Tipps gegen Sehnsucht

Benutzer150716  (30)

Ist noch neu hier
Hallo leute ich hab ab und zu sehr probleme mit Sehnsucht nach meiner freundin wir führen nun schon seit ca 6-7 jahren eine fernbeziehung sehen und jeweils 2 bis 3 mal in monta jeweils nur an den wochenenden unter der woche und an den wochenenden wo wir nicht sehen können lebt sie im wohnnheim
aber es ist trozdem nicht einfach auch für uns beide aber sie kommt damit etwas besser klar als ich,
schreiben usw weiter bzw telefonieren (skypen)tun wir schon realtiv oft wenn sie und ich zeit haben
wir haben auch schon ein paar persönliche gegenstände ausgetauscht damit wir was haben vom wenn es sehr dolle ist was die Sehnsucht angeht
aber trotzdem dass problem das ich ab und zu einfach nur heulen könnte wegen der sehnesucht nach ihr und dann auch zu nichts großartig lust habe.
so eine situation hatte ich gestern abend wieder mal da wir uns das wochenende jetzt nicht sehen können da sie das wochenende jetzt an ein workshop teilnimmt und sie erst das nächte wochenende runterkommen kann
es ist dann im endeffekt darauf hinausgelaufen das ich mir eine
kanne tee gemacht habe und mir ein buch geschnappt habe und mich ins bett gegangen bin.
mein bester freund meint ich soll mich deswegen nicht so fertig machen das würde mir auch keine punkte bringen aber irgendwo sind es ja auch meine gefühle die ich für sie habe
wie geht ihr den so mit euer Sehnsucht um wenn es euch grade nicht so gut geht und habt ihr tipps für mich
LG BLoody:cry:
 

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
6-7 Jahre ist schon eine verdammt lange Zeit.
Hast du mal überlegt in ihrer Nähe einen Job zu finden und zu ihr zu ziehen?
 

Benutzer136524 

Meistens hier zu finden
Für mich sind Tiere immer ein guter Trost..
Off-Topic:
Ein paar Satzzeichen würden nicht schaden
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Könnt ihr nicht dichter zusammen ziehen, zb, weil du dor einen Job in ihrem Ort bzw zumindest in der Nähe des Ortes suchst?
Wenn nein, warum geht das nicht? Würde das zukünftig gehen?
Was für eine Art Wohnheim ist das? Muss/will sie in dem Wohnheim bleiben, oder könntet ihr auch zusammen in eine Wohnung ziehen? Oder du mit ihr in dem Wohnheim leben?
Wie weit voneinander wohnt ihr entfernt?

Wir überbrücken die Zeit zwischen Treffen mit viel telefonieren, meist 2-3x am Tag. Finden wir persönlicher als "nur" schreiben, ist irgendwie auch näher.

Wenn Sehnsucht zu schmerzhaft ist, hilft Ablenkung am meisten. Geh raus, triff dich mit Freunden, such dir ein neues Hobby für die zeit zwischen den Treffen, ..., usw.
Beschäftige dich mit etwas, damit du nicht nur daran denken musst/kannst, sondern an anderes.
 

Benutzer143917  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ist denn ein Ende eurer Fernbeziehung in Sicht? 6-7 Jahre ist ja schon eine lange Zeit.
Ansonsten kann ich eigentlich auch nur viel Kontakt (telefonieren, skypen, whats app...) empfehlen. Persönliche Gegenstände habt ihr ja auch schon ausgetauscht. Ich hab auch jeden Tag Schmuck von meinem Freund um, der mir viel bedeutet und Abends im Bett habe ich einen Teddy den wir zusammen adoptiert haben :smile2: Dann kann ich wenigstens ein bischen kuscheln. Was ich für mich noch herausgefunden habe, mir hilft es immer mir vor Augen zu führen wie lange wir noch getrennt sind. Soll heißen ich hab immer eine Liste mit den Tagen bis zum nächsten Treffen, die ich dann jeden Abend abstreiche so dass ich sehen kann, dass es immer weniger Zeit bis zum ersehnten Treffen wird. Das hilft mir irgendwie total.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren