• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tips wie ich nach der Trennung wieder auf die Beine komme !

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen !

Sicher ist einigen schon der geänderte Beziehungsstatus aufgefallen.

Also nach langem hin und her und falschem Kampfes-willen habe ich gestern meine Beziehung beendet, sofern man das noch so nenne darf !

Nun hänge ich noch zusätzlich zur Grippe in den Seilen weil es mich auch ein Stück weit mit nimmt.

Ich weiß auch nicht ob da jemals wieder der alte freundschaftliche Status zwischen uns entstehen kann !

Auch macht es mir gedanklich zu schaffen wie ich meine nun neu gesteckten Ansprüche jemals realistisch an die Frau bringen mag. Ich bin halt kein Mensch , der lange allein bleiben kann da gehe ich ein.


Habt ihr Tips wie ich nun wesentlich besser damit fertig werde ?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich bin halt kein Mensch , der lange allein bleiben kann da gehe ich ein.
Darin sehe ich ehrlich gesagt das Hauptproblem.

Mir hilft Egoismus ein Stück weit weiter.
Mach was du willst und was dir im Moment gut tut. Weinen, Schreien, nackt durch die Wohnung rennen oder was in der Wohnung streichen ect.
Mach was dir gut tut und packe die Dinge die dich an sie erinnern erstmal weg.

Aber wie bereits gesagt: Die Tatsache das du generell nicht alleine klarkommst ist eigentlich das größere Problem. Denn so wird jede weitere Beziehung und deren eventuelles Ende wie ein Weltuntergang für dich.
Konzentriere deine Energie doch am besten mal darauf alleine zurecht zu kommen?

Off-Topic:
Da steht übrigens: In einer Beziehung
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Off-Topic:
bei mir bist du "in einer beziehung"


es wird wohl keiner die weisheit auspacken und ein heilmittel dafür presentieren können, leider.
ich kann dir eigentlich nur das übliche raten . lass den kopf nicht hängen, das wird schon wieder, jeder topf hat einen deckel, bli bla blub ... das kennst du ja.

was deine ansprüche angeht musst du schauen.
natürlich musst du die nicht komplett über board werfen aber eventuell mal darüber nachdenken ob man sich seine traumfrau wirklich backen kann. soll heißen ... ist es vielleicht etwas zuviel verlangt das eine frau allen ansprüchen zu 100% genügt oder ist man vielleicht glücklicher wenn man seine ansprüche ein wenig an die situation anpasst ohne dabei jetzt alles über board zu werfen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Off-Topic:
bei mir bist du "in einer beziehung"


es wird wohl keiner die weisheit auspacken und ein heilmittel dafür presentieren können, leider.
ich kann dir eigentlich nur das übliche raten . lass den kopf nicht hängen, das wird schon wieder, jeder topf hat einen deckel, bli bla blub ... das kennst du ja.

was deine ansprüche angeht musst du schauen.
natürlich musst du die nicht komplett über board werfen aber eventuell mal darüber nachdenken ob man sich seine traumfrau wirklich backen kann. soll heißen ... ist es vielleicht etwas zuviel verlangt das eine frau allen ansprüchen zu 100% genügt oder ist man vielleicht glücklicher wenn man seine ansprüche ein wenig an die situation anpasst ohne dabei jetzt alles über board zu werfen.
Danke , ich habe den Status beim Ändern aus versehen nicht bestätigt.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich kann mich Pink Bunny Pink Bunny nur anschließen! Das größte Problem ist, dass du nicht alleine sein kannst. Damit läufst du in Gefahr dir die nächst Beste Frau zu schnappen, die auch nur ein Fitzelchen an Interesse an dir zeigt. So rennst du schneller wieder in dein Unglück, als du gucken kannst.

Du musst dich auf dein Leben konzentrieren. Hast du vielleicht eine Sache, die du schon immer mal machen wolltest dich aber nie getraut hast? Ein neues Hobby?
Wie sieht es bei dir mit Freunden aus? Bist du eher Einzelgänger?

Konzentriere dich erstmal nur auf dich. Das ist sehr schwer umzusetzen in deiner Situation, aber du wirst merken, dass es sonst immer schwierig wird und Trennungen immer ein Weltuntergang sein werden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich bin halt kein Mensch , der lange allein bleiben kann da gehe ich ein.
Suchst du eine selbstständige, selbstbewusste und unabhängige Frau?
Die wirst du mit dieser Einstellung schwer finden. Damit schaffst du von vornherein ein Ungleichgewicht und vor allem setzt du dich in ein Abhängigkeitsverhältnis. Beides hat in einer guten Beziehung nichts zu suchen.
Eine Beziehung sollte aus gleichberechtigten Partner bestehen, die sich auf Augenhöhe begegnen.

Habt ihr Tips wie ich nun wesentlich besser damit fertig werde ?
Mache Dinge die dir Spaß machen und kümmere dich erst mal nur um dich.
Genieße es, alles allein entscheiden zu können. Tob dich aus.:smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Also mit Freunden sieht es Mau aus .

Mit zig habe ich mich verkracht weil ihnen etwas anderes wichtiger war meist eine Frau als mal einem guten freund der immer für sie da war zur Seite zu stehen wenn der mal etwas Beistand braucht. ein anderer Kreuzt gerade vor Somalia auf einer Fregatte . Er ist Kapitänsanwärter bei der Bundeswehr. Ab und an Skypen wir aber mehr Kontakt besteht nicht mehr.

Meine jetzige Ex war sozusagen die einzigste Freundin die noch über war.

Ich bin ja schon gesellig aber vergraule viele Leute .

Als Ausgleich habe ich angefangen 8na ja nicht ganz unter anderem halt weil ich Star Wars mag ) ein MMO zu zocken aber diese Sozialen Kontakte haben nicht die Qualität wie im echten Leben !

Es bleibt nun also nur noch eine Ex-Freundin meine erste Freundin nur bei ihr habe ich Angst wenn ich sie anrufe, dass wieder das selbe wie vor 5 Monaten passiert und wir wiedermal in der Kiste landen .

Neue Hobbys nun ja ich habe ja kaum Zeit und bin nicht so mobil !

Ich werde aber wohl dran gehen und mein Sportpensum drastisch erhöhen, sofern es die Arbeit zulässt.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Neue Hobbys nun ja ich habe ja kaum Zeit und bin nicht so mobil !
wer sich keine Zeit nimmt, der wird nie welche haben.

Kann es sein das du ein Mensch bist der andere schnell vereinnahmt?
Denn wenn ich lese das du alleine nicht klarkommst und anderen vorwirfst sie hätten keine Zeit wegen ihren eigenen Beziehungen, kommt mir das bald so vor.

Es gibt Leute die finden es einfach unangenehm wenn sie der letzte Stohhalm sein müssen.
Du könntest doch genau daran arbeiten. Jetzt hast du ja Zeit dafür!

Du hast keine Hobbys? Na dann such dir welche.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
wer sich keine Zeit nimmt, der wird nie welche haben.

Kann es sein das du ein Mensch bist der andere schnell vereinnahmt?
Denn wenn ich lese das du alleine nicht klarkommst und anderen vorwirfst sie hätten keine Zeit wegen ihren eigenen Beziehungen, kommt mir das bald so vor.

Es gibt Leute die finden es einfach unangenehm wenn sie der letzte Stohhalm sein müssen.
Du könntest doch genau daran arbeiten. Jetzt hast du ja Zeit dafür!

Du hast keine Hobbys? Na dann such dir welche.
Nein ehr nicht ! Ich melde mich ab und an mal bin ehr zurückhaltend doch wenn sich Freunde mal nur alle Jahre mal melden oder einen immer nur vertrösten wenn man mal anbietet was zu unternehmen dann hast du darauf auch keine Lust mehr.

Ich bin ja auch so, dass ich auch mal Nein sage weil ich lieber gerade allein sein will.

zumal ich auch oftmals der war der in der Klicke motiviert wurde was zu machen !
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #10
Sorry aber mir geht es gerade mehr oder weniger genauso ich kann dir nur eins raten....Kopf hoch Brust raus und das Leben an der Gurgel packen und einfach das machen was man schon immer mal machen wollte oder nicht...einfach rausgehen und einfach abgedrehte Sachen machen natürlich ist das eine Flucht in Extremismus ja aber es sortiert sich irgendwann schon wieder ein :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
dass wieder das selbe wie vor 5 Monaten passiert und wir wiedermal in der Kiste landen .
Es gibt so was, dass nennt man Selbstkontrolle. Ihr seid doch keine Tiere, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben. Sorry, aber daran solltest du dringend arbeiten.
Da machst du es dir sehr einfach.

Aber in der jetzigen Situation würde ich deine Ex nicht bitten, wieder einen auf Freundschaft zu machen, es sei denn die Trennung war einvernehmlich.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wenn das eine Freundschaft werden soll, dann müssen das beide wollen ohne das einer der beiden noch Hoffnungen auf einen Neuanfang hegt oder Schuldzuweisungen macht.

Warum das so wichtig ist und es eben nicht egal ist das sowas einvernehmlich geschieht? Das sieht man an folgendem Ausschnitt eines Artikels über Freundschaften nach einer Trennung ganz gut:

Auch schlimm:
Der Expartner nutzt eine vermeintliche Freundschaft dazu, dem anderen ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Weil er den anderen dafür verantwortlich macht, dass alles schiefgeht, seit er weg ist: neue Wohnung scheiße, nur Idioten kennen gelernt, dick geworden, Konto überzogen - während der andere wieder glücklich ist, am Ende sogar mit einem neuen Partner. Ein Anruf mit den Worten: »Wollen wir am Wochenende was machen?«, heißt eigentlich übersetzt: »Ich weiß genau, dass du am Wochenende lieber deine neue Schlampe triffst. Aber ich bin Samstag und Sonntag alleine, weil du mich verlassen hast. Kümmere dich gefälligst um mich. Arschloch!«
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Ne ich habe mich von ihr getrennt und habe es ihr auch erklärt warum. Sie war seltsam gefasst als ich ihr vorlegte warum ich keine Zukunft für uns als Paar sehe.
[DOUBLEPOST=1424027377,1424026399][/DOUBLEPOST]Ach ja zu den Hobbys ich wollte eine Audioblog aufmachen wo kann ich das den am besten ?
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #14
'Ich brauche ein Hobby - mache ich einfach einen Audioblog auf'... wie sich das hier liest, ist das eher eine kurze Abwechslung, die nicht lange anhält. Mach mal halblang, fahr mal runter und überlege mal schwer, was du wirklich willst. Und überlege, bevor du überhaupt irgendeinen Blog eröffnest, ein MMO beginnst oder sonstwas anfängst, wohin du damit wirklich willst.
Es ist legitim in Freundschaften, sich mal zurück zu ziehen. Du sagst, du vergraulst andere - mal überlegt, warum das so ist?
Ich find es ein wenig seltsam, wenn ich lese 'gestern getrennt - was mache ich denn heute?'. Komm erst mal selbst auf die Beine und stell dir dein Leben sicher auf. Vorher brauchst nicht mal für ne schnelle Nummer deine Ex kontaktieren. Erst du, dann der Rest. Wenn du nicht stabil stehst, wird dich sogar die Erschütterung einer Ameise umwerfen :zwinker:
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe; du hast Angst, dass du mit einer Exfreundin in irgendeine Kiste landest. :confused:
Falls damit Sex gemeint ist. Was ist da so schlimm daran? Soll doch auch bei der Frustbewältigung helfen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Nein eine Vormundschaft kommt nicht in frage ich kämpfe mein ganze Leben lang schon für Freiheit weniger Bevormundung und eigene Verantwortung. Den Kampf scheine ich im Job verloren zu haben aber im Privaten will ich meine Freiheit behalten !

Ich bin froh, dass mir keiner zu sagen hat wie ich meine Finanzen verwalte , dass ich meine Überschüsse effizient an der Börse einsetzen kann, dass mir meine Eltern nicht bei einer Partnerin reinreden dürfen. usw.

Ich bin in einem Integrationsbetrieb gestrandet und alle meine Kollegen mit gleichem Status sind bevormundet. Ich nicht ich lasse das nicht zu !

Bevor ich bevormundet werde gebe ich mir die letzte Kugel.

Es ist wie bei Benjamin Franklin : Wer die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit aufgibt hat beides nicht verdient !

Meine Freiheit ist das wofür ich kämpfe , wofür ich lebe , was mich antreibt und kein Bisschen davon gebe ich auf !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
Du musst ordentlicher Schauen das Apserger Syndrom hat nicht nur Inselbegabungen parat . Ich bin z.B mit einem enormen Allgemeinwissen gesegnet. Wenn ich mich für etwas interessiere wird alles durchflügt nach Infos , diese werden jedoch nicht sondiert nach nützlich und unnütze sondern einfach aufgenommen.

Dazu kommt, dass genau dieses Aspergersyndrom mich extrem stressanfällig macht, das heißt , wo andere Menschen keine Stress sehen wird es für mich auf s extremste Stressig was dann mit der Epilepsie dazu führt, dass ich wie verträumt herumstehe oder irgendwann solche Schäden im Hirn habe, dass ich monatelang nur Wortfindungsstörungen habe. Soziale Spannungen sind für mich extremster Stress.

Ich habe zwar meine Spezialgebiete wo ich übernatürlich begabt bin jedoch kann ich darin nicht bringen weil die Berufsfelder darin durch die Epilepsie oder eben den Grundbildungsstand gespeert sind.

So wollte ich mich zu letzte für eine Ausbildung beim Gesundheitsamt bewerben wurde jedoch abgeschmettert, dass ich ja kein Auto habe ist es für mich unmöglich als Kontrolleur zu arbeiten !

Mein Interesse für die Psychoanalyse ist auch ehr ein Hobby was wenig fruchtet wie die Begeisterung für Kriegsgerät und Taktische Kriegsfürung, Historik der Waffentechnik und die Anwendung verschiedener Waffentechniken.

Eigentlich wollte ich und hätte es auch vom könne her machen könne Laborant lernen für biomedizinische Analysetechnik. Jedoch darf ich das auch nicht wegen der Epilepsie , eine zu große Gefahr für mich selbst und andere.

Wie ich meine künstlerische Ader entdeckt hatte versuchte ich alles mehr schlecht als recht durch schreiben miteinander zu verbinden. Versuchte dystopische Romane zu schreiben !

Immer wenn ich Hilfe in Anspruch nahm um heraus zu finden was ich aus meine Fähigkeiten machen kann wurde ich darauf vertröstet, dass ich daraus nichts machen kann ! Das ein zigste was mir so ein Nebenbrot bringt sind die Bilder die ich male ab und an gehen da imemr noch welche weg.

Ansonsten habe ich ein Händchen dafür an der Börse zu spekulieren nur nicht das nötige Kleingeld um wirklich was zu reißen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
Also das mit der Epilepsie, sag mal, wie ist eigentlich deine Anfallshäufigkeit und was sagt dein Arzt dazu? Wie bist du eingestellt?
Das kann keiner so genau sagen, eingestellt bin ich relativ gut doch helfen tut es in für mich stressigen Situationen wenig.

Mein Neurologe sagt zu mir imemr, dass der absolut ein zigste Job den er mir aus Neurologischen und psychologischen gründen zumuten würde , ein Archivjob sei , weit abseits vom Alltagsstress , nur so was zu bekommen ist fast unmöglich.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Naja, wann war denn der letzte Anfall??
Ich sehe das schon so, dass du eben versuchen musst, Auslöser für Anfällt zu meiden, und damit so lange wie möglich anfallsfrei zu bleiben.
Außerdem wäre eine Großstadt, wo man nicht autofahren muss, auch zu überlegen.

Im Prinzip wirst du die Gegebenheiten schwer ändern können - du kannst nur die Umstände optimieren, so dass die Gegebenheiten so wenig Nachteil wie möglich bedeuten.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #34
Naja, wann war denn der letzte Anfall??
Ich sehe das schon so, dass du eben versuchen musst, Auslöser für Anfällt zu meiden, und damit so lange wie möglich anfallsfrei zu bleiben.
Außerdem wäre eine Großstadt, wo man nicht autofahren muss, auch zu überlegen.

Im Prinzip wirst du die Gegebenheiten schwer ändern können - du kannst nur die Umstände optimieren, so dass die Gegebenheiten so wenig Nachteil wie möglich bedeuten.
Den letzten Anfall hatte ich vorgestern . Meine Ex- Freundin musste mir danach erklären, dass ich mich schon von ihr getrennt hatte. Das war einer von der üblen Sorte der mir das Gedächtnis im Nachhinein auslöschte.

Und ja ein städtisches Umfeld wäre schon besser !
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #35
Tut mir leid für dich da bringt man das schon mal über die Lippen und dann bekommst es nochmal in die Fresse. -.-

Wie schon gesagt lass dich nicht runterbuttern von Leuten die sagen du kannst dies und jenes nicht weil du zu anfällig bist. Du scheinst ja viele Interressenfelder zu haben, Stress ist in der heutigen Welt (wenn ich mal so den Vergleich zu vor 20 - 30 Jahren Ziehe --ich habe früher einige Jahre mit Alten Menschen gearbeitet) leider allgegenwärtig. Mach das was dir spaß macht und wo du dich wohlfühlst das gleiche gehört auch zum Thema Beziehung ich denke mal das dir eine ruhige Partnerin mehr liegen würde wie eine abgedrehte Partygängerin, diese zu finden ist halt nicht einfach. Halte die halt überwiegend in Ruhigen gebieten auf und halt ausschau nach Stellen die was für dich währen. Archivar Künstler Restaurateur etc. sind halt alles sehr Spezielle Jobs altanativ wie sieht es mit IT Berufen aus, ist zwar nicht immer Locker aber es gibt schon Jobs in der Branche wo du ein wirklich ruhiges Leben führen kannst. War auch mal ein Jahr in einer Firma und musste nur Systeme Überwachen und Tauschen, altanativ würde mir sonnst noch ein Job als Programmierer oder Webdesinger einfallen, wenn du eine Künstlerische ader hast könnte das was für dich sein. Ich beneide solche Leute ich kann zwar Code schreiben das Seiten und Programme das tun was Sie sollen aber was Kreativität in Grafik angeht bin ich mal absolut in Deadend meines Gehirns.


Ansonsten habe ich ein Händchen dafür an der Börse zu spekulieren nur nicht das nötige Kleingeld um wirklich was zu reißen.


Kann ich dir nur den Tipp geben Informiere dich über Daytrading mach ich nebenbei auch immer mal wieder, und lass die Finger von Binärenoptionen wie es im Internet und TV beworben wird da gehst besser in einen Spielbank, allerdings kann das je nach Handelsplan auch recht stressig werden vorallem wenn dir das Geld mit dem du Spielst (und ja es ist nur ein Spiel was weg ist ist weg) egal sein. Sonnst hast du einen mega Stressfaktor wenn das in die Hose geht und du das Emotional angehst.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
ich bekomme Anfälle unter Stress eigentlich bin ich gar nicht Arbeitsfähig
Darf ich fragen, ob du medikamentös richtig eingestellt bist?
Epilepsie in jungen Jahren ist schon schwierig, weil dort die Anfälle am häufigsten Auftreten und die Patienten meist noch nicht richtig eingestellt wurden. Warst du mal in einem Epilepsie-Zentrum und hast dich überwachen lassen?
Kriegst du richtig Grand-Mal Anfälle oder nur kurze, die von alleine wieder aufhören? Hast du öfter Abscencen? Spürst du Auren? Weißt du, ob es fokale Anfälle sind oder generalisierte?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
Tut mir leid für dich da bringt man das schon mal über die Lippen und dann bekommst es nochmal in die Fresse. -.-

Wie schon gesagt lass dich nicht runterbuttern von Leuten die sagen du kannst dies und jenes nicht weil du zu anfällig bist. Du scheinst ja viele Interressenfelder zu haben, Stress ist in der heutigen Welt (wenn ich mal so den Vergleich zu vor 20 - 30 Jahren Ziehe --ich habe früher einige Jahre mit Alten Menschen gearbeitet) leider allgegenwärtig. Mach das was dir spaß macht und wo du dich wohlfühlst das gleiche gehört auch zum Thema Beziehung ich denke mal das dir eine ruhige Partnerin mehr liegen würde wie eine abgedrehte Partygängerin, diese zu finden ist halt nicht einfach. Halte die halt überwiegend in Ruhigen gebieten auf und halt ausschau nach Stellen die was für dich währen. Archivar Künstler Restaurateur etc. sind halt alles sehr Spezielle Jobs altanativ wie sieht es mit IT Berufen aus, ist zwar nicht immer Locker aber es gibt schon Jobs in der Branche wo du ein wirklich ruhiges Leben führen kannst. War auch mal ein Jahr in einer Firma und musste nur Systeme Überwachen und Tauschen, altanativ würde mir sonnst noch ein Job als Programmierer oder Webdesinger einfallen, wenn du eine Künstlerische ader hast könnte das was für dich sein. Ich beneide solche Leute ich kann zwar Code schreiben das Seiten und Programme das tun was Sie sollen aber was Kreativität in Grafik angeht bin ich mal absolut in Deadend meines Gehirns.


Ansonsten habe ich ein Händchen dafür an der Börse zu spekulieren nur nicht das nötige Kleingeld um wirklich was zu reißen.


Kann ich dir nur den Tipp geben Informiere dich über Daytrading mach ich nebenbei auch immer mal wieder, und lass die Finger von Binärenoptionen wie es im Internet und TV beworben wird da gehst besser in einen Spielbank, allerdings kann das je nach Handelsplan auch recht stressig werden vorallem wenn dir das Geld mit dem du Spielst (und ja es ist nur ein Spiel was weg ist ist weg) egal sein. Sonnst hast du einen mega Stressfaktor wenn das in die Hose geht und du das Emotional angehst.
Programmieren habe ich kein Händchen für zumindest habe ich es nie probiert !

Und an der Börse spekuliere ich nur mit Infos über die Firmen, aktuellen Gegebenheiten . So ist z.b momentan die Waffenbranche besser als Gold , du musst nur wissen welche Firmen mit welchen Nationen Deals haben .

Ich finde es relativ leicht durch simple Marktbeobachtung und etwas Geduld sein Geld zu vermehren !
[DOUBLEPOST=1424093892,1424093723][/DOUBLEPOST]
Darf ich fragen, ob du medikamentös richtig eingestellt bist?
Epilepsie in jungen Jahren ist schon schwierig, weil dort die Anfälle am häufigsten Auftreten und die Patienten meist noch nicht richtig eingestellt wurden. Warst du mal in einem Epilepsie-Zentrum und hast dich überwachen lassen?
Kriegst du richtig Grand-Mal Anfälle oder nur kurze, die von alleine wieder aufhören? Hast du öfter Abscencen? Spürst du Auren? Weißt du, ob es fokale Anfälle sind oder generalisierte?
Ich ahbe Absacnen , Grand Mal ehr nur wenn ich es mit dem Alkohol kombiniert mit Stress übertreibe. Die heftigsten Anfälle merke ich nur dadurch, dass mein Gedächtnis für eine bestimmten Zeitrum fehlt. Und gegen diese Art von Anfällen kann keiner was machen. Meine Absancen sind in Ruhephasen völlig weg, jedoch in Stressphasen immer noch da , die Medikamentation geht nicht besser.

Früher hatte ich auch Auren nur die Medikamente unterbinden diese.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Und gegen diese Art von Anfällen kann keiner was machen.
Bist du dir da sicher? Die meisten Epileptiker können gut eingestellt werden. Du solltest dich halt nur für einen bestimmten Zeitraum überwachen lassen. Ich würde das nicht so abtun, wir hatten hier eine Bewohnerin, die war 20 Jahre falsch eingestellt und mit 40 bekam sie dann die richtige Medikation - mittlerweile ist sie seit 15 Jahren anfallsfrei.
Die heftigsten Anfälle merke ich nur dadurch, dass mein Gedächtnis für eine bestimmten Zeitrum fehlt.
Die kommen aber nur, wenn du es mit Alkohol und Stress übertreibst oder kommen die auch so? Das klingt nach Grand Mal. (Natürlich nur meine laienhafte Schätzung)
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
Bist du dir da sicher? Die meisten Epileptiker können gut eingestellt werden. Du solltest dich halt nur für einen bestimmten Zeitraum überwachen lassen. Ich würde das nicht so abtun, wir hatten hier eine Bewohnerin, die war 20 Jahre falsch eingestellt und mit 40 bekam sie dann die richtige Medikation - mittlerweile ist sie seit 15 Jahren anfallsfrei.

Die kommen aber nur, wenn du es mit Alkohol und Stress übertreibst oder kommen die auch so? Das klingt nach Grand Mal. (Natürlich nur meine laienhafte Schätzung)
richtige Grnad Mal bekomme ich nur wenn ich Stress habe und Trinke so wie die Medikamenteneinnahme vergessen wird. Das Gedächtnis das im Nachhinein um bis zu 2 Wochen komplett gelöscht wird das passiert unter enormen Stress meist in Verbindung mit einem Wutanfall von mir . Also hoch gekochte Emotionen lösen so was trotz Medikamenteneinnahme aus.

Alle Ärzte bei denen ich war , sagen, dass dagegen nichts hilft. diese Art der Anfälle wären nicht Medikamentös behandel bar .

Ich wäre einer unter 10 Millionen Epileptikern der so was selten hat .
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #40
Aufhören zu Trinken und an deiner Selbstbeherschung üben, Meditation und den Weg in die Mitte finden.

2Wochen Filmriss oha mir haben einmal ein paar Stunden gefehlt seitdem Trink ich nichtmehr
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #41
Aufhören zu Trinken und an deiner Selbstbeherschung üben, Meditation und den Weg in die Mitte finden.

2Wochen Filmriss oha mir haben einmal ein paar Stunden gefehlt seitdem Trink ich nichtmehr
Ne das ist es ja nicht bei der Situation ist ein Glas Wein mit der Verzögerten Medikamenteneinnahme plus enormen familiären Stress an meinem Geburtstag miteinander kollidiert.
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #42
Ja must du wissen, auf der einen Seite willst du anfälle vermeiden auf der anderen gehtst du Sie bewust ein. Ich klinke mich aus.

@return 0;
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #43
Damals wusste ich halt noch nicht wie diese Kombination wirkt. Der Stress kam ja erst hinzu als ich was getrunken hatte !
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Alle Ärzte bei denen ich war , sagen, dass dagegen nichts hilft. diese Art der Anfälle wären nicht Medikamentös behandel bar .
Ich will dich wirklich nicht bekehren, aber ich arbeite mit Menschen mit Autismus und zusätzlicher Epilepsie zusammen. Viele Anfälle passieren in Erregungszuständen/Stress, aber auch diese konnten durch Medikamente minimiert werden.
Leider hast du mir die Frage zu einem Epilepsie-Zentrum nicht beantwortet, warst du schon mal da?
Ich will den Thread auch nicht abdriften lassen, gerne auch per PN.

Ich hab nur ein wenig das Gefühl, dass du einige Umstände in deinem Leben einfach so hin nimmst ohne vielleicht nach Alternativen zu suchen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Ehrlich gesagt bist du mir irgendwie ein Rätsel. :grin:

Einerseits sagst du, du hast einen "Ordnungstick" und führst ellenlange Excel-Listen über dein Hab und Gut, andererseits schreibst du extrem wirr und chaotisch. Hast du Schwierigkeiten damit, deine Gedanken zu ordnen? Warum schreibst du sie nicht genau so geordnet wie deine Buchführung nieder?

Einerseits sprichst du von einer kreativen Begabung und davon, das du Bücher (!) schreibst/schreiben willst, deine Rechtschreibung ist aber derart schlecht das man Worte oft nur noch erahnen kann - und das in Zeiten von automatischer Rechtschreibkorrektur :zwinker: Asperger geht ja nicht automatisch mit einer LRS einher - eher im Gegenteil.

Einerseits sagst du, du kannst nicht alleine sein, andererseits hast du laut eigener Aussage keine Freunde.

An deiner Stelle würde ich meine Energie erst Mal darauf verwenden, die schwere Epilepsie in den Griff zu bekommen und würde mich da nicht auf die Aussage eines Arztes verlassen. Die meisten Epileptiker können gut auf Medikamente eingestellt werden.
Anschließend würde ich die Arbeitssituation versuchen zu ändern, denn wenn du deine Krankheit besser im Griff hast, hast du da auch mehr Optionen.

Erst, wenn du mit beiden Beinen fest im Leben stehst, ist es in meinen Augen sinnvoll, eine Partnerschaft zu führen. Ansonsten wird sie immer von allen möglichen Problemen durchzogen sein.
Du wirst dich ja wohl hinsichtlich Sex 'benehmen' können, das ist schließlich immer eine aktive Entscheidung. Entscheide dich eben dagegen, mit deiner Ex in's Bett zu hüpfen.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #46
.,.manchmal muss man auch mehreren Leuten (Ärzten) auf die Füße stehen, damit man bei einer Epilepsie richtig medikamentös eingestellt wird...
...manchmal muss man sich eingestehen, dass man Hilfe braucht. Egal in welcher Form...
Von uns kann dir keiner helfen, außer mit Tipps und Ratschlägen, die nun aber zuhauf da sind.
Im Endeffekt lenkst du dein Leben!
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Tips wie ich nach der Trennung wieder auf die Beine komme !", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren