Tipps gegen Liebeskummer

Benutzer164541  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon dasselbe durchgemacht wie ich. Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht, vor einer Woche. Sie ist dieses Jahr im Jänner ins Ausland gegangen um zu studieren, nach Amerika. Wir waren ca. ein Jahr zusammen. Ich bin ihr total verfallen, ich hatte davor schon eine längere Beziehung, die drei Jahre ging in der Schulzeit. Dort war aber die Luft raus und als wir beide studieren gingen, haben wir es beide für das Beste empfunden Schluss zu machen. Ich hatte damals daher keinen Herzschmerz. Ich bin ziemlich down und irgendwie kommt mir alles sinnlos vor. Sie meinte eine Fernbeziehung sei nichts für sie und, dass es ein einmaliges Erlebnis für sie sei, dass sie genießen möchte und nicht andauern skpen will etc. Ich kann sie natürlich verstehen, aber man hört immer wieder, wie wild es die Erasmusstudenten im Ausland treiben. Das macht es natürlich auch nicht leichter! Habt ihr irgendwelche Tipps, wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr euch am besten Abgelenkt und wie geht’s es schnell vorbei, oder wie geht es überhaupt vorbei?
Danke
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Blockieren in den jeweiligen sozialen Medien und im Handy hilft immer sehr gut, um den anderen schneller aus dem Kopf zu bekommen, vor allem verhindert es, dass man nicht per Zufall (zb Facebook checken) über sie stolpern kann.

Ablenkung kann ein neues Hobby bieten, oder sich mit Freunden treffen und gemeinsam was unternehmen, und meines Erachtens generell Sachen, die den Kopf beschäftigen (zb lernen für eine Klausur) oder abschalten lassen (zb Sport, ab einem gewissen Punkt ist bei mir dann der Kopf dabei plötzlich nur noch mit Sport beschäftigt)
 

Benutzer164541  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für deine Tipps. Klausurphase ist leider gerade vorbei. Bzw. gott sei dank, ich konnte mich gar nicht aufraffen zu lernen, zum Glück habe ich während dem Semester immer mitgelernt sonst wäre das ordentlich in die Hose gegangen.
das mit Facebook ist eine super Idee, sie wird andauernd auf irgendwelchen Partyfotos verlinkt. :seenoevil:
Wir haben so gut zusammen gepasst, wir studieren beide Sport, und wir sind uns auch sehr ähnlich. Wir gingen am Anfang immer gemeinsam aus, und wir haben beide nichts anbrennen lassen, bis wir schlussendlich ein Paar wurden. Und so wie ich sie kenne, lässt sie jetzt sicher auch nichts anbrennen. Genau diese Lockerheit hat mir so imponiert und wie sie offen auf alle zugegangen ist. Man muss sie einfach ins Herz schließen, mit ihr faxen machen....
Ich war nie der eifersüchtige Typ, aber jetzt will mir das nicht aus dem Kopf gehen.
 

Benutzer164469  (22)

Ist noch neu hier
Ich stecke gerade mitten drinne und versuche gerade diese Leere die da zwangsweise mit neuen Sachen zu füllen und mein Leben grundlegend zu ändern. Gestern habe ich mich im Fitness angemeldet, am Wochenende gehts mit Freunden in ne Shishabar usw. Was ich damit sagen will ist das mir die Ablenkung echt hilft. Klar holt mich das ganze Abends im Bett noch ein dafür ist es einfach zu frisch aber so überlebt man die Tage ganz gut.
 

Benutzer164541  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Genau Lirch. Vor allem wenn man dann im Bett liegt. Ich heul auch nicht den ganzen Tag rum :smile: Aber in bestimmten Situationen trifft es einen dann und dann würde ich mich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen. Beim Ausgehen bin ich auch etwas depri geworden, Alkohol verstärkt immer die Gefühle, normal bin ich ne PArtykanone, aber denkste...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren