Ernährung Tops und Flops im Supermarkt

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Hier in Dänemark gibt's ja Laugengebäck nicht wirklich, und wir müssen es selbst backen. Ich freue mich aber immer total darauf, wenn wir nach Deutschland fahren (1x im Jahr). Mit Pfeffer und Schnittlauch kenne ich es aber nicht. Wir schaffen es aber auch nie südlicher als bis nach Goslar 😂

Dafür ist das Krankenhausessen bei uns richtig gut, mMn. Zumindest die vegetarischen Mahlzeiten finde ich super. Diese Woche zB:
Blumenkohl-Gratin mit Linsenbrokkolisalat
Quinoa-Nudelsalat mit Bohnen und Erdnussdressing
Kartoffelauberginencurry mit Kichererbsen
Marokkanischer Linseneintopf mit Polenta
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Krankenhausessen muss zum Glück nicht immer so aussehen. In der Klinik, in der ich letztes Jahr entbunden habe, war das Essen top. Außerhalb von Corona gibt es dort auch ein richtig gutes Frühstücksbuffet, jetzt haben die einem alles gebracht, was man so wollte.
 

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich lag ja vor 2 Jahren ca. 12 Nächte in verschiedenen Krankenhäusern und muss ehrlich sagen, dass ich über die Qualität des Essens schockiert war. Als wüsste man nicht, dass eine gesunde Ernährung auch wichtig ist. :ratlos:
 

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Als wüsste man nicht, dass eine gesunde Ernährung auch wichtig ist. :ratlos:
Warum muss es überhaupt ungesund UND eklig sein? Diese beiden Parameter scheinen nach den Bildern hier optimiert worden zu sein. :grin:
Da ist ja der tägliche Döner gesünder und wesentlich appetitlicher.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
ich war überrascht, dass Schonkost Schokopudding mit zugesetztem Zucker und Fleisch beinhaltet. :upsidedown:
 

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:
ich war überrascht, dass Schonkost Schokopudding mit zugesetztem Zucker und Fleisch beinhaltet. :upsidedown:

Off-Topic:

Eine Scheibe labbriges Brot mit 4 (!!!) Päckchen Butter, absolut billigster Wurst und Käse (obwohl vegetarisch bestellt). Dazu ne steinharte Orange und gezuckerter Fruchtjoghurt. Jeden Tag. :flennen:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
oOmuffinOo oOmuffinOo noch eine Sache, dann bin ich wieder ruhig wegen OT: mein Highlight war der Käsesalat mit Mayo und gewürzt mit Brühe (?). Der Salat lief auch unter Schonkost und war wirklich richtig widerlich.
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich finde ehrlich gesagt dass die Leute total übertriebene Vorstellungen und Vorurteile gegenüber Krankenhausessen haben. Ich find das Essen in meinem Krankenhaus meistens total lecker und trotzdem mosern alle dran herum, mich irritiert das total. Da krieg ich Essen an mein Bett und Schonkost ist halt kein Gourmet-3-Gänge-Menü. Hab bis jetzt noch keinen dran sterben gesehen :ninja:
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Hab bis jetzt noch keinen dran sterben gesehen :ninja:
Off-Topic:

Es gibt auf jeden Fall auch Krankenhäuser mit gutem Essen :smile: Und ja, es mosern trotzdem genug Leute unberechtigt :zwinker:
Ich finde es aber schon problematisch wenn Essen in Krankenhäusern schlecht gemacht ist. Wenn z.B. das einzig besondere am Diabetiker Essen ist, dass die BE angegeben ist. Das ist einfach scheiße. Als diätisch eingestellter Diabetiker hilft es dir nicht zu wissen wie viel BE dein Weißbrot mit Marmelade und Schokoladenpudding hat. Und das beeinflusst eben schon stark die Wundheilung, die bei Diabetikern sowieso schlechter ist.
Oder wenn jemand vegetarisch bestellt und es kommen Fleischprodukte. Nicht jeder bestellt "nur" wegen einer persönlichen Einstellung vegetarisch, sondern manche Menschen auch aus gesundheitlichen Gründen, z.B. wenn Sie unter Gastritis leiden (soweit ich weiß).
Es tut mir Leid für Menschen die sowieso schon eingeschränkt sind beim Essen, wenn sie dann nur die Wahl zwischen Hungern und Essen das sie noch kranker macht, haben.
Selbst als gesunder junger Mensch habe ich mich nach einer Woche Landschulheimessen (war ungefähr "Krankenhausqualität") energieloser gefühlt. Für kranke Menschen die wieder zu Kräften kommen sollen, kann das einfach nicht optimal sein.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
froschteich froschteich ich esse normaler Weise viel gesünder als das Essen, das ich im Krankenhaus bekam. Natürlich ist es ok und man kann es nicht jedem recht machen. Trotzdem gibt es beim Essen sehr individuelle Bedürfnisse, die weit über Meckern hinausgehen, siehe Rosoideae Fragaria Rosoideae Fragaria
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Ich war gerade 11 Tage im Spital und das Essen war ECHT gut. Hat mich total überrascht. :grin: Abwechslungsreich, immer ne gute vegetarische Auswahl, man hat immer drauf geschaut dass ich laktoseintolerant bin, viel Gemüse…
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren