• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reisen/Urlaub Tipps und Tricks für Paris-Urlaub

capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #1
:winkwink: Morgen gehts los! Wir fahren nach Paris! *freu*

Ich hab mir schon viele Sehenswürdigkeiten rausgesucht die wir uns anschauen wollen und auch die Preise dazu raus gesucht. Wir bleiben ca. 5 Tage dort, ist nicht so genau wir sind flexibel. :zwinker:

Was wir uns auf alle Fälle anschauen wollen ist folgendes:

- Disneyland (Frage: Wieviel Tage braucht man um alles sehen zu können? Reichen 2 Tage? [1x EW:50€])

- Eiffelturm
- Freiheitsstatue
- Notre Dam
- Triumphbogen
- Sacre Coeur
- Louvre
- Pantheon
- Parc de la Vilette

Ist eh ziemlich viel, mit den aufgezählten Sehenwürdigkeiten würden wir auf einen Durchschnittspreis von ca. 90Euro kommen wenn ich beim Disneyland nur 1 Tag rechne.

Meine Fragen jetzt an euch:

1. Wer war schon mal in Paris?
2. Was kannst du besonders empfehlen?
3. Was muss man gesehen haben wenn man schon mal dort ist?


Eine Sache die mir noch im Kopf rum schwirrt ist bezügl. Übernachtung.

Im Reiseführer steht drinnen dass Hotels eher nicht zu empfehlen sind da es unter 70€ die Nacht nichts gibt und das Frühstück eher mickrig ist. --> Wie sieht deine Erfahrung aus bezügl. Hotel?

Nun stellt sich mir die Frage was billiger/klüger wäre. Zelten, private Zimmer (laut Reiseführer billiger) im Auto schlafen,...etc.??

So, jetzt seid ihr dran, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und eure Erfahrungen mitteilen.:zwinker:

Übrigens ist es mein erstes Mal in Paris. :zwinker:

Liebe Grüße
capri :winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #2
:totlach: Total geil wenn keiner antwortet. :grin:

Naja das letzte mal online bin ich morgen früh also wenn bis dahin ein paar Ratschläge kommen wär das schon super! :zwinker:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
äh ihr fahrt morgen nach Paris und habt noch keine Übernachtungsmöglichkeit? - na dann viel Spaß...:ratlos:

Wenn man was gutes günstiges will sucht man das im Vorraus... Hotels in der Innenstadt kosten natürlich ein Heidengeld v.a. jetzt während der Haupturlaubszeit.:rolleyes:. Günstiger sind da Hostels, die sind oft in der Innenstadt, spärlich eingerichtet und das Angebot richtet sich eher an "jüngere Individualtouristen".
Aber auch bei Hostels gibt es Unterschiede... am besten für die Suche eignet sich wohl hostelworld.com oder hostelworld.de (Ist die gleiche Seite außer das man bei der englischen Version noch Rückmeldungen sieht bzw. den genauen Standort des Hostels usw.)

DisneyLand reicht in meinen Augen ein kompletter Tag, im Louvre kannst du eine ganze Woche verbringen so groß ist der - du wirst dich also auf einige wenige Abteilungen festlegen müssen. (ach ja: die MonaLisa ist nicht sooo toll:zwinker:). Wer keine Kunstliebhaber ist bzw. da nicht sooo gut auskennt und wenig interessiert ist wird im Louvre jedenfalls nicht unbedingt Freude haben - ich kann die Ägyptenabteilung empfehlen wenn man nicht der große Kunstliebhaber ist...

Was ihr gar nicht aufgezählt habt ist Schloss Versailles - liegt heute etwas außerhalb in einem Vorort von Paris - mit dem Zug jedoch sehr schnell zu erreichen. Weiß allerdings nicht wie das mit dem Andrang dort ist - am besten mal vorher im Internet informieren.

An der Sacre Coeur liegt auch das Künstlerviertel Montmartre das im Sommer einen sehr schönen Flair hat insbesondere Abend - hat man auch einen schönen Überblick über Paris bzw. den beleuchteten Eifelturm. Moulin Rouge ist auch nicht weit...

Auch nicht aufgezählt habt ihr das moderne "Neubauviertel" La Devense mit dem "Grand Arche" auf den man auch hinauf kann der in einer Achse zum Triumpfbogen gebaut ist - ist auf jeden Fall einen kurzen Abstecher wert.

Auch das Centre Georges Pompidou ist zumindest einen Abstecher wert und dann gibts in Paris ja noch dieses große berühmte Kaufhaus Galeries Lafayette.

Hmm mit dem Auto wollt ihr fahren - ist alles kein Problem in Frankreich. Nur hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock groß mit der Karre in Paris rumzufahren. Ohne Navi auf keinen Fall, mit Navi nur bedingt... In Paris selbst nutzt man eh die U-Bahn die sehr gut ausgebaut ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
:grin: Ich hätt genau das gleiche geschrieben, wie brainforce :smile2: Paris und Auto kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Ich hatte damals die Carte Orange für die Öffentlichen (bekommt man nur bei den größeren Stationen. Passfoto mitnehmen!), die war am günstigsten. Ansonsten ist man auch gut mit den City Bikes unterwegs. La Defense und die neue Nationalbibliothek fand ich vom architektonischen Standpunkt her auch sehr interessant. Im Louvre war ich damals 2 ganze Nachmittage lang, und ich würde mich als Kunstniete bezeichnen :zwinker: Picknick an der Seine oder ein Opernbesuch (die haben jetzt aber vielleicht Sommerpause) sind auch schöne Dinge, die ich nicht missen wollte.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
äh ihr fahrt morgen nach Paris und habt noch keine Übernachtungsmöglichkeit? - na dann viel Spaß...:ratlos:

Wenn man was gutes günstiges will sucht man das im Vorraus... Hotels in der Innenstadt kosten natürlich ein Heidengeld v.a. jetzt während der Haupturlaubszeit.:rolleyes:. Günstiger sind da Hostels, die sind oft in der Innenstadt, spärlich eingerichtet und das Angebot richtet sich eher an "jüngere Individualtouristen".
Aber auch bei Hostels gibt es Unterschiede... am besten für die Suche eignet sich wohl hostelworld.com oder hostelworld.de (Ist die gleiche Seite außer das man bei der englischen Version noch Rückmeldungen sieht bzw. den genauen Standort des Hostels usw.)

DisneyLand reicht in meinen Augen ein kompletter Tag, im Louvre kannst du eine ganze Woche verbringen so groß ist der - du wirst dich also auf einige wenige Abteilungen festlegen müssen. (ach ja: die MonaLisa ist nicht sooo toll:zwinker:). Wer keine Kunstliebhaber ist bzw. da nicht sooo gut auskennt und wenig interessiert ist wird im Louvre jedenfalls nicht unbedingt Freude haben - ich kann die Ägyptenabteilung empfehlen wenn man nicht der große Kunstliebhaber ist...

Was ihr gar nicht aufgezählt habt ist Schloss Versailles - liegt heute etwas außerhalb in einem Vorort von Paris - mit dem Zug jedoch sehr schnell zu erreichen. Weiß allerdings nicht wie das mit dem Andrang dort ist - am besten mal vorher im Internet informieren.

An der Sacre Coeur liegt auch das Künstlerviertel Montmartre das im Sommer einen sehr schönen Flair hat insbesondere Abend - hat man auch einen schönen Überblick über Paris bzw. den beleuchteten Eifelturm. Moulin Rouge ist auch nicht weit...

Auch nicht aufgezählt habt ihr das moderne "Neubauviertel" La Devense mit dem "Grand Arche" auf den man auch hinauf kann der in einer Achse zum Triumpfbogen gebaut ist - ist auf jeden Fall einen kurzen Abstecher wert.

Auch das Centre Georges Pompidou ist zumindest einen Abstecher wert und dann gibts in Paris ja noch dieses große berühmte Kaufhaus Galeries Lafayette.

Hmm mit dem Auto wollt ihr fahren - ist alles kein Problem in Frankreich. Nur hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock groß mit der Karre in Paris rumzufahren. Ohne Navi auf keinen Fall, mit Navi nur bedingt... In Paris selbst nutzt man eh die U-Bahn die sehr gut ausgebaut ist.

Das ist schon Absicht dass wir kein Hotel gebucht haben oder sonstiges. :zwinker: Wir machen das alles eher spontan und wenns nur campen ist, nehmen ja alles mit zum campen von daher wär´s egal wenn wir kein Hotel bekommen. Ausserdem kommts billiger. ^^

Wir fahren auch deßwegen mit dem Auto weil wir zuerst nach Deutschland nach Speyer fahren und uns dort das Technik Museum anschauen dann gehts weiter nach Paris und von dort heim über die Schweiz. :zwinker: Drum das Auto.

Hab ich im Internet auch schon gelesen dass man das Auto besser in eine Tiefgarage stellen soll und dann mit den Öfis fahren werden, das werden wir sicher in Anspruch nehmen.

Das Versaill hab ich absichtlich nicht aufgeführt weil es doch etwas ausserhalb ist und ich nciht weiß ob wir´s uns ansehen werden oder nicht.

Bei dem Defense hab ich auch überlegt, mal sehen. :zwinker:

Du meinst 1 Tag reicht fürs Disneyland? Das wird aber ganz schön heavy oder? Und da zahlt man einmal Eintritt und kann alles machen oder? Oder muss man da noch mal extra bei jedem Ding zahlen?

Und der Tipp mit dem Louvre ist schon mal gut, weil Kunst interessiert mich zumindest überhaupt nicht. :ashamed:

Ich danke dir für deine Tipps! :zwinker:
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #6
Würde mir ein Zimmer im Etap-Hotel reservieren. Vorher einfach mal auf der Karte gucken, was nah am Zentrum liegt. In Paris waren wir nur mit der Metro unterwegs und das ging wirklich super. Stationen an den Sehenswürdigkeiten, nie lange Wartezeiten, kein Stress.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
Auch ich würde dir raten, wenn dich Kunst nicht interessiert nicht in den Louvre zu gehen. Es ist verdammt voll, man sollte die Karten eh am besten vorbestellen und wenn einem Kunst nicht interessiert ist es ziemlich langweilig.

Paris, ich würde fast sagen lauft einfach mal los, da gibt es sooo viel zu sehen.

Disneyland hängt immer davon ab wie voll es ist. Ich war vor *grübel* 12 Jahren oder so das letzte Mal da. Ich fand einen Tag fast etwas knapp auf Grund der warte Zeiten. Damals gab es allerdings am Ausgang so Armbändchen mit denen kam man am nächsten Tag kostenlos wieder rein, ich weiss nicht ob es sowas noch gibt :ratlos:
Früher zumindest gab es noch ein paar Sachen (nichts von den grossen, da musste man nur bis zu 3 Stunden warten) bei denen man noch extra zahlen musste, wie das heute ist weiss ich allerdings auch nicht.

Und JA in Paris nicht mit dem Auto fahren, das ist schrecklich.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich frag mich ehrlich gesagt nur wie ihr morgen in Paris günstig eine Übernachtungsmöglichkeit finden wollt? Das am besten noch ohne Kenntnisse der franz. Sprache. Denke das wird nahezu ein Ding der Unmöglichkeit hier etwas akzeptables, gut gelegenes und und v.a. günstiges zu finden ohne das man den ganze Tag mit dem Auto rumkurvt.
Wir hatten jedenfalls ne Unterkunft für 15 Euro die Nacht am Montmartre - aber ohne Planung und kaum zu finden - gut war jetzt eher ne "Absteige" aber es hat genügt...

Und naja Campen in Paris? Weiß nicht obs da was passendes gibt aber bei Hostelworld sind auch Campingplätze aufgeführt! und bitte unbedingt mal nach Hostels schauen - zumindest würde ich euch das raten.

Technikmuseum Speyer ist super! Hier kann man den kompletten Tag verbringen.

Im Disneyland selbst war ich nicht weil mich sowas nicht interessiert - als "Freizeitpark-Freak" kann man da wohl auch ne Woche verbringen - mir persönlich wär die Zeit zu schade. Versailles liegt denk ich mal auch nicht weiter außerhalb - ne halbe Std. mitm Zug...

Ich könnte mir vorstellen das die Autounterstellung sauteuer ist in Paris selbst und nur die "teuren" Hotels ne Tiefgarage haben.

Wir hatte das Auto damals ne Woche auf nem bewachten Park-and-Ride Parkplatz außerhalb von Paris stehenlassen - war günstig und gut bewacht - sind dann mitm Zug direkt nach Paris. Aber bei euch ist das wohl etwas knapp.

Spontanität schön und gut - aber etwas mehr Planung im Vorfeld was Übernachtung, Auto etc. angeht wäre sicher angebracht gewesen. Mit deutsch kommste jedenfalls überhaupt nicht weiter und auch mit englisch ists nicht gerade einfach...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Ich frag mich ehrlich gesagt nur wie ihr morgen in Paris günstig eine Übernachtungsmöglichkeit finden wollt?
Wir sind ja morgen eh nicht in Paris. Ich werd mir die Seite mal anschauen mit den hostels. Werden vorraussichtlich Mo oder Di ankommen. Und nach Campingplätzen hab ich schon gesucht sind ca. 20km von Paris entfernt also nicht weit weg.

Und wenn wir nichts finden schlafen wir halt im Auto. :zwinker: Haben wir schon ein paar Mal gemacht.

Also ein bisschen Französisch kann ich schon, so ists ja nciht. :zwinker: Und ich hab gehört auch von einer Französin dass sehr viele Franzosen englisch reden und nicht unfreundlich sind, mal sehen.

Ich freue mich auf alle Fälle schon tierisch drauf. Und mies machen lass ich mir das nicht. :bier:
 
B
Benutzer90185  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey :smile: Ich war auch erst vor 4 Wochen in Paris. Ich bin mit zwei Freunden gefahren und wir haben im Hotel EST gewohnt ( haben 3 Tage vorher über Hotel.de gebucht ). Ich fands eigentlich angemessen, da alles sehr sauber war und das Hotelpersonal auch total nett und freundlich. Wir hatten ein Dreibettzimmer für 4 Nächte gebucht und insgesamt 300 € bezahlt, d.h. etwa 25 € pro Nacht und Person, allerdings ohne Frühstück. Das hätte 7 € pro Person gekostet, wir sind aber einfach immer zum Bäcker gegangen. Ein paar Häuser weiter war auch ein Supermarkt, wo wir auch ein paar Kleinigkeiten holen konnten. Allgemein ist Essen in Paris nicht soo günstig, aber man findet eigentlich immer was.

Unbedingt zu empfehlen ist wirklich Sacre Coer und Montmatre. Wenn man gutes Wetter hat ist es dort wirklich wundervoll... Bisschen störend waren die Straßenhändler, aber wenn man die größtenteils ignoriert, dann geht das schon. Im Louvre waren wir auch und da muss man sich wirklich beschrenken. Waren dort etwa 4 Stunden und dann reichte es uns auch, vorallem weil die Luft da nicht so gut ist ... Besonders toll war sonst noch der Eifelturm, weil wir nachts hochgegangen sind. Wirklich lange anstehen mussten wir auch nicht, insgesamt etwa 1 1/2 Stunden. Allerdings ist es da oben recht kalt und je nachdem wie der Wind steht, auch extrem windig.

Ja, Franzosen können in der Tat sogar Englisch reden :zwinker: Teilweise etwas brüchig, aber man kann sich verständigen. Allerdings ist das auch nicht so schlimm, denn selbst mit meinem Schulfranzösisch kam ich total weit. Wir haben sogar Franzosen getroffen, die ein paar Brocken Deutsch konnten. Franzosen sind eh tootal nett, vorallem wenn sie hören man ist Deutsche :zwinker:


Und soviel Planung braucht man auch nicht. Wir haben zwar schon ein paar Wochen vorher erzählt, wir wollen nach Paris und ein paar Hotels rausgesucht, aber engültig gebucht erst 3 Tage vor Ankunft x)

Ach Gott, ich könnte noch ewig erzählen. Wenn du noch was wissen willst, dann frag einfach.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich fahre zwar auch oft spontan in den Urlaub, aber ohne Unterkunft nach Paris ist schon verdammt mutig. Im Auto schlafen würd' ich mir noch mal überlegen, wenn dann nur auf einem gut bewachten Parkplatz... die Kriminalität ist in einigen Bezirken von Paris ziemlich hoch.

Wenn du für Kunst nichts übrig hast :smile:confused:smile: dann kannst du dir den Louvre auch sparen. Das Gebäude an sich ist schon auch sehenswert, aber um tatsächlich davon zu profitieren müsste man sich schon auf das Thema - Kunst - einlassen. Aber meiner Meinung nach ist eh ganz Paris eine Freiluftausstellung und besonders für seine Kunst, Literatur und Architektur bekannt!

Disneyland würde ich mir sparen und bei einem seperaten Besuch machen. Paris hat genug zu bieten um mehrere Wochen auszufüllen, da brauch man nicht an einer Achterbahn anstehen :smile:
Versailles ist sehenswert und besonders an einem heißen Sommertag - und momentan ist es sauwarm in Frankreich - eine gute Abwechslung zur Stadthitze!

Das Schöne an Paris ist, das man die Stadt in einer mehr oder weniger geraden Linie zu Fuß durchqueren kann, und das dauert gar nicht so lange. Mein Freund schwärmt immer davon, wie gut man in Paris zu Fuß unterwegs sein kann. Daher bietet es sich an, die Métro öfter mal links liegen zu lassen und stattdessen zu laufen - dabei sieht man oft mehr.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Das Schöne an Paris ist, das man die Stadt in einer mehr oder weniger geraden Linie zu Fuß durchqueren kann, und das dauert gar nicht so lange. Mein Freund schwärmt immer davon, wie gut man in Paris zu Fuß unterwegs sein kann. Daher bietet es sich an, die Métro öfter mal links liegen zu lassen und stattdessen zu laufen - dabei sieht man oft mehr.
hmm findest du? Meiner Ansicht nach ist Paris zu Fuß eine "Katastrophe - die "Sehenswürdigkeiten" liegen weit auseinander, die Stadt ist "riesig" und es gibt zwischen den "Sehenswürdigkeiten" auch nicht so tolle Viertel - Rom und Wien kann ich empfehlen zu Fuß - aber Paris?:ratlos: - naja so unterschiedlich sind die Ansichten.:grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Disneyland würde ich mir sparen
:eek: ICh war noch nie dort und aufs Disneyland freue ich mich am meisten. :zwinker:

Tja mal sehen wie das alles wird, für mich ist Paris total utopisch weil ich mir nie dachte dort je hinzukommen und jetzt wird das alles wahr...:grin:

Ich danke euch für eure Tipps! Und :winkwink:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
dann mal viel Spaß in Paris - berichte mal wie der Urlaub war.

Mir fällt eben noch was ein ist aber jetzt wohl a, zu spät und b, wohl etwas "ungeplant".

Auf der Strecke Speyer - Paris liegt direkt neben der Strecke Verdun mit den Schlachtfeldern des 1. Weltkriegs. Das ist extrem "sehenswert" d.h. Fort Doaumont, Fort Faux, das Beinhaus mit dem gigantischen Soldatenfriedhof, das zerstörte Dorf Fleury usw.

Auch Reims läge auf der Strecke - hier lohnt ein Besuch der Kathedrale und der Besuch eines Champagnerkellers...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
hmm findest du? Meiner Ansicht nach ist Paris zu Fuß eine "Katastrophe - die "Sehenswürdigkeiten" liegen weit auseinander, die Stadt ist "riesig" und es gibt zwischen den "Sehenswürdigkeiten" auch nicht so tolle Viertel - Rom und Wien kann ich empfehlen zu Fuß - aber Paris?:ratlos: - naja so unterschiedlich sind die Ansichten.:grin:

Also ich wohne hier in Frankreich mit einer Parisienne zusammen und mein Freund war auch schon oft in Paris... deren Aussagen decken sich :grin: der Knackpunkt ist doch, dass die "Sehenswürdigkeiten" einfach nur Anhaltspunkte und Ausgangspunkte für Touristen sein sollen. Das ist doch nicht das Einzige, was man in Paris sehen kann, aber das weißt du sicherlich selber. Wenn man eine Stadt erleben will, muss man sich unter ihre Bewohner mischen, abseits der Champs-Elysées einen Kaffee trinken, in einem Restaurant essen in dem es kein Touristenmenü auf Englisch, Spanisch und Chinesisch gibt und auch die nicht so hübschen Viertel erleben.

Ich persönlich habe Paris auch zu Fuß erkundet und es stimmt tatsächlich, man kann in einer fast graden Linie von einem Ende der Stadt zum anderen spazieren, in wenigen Stunden. Ist sehr viel entspannter als zum Beispiel in New York City, da lauf ich mir immer die Hacken heiß..

@capricorn: Naja, wenn man Paris schon als "Utopia" bezeichnet (gibt übrigens sehr viele Flüge dahin die nicht mal teuer sind..) dann wäre es sicherlich besser, mehr Zeit in der Stadt als in Disneyland zu verbringen.... aber jedem das Seine :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Sodale, ich wollt hier nur mal einen kurzen Bericht über unseren Paris Urlaub rein schreiben:

Das Disneyland haben wir in einem Tag durch gemacht, war nicht so meines. Einige Sache waren schon sehr schön aber zb das Space Mountain ist absolut nichts für mich, hatte die Augen zu. *g* Bin da mehr für die "lauwarmen" Sachen die harmloseren Dinge.

Da wir ja mit dem Auto gefahren sind mussten wir einen Campingplatz suchen, den wir aber nach 1 Stunde die wir in Paris herum gekurgt sind gefunden haben. Neben der Seine und auch leider neben der Straße wo sich glaub ich in der Nacht einige ein Rennen geliefert haben. (war ziemlich laut) So ansich campen ist halt campen. *g*

Paris ansich ist sehr schön aber auch nicht so anders wie zb Wien. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, hatte sehr hohe Erwartungen an Paris. :frown: Metro fahren war relativ einfach, die Automaten für die Ticket kann man ja auf Deutsch einstellen von daher ging das relativ gut. Es fuhr auch dauernd ein Shuttlebus vom Campingplatz bis zur Metro und wieder zurück. Wir hatten auch immer einen Stadtplan und den Metroplan bei der Hand, haben uns nie verfahren. *g* :grin:

Wir sind ziemlich viel zu Fuß gegangen, was für meine Füße nicht gut war. Hatte schon am zweiten Tag Blasen sodass wir den Besichtigungstag abbrechen mussten und den restlichen Tag am Campingplatz verbrachten.
Am nächsten Tag (der 3te) machten wir alles wieder wett. Waren am Triumphbogen (Eintritt sehr teuer) der Ausblick ist aber sehr schön, Sacre Couer war auch sehr schön, da wir aber am arsch der Welt bei der Metro raus kamen gingen wir ca. 1 Stunde zu Fuß bis wir endlich oben ankamen. :zwinker: Am Eiffelturm waren wir nicht oben da wir uns nicht 1 Stunde anstehen wollten und der Ausblick vom Sacre Couer war auch super. La Defensé ist nicht so spektakulär eher sinnlos in meinen Augen. Und Notre Dam waren wir auch nicht drinnen da die Schlange auch sehr lang war.

Wir sparten das Geld um essen zu gehen. Französische Küche ist eklig. Sehr teuer und extrem eklig. Hätten wir uns auch sparen können aber weiß man ja vorher nicht. ._.

Die Champs elysee ist sehr schön aber auch nicht so wahnsinnig spektakulär.

Alles in allem. Es ist schön Paris gesehen zu haben, wir werden sich nochmal hinfahren wenn wir mehr Geld gespart haben und werden uns dann die restlichen Sachen ansehen zu denen wir nicht mehr gekommen sind.

Aber ich muss auch sagen dass es ungefähr wie Wien ist. nur das in Wien alles näher beeinander ist und man nicht so viel zu Fuß gehen muss.

Liebe Grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
naja jetzt macht hier mal nicht den reinen "Touristenrummel" für das Nichtgefallen verantwortlich.:zwinker:

War selbst schon in vielen Städten und hab mich in einigen aus Zeitnot oder sonstigen Gründen auf den Touristenrummel verlassen - sooo schlecht wie das immer gemacht wird ist es auch nicht... schon gar nicht für den 08/15-Standardtouristen...

Letztlich kommt es IMMER auf einen selbst an was man draus macht!
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #25
@brainforce: Ich habe Vergleiche mit anderen Städten. Rom, Wien, Venedig, Triest, etc.

Das mit Übernachten bzw. campen war von vornherein ausgemacht das wir das machen. Also nicht denken daswär ungeplant gewesen. Das war schon Absicht.

Bezügl der Zwiebelsuppe: Die hat nicht nur mir nicht geschmeckt sondern auch nicht meinem Freund und den Leuten die am Nebentisch saßen.

Und ja ich habe mich informiert, ich habe Reiseführer gekauft, mir alles rausgesucht was wir uns ansehen wollen und auch Preise im Internet für die Sehenswürdigkeiten rausgesucht. Die im Endeffekt nicht übereinstimmten. Waren immer teurer die Eintritte.

Wir haben auch mit Leuten gesprochen die schon in Paris waren, Freunde, seine Eltern, meine Eltern. Also wir sind nicht planlos nach Paris gefahren.

Klar hätten wir ev. planen können dass wir mehr Geld mitnehmen und uns ausserhalb was ansehen. Aber wir wollten dann einfach nicht mehr. Ausserdem hatten wir auch etwas Heimweh.

Wir haben gesagt dass wir sicher noch mal hinfahren werden zu einer anderen Jahreszeit. Mein Freund war im Jahr 2000 mit seinem Bruder Ende September. Er hat sich damals auch nicht viele Sehenswürdigkeiten angesehen aber einige Sachen waren bei weitem billiger. Und es waren auch nicht soviele Leute.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #26
Du kannst aber nicht einer ganzen Landesküche aufgrund einer vermanschten Zwiebelsuppe in einem teuren Touristen-Lokal das Todesurteil geben. Bevor ich nach Paris gefahren bin, hab ich mich nach dem Essengehen erkundigt und von allen Seiten gehört, dass ich außerhalb der Touristenviertel in ein billigeres kleines Lokal gehen soll, wo eher Einheimische hingehen (besser gesagt, ich habe mir konkrete Lokaltipps eingeholt).

Vielleicht war eben gerade dein ausgewähltes Restaurant nicht gut.

Vielleicht schmeckt dir die französische Art der Zwiebelsuppe einfach nicht (mir z.B. auch nicht)

Vielleicht magst du die spezielle Küche nicht, die in dem Restaurant serviert wurde ("Französische Küche" ist ein dehnbarer Begriff. Schau dir mal die elsässische Küche an).

Wenn du aber einfach so schreibst, französische Küche ist eklig, dann blutet mir das Herz :frown: ( :zwinker: ).
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Wenn du aber einfach so schreibst, französische Küche ist eklig, dann blutet mir das Herz :frown: ( :zwinker: ).
genau das ist es auch was mich ärgert - es ist ein hingeklatschtes mit Pseudoargumenten in den Raum geworfenes Pauschalurteil auf BILD-Niveau.:rolleyes:

Genau wie die Eintrittspreise - ist jetzt Paris schuld das in den Reiseführern und auf "irgendwelchen Internetseiten" was anderes steht?:ratlos: Vielleicht haben die womöglich noch absichtlich falsche Preisangaben an die Verlage geschickt.:rolleyes::eek:
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich war letztens auch in Paris, und wenn man ein bisschen sucht (im Internet, Reiseführer, o.ä.) dann findet man überall bilige Angebote.
Wie sind zum Beispiel gratis ins Louvre reingekommen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Für Frankreich sind die "Guide Routard" Reiseführer am Besten. Habe neulich erst eine Dokumentation (in Frankreich!) über Reiseführer gesehen und Routard hatte die höchste Genauigkeit. Dahinter kam Lonely Planet und dann Petit Futé.

Das Louvre ist, wie fast alle anderen französischen Museen, für EU-Bürger unter 25 sowie Studenten der EU kostenfrei.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
genau das ist es auch was mich ärgert - es ist ein hingeklatschtes mit Pseudoargumenten in den Raum geworfenes Pauschalurteil auf BILD-Niveau.:rolleyes:

Genau wie die Eintrittspreise - ist jetzt Paris schuld das in den Reiseführern und auf "irgendwelchen Internetseiten" was anderes steht?:ratlos: Vielleicht haben die womöglich noch absichtlich falsche Preisangaben an die Verlage geschickt.:rolleyes::eek:

Ich hab nie gesagt dass Paris Schuld an irgendwas ist. Paris ist halt einfach nicht mein Ding, warum du das nicht akzeptierst und mir dauernd deine Meinung reingeigen willst versteh ich nicht. :eek:

Paris ist halt ne Stadt (MEINER MEINUNG) die man gesehen haben muss, mehr aber auch nicht. Wir hatten dann nicht mehr die zeit und auch nicht die Lust wo ausserhalb hinzufahren um dort essen zu gehen oder sonstiges zu machen.

Wir wollten uns zb beim heimfahren "Metz" noch anschauen, weil seine Eltern meinten das wär recht schön, wir wollten aber lieber nach Hause fahren was wir nach 12 Stunden Heimreise auch geschafft haben.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #31
Ich fahre morgen nach Paris, ich werde mein Kommentar nächste Woche abliefern. :grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Ä
Benutzer27612  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ich bin heute (bzw. gestern) aus Paris zurückgekommen. Ich musste nur beim Eiffelturm Eintritt bezahlen (und selbst da ists bis einschließlich 24 reduziert). Wie schon jemand geschrieben hat ist seit 1.april.2009 der eintritt fast überall für 18-25 Jährige aus der EU kostenlos (kam ins Louvre, Musée d'orsay, centre pompidou, notre dame, versailles, saint chapelle, triumphbogen etc. kostenlos rein, hab insgesamt dementsprechend ca 90 euro gespart). Da hättet ihr euch z.b. die 9 euro für den Triumphbogen sparen können und auch bei anderen Sehenswürdigkeiten. Das stand ja auch direkt auf den Schildern mit den Preisen drauf bzw. auf Zusatzschildern.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Ich bin heute (bzw. gestern) aus Paris zurückgekommen. Ich musste nur beim Eiffelturm Eintritt bezahlen (und selbst da ists bis einschließlich 24 reduziert). Wie schon jemand geschrieben hat ist seit 1.april.2009 der eintritt fast überall für 18-25 Jährige aus der EU kostenlos (kam ins Louvre, Musée d'orsay, centre pompidou, notre dame, versailles, saint chapelle, triumphbogen etc. kostenlos rein, hab insgesamt dementsprechend ca 90 euro gespart). Da hättet ihr euch z.b. die 9 euro für den Triumphbogen sparen können und auch bei anderen Sehenswürdigkeiten. Das stand ja auch direkt auf den Schildern mit den Preisen drauf bzw. auf Zusatzschildern.

Danke. Die Regulation gilt schon länger; in das Louvre kommt man schon ewig umsonst rein unter 25. Es wird nur nach und nach auf alle Sehenswürdigkeiten Europas ausgeweitet. In Deutschland hat das noch nicht so richtig gegriffen, in Griechenland zum Beispiel ist das völlig normal.

So und das hätte man vor der Parisreise bequem im Internet rausfinden können oder eben auf den Schildern lesen. Im Zweifelsfall, wenn ich gar nix verstehe (in Ländern mit kyrillischer oder griechischer Schrift z.B.) sage ich einfach ich komme aus Deutschland, ich bin 21 und Student. Die geben einem dann schon den passenden Tarif.

Das spart einem dann Frust und Geld..
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Also im Internet stand nur dass es für bis 24jährige Ermäßigungen gibt. Da stand nirgends was von freiem Eintritt. Mein Freund hätte sowieso zahlen müssen da er älter ist, von daher ist es egal. Das Louvre und andere Museen haben uns sowieso nicht interessiert.
 
Ä
Benutzer27612  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Wusste ich gar nicht, dass das in Europa ausgeweitet werden soll mit dem freien Eintritt. Gut zu wissen.
Dass im Internet nirgendwo was von dem freien Eintritt stand, kann ich mir nich vorstellen; wir wollten z.B. erst für Versailles Karten vorbestellen, aber dann haben wir das mit dem freien Eintritt gelesen und direkt dort Karten gekauft. Habe auch ne SEite gefunden, wo das mit der Ermäßigung bzw. kostenlosen Eintritt für den Triumphbogen stand. Aber gut, jetzt ist es ja eh zu spät.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #37
Mein Hotel war in der Nähe der Sacre Coeur & Funiculaire de Montmarte. Eine Gegend geprägt von People of Color, die Mais auf Einkaufswagen-Grills rösten und verkaufen und versuchen dir unechte Zigaretten, Sonnenbrillen und Gürtelschnallen anzudrehen. Unmengen von jungen Menschen blockieren die Bürgersteige und als Frau wird man ständig angemacht und muss auf Grapscher aufpassen.

Ich war in vielen Parks, z.B. auf einem kostenlosen Konzert im Parc des Buttes Chaumont, auf einigen Friedhöfen, auf den Inseln, beim Arc de Triomphe, Eifelturm, Moulin Rouge, Opera Garnier, Palais de Luxembourg, Palais de l'Eysee, Pantheon, Place de la Concorde, Place de la Republique, Place des Vosges, Saint Jacques und Saint Vincent de Paul, ich war in der Notre Dame (lange Schlange, die sich ganz flott bewegt, dauert keine 10 Minuten) und umsonst im Louve und habe mir Mona & Venus angeschaut, ich habe das Musee Carnavalet, Musee Rodin und Musee Picasso gesehen (von außen. Schild weist darauf hin, dass man sich Ausstellung in New York, Moskau und Tokyo anschauen kann ...), ich war in der Galeries Lafayette und shoppen in Les Halles und natürlich vor dem Cafe de Flore.

Ich war in dem größten Pariser Sexshop (Sexodrome) und Puff. Im Parc de Bercy hat mir ein schwarzer Exhibitionist seinen Schwanz gezeigt. Ich habe mir die Cite Internationale Universitaire de Paris und ein Wohnheim angeschaut. Ich war in einem Supermarkt einkaufen und die Preise sind mit denen im Aldi oder Tengelmann zu vergleichen. Einiges war billiger, anderes teurer. Ich habe mir wunderbaren Käse mitgebracht. Baguettes und Croissants sind unglaublich lecker. Ich habe Crepes für 2,50 und Pizza für 8 € gegessen. In einer Bar an der Seine (Gäste: Junge Erwachsene) gab es Bier für 3 €. Gewusst wo und Paris ist gar nicht so teuer. In der Nähe des Gare du Nord haben viele Migranten Bäckereien aufgemacht und ich sage euch, es lohnt sich auf jeden Fall die ein oder andere fremde Sache zu kosten.

Ich habe 9 Weltstädte (Global Cities Index) gesehen und gute Vergleichsmöglichkeiten. Paris hat wirklich sehr schöne Ecken und eine interessante Geschichte. Aber irgendwann hat man sich an den leicht gelblichen, hohen, schlanken Häusern und anderen Gebäuden sattgesehen und es ist schade, dass man sich mit den allerwenigsten Einheimischen (gut und tiefgründig) unterhalten kann, da sie kaum Englisch sprechen (wollen). Selbst der Hotelportier und der Mann am Informationsschalter – die beide Englisch halbwegs verstanden haben – haben auf Französisch geantwortet und ich musste mich mit Händen und Füßen verständigen. Dafür habe ich mich mit einigen Touristen aus allen Herrenländern unterhalten, die immer ganz froh waren jemanden zu treffen, der fließend Englisch spricht und man konnte sich nett austauschen.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Ich war auch endlich in Paris und zwar völlig unerwartet :grin:
Mein Freund hat mich mit dem Trip überrascht, seine Worte:"Pack ne Kanne Kaffe, ein Kopfkissen und eine Camera ein. Zieh warme Sachen und gemütliche Schuhe an. Um 5 Uhr (morgens :eek:) fahren wir los."
So fuhren wir dann am Samstag nach Paris und ich hatte keine Ahnung :tongue:
Jedoch kam in Belgien ein Schild "267km Paris" und das stimmte mit der km-Anzahl des Navis überein..:link: -da wusste ich was das Ziel war.
Gegen 9:30 Uhr waren wir mitten in Paris-in einem Kreisverkehr! am l'arc de Triumph.
Sowas wildes hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen und ich hatte Panik. Die fahren da 8-spurig qreuz und quer durch-aber die Autos sahen auch dementsprechend zerbeult aus.
Ich schrie meinen Freund nur panisch an "bleib rechts, fahr langsam.." aber es half nicht, denn von rechts drängten immer wieder neue Autos einfach rein und man war wieder mittig im Chaos.
Ich muss sagen, das war schlimmer als Achterbahnfahren!!!
Und dann kam noch ein Kreisverkehr...naja. Da parkten wir dann auch an irgendeinem Place de la sowieso.
Dann gingen wir durch einen Park und waren direkt am Louvre-drin waren wir jedoch nicht. Die Schlange war ellenlang und mein Freund war schon mal dort und meinte es lohnt nicht so sehr.
Ich war dann etwas enttäuscht, weil ich verzweifelt die Stelle gesucht habe wo Tom Hanks am Ende des Films "Sakrilleg" stand-die Glasplatte im Boden gibt es ja gar nicht :cry:
Mein Freund lachte sich schlapp :ashamed:
Dann suchten wir die Metro...fanden sie aber nicht, aber wir fanden H&M, Pimkie, C&A und Mc Donalds. Ich fühlte mich gerade heimisch und war im shoppingrausch als wir doch endlich die Metro fanden*gg*
So düsten wir dann zum Eifelturm und ich wollte da natürlich nicht hoch (Höhenangst) und begnügte mich mit dem Anblick von unten.
Die "Eifeltürmchenverkäufer" sind ja total nervig...ich hab nur gemotzt "geh weg, ich kauf den Schrott nicht" und hatte einen Heidenspaß dabei, denn die haben mich ja eh nicht verstanden *gg*
Dann düsten wir mit der Metro zum Notre Dame und die fand ich von aussen schon toll.
Die lange Schlange interessierte uns nicht, wir marschierten gemütlich vorbei und direkt rein in die gute Stube.
Das ist wirklich sehenswert.
Danach haben wir uns 2x verfahren und an irgendwelchen gemütlichen Örtchen Kaffe getrunken und die Pariser beobachtet...da hätt ich stundenlang sitzen können.
Dann sind wir dieses Künstlerviertel gefahren (wo es brechend voll war) und waren im S'acre Coeur-das war seeeeeeeeeehr geil.
Der Ausblick dort oben ist wirklich atemebraubend.
Und wir haben auch noch eine Schiffahrt über die Seine gemacht. War windig, aber so haben wir in kürzester Zeit viel gesehen.
Auf dem Rückweg sind wir über die Chans d'Elysee gelaufen (war etwas weit) und ich bin im Disney Laden stecken geblieben :herz:
Der war so tooooooooooll. Hätte am liebsten den ganzen Laden leergeräumt, mal gut das die Kids nicht dabei waren.
Gegen 20 Uhr traten wir dann unsere Heimreise an und mussten im dunkeln durch den Kreisverkehr :hmm:
Ich hatte wieder Panik, aber wir sind wohlbehalten-ohne Schäden am Auto heimgekehrt.

Paris war wirkich wunderschön, ich möchte unbedingt nochmal hin und dann Versailles ansehen :jaa:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Tipps und Tricks für Paris-Urlaub", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren