• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Tolles Date - und dann der Korb aus dem Nichts... :(

N
Benutzer177135  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leute, ich lese hier schon länger mit und nun habe ich selber ein Anliegen.


Ich (m33) habe am vorletzten Woche ein interessantes Mädel (29) beim Online-Dating kennengelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden und viele Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen festgestellt. Am nächsten Tag hatte ich sie spontan gefragt ob sie mit mir einen Spaziergang machen würde. Da ist sie auch sofort drauf eingegangen und wir haben uns 'ne knappe Stunde ganz nett unterhalten. Es war vielleicht nicht überragend, aber die Chemie stimmte und ich wusste, dass ich sie gerne näher kennenlernen wollte.


Nach ein bisschen losen Kontakt über die Woche habe ich sie gefragt, ob sie sich am Freitag mit mir treffen möchte. Sie war wieder recht schnell angetan und wir haben uns in einer Kneipe getroffen.


Wir hatten einen wirklich lustigen, und langen Abend. Haben eigentlich durchgehend interessiert miteinander geredet und auch schon etwas "Nähe" in Form von Komplimenten und kleineren Berührungen ausgetauscht. Es war wirklich ein sehr sehr tolles Date, und ich war mir sicher dass es ihr auch gefallen hat. Zum Abschied haben wir uns dann sogar noch recht lang und innig geküsst. Es war wirklich sehr schön, was ihr deutlich anzumerken war aber sie selbst auch in dem Moment als auch danach bestätigte.


Am Samstag und Sonntag hatten wir dann (nachdem wir Nummern ausgetauscht hatten) über Whatsapp weiter Kontakt und auch hier hat sie weiterhin einen sehr positiven und aufgeschlossenen Eindruck gemacht und mir auch klar gezeigt, wie sehr ihr der Abend gefallen hat.


Ich muss zugeben dass ich sehr angetan und positiv gestimmt war und ich sie gerne näher kennenlernen wollte. Bei mir war definitiv schon ein Kribbeln vorhanden. Ich sagte ihr am Sonntag Abend während unseres lockeren Chats, dass ich sie gerne wiedersehen möchte und habe gefragt, ob wir uns in der Woche treffen wollten.


Wie aus dem Nichts kam dann auf einmal eine Abfuhr von ihr. Ich hatte wegen ihres Verhaltens zuvor überhaupt nicht damit gerechnet und dementsprechend hat mir das ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Sie sagte dass ihr irgendwas fehle zum Weiter-Daten und dass der Funke nicht übergesprungen sei und sie fair zu mir sein will und mich nicht hinhalten will. Richtig konkret wurde sie leider nicht, ich hatte dann nochmal gefragt ob ich vielleicht zu forsch war (wg. Küssen etwa), aber daran lag es wohl nicht. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich damit nicht gerechnet habe und wie schade ich das finde, da wir ein so tolles Date hatten. Ich war wirklich sehr geknickt, habe aber sehr erwachsen reagiert und ihr für ihre faire Offenheit gedankt und nochmal erwähnt, dass ich sie wirklich toll finde ich sehr gerne mag.


Nun lässt mich die Sache aber nicht los. Das hat mich echt getroffen, vor allem nach diesem Super-Date am Freitag und dem Abschluss mit dem Küssen. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum sie sich beim Date so verhalten hat und dann damit ankommt, dass der Funke nicht übergesprungen wäre. Ich meine, was erwartet Sie denn von einem ersten Date? Abgesehen davon könnte man doch auch noch ein weiteres Treffen eingehen, wenn man sich noch nicht so sicher ist. Das war wirklich ein außergewöhnlich tolles Treffen und wenn ihr irgendwas nicht gefallen hätte (wo wirklich 0,0 drauf hingedeutet hatte), warum lässt sich sich dann noch auf so einen innigen Kuss ein? Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich so ein erstes Date habe dann ziehe ich doch nicht 2 Tage später aus dem Nichts komplett den Stecker. Vielleicht ging ihr irgendwas zu schnell, aber dann hätte sie ja was sagen können. Auf Nachfrage wurde sie ja auch nicht konkret.


Ich bin auf jeden Fall echt getroffen weil ich sie total toll fand und auch immer noch gerne mag. Gerade ihr offener und fairer Korb hat mich eigentlich noch mehr darin bestätigt, was für eine tolle Frau sie ist.


Nun bin ich aber komplett im Dilemma. Einerseits will ich sie jetzt nicht abschreiben (weil ich es halt nicht nachvollziehen kann, dass sie komplett den Stecker zieht), andererseits will ich jetzt auch nicht hinterherrennen und drum "betteln" dass sie es sich vielleicht nochmal anders überlegt. Es ist wirklich schwierig und belastet mich gerade sehr. Ich würde sie gerne irgendwie umstimmen um noch eine weitere Chance zu bekommen. Aber wenn ich jetzt nach dem Korb hinterherlaufe mache ich mich ja auch irgendwie zu Affen und zeige nur, wie bedürftig ich bin.


Kann ich da jetzt noch irgendwas tun oder muss ich das jetzt so hinnehmen und sie vergessen. Das würde mir nach dem Eindrücken wirklich sehr, sehr, sehr schwer fallen.


Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte für mich. Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Danke erstmal an alle, die sich das durchgelesen haben und evtl. drauf antworten.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Das ist eine Sache, die du letztlich aushalten musst. Für dich verarbeiten und eventuell deine Schlüsse daraus ziehen kannst.

Ja es tut dir weh, du hast nicht damit gerechnet... dennoch passiert das täglich x Menschen.

Kopf hoch es geht trotzdem weiter, auch wenn es gerade nicht so aussieht für dich.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Blöd gelaufen aber kann halt passieren. Ich habe auch schon Männer nach mehreren Dates gekorbt oder wurde gekorbt. Das passiert und kann 1000 Gründe haben, die noch nicht mal viel mit dir zu tun haben müssen. Ich habe mal einen gekorbt, weil der Funke einfach nicht übersprang, so nett der auch war. Haben uns gut verstanden, aber so richtig interessiert hat er mich eben nicht. Kam für ihn auch total unerwartet, weil er die Dates alle toll fand, während ich die halt okay fand. Mehr als okay aber auch nicht. Ich habe auch mal einen gekorbt, weil der schon viel weiter war als ich und ich da einfach ein ziemliches Ungleichgewicht gespürt habe und mich dadurch unter Druck gesetzt fühlte. Einen anderen habe ich gekorbt, weil sich beim näher kennenlernen einfach Dinge herausstellten, die für mich nicht akzeptabel sind. Ich wurde mal gekorbt, weil er noch an seiner Ex hing. Ein anderes Mal, weil er gerade sein Leben nicht im Griff hatte. Einer hat mich mal gekorbt, weil er spürte, dass ich nicht soo angetan war und er seine Zeit lieber mit einer verbringen wollte, die es war. Total legitim.

Ist für den gekorbten immer doof, aber hilft ja nix. Wenns eben nicht läuft, dann läufts nicht. Spricht jedenfalls für sie, dass sie das so klar kommuniziert und dich auch nicht weiterhin trifft, wenns für sie halt nicht passt. Damit würde sie nur deine und ihre Zeit verschwenden. Das macht die Dates ja nicht schlechter. Aber mehr war eben nicht drin.

Also: abhaken und weitermachen :smile:
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #4
Ich kenne deine Situation zu gut...ich hatte einige dates die so liefen und es wir von Mal zu Mal nicht leichter.

Manchmal ist es besser das "wirkliche" warum nicht zu erfahren. Es kann jedoch gut sein, dass das mit dem Funken ehrlich gemeint war.

Was ich dir noch an die Hand geben könnte ist: Lass dieses Online-Dating sein. Es macht einen und hat mich auf Dauer kaputt gemacht.
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Schön wenn sie es dir klipp und klar sagt!
Sowas machen zu wenige Menschen. Sie ist eben nach dem Kuss drauf gekommen dass es für sie nicht passt.

Das heißt für dich du kannst und sollst in Frieden weiterziehen. Akzeptiere ihre Entscheidung. Besser als dass sie dich hinhalten würde und du auf der Reservebank warten müsstest bis du kurzzeitig mal ausgetauscht wirst.

Ihr Korb könnte viele Gründe haben, wie bereits einige vor mir geschrieben hatten muss dies nicht mal mit dir zu tun haben.
Haben wir alle schon erlebt, du bist nicht allein! :bier:

Kopf hoch, die nächste kommt bestimmt bald und dann klappts vielleicht auch!
 
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #6
Hi! Also, lass den Kopf nicht hängen. Sehe mal das Gute an der Situation. Ihr hattet beide amüsante unterhaltsame Treffen und euren Spass. Sei froh, dass die Dame so aufrichtig war und Dir noch rechtzeitig mitteilte dass sie kein Intresse an einer Bindung mit Dir hat. Sie wollte, so denke ich einfach nicht, dass Du Dir Hoffnungen bei ihr machst. Trikot richten, Schuhe putzen und weiter. Schau nach vorne. Körbe zu kassieren gehört zur Partnersuche einfach dazu. Was den Ratschlag zum Online Dating betrifft,schließe ich mich Reaper 0309 an. Suche Dir kontakte im realen Alltag, dass ist intressanter und unterhaltsamer
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Nun ja, was soll man sagen? Ihr habt es versucht und bei ihr ist der Funken nicht über gesprungen.
Sie hat dir offen und ehrlich gesagt wie sie fühlt. Sei froh, so weißt du zumindest wo du stehst.
Find dich damit ab und schau nach vorn, die richtige ist da draußen irgendwo
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Das war wirklich ein außergewöhnlich tolles Treffen und wenn ihr irgendwas nicht gefallen hätte (wo wirklich 0,0 drauf hingedeutet hatte), warum lässt sich sich dann noch auf so einen innigen Kuss ein?
Weil es beim Date gut gepasst hat, sich toll angefühlt hat, der Moment gepasst hat etc, oder alles davon zusammen. Der Zauber eines Dates kann nach etwas Zeit zum Überdenken des Dates auch nachlassen und einen auf den Boden der Tatsachen bringen. Während dessen fühlt es sich toll an, und kurz danach "hm, so ganz das wahre isses nicht mit dem" einstellen, wenn es nicht so ganz das wahre ist mit demjenigen.
Oder vielleicht hat die sich drauf eingelassen, weil ihr ein 1.Kuss(1.küssen) emotional nicht so wichtig ist, sondern mehr dazu dient, ob es da passt, oder/und sich dabei Lust auf mehr einstellt oder nicht.
Ist mir auch schon passiert, dass es sich beim Date toll angefühlt hatte, und mit etwas überlegen, ob es wirklich so passt, wie man es gern hätte, hat sich rausgestellt, dass es doch nicht so passt.

Ich würde sie gerne irgendwie umstimmen um noch eine weitere Chance zu bekommen.
Das lohnt nicht. Körbe beim Daten werden nicht einfach so verteilt, sondern nach Überlegungen. Ihrerseits passt es nicht. Daran ändert sich auch nichts.

Kann ich da jetzt noch irgendwas tun oder muss ich das jetzt so hinnehmen und sie vergessen.
Hak es ab :smile:

Das würde mir nach dem Eindrücken wirklich sehr, sehr, sehr schwer fallen.
Wenn sie "The One" wäre, hätte es bei ihr auch gefunkt :smile:
 
N
Benutzer177135  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten. Habe mir schon gedacht dass sich da nicht viel machen lässt. Sehr schade, ich mochte sie wirklich sehr gerne....

Eine Frage habe ich aber noch an euch: Findet ihr es wirklich so normal, sich nach einem gut verlaufenden 1. bzw. 2. Date so innig zu küssen und dann trotzdem einfach so den Stecker zu ziehen? Selbst wenn man nach dem Kuss noch mehrfach hat durchblicken lassen, dass es einem sehr gefallen hat?

Also für mich ist so ein Kuss schon etwas besonderes, den nicht jeder bekommt. Da muss ein Date schon gut verlaufen sein. Wenn ihr das Date nicht gefallen hätte, hätte sie sich auf den Kuss nicht einlassen sollen und dann auch nicht noch zur Krönung nach so einem Kuss davon reden, dass kein Funke übergesprungen ist. Vielleicht ticke ich da etwas anders oder bin da noch etwas verhaltender/altmodischer aber ich finde das alles schon etwas kränkend. Naja, sie war wohl wirklich nicht die richtige.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich habe Männer schon/erst nach dem ersten Sex gekorbt, weil das einfach nicht gepasst hat. Ich habe auch schon welche nach dem Küssen gekorbt, weil es sich nicht richtig angefühlt hat. Dafür ist Kennenlernen da. Man kann sich immer gegen ein weiteres Kennenlernen entscheiden - immer. Nur weil ich jemanden küsse oder gar mit ihm schlafe, bin ich nicht verpflichtet eine Beziehung mit ihm einzugehen. Küssen und auch Sex gehören für mich zum Kennenlernen dazu und passt es da nicht, sind auch das Gründe für mich, jemanden nicht weiter kennenlernen zu wollen. Jeder darf sich jederzeit gegen einen weiteren Kontakt entscheiden. Ob der Kuss hier ausschlaggebend war, weiß man nicht. Aber wenn er es war, ist das genau so legitim wie wenn es etwas anderes war. Man bindet sich doch nicht an einen Menschen, nur weil man sich auf ein Kennenlernen eingelassen hat. Kennenlernen verpflichtet nicht, sondern dient eben dazu, zu schauen obs passt. Und das kann eben so oder so ausgehen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Du gehst halt ausschließlich von Deiner Einstellung und Deinen Empfindungen aus.
Ein Kuss bedeutet nicht für jeden dasselbe.

Ich kann mich da gut in ihre Situation reinversetzen, ich kann Dates auch echt schön finden, den Mann toll, ein Kuss sich in der Situation vielleicht doch richtig anfühlen- doch dann springt trotz des Kusses und der Nähe der Funke nicht.
Vielleicht hatte sie auch gehofft, das der Kuss etwas bei ihr auslöst und das ist nicht passiert.

Das sollte Dich nicht kränken, denn das war sicher nicht ihre Absicht und was hätte sie tun sollen?
Das sagt ja auch nichts über Dich aus, es hat halt einfach nicht gepasst, da steckt keine Wertung drin.
 
N
Benutzer177135  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
@ calessa und Armorika

Kann ich nachvollziehen was ihr schreibt.

Ich finde es trotzdem deprimierend. Vielleicht bin ich für dieses Dating auch einfach nicht gemacht...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Kann ich verstehen, ist ja auch doof, wenn man sich mehr erhofft hatte. Wer bekommt schon gerne Körbe?

Lass ein bißchen Gras drüber wachsen, mach was schönes, das Dir gut tut, wird bestimmt bald besser.
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich finde es trotzdem deprimierend. Vielleicht bin ich für dieses Dating auch einfach nicht gemacht...

Dates an sich sind immer eine tolle Erfahrung, du kannst selbst draus wachsen. Z. B. kannst du daraus lernen, dass ein Kuss nicht immer gleich starkes Interesse definiert.
Aber m. M. nach findest du einen potenziellen Partner auch nur sehr schwer beim Online-Dating.

Manchen ist vielleicht das Glück dabei hold, vielen aber nicht.

Ich rate dir eher in der realen Welt neue Bekanntschaften zu machen und sehen wo sich was ergibt. Und dann die Dinge einfach auf dich zukommen lassen. :smile:
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #15
Danke für eure Antworten. Habe mir schon gedacht dass sich da nicht viel machen lässt. Sehr schade, ich mochte sie wirklich sehr gerne....

Eine Frage habe ich aber noch an euch: Findet ihr es wirklich so normal, sich nach einem gut verlaufenden 1. bzw. 2. Date so innig zu küssen und dann trotzdem einfach so den Stecker zu ziehen? Selbst wenn man nach dem Kuss noch mehrfach hat durchblicken lassen, dass es einem sehr gefallen hat?

Also für mich ist so ein Kuss schon etwas besonderes, den nicht jeder bekommt. Da muss ein Date schon gut verlaufen sein. Wenn ihr das Date nicht gefallen hätte, hätte sie sich auf den Kuss nicht einlassen sollen und dann auch nicht noch zur Krönung nach so einem Kuss davon reden, dass kein Funke übergesprungen ist. Vielleicht ticke ich da etwas anders oder bin da noch etwas verhaltender/altmodischer aber ich finde das alles schon etwas kränkend. Naja, sie war wohl wirklich nicht die richtige.

Ganz ehrlich? Ja finde ich durchaus normal. Nur weil einem etwas gefallen hat, heißt das ja (leider) noch lange nicht, dass es auch kribbelt und sich ggf. Gefühle entwickeln könnten. Wäre es dir denn lieber gewesen, sie hätte dich noch 3 4 5 mal gedated und dann erst gesagt, du ne sorry, da is nichts?

Ich denke schon, dass ihr das Date gefallen hat, vermutlich wollte sie dann eben mit dem Kuss sehen ob es kribbelt und sie sich mehr vorstellen könnte.
War aber halt leider nicht so, Gefühle oder auch nur ein erstes Kribbeln, lassen sich halt leider nicht erzwingen.

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Manche Leute sind einfach auch bei Dates meistens gut drauf, flirty, sexuell willig usw., was aber nicht heisst, dass da zwangsläufig hinterher noch mehr geht. Viele Leute haben ja auch ONS, ohne dass sich da mehr draus entwickelt.

Vielleicht ist sie da mit ganz anderen Erwartungen als du an das Date ran gegangen - sie wollte einfach einen schönen Abend haben, aber für mehr hat es nicht gereicht. Es daten ja letztlich auch nicht alle Leute mit der Aussicht auf eine Beziehung/Liebe.
 
N
Benutzer177135  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Danke für die netten Antworten.

Vielleicht muss ich in Zukunft einfach daraus lernen, weniger sensibel sein und stärker in Betracht ziehen, dass Leute anders ticken können als ich. Ich kanns zwar nach wie vor nicht wirklich verstehen aber ich muss es akzeptieren.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Vielleicht muss ich in Zukunft einfach daraus lernen, weniger sensibel sein und stärker in Betracht ziehen, dass Leute anders ticken können als ich. Ich kanns zwar nach wie vor nicht wirklich verstehen aber ich muss es akzeptieren.
Naja, oder auch in Betracht ziehen, dass beim Dating viele Dinge außerhalb der eigenen Einflusssphäre liegen. Das es einfach nicht gefunkt hat ist ja nur ein Grund. Kann ja immer sonst was sein, was zum Scheitern führt.
Sei es der Ex oder andere Kerle, an denen man noch hängt, sei es einfaches genervt sein vom Dating und erstmal eine Pause nehmen, privater Stress der einem die Lust daran raubt usw. usf. Alles Dinge, für die du nichts kannst und auf die du keinen großartigen Einfluss hat.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
N NickValensi , so recht verstehen kann ich es auch nicht.
Hatte bestimmt auch mal in Vergangenheit so Dates, wo ich mir dachte, warum hat sie jetzt kein Interesse.
Ja da fällt mir sogar wieder eins ein.. Da hat wirklich alles gepasst. Das optische, dann der Alltag. gleichen hobbys usw.
gut, sie war jetzt nicht so auf Romantik bedacht. aber okay.
Trotzdem hat es mich geärgert, das sie dann doch kein Interesse mehr hatte..

Sowas kann ab und zu passieren, ich weiß es ist schwer, wenn man sich selber mehr vorstellen konnte,
aber versuch es abzuhaken, und ihr nicht hinterherzulaufen, was dir nichts mehr bringt.
Date doch einfach weiter Mädels, da kommt schon noch die Richtige! die sich dann auch wirklich in dich verliebt.
Und red dir nicht ein, das du nicht fürs Dating geschaffen bist, das ist Blödsinn!
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #20
"Der Funke ist nicht übergesprungen" heißt übersetzt entweder:

- Fehlende Intimitäten (bei dir nicht der Fall)
oder
- Irgendetwas hat ganz simpel nicht gepasst. Vielleicht küsst du in ihren Augen nicht gut genug, vielleicht hat sie das an ihren Ex erinnert, vielleicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Im Grunde aber auch total unwichtig. Die wahren Beweggründe wirst du NIEMALS herausfinden (wenn sie die überhaupt selbst weiß)

Mund abputzen, weiter machen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren