Ernährung Tops und Flops im Supermarkt

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Magst Du verraten, worum es genau geht?
Alles: Bei jedem Bäcker jeder Weckmann, Einback, Hefezopf, Neujahrsbrezel.
In allen abgepackten Teilen ist dieser Ekelgeschmack drin, nur noch viel extremer. Die sind auch weicher. Bäh.

Bei den Bahlsen Ohne Gleichen finde ich übrigens alle Billigteile besser als das Original. :grin:

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Alles: Bei jedem Bäcker jeder Weckmann, Einback, Hefezopf, Neujahrsbrezel.
In allen abgepackten Teilen ist dieser Ekelgeschmack drin, nur noch viel extremer. Die sind auch weicher. Bäh.
Also reden wir hier von Handwerk gegen Supermarkt - nicht Marke gegen Handelsmarke - oder?

Falls ja: Das wundert mich nicht.
Bei den Bahlsen Ohne Gleichen finde ich übrigens alle Billigteile besser als das Original. :grin:
Sach ich doch! :jaa:

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
ich muss sagen, ich finde von ganz simpler Milchschokolade oft die Billigmarken besser

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
oh ja, die vollmilch-nussbeisser-schoko von aldi ist ziemlich geil. irgendwann werd ich auch mal die zartbitter-variante probieren, aber da ich nie ne ganze tafel schaffe und männe zartbitter nicht so mag...

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Nevery Nevery pssst, Schokolade wird nicht schlecht, die kann man angebrochen liegen lassen :zwinker:
also mal davon ab dass die weisse schicht die sie irgendwann bekommt nicht sooo lecker ist - ich arbeite seit monaten an der doppelkeks-rolle und hab grade knapp über die häfte geschafft. wenn ich mir hier jetzt noch was hinlege (was dann wieder über monate liegen bleibt) krieg ich stress mit männe :grin:

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Willst du mir zufällig etwas von deiner Disziplin abgeben? :ninja:
Früher konnte ich Süßigkeiten sehr diszipliniert mümmeln. Aber seit ein paar Jahren kriege ich den Freßflash :whoot: - wenn die Schoggi auf ist, muß sie weg. Wie Chips und Flips natürlich auch.

Deswegen kaufe ich das Zeug nur, wenn ich weiß, daß Besuch kommt oder ich eingeladen bin.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Supermarkt - nicht Marke gegen Handelsmarke - oder?
War nur ein Beispiel, dass ich meine Gründe für oder gegen Sachen habe, die so deutlich sind, dass ich sie blind erkennen würde. :smile:
Es es ist Bäcker zu Hause gegen Bäcker hier (und Supermarkt ist eh raus).

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Das kann aber viele Gründe haben - für viele steht grad bei Lebensmitteln der Preis nicht im Vordergrund sondern Regionalität, Qualität, Fairtrade, etc.
Ok, es gibt ja auch nicht zu allen Markenprodukten billige Eigenmarken. Und ich kaufe auch gern Produkte aus meiner Region. Gibt leider nicht allzu viele davon im Supermarkt.
Übrigens hat man im TV schon öfter Markenprodukte vs. Eigenmarken von Verbrauchern getestet, und oft schmeckten denen die Eigenmarken besser.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ok, es gibt ja auch nicht zu allen Markenprodukten billige Eigenmarken. Und ich kaufe auch gern Produkte aus meiner Region. Gibt leider nicht allzu viele davon im Supermarkt.
Übrigens hat man im TV schon öfter Markenprodukte vs. Eigenmarken von Verbrauchern getestet, und oft schmeckten denen die Eigenmarken besser.
Tut mir leid, aber das sind keine wissenschaftlichen Studien. Natürlich kommt da raus, dass die billigen Produkte besser schmecken, sonst wäre das ja langweilig :rolleyes:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Überall sonstfinde ich alle "Laugenteile" unessbar:censored:
Ganz oft werden die ja nicht wirklich gebacken sondern kommen tiefgekühlt irgendwoher (Großhandel?) und die Bäckerei backt es nur auf.
Anders als bei Brot/Brötchen wird der Teig also nicht vom Bäcker hergestellt und die Rohlinge in der Bäckerei aufgebacken sondern die kommen von auswärts.
So erzählten mir das zumindest zwei Freundinnen, die bei jeweils unterschiedlichen Bäckereien arbeiten.
Kein Wunder, das Laugengebäck also oft ziemlich gleich (fies) schmeckt, von unterschiedlichen Bäckereien.
Die Bäckereiketten machen das zumindest gern so.
Einen richtigen Bäcker, der alles selbst macht, findet man hier selten.

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Tut mir leid, aber das sind keine wissenschaftlichen Studien. Natürlich kommt da raus, dass die billigen Produkte besser schmecken, sonst wäre das ja langweilig :rolleyes:
Ich bin ja gerade beim Privatfernsehen sehr skeptisch und auch das ZDF hat schon Abstimmungen getürkt. Aber Bindtests - teilweise mit 100 Personen - oder der Zinnober, den die Stiftung Warentest bei Vergleichen veranstaltet, sind nicht aussagekräftig? Mal ganz abgesehen davon, daß ja jeder Sender die Gelegenheit hätte, mit einem eigenen Test der Konkurrenz das Gegenteil zu beweisen?

Bitte...

Benutzer142126  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Die Laugenbrötchen aus der Backabteilung bei Lidl sind total lecker. :zwinker:
Mein Mann findet ebenfalls, dass die Laugenbrezen beim Lidl super sind, besser als bei seinem geliebten Hofer (= Aldi) :grin:

Ich liebe ja diese kleinen Schoko-Milch-Minis vom Hofer/Aldi :whoot:
(schmecken durch eine gaaaaanz leicht salzige Note super!)
schoko_milch_mins.jpg

Und: der Lidl hat seit ein paar Monaten einen Milch-Haselnuss-Riegel - voll lecker! :whoot:
lidl_Milch_haselnuss_riegel.jpg

Benutzer153302 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Nicht Supermarkt, daher OT... Die fieseste Laugenstange hab ich letztens im Krankenhaus bekommen, da streikt sogar mein norddeutscher Magen:
IMG-20210411-WA0029.jpeg
Ja, es handelt sich um ein längliches etwas, das einfach aus ausgerolltem Hefeteig ausgestochen wurde. WTF?!

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich kann hier auch keine Brezen essen, die schmecken einfach alle nicht. Ein Trauerspiel. Ich vermisse Pfeffer- und Schnittlauchbrezen an jeder Ecke. :cry:

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
A alycon
Off-Topic:
Eigentlich recht lecker, was Du da auf dem Teller hast. In anderen Kliniken geht das nämlich noch viel fieser:sick::cry:
Essen.jpg

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren