auch für sich.
Wenn er, wie du sagst, sonst eher kühl ist, aber sich dir geöffnet hat, wird es auch merkwürdig und neu für ihn sein :smile:
(spreche aus eigener Erfahrung :zwinker: )
Wie Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen sagte....einfach abwarten und nicht denken, dass er jetzt überhaupt kein Interesse mehr an dir/"euch" hat.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Wenn nach 4(!) Monaten(!) noch nicht der Funke übergesprungen ist, wird da auch nichts mehr passieren.

So schwer es Dir auch fallen mag: abhaken, Kontakt komplett einstellen, weiter schauen. Dir bleibt leider nichts Anderes übrig.
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich muss natürlich dazusagen, dass wir uns seit 4 Monaten kennen und uns seit 3 Monaten treffen und immer nur am Wochenende, da wir nicht direkt in der Nähe wohnen.

Das Gespräch ist auch nur zufällig entstanden, es war nicht geplant und wir waren beide etwas überrumpelt von der Situation
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Das mit dem Funke ist so ne Sache, gibt's ja unterschiedliche Typen Mensch. Gibt Leute, die sind 5 Jahre mit jemandem befreundet und auf einmal, zack, da ist der Funke.
Und dann gibt's Leute wie mich, da muss der Funke beim 1. oder 2. Date überspringen, sonst passiert das nie.

Wie er da drauf ist, weiß hier keiner. Ich würde aber nicht ewig drauf warten wollen, ob da eventuell irgendwann mal vieleicht was passiert. Wäre mir die Zeit zu schade.
Musst du jetzt im Endeffekt wissen, ob die Zeit genießen kannst, auch wenn du weißt, dass er im Grunde nur mit dir ausgeht/zusammen ist, weil er grad halt nix besseres hat und weg ist, sobald er eine trifft, wo der Funke überspringt.
 
P
Benutzer191010  (31) Ist noch neu hier
  • #8
da wir nicht direkt in der Nähe wohnen.

Das Gespräch ist auch nur zufällig entstanden, es war nicht geplant und wir waren beide etwas überrumpelt von der Situation
HA, das kenn ich :smile:
Will dir da jetzt keinen Mut oder Hoffnung machen, aber z.B. ICH persönlich brauche etwas länger um aufzutauen.
Wenn ihr in den 4 Monaten mehr geschrieben als euch gesehen habt, könnte das der Fall sein.

Aber wenn er wirklich nicht will bzw. bereit ist, dann ist das wohl so.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Es gibt für mich zwei Aspekte, auch aus eigener Erfahrung es gab durchaus Fälle bei denen ich Frauen über Jahre kannte, dann hat sich durch mehr Kontakt der Blickwinkel geändert. Andererseits ist es so, wenn ich , mit einer Frau intensiv Zeit verbringe kommt es halt drauf an ob eben mehr drin ist oder eher Freundschaftsebene.
So ein unbedachter Satz wie von ihm kann sehr viel Schaden anrichten. Die Frage ist, unter welchem Etikett lief es denn bis zu der Aussage? Nur Daten oder eben beziehungsartig. Ich nehme an, dass es auch eine normale sexuelle Ebene gibt?
Die Frage ist, was er mit letztem Funken denn meint. Ich finde, es muss einen ja nicht komplett wegbeamen, aber diese Mischung aus Vermissen, tiefer Zuneigung und Begehrem ist es doch die es ausmacht. Da wäre halt die Frage, ob er Angst vor Verbindlichkeit hat oder ob es andere Gedanken gäbe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
vor etwa 4 Monaten habe ich einen tollen Mann kennengelernt, nie habe ich eine Person getroffen die mir so ähnlich war.
Wir haben die gleichen Interessen, den gleichen Geschmack, mögen das gleichen Essen und Wein, haben viel gelacht, viel Spaß gehabt und viele tolle Gespräche geführt. Ich habe ein paar seiner Freunde kennengelernt und er ein paar meiner, außerdem hatten wir noch jede Menge zusammen geplant.
hast du es nur nicht erwähnt oder was war mit sexueller Anziehung, knistern, Körperlichkeit? Oder lief da in den 4 Monaten nie was?

Nachdem wir uns zwei Wochen nicht treffen konnten, hatte wir am Wochenende wieder etwas zusammen geplant, wir hatten einen schönen Abend und überlegt was wir am nächsten Tag so machen können.
was genau lief an diesem schönen Abend?

Morgens fragte er plötzlich wie ich die Beziehung zwischen uns sehe, ich war etwas irritiert, da alles gut war. Er hatte in den zwei Wochen mit Freunden und Familie gesprochen und meinte es wäre eigentlich alles perfekt, aber der letzte Funke würde ihm fehlen oder dieser wäre noch nicht da und er befürchte, dass meine Gefühle sich schon weiter entwickelt haben.
Ich finde es gut und berechtigt, dass er das offen anspricht. Denn wenn du verliebt bist und er nicht, dann ist Herzschmerz vorprogammiert.

Ich muss gestehen, ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen und habe natürlich direkt geblockt und gesagt/gefragt dann wäre es ja jetzt vorbei.
WENN es wirklich so ist, dass du mehr willst als er, dann kann es nur vorbei sein. Und das ist dann auch besser für dich.

Wir haben uns dann mehr oder weniger noch 3 Stunden angeschwiegen, ein bisschen unterhalten, geweint und er meinte er wüsste es ja auch nicht.
Also ich wäre sehr irritiert, wenn jemand weint, weil er nicht in mich verliebt ist :ratlos:
Oder hast da nur du geweint?
Diese ganze Dramatik finde ich ja schon irgendwie unangebracht. Ich meine, das ist ja kein Weltuntergang. Ihr versteht euch gut, ich bin mir nicht mal sicher, ob da so viel mehr je war oder ob du es nur nicht erwähnt hast.
Ich würde schon gleich gar keinen Mann monatelang daten ohne zu wissen was Sache ist. Aber das handhabt jeder anders. Mir wären schon 4 Monate viel zu lange, um auf einen Funken zu warten. Noch länger würde ich aber sicher nicht warten.
Man kann das ja nicht erzwingen.

Ich bin sehr ratlos was ich jetzt tun soll bzw wie ich mich am besten verhalten, dass der Funke evtl doch noch überspringt.
Du bist wie du bist und so bist du auch genau richtig.
Einen Funken kann man nicht erzwingen und man braucht auch nicht ewig drauf zu warten.
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich denke er ist eher der Typ der länger braucht, dass hatte er auch anfangs gesagt. Wir sind beide Mitte/Ende 30 und wollten es auch entspannt angehen mit dem Kennenlernen, so war es auch. Das Gespräch ist rein zufällig entstanden, er hatte den Eindruck, dass meine Gefühle schon weiter sind und seine nicht. Ich hab natürlich dann direkt abgeblockt und hatte nur noch vor Augen, dass es aus ist zwischen uns.
Die Frage ist, unter welchem Etikett lief es denn bis zu der Aussage? Nur Daten oder eben beziehungsartig.
Ohne es ausgesprochen zu haben für mich eigentlich als Beziehung. Wir haben fast täglich telefoniert und dies ging fast öfter von ihm aus. Es hatte sich total gut eingespielt, er war offen für Freunde und Familie, wollte bei Aktivitäten dabei sein, hat mich in sein Leben und bei besten Freunden eingeführt und hat auch seiner Familie von mir erzählt.
Es war auch ohne vorher zu planen klar, dass wir uns samstags und Sonntags sehen, wir gingen viel wandern und verbrachten noch den ganzen Tag miteinander.
hast du es nur nicht erwähnt oder was war mit sexueller Anziehung, knistern, Körperlichkeit? Oder lief da in den 4 Monaten nie was?
Wir hatten noch kein Sex aber haben uns natürlich schon geküsst und auch immer in einem Bett geschlafen, viel gekuschelt ob abends auf der Couch oder im Bett, also es gab schon Zärtlichkeiten.
Also ich wäre sehr irritiert, wenn jemand weint, weil er nicht in mich verliebt ist :ratlos:
Oder hast da nur du geweint?
Er hat auch geweint und das sogar mehrmals, das hat mich auch irritiert.
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Guten Morgen!
Rein von den Infos die von dir hier geschrieben stehen denke ich, dass du für ihn EINE Freundin bist und nicht SEINE.
Aber das ist alles reine Spekulation.
Geh doch mal in dich und versuche deine Wunschvorstellung zur Seite zu schieben und zu sehen was tatsächlich da IST.
Eventuell kennst du die Antwort selbst schon eine Weile und seine Aussprache hat deine (unbewusste) Befürchtung nur bestätigt, daher dieses Gefühl das es aus wäre?

Ob du da noch Zeit und Gefühle investieren willst, musst du selbst entscheiden.
Ich persönlich würde mich definitiv zurückziehen.
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Kann natürlich sein, dass ich mehr eine Freundin bin, aber mit 'einer' normalen Freundin, knutsche ich nicht, tausche keine Zärtlichkeiten aus, kuschel nicht und usw.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #14
Ehrlich gestanden wundert es mich wegen dem Sex nach der Zeit, aber da muss jedes Paar seine Lösung finden. Ich könnte mir vorstellen, dass es so ein Etikettenthema bei ihm ist, Ihr lebt eine Fernbeziehung aber er tut sich schwer dass eine offizielle Beziehung ist.
Du solltest einfach etwas Geduld haben. Eine offene Gesprächskultur in der man sich darüber austauscht, was gerade so los ist (nicht fokussiert auf das Beziehungsthema), aber auch Austausch über Themen aus der Vergangenheit (Erlebnisse und Erfahrungen) können hier persönliche Nähe schaffen und ihm Druck nehmen
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wir hatten noch kein Sex aber haben uns natürlich schon geküsst und auch immer in einem Bett geschlafen, viel gekuschelt ob abends auf der Couch oder im Bett, also es gab schon Zärtlichkeiten.
Was ist denn der Grund, dass ihr (in eurem Alter, nach 4 Monaten, küssen, kuscheln und übernachten) noch keinen Sex hattet? Von wem ging das aus?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Bezüglich der Vergangenheit haben sich seine Eltern wohl im Rosenkrieg getrennt und er will auf keinen Fall Heiraten oder Kinder und auch Patenkinder und sonstiges steht er eher ablehnend gegenüber
Wow, das tönt, wie wenn er ein grosses Problem mit dem Uebernehmen von jeglichen Verpflichtungen hat. Tönt für mich nicht wie wenn er eine "richtige" beständige Beziehung will.

Auch wäre für mich (in Eurem Alter) es keine Möglichkeit so lange mit Sex zu warten. Weil Sex doch auch ein wichtiger Punkt ist. von daher. Ich würd es sein lassen und mir jemanden suchen, der gewillt es ne richtige Beziehung einzugehen.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Auch wäre für mich (in Eurem Alter) es keine Möglichkeit so lange mit Sex zu warten. Weil Sex doch auch ein wichtiger Punkt ist. von daher. Ich würd es sein lassen und mir jemanden suchen, der gewillt es ne richtige Beziehung einzugehen.
Ich finde auch, dass das in dem Rahmen eher wie eine innige Freundschaft als nach Verliebtheit klingt. Und wie Sun-Fun Sun-Fun sagt: Sex (und damit meine ich nicht nur GV, sondern auch andere sexuelle Intimitäten abseits von reinem küssen und kuscheln) ist doch ein wesentlicher Teil einer Liebesbeziehung. Ich sags mal blöd: kuscheln tun viele auch mit guten Freunden und küssen ist zumindest innerhalb familiärer Beziehungen auch keine Seltenheit.
Hast du denn gar keine Lust auf ihn, darauf, mit ihm weiter zu gehen?
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #20
Also ich kann nicht bestätigen, dass der Funke nicht auch nach 4 Monaten nach überspringen kann. Denn bei meinem Freund ist das erst nach über einem Jahr passiert und nun sind wir zusammen.

Aber ich möchte dir keine Hoffnung machen. Es ist leider eher unwahrscheinlich. Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, dass du, wenn du magst, ihm noch ein bisschen Zeit geben kannst, dann aber auf Abstand gehen solltest. Ich hab das nicht gemacht bzw nicht durchgehalten und bin (von ihm ungewollt) sehr verletzt worden. Lass dich nicht auf Freundschaft+ oä ein, falls er dies vorschlägt oder Anstalten macht. Ich habe mich darauf eingelassen und das war ein Fehler, auch wenn es letztendlich doch ein Happy End hatte.

edit: Ok, sehe grade, dass ihr noch gar keinen Sex hattet. Finde ich auch sehr ungewöhnlich und das sage Ich, die selber Jemand ist, die sich gerne Zeit lässt dafür, aber 3 Monate sind schon sehr lang, ehrlich gesagt. Ich würde daher auch nicht von einem sexuellen Interesse seinerseits ausgehen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:

Wow, das tönt, wie wenn er ein grosses Problem mit dem Uebernehmen von jeglichen Verpflichtungen hat. Tönt für mich nicht wie wenn er eine "richtige" beständige Beziehung will.
hee, man kann auch eine "richtige, beständige beziehung" führen wenn man nicht heiraten und nachwuchs produzieren möchte!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #22
hee, man kann auch eine "richtige, beständige beziehung" führen wenn man nicht heiraten und nachwuchs produzieren möchte!
Keine Frage, aber das Ablehnen von Patenkindern? Entweder mag er keine Kinder - was okay ist. Aber für mich tönt die Begründung, wegen Rosenkrieg der Eltern...... schon nach einem sehr grossen Unabhängigkeitswunsch.... was legitim ist, aber wohl nicht zur TS passt.
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Wir haben ziemlich direkt über diese Themen gesprochen und ich möchte z.b auch keine Kinder und mit dem Heiraten das wäre mir egal. Ich bin auch ein freiheitsliebender Mensch und wir haben beide viel Arbeit und viel zu tun, daher hat auch alles so gut gepasst und wir waren uns sehr ähnlich bzw gleich mit den Ansichten wie das laufen kann oder soll
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Hast du denn gar keine Lust auf ihn, darauf, mit ihm weiter zu gehen?
Doch klar, aber ich persönlich fand es gut, dass es langsam ging und nicht Hals über Kopf, wie gesagt ich hab da auch meine Erfahrungen gesammelt und fand es genau gut so.
Natürlich kann es auch sein, dass dies der letzte Funke ist den wir brauchen, ich weiss es nicht.
Ich hatte das Gefühl er blockiert sich gerade selbst total.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Doch klar, aber ich persönlich fand es gut, dass es langsam ging und nicht Hals über Kopf, wie gesagt ich hab da auch meine Erfahrungen gesammelt und fand es genau gut so.
Mh, ja, aber bei 4 Monaten ist doch von Hals über Kopf keine Rede mehr? Hast du denn das Gefühl, dass er sich sexuell zu dir hingezogen fühlt?
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Wir haben uns ja erst Anfang Februar das erste mal bei ihn zuhause getroffen. Und wir tauschen ja schon Zärtlichkeiten aus. Wenn er sich nicht sexuell oder körperlich zu mir hingezogen fühlen würde, hätte man das nicht schon viel früher bemerkt? Bzw er selbst?
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Wenn er sich nicht sexuell oder körperlich zu mir hingezogen fühlen würde, hätte man das nicht schon viel früher bemerkt? Bzw er selbst?
Naja, hast du es denn gemerkt? Wie schaut er dich an, wie berührt er dich? Ist da sexuelle Spannung?
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Ich finde schon, er hat aber auch von Anfang an gesagt, dass er bei diesem Thema etwas vorsichtig wäre. Daher hab ich auch keinen Druck oder sowas ausgeübt, sondern die Annäherung, Berühungen und Küsse einfach entstehen lassen und es war aus meiner Sicht sehr innig und nah.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Habt ihr denn zur Zeit weiterhin täglich Kontakt?
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Ich hatte dann gestern Abend spät mal versucht anzurufen, ihn aber nicht erreicht, war aber auch schon ziemlich spät.
Er hatte mir dann zurück geschrieben, dass er es gerade gesehn hatte und mich morgen zurückrufen wird. Er war bei dem Freund, den ich auch kenne.
Also mal abwarten.
 
M
Benutzer191083  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Er hat mich angerufen, schlauer bin ich natürlich nicht, aber was war mir klar. Ich habe gefragt wie es ihm geht und er meinte er hat versucht sich die letzten zwei Tage etwas abzulenken (nicht mit Frauen, nur zu Info). Muss man sich ablenken, wenn man sich final entschieden hat? Er meinte noch das Gespräch war so nicht geplant und es ihm Leid tut. Da ich Anfang der Woche noch einen wichtigen Termin habe und mich etwas konzentrieren muss, haben wir ausgemacht danach nochmal persönlich zu reden, ich könne ihn auch selbstverständig jederzeit anrufen.
Bin irgendwie genauso nervös wie vorher, aber bin froh, dass er nicht abgeblockt hat.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Muss man sich ablenken, wenn man sich final entschieden hat?
Aus meiner Erfahrung: nur, wenn man sich für den Weg entschieden hat, der den anderen mutmaßlich verletzt und man das ja eigentlich nicht möchte, weil man ihn dennoch gern hat.
Tut mir leid, ich hoffe, du kannst dich jetzt trotzdem gut auf deinen Termin vorbereiten und wünsche dir dabei viel Erfolg. Schreib mal, wie dann das Gespräch danach mit ihm verlaufen ist.
 
P
Benutzer191010  (31) Ist noch neu hier
  • #33
Ich habe gefragt wie es ihm geht und er meinte er hat versucht sich die letzten zwei Tage etwas abzulenken (nicht mit Frauen, nur zu Info). Muss man sich ablenken, wenn man sich final entschieden hat?
Denke bei ihm gibt es eine klare Tendenz aber er will sich erst ganz sicher sein. Wenn ihm Ablenkung dabei hilft in sich zu gehen, kann das gut für ihn oder euch sein.

Und selbst wenn er sich final entschieden hat... es wird wahrscheinlich eher nicht sofort aus ihm rausplatzen... gerade wenn er doch starke Gefühle hat aber sonst eher zurückhaltender ist.
Das können Frauen aber genauso :smile:

Wie gesagt... meine eigene Erfahrung... sogar recht frisch aktuell...
Innerlich könnte man plätzen vor positiven Gefühlen, hat aber Zweifel/Bedenken es sich und ihr einzugestehen. So ein Prozess kann dauern.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Total deprimiert - der Funke ist noch nicht übergesprungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren