Tipps und Tricks um die Pille nicht zu vergessen.

Benutzer19976 

Verbringt hier viel Zeit
Erinnerung im Handy einschalten;-). Blöd ists nur in der Woche in der Pause ist. Es klingelt weiter. Und wenn ichs ausschalte, vergesse ichs wieder einzuschalten.

Benutzer19592 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Pillenpackung steh im Zahnputzbecher..und da ich mir ja regelmäßig die Zähne putze,kann ich sie o nicht vergessen..

B

Benutzer

Gast
ich vertraue voll und ganz auf mein gedächnis :zwinker: ...meistens denke ich aus routine daran (nehme die pille mittlerweilen auch schon ein paar jahre)

es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich sie vergessen habe. zum glück war's dann aber immernoch innerhalb der zeit. (auser einmal glaube ich!!)

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich nehm sie morgens, direkt nach dem Aufstehen, und das geht automatisch. Sie liegt auf dem Schreibtisch neben der Armbanduhr, und auch die vergesse ich NIE morgens. Der Blick fällt zwangsläufig auf den Schreibtisch, von daher kann ich sie eigentlich gar nicht vergessen.

Sollte es doch passieren, hab ich doch immerhin bis abends Zeit, sie nachzunehmen (finde ich persönlich praktischer, als wenn man sie normalerweise abends nimmt, vergißt und es dann erst nach über 12 Stunden am nächsten Morgen merkt...). Hab die Pille allerdings erst einmal wirklich vergessen, und das war vor ein, zwei Wochen, aber das war auch nur, weil ich mit mit Antibiotika und sonstigen Tabletten durcheinander kam :tongue: und mir klar war, daß der Schutz eh schon weg war. Da war ich nicht so sorgfältig, vor allem, weil ich im Moment gerade angefangene Packungen leermache.

Aber ab nach der nächsten Pause, wo dann auch der Schutz wieder da ist, wird alles wieder genau seinen fest geregelten Lauf nehmen. :zwinker:

Sternschnuppe

D

Benutzer

Gast
Ich hab mir immer ne Erinnerung ins Handy geschrieben.
Jetzt hab ich ein anderes und da gehts nicht mehr (älter!).

Jetzt hoff ich einfach, dass ich immer dran denk.

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Handy erinnert mich jeden Abend dran, aber meistens denk ich vor meinem Handy dran :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren