• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Tipps für scheuerfreie Kondome?

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Liebe Forengemeinde,

Ich bin auf der Suche nach „scheuerfreien“ Kondomen. Die Suche hat nicht wirklich etwas ergeben, zumal auch nichts Aktuelles.

Welche Marken/Modelle sind besonders angenehm und gleiten gut?

Wir benutzen dünne „Standardkondome“ (vergleichbar mit den Standardgummis von 🍦), haben aber auch schon MySize und Durex (Real Feeling oder so, latexfrei!) probiert. Selbst die latexfreien Durex scheuern, aber wer weiß, womit die sonst so eingeschmiert sind. 🤷🏻‍♀️

Ich hatte jetzt noch Durex Naturals gesehen, wird so als Ökovariante vermarktet, hat die mal jemand getestet?

Ich überlege jetzt, nochmal Skyn zu testen, meine aber, dass mein Mann mit denen unzufrieden war, teils wegen der Passform und teils, weil er damit weniger spürte. Man darf auch nicht vergessen, dass wir üblicherweise eben dünne oder extrem dünne Kondome verwenden, die latexfreien, die wir hatten, waren allesamt etwas „dicker“.

Ach so, ja, wir haben Pjur Gleitgel gekauft, das wollen wir auch mal testen, ich meine aber, dass das wasserbasiert ist, das ist ja auch nicht unbedingt mein Favorit. 😵‍💫

Hm. Und nun sitze ich hier und lese Kondom-Produktbeschreibungen und kratze mich ratlos am Kopf.

Dankbar für Tipps! 🙌
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Silikon basiertes Gleitgel?
Ich habe leider auch nur Erfahrung mit denen von dir erwähnten Kondomen 🙈.
 
S
Benutzer189401  (28) dauerhaft gesperrt
  • #3
Was meinst du denn mit scheuern? Wirst du Wund davon? Dann versucht mal durex extra feucht. Beim gleitgel musst du bei Kondomen auf wasserbasis verwenden bzw drauf achten das es sich mit Latexkondomen verträgt. In Silikon Gleitmittel können Stoffe drinn sein die das Kondom angreifen.
Ohne Kondom Sex zu haben kommt nicht in Frage um dem Problem grundsätzlich aus dem Weg zu gehn?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #4
Silikon basiertes Gleitgel?
Das ist doch aber nicht latexverträglich, oder? 🤔

Ich benutze ja sonst einfach Kokosöl, falls ich mal was benötige (Toys und AV), aber DAS geht ja mit Kondomen überhaupt nicht. 😬
Was meinst du denn mit scheuern? Wirst du Wund davon?
Wund würde bedeuten, dass es hinterher auch noch unangenehm ist, oder? Dann nein.
Es reibt einfach sehr unangenehm, ich kann das gar nicht beschreiben. Ohne Kondom ist es aber nicht so.
Dann versucht mal durex extra feucht.
Danke, ich schau mir die mal an!
Ohne Kondom Sex zu haben kommt nicht in Frage
Nein, erst nach meiner Sterilisation (nächstes Frühjahr hoffentlich).
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich habe das hier pjur Woman - Silicone-Based Personal Lubricant for Women - for stimulating Sex and Longer Pleasure - Perfect for Sensitive Skin (250ml) https://amzn.eu/d/ibqCGmr
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #6
V vry en gelukkig wir haben das „Nude“, sehe ich gerade. Werde aber das Silikongel mal ausprobieren. 🙂 Das gleitet hoffentlich besser und wird nicht so komisch klebrig (das „Nude“ haben wir aber auch noch nicht getestet, die Tage mal!).
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
Wir nutzen die Lelo Hex Kondome und sind sehr zufrieden.
Merken da beide nur wenig Unterschied zu ohne Kondom. Alles andere habe ich auch immer als reibendes Plastik empfunden :sorry:
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja, Lelo Hex ist super, allerdings auch deutlich teurer als Standardkondome. Und auch beim Gleitgel muss man sich eben durchprobieren.
 
biene76
Benutzer185037  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Mister Size pure feel kann ich empfehlen. Hab letztens nicht Mal gemerkt, dass er es noch nicht an hatte🙈
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Scheuern nicht am Kondom liegt. Zumindestens haben bei uns viele verschiedene Marken keinen Unterschied gebracht. Die einzige Lösung war/ist silikonbasiertes Gleitgel. Wir nutzen seit Ewigkeiten das pjur Woman.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #11
Die besten Erfahrungen hatte meine Partnerin und ich mit den Ritex Aquaress gemacht, da die die einzigen Kondome waren, die ein wasserbasiertes Gleitfilm verwendet hatten. Leider wurden die wieder vom Markt genommen. Wir benutzte jetzt die "Ritex Pro Nature Sensitiv Natürlich… extra Feucht" als Alternative.
Off-Topic:
Als die Aquaress nicht mehr im Handel waren, hatte ich erst mal bei Ritex angerufen und gefragt, ob da momentan Lieferschwierigkeiten wären. Als ich auf die Mitteilung, dass die aus dem Sortiment genommen wurden mein Bedauern geäußert habe, sollte ich erst mal meine Daten angeben, man würde schauen, ob man noch welche hätte. 1 Woche später kamen 4 Packungen Aquaress und zusätzlich noch die Kondombox mit 42 aus der Pro Nature Serie zum probieren. Fand ich echt en guten Kundenservice
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Wir haben neulich 'Einhorn' probiert und fanden sie beide wirklich gut. Was uns neben der Haptik und dem Tragekomfort gefallen hat, war, dass sie recht neutral gerochen haben. Wäre vielleicht auch etwas zum Probieren. Ich würde sie tatsächlich auch unter 'scheuern wenig' einordnen :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Scheuern nicht am Kondom liegt. Zumindestens haben bei uns viele verschiedene Marken keinen Unterschied gebracht. Die einzige Lösung war/ist silikonbasiertes Gleitgel. Wir nutzen seit Ewigkeiten das pjur Woman.
Naja, die Ursache fürs Scheuern ist temporär sicherlich Östrogenmangel, davon abgesehen habe ich sehr viel Narbengewebe, das zu diesem unangenehmen Reiben führt. Da kann ich nicht viel machen, daher probieren wir uns eben durch. 🙂

Das Gleitgel habe ich schon auf meiner Liste. 😊
wasserbasiertes Gleitfilm verwendet hatten.
Aber wird das dann nicht auch klebrig? So wie wasserbasiertes Gleitgel oft?
"Ritex Pro Nature Sensitiv Natürlich… extra Feucht"
Wenn ich mir die Produktbilder ansehe, erinnern die mich an die Durex Naturals, werden wir einfach mal probieren. 🙂
Wir haben neulich 'Einhorn' probiert und fanden sie beide wirklich gut. Was uns neben der Haptik und dem Tragekomfort gefallen hat, war, dass sie recht neutral gerochen haben. Wäre vielleicht auch etwas zum Probieren.
Absolut! Wenn ich mir die Webseite anschaue, sprechen ja noch ein paar mehr Argumente für diese Kondome. Werden auf jeden Fall getestet. 😊

Danke für die ganzen Tipps bisher! Ich sehe, wir haben noch einigen Spielraum und können ein bisschen herumprobieren. 🙂
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich habe letztes bei der „Kondomtheke“ angerufen und wurde sehr gut beraten. Die haben eine riesige Auswahl. Siehe auch meinen Beitrag bei „Blasen mit Kondom“. Ruf doch mal da an, sicher haben die eine Empfehlung, bei mir war es so.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #15
Aber wird das dann nicht auch klebrig? So wie wasserbasiertes Gleitgel oft?

Wenn ich mir die Produktbilder ansehe, erinnern die mich an die Durex Naturals, werden wir einfach mal probieren. 🙂
Anders als bei wasserbasiertem Gleitgel hatten wir das Problem bei dem wasserbasiertem Gleitfilm eigentlich nicht. Habe aber keine Ahnung warum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #16
Wollte mal ein Update dalassen:
Wir haben neulich im Angebot Durex Naturals gekauft und diese dann mit zusätzlichem Gleitgel verwendet.

Obwohl ich finde, dass die Kondome sich etwas komisch wie Plastik anfühlen :what: und die Beschichtung eher ein Witz ist, waren sie erstaunlicherweise sehr angenehm, auch für meinen Mann (weil sie etwas größer sind, nehme ich an).

Es scheuert am Eingang immer noch an einer Stelle, da halte ich aber Narbengewebe für den Auslöser. Nachschmieren hilft da ganz gut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren