Tipps für Linz?

Benutzer150701  (33)

Ist noch neu hier
Hey Leute,

ich bin demnächst für ein Seminar zwei Tage lang in Linz. Bin zwar gut eingedeckt, aber hab abends bzw. am späten Nachmittag dann doch noch ein paar Stunden Freizeit. Gibt es hier Linzer oder solche, die schon einmal dort waren und mir was empfehlen können? Was muss man gesehen oder getan haben? In welches Restaurant oder Museum lohnt es sich reinzuschauen? Brauch kein großes Programm, aber möchte meine Zeit eben gut nutzen und nicht nur im Hotel sitzen :smile:

Danke schonmal im Voraus!

Benutzer62841  (34)

Meistens hier zu finden
Vom Hauptplatz mit der Bergbahn hoch auf den Pöstlingsberg, im Freisitz einen Kaffee oder ein Bier genießen, und dort auch mit der Grottenbahn fahren. Und die original Linzertorte nicht vergessen :smile:

Benutzer24152 

Verbringt hier viel Zeit
Ars Electronica ist (war damals) ziemlich ungewoehnlich.

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Ich find Linz ziemlich hässlich. Eher eine Industriestadt.
Aber ich denke wenn du bissl rumschlenderst findest schon schöne Orte :zwinker:

Benutzer149310  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du in Linz bist würde ich unbedingt zum Höhenrausch schauen! Da siehst du die Stadt auch gleich mal von oben und kannst bei schönem Wetter eine echt herrliche Aussicht genießen :zwinker: Eine Hafenrundfahrt und ein anschließender Besuch im Lentos Kunstmuseum am Hafen kann sich da auch bequem ausgehen :zwinker: Ansonsten würde ich einfach mal durch die Altstadt schlendern und mich umsehen, was mich da besonders anspricht... dort ist es auch verdammt schön und man kann auch lecker essen gehen :zwinker:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wir sind gerne in Linz! Höhenrausch solltest dir unbedingt anschauen, was auch schön ist ist eine "Zugfahrt" vom Hauptplatz weg (der gelbe kleine Zug) fährt ca 20 Minuten!

Haribo Shop wenn du auf Gummi Sachen stehst! (Richtung Voest) (billiger als im Geschäft und haben auch Sachen die man im Geschäft nicht bekommt)

Essen gehen würd ich dir das Vapiano empfehlen ist auch am Hauptplatz da wo der Zug weg fährt am Eck! :zwinker:

Viel Spaß! :zwinker:

4 Woche(n) später

Benutzer150701  (33)

Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Tipps.
Habe brav einige davon befolgt. :smile: Den Höhenrausch hab ich mir angesehen und auf dem Pöstlingsberg war ich auch. Das Ars Electronica Center ist sich auch noch ausgegangen, ansonsten bin ich einfach durch die Stadt gebummelt. Im Vapiano war ich grad erst die Tage davor, hab das deshalb ausgelassen. Es hatte sonst eh auch andere nette Cafés und Restaurants!

Liebe Grüße

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren