Partnersuche Tollen Mann online kennengelernt (Skorpion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Benutzer228576  (26) Ist noch neu hier
Hey ihr Lieben,

Ich habe einen tollen Mann über Facebook kennengelernt.
Er ist absolut tiefgründ, ist Sternzeichen Skorpion und ich bin Krebs.
Haben schon viel miteinander geschrieben, haben unsere Telefonnummern ausgetauscht und haben auch schon telefoniert.
Er hat Zwillinge, die in dem Alter von meinem Sohn ca sind. Mit der Mutter ist er seit 1 Jahr getrennt. Sie waren 6 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet, nur die Beziehung wäre toxisch gewesen, da sie Narzisstich wäre.
Bin bei solchen Aussagen ja immer etwas vorsichtig.

Habe schon ein bisschen Gefühl entwickelt und das weiß er auch. Er selbst meinte, ich würde ihn auf so vielen Ebenen reizen, sei es Intellekt oder körperlich und das würde schon nen ziemlich Feuerwerk bei ihm auslösen.

Zudem hätte er noch nie ein One Night Stand gehabt, also ohne Gefühle, sondern es hätte sich bei ihm immer was daraus entwickelt. Er scheint auch sehr Bodenständig zu sein und er ist sehr klug.

Wir Scheiben erst seit einer Woche, aber ich bin mal gespannt, wann er mal nach einen Treffen fragen wird, denn so wie es aussieht beruht das auf Gegenseitig, er hat auch gemeint, dass er findet ich wäre ein sehr Interessantes Mensch und hätte auch schon früh genug die Möglichkeit eröffnet Sex zu bekommen, was bei ihm eigentlich schwer zu erreichen ist und das wir uns gut verstehen würden. Er will auch unbedingt eine Beziehung, ohne Beziehung macht er keinen Sex.

Nur durch die vorherige Beziehung von ihm, meinte er, dass es ihm ambivalent auf die Psyche geschlagen wäre über die Jahre, quasi Stress zu brauchen um glücklich zu sein, gleichzeitig aber daran zu glauben, dass er Ruhe braucht um glücklich zu sein.

Er ist auch ein ziemlich offener Mensch, taut zwar erst langsam auf, aber er erzählt immer mehr über sich.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht :smile:

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Gibt es etwas, das du wissen möchtest? Das ist hier ja kein Blog...

G
Benutzer Gast
Davon abgesehen hör ich da ein paar Alarmglocken - falls du mehr möchtest als ein bisschen Spaß.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie waren 6 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet, nur die Beziehung wäre toxisch gewesen, da sie Narzisstich wäre.
Das wäre für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
Warum kommen derartige Infos von ihm?
Hast du danach gefragt?
Meiner Erfahrung nach stimmen solche Aussagen meistens nicht und werden eher benutzt, um sich in ein besseres Licht zu rücken und um auch eine Art Mitleid und eben Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das kann genauso gut heißen, dass ER es verkackt hat.

Ja und Gefühle nach einer Woche schreiben... :hmm:
Kein Treffen in Sicht??

Er weiß anscheinend welche Knöpfe er bei dir drücken muss. Sei bitte vorsichtig im Netz!

krava
Du scheinst Männer mit ehemals toxischen Beziehungen ja magnetisch anzuziehen :hmm:
Immer ist die böse Ex an allem schuld und sie selbst sind ohne Fehler :rolleyes:

Lange gehalten hat es anscheinend nicht, wenn du jetzt schon wieder jemanden suchst.
Das war auch erst der Traummann und plötzlich der Albtraum.

Solche Muster bedeuten was.

K
  • Themenstarter
Das wäre für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
Warum kommen derartige Infos von ihm?
Hast du danach gefragt?
Meiner Erfahrung nach stimmen solche Aussagen meistens nicht und werden eher benutzt, um sich in ein besseres Licht zu rücken und um auch eine Art Mitleid und eben Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das kann genauso gut heißen, dass ER es verkackt hat.

Ja und Gefühle nach einer Woche schreiben... :hmm:
Kein Treffen in Sicht??

Er weiß anscheinend welche Knöpfe er bei dir drücken muss. Sei bitte vorsichtig im Netz!
Die Infos von ihm kamen, da ich auch über meine vorherige gescheiterten Beziehung geschrieben hatte.

Habe ihm auch gesagt, dass mit den Fähigkeiten, die er hat, Menschen entweder viel Gutes oder schlechtes ins Leben bringen kann.
Sie hat auch mit ihm Schluss gemacht, er meinte anscheinend weil sie ihn leiden sehen wollte.

Danach hat er noch mit einer abgebandelt, was aber nichts wurde, da sie von ihrer Seite aus zuviel um sich herum hätte.

Wann wäre denn der richtig Zeitpunkt um die Dinge langsam mal in Richtung Treffen zu lenken? Ich möchte ja eigentlich, dass es von ihm aus kommt.

krava
Die Infos von ihm kamen, da ich auch über meine vorherige Beziehung gescheitert hatte.
ja und da hast du geschrieben, dass der Mann eine toxische Beziehung vorher hatte und deswegen wurde es nichts?
Und daraufhin hat der neue Bekannte jetzt geschrieben "ach übrigens ich hab auch eine toxische Beziehung hinter mir"? Und deine Reaktion war dann wie?

Habe ihm auch gesagt, dass mit den Fähigkeiten, die er hat, Menschen entweder viel Gutes oder schlechtes ins Leben bringen kann.
was für Fähigkeiten hat er denn deiner Meinung nach?
Sie hat auch mit ihm Schluss gemacht, er meinte anscheinend weil sie ihn leiden sehen wollte.
du meine Güte... das tut mir ja schon beim Lesen weh :ratlos:
Nee sorry, aber gerade mit deiner Vorerfahrung und die liegt ja nicht 10 Jahre zurück, sondern nur ein paar Monate... da müsstest du eigentlich deine Beine in die Hand nehmen und ganz schnell laufen.
Mit dieser Frau hat er 2 Kinder und die werden nicht vom HImmel gefallen sein und er wird sie auch freiwillig geheiratet haben.
Ich finde es spricht null und gar nicht für den Charakter eines Mannes, wenn solche Äußerungen über die Ex Partnerin kommen. Das ist ganz einfach respektlos!
Denk dran, du bist dann die nächste Ex, über die er dann so redet.

Danach hat er noch mit einer abgebandelt, was aber nichts wurde, da sie von ihrer Seite aus zuviel um sich herum hätte.
too much information

Ich hab ja auch schon viel online Kontakte geknüpft, aber da kam noch nicht ein einziges Mal so ein Gesprächsthema auf und mir würde es im Traum nicht einfallen mir von irgendeinem Mann anzuhören mit wem er zuletzt und wann angebandelt hat und warum das dann nichts wurde.
Welche Rolle spielt das denn?
habt ihr sonst keine Themen?

Wann wäre denn der richtig Zeitpunkt um die Dinge langsam mal in Richtung Treffen zu lenken? Ich möchte ja eigentlich, dass es von ihm aus kommt.
na ja wenn du es dir selbst nicht zutraust nach einem Treffen zu fragen, dann musst du eben warten.
Du solltest dir aber vielleicht erst mal überlegen, ob du den Mann wirklich treffen möchtest oder ob dir nur langweilig ist oder du nur ein bisschen Aufmerksamkeit brauchst.
Anscheinend suchst du ja wieder eine feste Beziehung und da ist die Frage, ob der Mann wirklich Beziehungsmaterial ist.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Ich möchte ja eigentlich, dass es von ihm aus kommt.
Ich finde das albern. Wenn du ihn treffen willst dann sag das. Wir sind nicht mehr 1950.
Das man sich treffen könnte, wenn man schon von einer möglichen Beziehung redet, sollte allerdings bei ihm auch ankommen. Aber bei dir ebenso!

Zauberschnitte
Benutzer189381  Beiträge füllen Bücher
Du kennst den Mann gerade mal eine Woche.... Noch nie gesehen.

Und bereits jetzt bist du Feuer und Flamme und die red flags werden ignoriert.....

Ein Mann der jetzt schon wieder den schwarzen peter der ex zuschiebt ... Ganz ehrlich, wer jahrelang in einer toxischen Beziehung verweilt hat selbst ungute Baustellen.

Du bist 26. Was willst mit einem Mann der bereits zwei Kinder und ne kindsmutter hat mit der er nicht klar kommt.

Das ist doch jetzt schon für drama vorprogrammiert

Stellaris
Benutzer216826  Sorgt für Gesprächsstoff
er hat auch gemeint, dass er findet ich wäre ein sehr Interessantes Mensch und hätte auch schon früh genug die Möglichkeit eröffnet Sex zu bekommen, was bei ihm eigentlich schwer zu erreichen ist und das wir uns gut verstehen würden. Er will auch unbedingt eine Beziehung, ohne Beziehung macht er keinen Sex.
Worauf ihr euch so alle stürzt. Ich finde ja eher das hier seltsam.

Wie darf man das verstehen?
Er hat der TE früh gendie Möglichkeit eröffnet, Sex zu bekommen, was bei ihm sonst eher schwer zu erreichen ist?
Aha.
Und ohne Beziehung will er keinen Sex.

Grundsätzlich eine schöne Einstellung. Nur: wer's glaubt... das wären meine Alarmglocken.

krava
Er hat der TE früh gendie Möglichkeit eröffnet, Sex zu bekommen, was bei ihm sonst eher schwer zu erreichen ist?
Aha.

Grundsätzlich eine schöne Einstellung. Nur: wer's glaubt... das wären meine Alarmglocken.
das passt auch zu dem "er weiß welche Knöpfe er drücken muss".
Und außerdem ob mit Beziehung oder ohne... Sex ohne Treffen funktioniert schlecht. Also mehr als heiße Luft ist das doch nicht!

K
  • Themenstarter
ja und da hast du geschrieben, dass der Mann eine toxische Beziehung vorher hatte und deswegen wurde es nichts?
Und daraufhin hat der neue Bekannte jetzt geschrieben "ach übrigens ich hab auch eine toxische Beziehung hinter mir"? Und deine Reaktion war dann wie?
Na ich hoffe sehr, dass er kein Bindungsängler ist oder narzisste Züge hat.

AK3
Benutzer191142  (44) Öfter im Forum
Trefft euch doch einfach mal, um zu schauen, ob es immer noch zwischen euch passt.

Mit persönlich wäre hier bereits zu viel Drama. Kinder, eine Ex ehemals toxische Beziehung und was ist das mit dem Sex? Klingt für mich eher danach, das er seine letzte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet hat.
Ich werde immer hellhörig, wenn das Thema ehemalige Beziehung aufkommt und nur einseitig schlecht geredet wird. Da frage ich mich oft, was das wohl für ein Mensch (in dem Fall Mann) sein mag.

krava
Na ich hoffe sehr, dass er kein Bindungsängler ist oder narzisste Züge hat.
Ich dachte die Ex ist narzisstisch und nicht er? Mit dem toxischen Teil hatte er ja angeblich gar nichts zu tun :whistle:

Ich denke das wird auf "eine Beziehung kann ich leider nicht führen, weil meine Ex so böse war" rauslaufen, aber ich würde ja soooo gerne. Sex können wir aber natürlich jederzeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
K
  • Themenstarter
Worauf ihr euch so alle stürzt. Ich finde ja eher das hier seltsam.

Wie darf man das verstehen?
Aha.

Nein, es geht ihm darum eine Beziehung zu finden. Ohne eine Be würde er gar keinen Sex mit der anderen Person machen.
An Silvester haben wir ein bisschen Dirty Talk betrieben, deshalb hat er das so gesagt. Aber er würde mit niemandem schlafen, mit dem er sich keine Beziehung vorstellen kann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Ich möchte ja eigentlich, dass es von ihm aus kommt.
Warum?
Wann wäre denn der richtig Zeitpunkt um die Dinge langsam mal in Richtung Treffen zu lenken?
Wenn du "in Richtung Treffen lenken" würdest, wäre es ja irgendwie auch nicht so "von ihm aus", wie du gern hättest, oder :smile:?
Lass das mit solchen Spielchen besser sein, und frag einfach direkt. Niemand mag es, wenn mit einem Spielchen gespielt werden.

Ja genau deswegen würde ich mich gerne mal mit ihm treffen.
Alleine schon um zu schauen ob die "Chemie" dann immer noch vorhanden ist
Dann frag ihn :smile:

Das hier
Er will auch unbedingt eine Beziehung, ohne Beziehung macht er keinen Sex.
er würde mit niemandem schlafen, mit dem er sich keine Beziehung vorstellen kann.
widerspricht sich.
Seine Aussagen über Sex klingen für mich insgesamt nach einem Versuch, dich "einzulullen" für ein Treffen mit Sex, weil er weiß, dass du eine Beziehung suchst, und er einfach gern mal wieder Sex hätte und merkt, dass du Interesse an einem Treffen mit ihm haben könntest.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (36) Beiträge füllen Bücher
Gibt es wirklich Leute denen Sternzeichen beim Daten wichtig sind?

Und irgendwie reagiere ich allergisch auf die Wörter Narzissmus und Toxisch.

Vielleicht ist er auch einfach nur ein Typ mit schlechtem Stil weil er ungefragt seine dreckige Wäsche die er mit seiner Ex hat vor dir wäscht.
Sowas ist fast immer ein Zeichen dafür das Er derjenige mit einem Problem ist.

Die toxische Ex mit narzistischen Zügen hat sich nur meist irgendwann gegen den Schwachsinn gewehrt…

Übrigens ist die Art wie er über Sex redet die leichteste Art an Sex ranzukommen.
Aber wenn dir das nichts ausmacht solltest du die Spielereien lassen und selbst nach einem Treffen fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
Er ist absolut tiefgründ, ist Sternzeichen Skorpion und ich bin Krebs.
Das ist natürlich schon die halbe Miete.
Ich als Skorpion lerne ja nie Krebse kennen... 😢

Im Ernst: Ich möchte die Freude und Spannung nicht trüben und kann das von fern auch letztlich nicht beurteilen.
Allein das finde ich wie manche Vorposterinnen schon auch ein wenig seltsam:
Zudem hätte er noch nie ein One Night Stand gehabt, also ohne Gefühle, sondern es hätte sich bei ihm immer was daraus entwickelt.
Übersetzung: Wenn Du mit ihm vögelst, wird das eine Beziehung. Also ganz gewiss! War immer so.
er hat auch gemeint, dass er findet ich wäre ein sehr Interessantes Mensch und hätte auch schon früh genug die Möglichkeit eröffnet Sex zu bekommen, was bei ihm eigentlich schwer zu erreichen ist und das wir uns gut verstehen würden. Er will auch unbedingt eine Beziehung, ohne Beziehung macht er keinen Sex.
Übersetzung: Ich vögle nicht einfach so jede, niemals, wollen zwar so einige, aber bin ja ein Ehrenmann, nur DU bist halt die Auserwählte, die würd ich sogar direkt ficken - aber erst musst Du mir auch noch eine Beziehung garantieren! (alles ohne sich bisher überhaupt gesehen zu haben.)
Merke: Wir Skorpione wollen erstens ficken, zweitens ficken, und drittens Kontrolle. (und viertens, verzeih mir, sind wir viel zu schroff.)

"die Beziehung wäre toxisch gewesen, da sie Narzisstich wäre", finde ich auch etwas dubios. Hab keine guten Erfahrungen mit Leuten, die so über ihre Exen reden. Zumal man sich fragen darf, warum war er denn in der Beziehung?

Kartoffeltierchen
Ich ho

Ich hoffe, dass er nicht der toxische Part seiner Beziehung war....
Kann man vorher aber nie wissen
Das kann man sogar sehr genau wissen:

Wer ungefragt und sehr zeitig schlecht über seine Ex, noch dazu die Mutter seiner Kinder spricht, ist meist ein Lappen. Ein toxischer Lappen.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
ist Sternzeichen Skorpion und ich bin Krebs.
Verzeih mir die Belehrung: Sternzeichen und Astrologie sind erwiesenermaßen Quatsch. :smile: Menschen lassen sich nicht auf Grundlage des Zeitpunktes ihrer Geburt in 12 Charaktertypen einordnen. Die Beschreibungen in Horoskopen und Sternzeichen sind meistens so generisch gewählt, dass sich jede darin ein bisschen wiederfinden kann.
Es ist sogar so, dass man heute gar nicht unter den tatsächlichen Sternbildern geboren wird, die das Sternzeichen bezeichnet:

Das Gute ist: darum musst du dir also keine Gedanken machen.
Habe schon ein bisschen Gefühl entwickelt und das weiß er auch. Er selbst meinte, ich würde ihn auf so vielen Ebenen reizen, sei es Intellekt oder körperlich und das würde schon nen ziemlich Feuerwerk bei ihm auslösen.
Das klingt aber ganz schön viel für
Wir Scheiben erst seit einer Woche, aber ich bin mal gespannt
oder? Du musst dir bewusst sein, dass du nicht wirklich Gefühle für IHN hast. Kannst du nicht haben, denn du kennst ihn gar nicht. Du hast Gefühle für deine Vorstellung von ihm - und die wird nicht in jedem Punkt mit der Realität übereinstimmen.
Kennst du ihn über Dritte persönlich?
Ansonsten musst du leider auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nicht alles, was er so erzählt, überhaupt stimmt.

G
Benutzer Gast
Mir gibt der Typ so rein vom Lesen harte Dummschwätzer Vibes. Mich würde das Geschwätz so gar nicht abholen. Was reizt dich an ihm?
Konkret ist das für mich total viel "heiße Luft" und sehr wenig Tiefgang. Ein bisschen unsicher wirkt der Gute auch. Das ist meist keine gute Mischung bei Männern.

Zauberschnitte
Er kennt auch sehr viele meiner Baustellen und ich viele von seinen. Also führen mehr tiefgründige Gespräche statt oberflächliche..... aber das gefällt mir daran auch irgendwie so, weil wir beide keine leichte Vergangenheit hatten.
Ich halte diese denkweise für sehr fatal.

Denn du gibst ihm praktisch die Anleitung auf dem Silbertablett.

Nicht nur wie er dich manipulieren sondern auch wie er dich verletzen kann.

Allein das du das so positiv siehst.... Ohweh

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nik Traverse
Ich hab irgendwie einfach gehofft, dass ich nen Partner finde, wo die Kommunikation stimmt und der über Probleme sprechen kann.
Denn er hat sofort von Anfang an klar gemacht, dass er eine Beziehung sucht und er kann auch gut reden.
Das mag ja sein. Nur wenn Dir so vieles unklar ist, kann dann die Kommunikation so gut sein? Und Probleme scheint er ja selbst gerade am meisten zu haben.
Manchmal formuliert er Sachen auch etwas härter, aber da geb ich ihm Kontra.
Was meinst Du damit? Zum Beispiel?
Hatte echt gehofft ihn wenigstens 1x persönlich zu sehen, um das Bild von ihm was ich in meinem Kopf habe in Einklang zu bringen.
Und ich schreibe gerne mit ihm, er hat reichliches Wissen, wo ich mir sogar noch Tipps abholen kann.
Selbst wenn es nur ne Freundschaft oder so werden sollte, komplett den Kontakt abbrechen will ich nicht.
Aber ich will ihn auf die Freundin ansprechen, die bei ihm wohnt und mit der er ne Firma hat.
Verstehe nur nicht wieso er dann überhaupt mit anderen Frauen schreibt, was hat man vom nur schreiben?
Man kann sich z.B. geschmeichelt fühlen, dass eine wesentlich jüngere Frau sich so sehr für einen interessiert, dass es sie nicht einmal abhält, wenn man schroff ist und kaum Interesse an einem Treffen äußert. (und die eifersüchtig nach seiner Geschäftspartnerin/Freundin fragt. Ist schon ok, wenn Du fragst, aber es kann auch wieder ein Ego-Push für ihn sein.)
Ich hab nach meiner Trennung selbst mal monatelang viel mit wem geschrieben, ohne dass wir uns je getroffen hätten. Sie hatte eine Soziophobie, und ich war in einem Tief und wollte gebauchpinselt werden, insofern nicht unfair in dem Fall, denke ich.
Unfair finde ich aber, wenn Du Dir Hoffnungen auf eine Beziehung machst, und er nicht einmal Interesse an einem Treffen hat.

krava
Na ja wenn es dir nur darum geht ihn mal live zu sehen, dann fokussier doch darauf. Dann hör mit dem Blabla auf und werde konkret.
Hör auf rumzueiern und er muss fragen... nein.
Lege Zeit und Ort fest und fertig. Da braucht es dann kein Geschreibe mehr bis dahin, das ist dann fix.

Und wenn er nicht kommt, dann next.

krava
Ja das meinte ich ja.
Dieses Rumgeeier abstellen. Ja können wir und mal schauen... Nein ganz konkret.
Nicht fragen "wollen wir uns mal treffen", sondern "ich bin am Sonntag im xy Park und gehe da spazieren. Magst du dazu kommen?"

Sie ist aber nur eine Freundin, sonst könnte er mich ja nicht haben, meinte er.
Na doch, er muss ja nur mit dem Finger schnipsen und du springst. Und über diese Frau kann er dir alles mögliche erzählen.
Und ganz ehrlich: ein Mann in dem Alter, der in einer WG lebt, weil er sonst die Miete nicht zahlen kann... nee also das braucht doch kein Mensch.

G
Benutzer Gast
F
Ja ich hatte ihn deswegen mal gefragt und es kam dann "ja denke doch" und "alles gut. Können ma schon".
Das war vor 5 Tagen, momentan hat er auch viel Stress um die Ohren.
Ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.
Denn vorhin hatten wir ein Thema und da meinte er "Mir brauchste das nicht erzählen ". War nur ne Meinung von mir die sogar eher positiv war. Ging aber über eine sehr persönliche Sache von ihm.
Gestern hab ich ihn auf die Frau angesprochen, mit der er zusammen wohnt. Seitdem, finde ich, schreibt er etwas zurückhaltender. Sie ist aber nur eine Freundin, sonst könnte er mich ja nicht haben, meinte er.
Er hatte heute aber auch einen wirklich extrem stressigen Tag.
Ich schaue einfach mal wie es weiterhin läuft.
Finde ich grundsätzlich gut, dass er sich zur seine Mitbewohnerin zögerlich äußert, denn es ist unerheblich, wenn sie nur zusammen wohnen und keine Beziehung haben.
Es geht dann in erster Linie um Euch und nicht um Euch und sie.

K
  • Themenstarter
K
  • Themenstarter
Ja das meinte ich ja.
Dieses Rumgeeier abstellen. Ja können wir und mal schauen... Nein ganz konkret.
Nicht fragen "wollen wir uns mal treffen", sondern "ich bin am Sonntag im xy Park und gehe da spazieren. Magst du dazu kommen?"

Na doch, er muss ja nur mit dem Finger schnipsen und du springst. Und über diese Frau kann er dir alles mögliche erzählen.
Und ganz ehrlich: ein Mann in dem Alter, der in einer WG lebt, weil er sonst die Miete nicht zahlen kann... nee also das braucht doch kein Mensch.
Ist halt nicht so einfach, da wir beide Kinder haben und auch noch anderweitig beschäftigt sind.
Er hat mit der Frau eine Firma am laufen. Also ich denke nicht, dass er nur wegen der Miete mit ihr zusammen wohnt.

Er hat viele Baustellen, die ich aber auch habe, weshalb es kein Ausschlusskriterium ist.
Bin sogar froh, dass er auch Baustellen hat. Wäre eventuell nicht leicht für mich mit jemandem zusammen zu sein, der keine schwierige Vergangenheit hatte. Da es sonst vielleicht an Verständnis fehlt. Und ich würde von mir selbst behaupten, dass ich der emphatischste Mensch bin, den ich kenne. Von daher kann ich das schon alles nachvollziehen.

Ich neige leider dazu leicht unsicher zu werden, wenn ich ernsthaftes Interesse an jemandem hab und zu viel zu analysieren. Ich versuche das nicht so zu zeigen, es fällt mir aber manchmal nicht leicht und ich habe Angst davor abgelehnt zu werden. Vorher ging es immer, aber seit meiner letzten Beziehung habe ich Angst, als nicht gut genug wahrgenommen zu werden. Am Anfang der letzten Beziehung, die vor 3 Monaten endete war ich schon in Richtung sicherer Bindungsstil. Bin aber in der Beziehung ängstlich geworden.
Habe dann auch Schluss gemacht nach 3 Monaten, trotz wahnsinnig starken Gefühlen. Er meinte ich wäre von Anfang an emotional mehr involviert gewesen, obwohl er direkt von Zukunftsplänen etc. angefangen hat. Irgendwie hängt mir die Erfahrung doch schon noch nach. So das ich beim geringsten Gefühl von Ablehnung innerlich emotional reagiere.
Ich habe auch Angst davor zu aufdringlich zu wirken. Am Anfang des Schreibens war das alles nicht so, aber jetzt machen sich langsam diese Gefühle in mir breit, die ich gar nicht haben will.

krava
Angst vor Ablehnung darfst du ja haben, die hat vermutlich jeder.
Aber ob du diese Woche oder nächsten Monat oder nächstes Jahr abgelehnt wirst, kann ja zeitmäßig einen großen Unterschied machen.

K
  • Themenstarter
Angst vor Ablehnung darfst du ja haben, die hat vermutlich jeder.
Aber ob du diese Woche oder nächsten Monat oder nächstes Jahr abgelehnt wirst, kann ja zeitmäßig einen großen Unterschied machen.
Aber ich kann ja nicht beeinflussen ob ich mich für einen Menschen interessiere oder nicht und er ist ja halt jetzt schon da. Ich will den Kontakt nicht abbrechen, ich möchte schauen, wie es sich entwickelt. Wenn ich jetzt einfach eine Mauer um mich herum baue, um nicht verletzt zu werden, macht es das nicht besser, da ich sonst auch viele positive Erfahrungen verpassen könnte. Dann wäre ich wie mein Ex und mir würde es schwerfallen mich auf eine Beziehung einzulassen und so möchte ich nicht werden.
Ich möchte es langsam angehen lassen und ihn erstmal irgendwann in nächster Zeit wenigstens treffen, alles vorher spielt sich ja eher im Kopf ab, in der Realität kann es ja nochmal anders sein. Das kann man über Schreiben und Sprachnachrichten nicht genau wissen.
Kann dann ja noch immer sein, dass ich merke wir passen überhaupt nicht zusammen. Aber die Chance will ich uns schon geben, vorausgesetzt er will das auch, sonst hat sich das eh erledigt.

Nik Traverse
Wenn ich jetzt einfach eine Mauer um mich herum baue, um nicht verletzt zu werden, macht es das nicht besser, da ich sonst auch viele positive Erfahrungen verpassen könnte. Dann wäre ich wie mein Ex und mir würde es schwerfallen mich auf eine Beziehung einzulassen und so möchte ich nicht werden.
Ich möchte es langsam angehen lassen und ihn erstmal irgendwann in nächster Zeit wenigstens treffen, alles vorher spielt sich ja eher im Kopf ab, in der Realität kann es ja nochmal anders sein.
Ich bin recht überzeugt davon, dass es nicht von Bindungsfähigkeit zeugt, sich auf jemanden emotional einzulassen, den man noch nie gesehen hat, der aber nun schonmal da ist.
Außerdem vermute ich, dass Deine Angst vor Zurückweisung da eine Rolle spielt, wenn nicht gar er mit ihr spielt.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten, wenn Du den Realitätscheck brauchst; hast du ihm denn schon konkret ein Date vorgeschlagen?

krava
Den Kontakt brauchst du ja nicht gleich abzubrechen, aber Nägel mit Köpfen machen.

Wenn ein Internetphantom derart platz in deinem Leben einnehmen kann, dann spricht das meiner Meinung nach mindestens für große Einsamkeit.
Möchtest du daran nicht mal unabhängig von diesem Mann arbeiten? Um viel bessere Datingvoraussetzungen zu schaffen?

K
  • Themenstarter
Ich bin recht überzeugt davon, dass es nicht von Bindungsfähigkeit zeugt, sich auf jemanden emotional einzulassen, den man noch nie gesehen hat, der aber nun schonmal da ist.
Außerdem vermute ich, dass Deine Angst vor Zurückweisung da eine Rolle spielt, wenn nicht gar er mit ihr spielt.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten, wenn Du den Realitätscheck brauchst; hast du ihm denn schon konkret ein Date vorgeschlagen?
Hab rein theoretisch gesprochen. Habe keine Probleme mich auf jemanden einzulassen, möchte nur in Zukunft damit keine Probleme bekommen.
Nein, dass habe ich noch nicht, werde ich aber in nem passenden Moment mal machen :smile:

K
  • Themenstarter
Den Kontakt brauchst du ja nicht gleich abzubrechen, aber Nägel mit Köpfen machen.

Wenn ein Internetphantom derart platz in deinem Leben einnehmen kann, dann spricht das meiner Meinung nach mindestens für große Einsamkeit.
Möchtest du daran nicht mal unabhängig von diesem Mann arbeiten? Um viel bessere Datingvoraussetzungen zu schaffen?
Man kann auch übers Schreiben oder Sprechen Gefühle entwickeln. Meine keine richtige Verliebtheit, aber bisschen Schwärmerei.
Und er nimmt keinen riesigen Platz in meinem Leben ein, nicht mehr als andere normale Freunde auch.
Neige halt irgendwie in letzter Zeit zum nachdenken und grübeln, obwohl ich eher meistens Typ sorglos war. Jedenfalls hab ich die Sachen nicht soviel überdacht, sondern einfach gehandelt.
Und ja ich möchte unabhängig sein. Hatte auch eigentlich vorgehabt ne Zeit lang single zu bleiben.
Ich zerdenke in letzter Zeit einfach zuviel.

Kartoffeltierchen
Ich möchte ganz klar eine feste Beziehung mit ihm eingehen. Nur wir haben uns bis jetzt noch nicht persönlich getroffen. Schreiben seit 2,5 Wochen, aber er weiß das ich eine Beziehung möchte und so wie er sich geäußert hat er auch.
Findest du das nicht etwas fix? Genau genommen kennt ihr euch ja nicht. Ihr schreibt seit 2,5 Wochen.

Nimm's mir nicht übel aber ihr seid genau genommen Fremde die darüber sprechen eine Beziehung miteinander einzugehen ohne sich je wirklich erlebt zu haben.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Findest du das nicht etwas fix? Genau genommen kennt ihr euch ja nicht. Ihr schreibt seit 2,5 Wochen.

Nimm's mir nicht übel aber ihr seid genau genommen Fremde die darüber sprechen eine Beziehung miteinander einzugehen ohne sich je wirklich erlebt zu haben.
Richtig. Es ist ein Unterschied sich eine Beziehung allgemein zu wünschen und explizit mit dieser Person eine Beziehung zu wünschen.

Zauberschnitte
Ist halt nicht so einfach, da wir beide Kinder haben und auch noch anderweitig beschäftigt sind.
Puhhhh
Er hat mit der Frau eine Firma am laufen. Also ich denke nicht, dass er nur wegen der Miete mit ihr zusammen wohnt.
Eben..... Das ist doch die nächste red flag
Er hat viele Baustellen, die ich aber auch habe, weshalb es kein Ausschlusskriterium ist.
Bin sogar froh, dass er auch Baustellen hat. Wäre eventuell nicht leicht für mich mit jemandem zusammen zu sein, der keine schwierige Vergangenheit hatte. Da es sonst vielleicht an Verständnis fehlt.
Verständnis kann man auch ohne eigene Baustellen haben.

Deine denkweise ist befremdlich
Und ich würde von mir selbst behaupten, dass ich der emphatischste Mensch bin, den ich kenne. Von daher kann ich das schon alles nachvollziehen.

Empathie ohne Eigenliebe/Eigenschutz ist das gefährlichste was man haben kann.

Zauberschnitte
Ich möchte ganz klar eine feste Beziehung mit ihm eingehen. Nur wir haben uns bis jetzt noch nicht persönlich getroffen. Schreiben seit 2,5 Wochen, aber er weiß das ich eine Beziehung möchte und so wie er sich geäußert hat er auch.
Wie willst du in 2,5 Wochen schon wissen ob er der passende Partner für dich ist?

Allein das du überhaupt in Erwägung ziehst so einen Mann mit tausend red Flags deinem Kind vor die Nase zu setzen......

Du hast ein Kind! Da musst du doppelt und dreifach schauen ob es passt

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Ich halte diese denkweise für sehr fatal.

Denn du gibst ihm praktisch die Anleitung auf dem Silbertablett.

Nicht nur wie er dich manipulieren sondern auch wie er dich verletzen kann.

Allein das du das so positiv siehst.... Ohweh
Schau die vorherigen Beiträge mal an. Bin zwar erst am Anfang von Thread, aber jedes Thema von TE verläuft ähnlich🙈und alles dreht sich um problematische Männer.

Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Tollen Mann online kennengelernt (Skorpion)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren