Toilettendeckel offen lassen oder schliessen

Toilettendeckel offen lassen oder schliessen (was ihr meistens macht)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Z

Benutzer

Gast
Ich möchte mal wissen ob ihr den Toilettendeckel schliesst oder öffen lässt. Mich würde auch intressieren ob es da einen Unterschied beim geschlecht gibt, weil meiner Erfahrung nach lassen vorallem Frauen den Deckel offen.

1. Lasst ihr den Klodeckel oben oder schliesst ihn ihr (was ihr meistens macht) ?
2. Ist es unterschiedlich wo ihr seit?
3. Stört es auch wenn er offen ist?
4. Haben ihr auch schon einen unterschied bei den Geschlechtern festgestellt?

Ich:

1. Lasst ihr den Klodeckel oben oder schliesst ihn ihr (was ihr meistens macht) ? Deckel und Brille zu
2. Ist es unterschiedlich wo ihr seit? Ich mache ihn immer zu ausser auf Öffentlichen dort ist mir das recht egal
3. Stört es auch wenn er offen ist? Stören nicht wirklich aber ich finde es nicht so schön wenn das Klo offen ist.
4. Haben ihr auch schon einen unterschied bei den Geschlechtern festgestellt? Ja vorallem Frauen lassen ihn offen das sehe ich gut bei meiner Freundin und Mutter, Vater und ich schliessen ihn immer.

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Ich schließe des Toilettendeckel immer vor dem Spülen, damit sich der feine Nebel aus Toilettenwassern nicht im ganzen Badezimmer verteilt...

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
1. Lasst ihr den Klodeckel oben oder schliesst ihn ihr (was ihr meistens macht) ?selbstverständlich schließen.gehört für mich genauso dazu wie das anschließende händewaschen.
2. Ist es unterschiedlich wo ihr seit?natürlich nicht,wieso sollte das was anderes sein?!
3. Stört es auch wenn er offen ist?ja sicher,es sieht einfach nicht schön aus.ich bin ziemlich sensibel,was sowas angeht.
4. Haben ihr auch schon einen unterschied bei den Geschlechtern festgestellt?nein.

Benutzer132163  (25)

Benutzer gesperrt
1. Lasst ihr den Klodeckel oben oder schliesst ihn ihr (was ihr meistens macht) ?
Ich lass ihn offen, das hat sich bei mir so eingebrannt da meine Mutter früher einen Toiletten Sitz auf italienischem Marmor hatte und der so schwer war das man ihn nicht fallen lassen konnte und ich als Kind zu schwach (und zu faul) war ihn zu halten. Allerdings handhabt das so jeder in meiner Familie.

Ja. Wenn ich auch eine Toilette gehe auf der der Sitz nach unten geklappt ist, verlasse ich diese genau so.

Nein.
Nein eigentlich nicht gar nicht.

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
1. Lasst ihr den Klodeckel
oben oder schliesst ihn ihr
(was ihr meistens macht) ? Ich schliesse ihn immer.
2. Ist es unterschiedlich wo
ihr seit?Nein,immer :grin: Außer die Toilette hat keinen Deckel. :tongue:
3. Stört es auch wenn er
offen ist?Ja sehr
4. Haben ihr auch schon
einen unterschied bei den
Geschlechtern festgestellt?Nein

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich mach ihn immer zu.. auch am urinal
allerdings immer erst nach dem spülen.. will ja wissen ob alles weg ist :zwinker:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
bei anderen hinterlasse ich ihn immer so, wie ich ihn vorgefunden habe, wenn klodeckel und -brille hochgeklappt waren bringe ich sie auch dann wieder in die alte position bevor ich das bad verlasse. lieber ists mir aber, wenn beides runtergeklappt ist.

in meiner wohnung lasse ich den klodeckel meist offen, zumindest so lange ich wirklich alleine bin - wenn ich gäste habe sehe ich schon zu dass er geschlossen ist. ebenso schliesse ich die badtür in meiner eigenen wohnung nicht solange ich alleine bin, sobald gäste da sind selbstverständlich schon.

bei meinem partner in der wohnung in der wir beide viel sind ist er immer geschlossen - da schliesse ich auch dann die tür, wenn ich alleine in der wohnung bin.

nen markanten unterschied zwischen männern und frauen habe ich da noch nicht festgestellt, die leichte tendenz sagt allerdings eher dass männer dazu neigen alles offen stehen zu lassen und frauen - zumindest wenn gäste da sind, alles andere kann ich ja nicht beurteilen - mehr auf die "ordnung" achten.

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
ich lasse für gewöhnlich offen.

2. Ist es unterschiedlich wo ihr seid?

Wenn ich anderswo bin und der Deckel dort geschlossen ist, dann klappe ich ihn auch wieder runter.

nein. Nur ne hochgeklappte Brille finde ich störend.

Jein. Bei mir zuhause legt nur mein Vater Wert auf einen runtergeklappten Deckel. Wenn ich drandenke, schließe ich ihn ihm zuliebe.
Sonst habe ich eher so das Gefühl, dass es familienabhängig ist, nicht geschlechterabhängig, ob in einem Haus der Deckel oben oder unten ist.

Benutzer135422  (43)

Benutzer gesperrt
1. Lasst ihr den Klodeckel oben oder schliesst ihn ihr (was ihr meistens macht) ? Ist meistens offen, bei mir zu Hause.
2. Ist es unterschiedlich wo ihr seit? Ja
3. Stört es auch wenn er offen ist? Bei mir zu Hause, nein.
4. Haben ihr auch schon einen unterschied bei den Geschlechtern festgestellt? Ja und Nein.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich lass meistens offen, einfach weil ich zu faul zum Schließen bin :grin:
Bzw. weil ich den Deckel dann nicht erst hoch machen muss, wenn ich das nächste Mal geh :tongue: Also bei mir zuhause.
Bei anderen WCs spielt das natürlich keine Rolle.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit

Offen. Immer. Ist aber auch ein eigener Raum, mein Klo :zwinker:
Wenns im Bad wäre, würde ich ihn eher schließen. Wobei. Vielleicht auch nicht :grin:

Ist aber unabhängig davon, wo ich bin - als Gast verlass ich das Klo wie vorgefunden.

Nö, ist mir komplett schnuppe ob offen oder zu. Bei mir daheim nervt ZU mich eher, weil ich darin keinen Sinn und nur einen Mehraufwand sehe.

Ich hab da noch nie drauf geachtet, könnte mir aber vorstellen, dass stehende Männer eher dazu neigen, ihn mit einer Handbewegung zu schließen, als Frauen, die sich extra dazu umdrehen müssten, nach dem aufstehen?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Zuhause meist offen, woanders so, wie ich es vorgefunden habe. Einen Geschlechterunterschied habe ich nicht wahrnehmen können. Der Anblick ist mir so ziemlich wurscht, weil ich Toiletten so oder so nicht schön finde.

Die Brille ist natürlich immer unten.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
1. Lasst ihr den Klodeckel oben oder schliesst ihn ihr (was ihr meistens macht) ? Ich schliesse ihn immer, weil wir ein sehr schönes Bild darauf haben.
Auch benutze ich ihnseit ich Kind binalsHocker und Stuhl.
Ja, auf öffentlichenstört es mich nicht, ob er offen oder geschlossen ist.
Ich finde es ist einfach keinoptisxh schöner Anblick. Aber wirklich stören tuts mich nicht.
Nein

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich schließe den Klodeckel immer.
Und ich muss auch meinen Besuch dazu anhalten unseren Klodeckel zu schließen. Einmal saß unsere Katze im Klo... Da Katzen bekanntlich keine Kiemen haben und ich nicht ausschließe, dass einer der beiden kopfüber reinfallen könnte, ist der Deckel bei uns immer unten.
Ich schließe den Deckel immer, egal wo ich bin.
Ja, ich finde, dass sieht einfach nicht schön aus. Ja, eine Toilette ist allgemein eh kein schönes Inventar aber insgesamt wirkt das "Lich" im Spülbecken einfach doof auf mich.
Ja, gerade weil ich in unserer Wohnung ja darauf hinweise, bekomme ich immer mal wieder mit, dass die Herren umdrehen und den Deckel schließen. Bei den Damen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Ein interessantes Thema, und ich bin erstaunt, wieviele den Klodeckel schliessen. Ich haette angenommen, dass es von der Art des Nutzungsprocederes abhaengt. Maenner, die (schaendlicherweise gibt es das noch :zwinker: im Stehen urinieren, beschaeftigen sich ohnehin mit Brille und Deckel und duerften diesen daher tendeziell eher auch schliessen. Wenn ohnehin alle Nutzer auf der Brille sitzend die Toilette nutzen, gibt es eigentlich keinen Grund, den Deckel zu schliessen. Ich naehme an, man macht das, wenn man Besuch hat und die Toilette diskret wirken soll. Manipulationen an Deckel oder Brille sind jedenfalls eigentlich nicht sinnvoll. Wenn man zB nachts im Dunkeln die Toilette aufsucht, ist ein vorhersehbarer Sitzplatz wuenschenswert. Weder will man auf der Keramik noch dem Deckel sitzen.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Der Klodeckel bleibt offen. Ich finde das praktischer. :grin: Wenn ich woanders bin, dann lasse ich die Toilette natürlich so zurück, wie ich sie vorgefunden habe.

Die Klobrille ist und bleibt unten - keiner von uns pinkelt im Stehen. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Ich schließe den Toilettendeckel immer und überall, es stört mich sehr, wenn er oben ist. Noch schlimmer ist es für mich, wenn auch die Klobrille noch oben ist. Einen logischen Grund gibt es für diese Aversion vermutlich nicht, ich fühle mich einfach wohler.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren