"Tollste" Unternehmen

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
einfach ganz kurz, mit welchen Unternehmen hattet ihr am meisten Ärger bisher?

Bei mir isses
1. Otto Versand
2. Telekom (wer hätte das gedacht? *G*)
3. Deutsche Bahn (immer wieder ganz vorn dabei :grin: )
4. iloxx (Transportunternehmen)

bei euch?
 

Benutzer7907  (42)

Verbringt hier viel Zeit
D2 bzw. Vodafone & AOL (jaja, gaaanz früher, 1998, mein 1. Internetanschluss, also nicht lachen! :grin:) Und ish (Kabelnetzbetreiber).

Ansonsten fällt mir kaum eine Firma ein. Liegt wohl auch daran, dass ich ein recht geduldiger Mensch sein kann bzw. überhaupt nicht lange nachtragend bin und solche Dinge schnell wieder vergesse, da ich mich ungerne über andere Leute und Firmen aufrege. Ist es mir nicht wert.

Und es liegt wohl auch daran, dass ich mein Geld eher bei den kleineren Unternehmen hier bei uns am Ort lasse und nicht viel bei großen Unternehmen kaufe. Nur wo es sich eben nicht vermeiden lässt. Und da habe ich bislang eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Premiere, Otto-Versand, Telekom (ja echt), Deutsche Bahn (ja, auch echt :grin: Wenn man mal von den Verspätungen absieht... ) die Deutsche Post, Audi & BMW etc.
 

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Habe zwar nicht so oft was größeren Unternehmen zu tun, aber man auch bei seltenem Kontakt genug Ärger haben :link:

1. Hansenet / Telekom (Haben den Fehler jeweils auf den anderen
geschoben, deshalb keine eindeutige Zuordnung möglich)
2. Regionalbahn Schleswig-Holstein (Bahn ist nicht gleich Bahn :grrr: )

3. GEZ

4. Behörden, spez. Führerscheinstelle (zwar kein Unternehmen, aber genauso
begeisternd)
5. Deutsche Post (Weil Briefe in gewisser Regelmäßigkeit verschwinden)
Gruß koyote
 

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
1. Telekom
2. AOL
3. Netto Markt
4. -hier könnte dein Unternehmen stehen- :grin:
 

Benutzer19364 

kurz vor Sperre
Das ultimative Kotz-Ranking der deutschen Industrie:

Das Allerletzte: Deutsche Telekom :kotz:
Punktgleich: Deutsche Bahn :madgo:
Dicht gefolgt von verschiedenen Versandhäusern :angryfire

Wer bisher wirklich was getaugt hat war die Service-Hotline von 1&1 :eckig:
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Platz 1 ALLE Ämter (Auch wenn das keine Unternehmen sind, MUSS ich die jetzt mal auf Platz 1 setzen! Ob Sozialamt wegen GEZ-Befreiung oder Bafög-Amt, mit denen habe ich IMMER irgendwie Ärger!

Platz 2 D2 (zum Glück bin ich nicht mehr bei diesem Drecksverein! Entschuldigt diese Ausdrucksweise!)

Platz 3 ARCOR


Also mit AOL hatte ich bisher noch nie große Probleme!
 

Benutzer10282 

Verbringt hier viel Zeit
1. GEZ (nerven mit Anschreiben, obwohl ich brav zahle)
2. fällt mir doch glatt keiner mehr ein :ratlos:
 
L

Benutzer

Gast
cat85 schrieb:
hatte noch mit keinem Ärger *dreimal auf Holz klopf* :grin:

Das kann ja wohl nur vorkommen, wenn Du alles für Dich erledigen lässt ... :zwinker:

:smile: :tongue: :grin:


Mein Ranking:

Platz 1: unschlagbar die Telekom :madgo:

Platz 1: die Deutsche Bahn :madgo: (ums mal olympisch auszudrücken...)

Platz 3: eigentlich sämtliche Erotikversandhäuser :mad: (warum bekommt man NIE das, was man bestellt hat :ratlos: )

Platz 4: deutsche Ämter und Behörden :mad: (Gott sei Dank arbeite ich selber nicht dort :grin: )

Platz 5: die Post :angryfire wer auch sonst... oder wie kann es sein, dass im Zeitalter der Vollautomatisierung ein Brief oder ein Päckchen über eine Woche unterwegs ist :ratlos:
 
S

Benutzer

Gast
littleGismo schrieb:
Platz 3: eigentlich sämtliche Erotikversandhäuser :mad: (warum bekommt man NIE das, was man bestellt hat :ratlos: )
[/SIZE]


..deshalb bestell ich nie :grin:


1. AOL
2. Medion
3. Bahn
4. .. s.o.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
1. Inter Discount (Schweizer Elektronik-Discounter à la Mediamarkt) - da kauf ich nie wieder was

2. Einwohneramt/Passbüro - neuen Pass extra 4 Monate vor Abflug bestellt, einen Tag vor Abreise musste ich nen provisorischen holen und dafür 5h in der Gegend rumfahren und nachdem ich gerade mal ein Tag im Urlaub war, wurde mir der definitive Pass zugesandt :mad:

3. Ackermann (Schweizer Versandhaus) - immer wieder lustig mit falschen Rechnungen und falschen Bestellungen :rolleyes:
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
vampiria - Online Shop

Telefonica Piependeckel (Modem - Internet by Call)

Bahn in sofern, dass sie nicht pünktlich ist.. bzgl Tickets & Co hab ich aber noch fast nie großartig irgendeinen Menschen am Schalter beeumelt..
 

Benutzer505 

Team-Alumni
AOL - der unangefochtene Platz 1.

Wenn ich das Geld hätte, würd ich die in Grund und Boden klagen, die aktuelle AOL Software für Mac OSX z.b. entspricht der Windoof Version 5.0 (die aktuelle ist 9.0) - da gabs noch kein DSL, dementsprechend kann ich keines der DSL Angebote nutzen (seis nu Radio, sessions@aol, Filmvorschau oder Spiele) und bis ich das rausgefunden hatte, musste ich einen Mitarbeiter (von den 5en, die vorher keine Ahnung hatten) mit der Nase draufstoßen. Trotzdem bezahl ich die gleichen Gebühren wie Windoof Nutzer.

Platz 2 teilen sich die Telekomiker mit der Bahn.
"Vielen Dank, dass sie mit den Zügen der Deutschen Bahn gefahren sind" - bin ich die einzige, die bei diesem Satz Ausschlag bekommt? Wenn es eine Alternative gäbe, WÜRDE ICH SIE NUTZEN. Die Telekomiker sind ungefähr genau so schnell wie die Bahn.

Platz 3 - die Post
Wenn ein Brief (in dem dummerweise ein wichtiger Ausbildungsvertrag ist) 6 Tage braucht, ist das nicht normal. Keine Ahnung, ob die das Ding als Türstopper oder Beißkeil gebraucht haben - sowas macht mich fuchsig.
 

Benutzer9713 

Verbringt hier viel Zeit
irgendwie hatte ich mit noch keinem ärger. zwar schon probleme (zb eine telefoneinheit für325 dm abgerechnet statt für 3,25 dm , und mir das 4 wochen nicht geglaubt), aber ich bin immer ruhig und sachlich geblieben und habe letztendlich immer das bekommen was ich wollte.

abgesehen davon fühle ich mich auch jedesmal persönlich angegriffen( auch wenn ich weiß, daß das falsch ist) , wenn ich solche storys von angeblich dummen und faulen mitarbeitern lese, da ich in meinem job auch jeden tag mit kunden zu tun habe und immer denke: na toll, wer weiß, was sie hier gleich über mich schreiben. :tongue:

deshalb habe ich auch immer gaaanz viel geduld, sollte ich mal an einen etwas "schwierigeren" mitarbeiter gelangen.

das einzige was mich wirklich aufregt ist die willkür, die behörden teilweise an den tag legen.
 

Benutzer10697 

Verbringt hier viel Zeit
"Tollste" Unternehmen
- TollCollect (Naheliegend ? :grin: )
- Telekom/T-Online :flennen: Eine Hand weiß nicht, was die andre tut
- Premiere :madgo: Machen jahrelangen Stammkunden niemals ein gutes Angebot, nur Kündigen und Neuabschließen bringt Rabatte, Buchen öfter mal Geld ab, für nix (Methode ? ), verlängern Abos mittels Bauernfängerei (Kleingedrucktes), ändern ihr Angebot (Programme) und versuchen die mit Sonderkündigungsrecht zu verarschen, Mahnen mittels Anwälten ein bisserl zuviel und ein bisserl zu ungerechtfertigt Verkäufer von D-Boxen und anderem ab.
- Planet Liebe :kotz:

:grin:
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Oh ich hab noch eins vergessen:

Platz 4 geht an den Bertelsmann Club. Die haben mich nach Strich und Faden verarscht mit "gratis Mitgliedschaft" und "jederzeit kündbar" (wurde mir tatsächlich so verklickert, als ich am Bahnhof mal von denen angehauen wurde). Tatsache ist: Ich hab 15€ Mitgliedschaft bezahlen müssen (haben die mir gesagt, nachdem ich unterzeichnet hatte) und kann nach zwei Jahren das erste Mal kündigen. Im Übrigen heisst es in den Katalogen so schön, dass die einen darauf hinweisen, wenn man mal vergisst, etwas zu bestellen (was man ja alle 3 Monate tun muss). Tjo, ich hab nie so ne "Mahnung" gekriegt, sondern jedesmal kommentarlos den doofen Hit des Monats zugesandt gekriegt. Danke :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren