• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tipps für Dating-App Anfänger

I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern 2 Dating Apps (tinder und badoo) heruntergeladen und mir jeweils ein Profil erstellt. Och wollte einfach mal ausprobieren wie ich auf die Mädchen dort wirke ^^. Auf tinder hatte ich bisher 2 Matches die aber beide eher semi interressant waren. Auf badoo hatte ich schon mehr Erfolg und habe sogar schon mit einer Chat Partnerin auf Whatsapp gewechselt.
Bisher habe ich immer mit Hey oder zu angeschrieben wobei ich einige Antworten bekommen habe aber nicht so viele wie ich gerne hätte^^
Daher meine Frage: Wie schreibt man auf solchen Apps an und worüber schreibt man am beste?
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich hab mich auf diesen Apps auch schob rumgetrieben.

Vorab: es wird da zu 90% aufs Aussehen geachtet, von daher solltest du ein gewisses Selbstbewusstsein haben, weils frustierend sein könnte von 20 Anfragen 20 Ansagen zu erhalten :smile:

Oberkörperfreie Bilder kommen nie gut an, also ja die sehen dann, dass du heiß bist, aber es gibt auch Frauen die das als nuttig abstempeln...da wäre ne ganz gut Lösung ein Bild vom training...falls du trainieren gehst (kommt bei mir so oder so nicht in Frage).

Beim anschreiben musst du dir vorstellen, dass Frauen 120 nachrichten am Tag kriegen.
100 davon sind dickpics,19 sind ein Hey, also musst du jetzt die Amfrage schicken dass sie sagt: okey der denkt mit dem hirn, nicht mit dem andern ende.

Eine 0815 Formel gibt es nicht. Du kannst es mit: Holde Maid versuchen, wobei die Hälfte dann vermutlich gar nicht weiss, was eine Maid ist und dann denkt es wäre was sexuelles...schreibst du hey wie gehts? Ist die vermutlich gelangweilt..

Da ich wad kreativität angeht auch eher im Minusbereich wandel, hab ich überlegt wie man das hey wie gehts umformulieren könnte.

Na alles fit?:smile: kam bis jetzt relativ gut an...kannst du ja mal ausprobieren...da bei mir noch single steht, weisst du das es auch hier e.v. nicht zum gewünschten Ergebniss kommt :zwinker:

Beim schreiben kannst du wenig falsch machen. Lass sex erstmal ganz weg, bis ihr euch getroffen habt, frag sie was, achte aber auch darauf,dass sie was fragt, du bist ja schließlich kein Bimbo :grin:

Wenn sie fragt was du suchst: am besten wäre was festes, damit hältst du dir relativ viel offen :smile:

Im Grunde musst du ihr das Gefühl geben:

1. Kein Langweiler
2. Nicht nur auf sex aus
3. Du bist keiner der sie beim treffen missbraucht

Frauen sind da oft etwas vorsichtiger, während Männer sagen: du hast morgen Zeit, klasse dann lass uns was unternehmen!

Joa....soweit, so gut...hoffe ich konnte dir erstmal helfen...viel Erfolg:zwinker:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
1. Bitte keine "hey"-Anschriften. Was soll man denn darauf antworten?
2. Keine schlecht ausgeleuchteten Bilder mit nacktem Oberkörper.
3. Erwarte nicht zu viel. Frau ist meist eher genervt von Leuten, die die Punkte 1-2 nicht befolgen, dass schon viel passieren muss, damit du ihre Aufmerksamkeit bekommst.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Schreib nur Personen an, die dich interessieren. Da ergibt sich automatisch ein Thema abseits von "Hey".
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Schreib nur Personen an, die dich interessieren. Da ergibt sich automatisch ein Thema abseits von "Hey".
Naja manche interessieren mich auch nur wegen den aussehen und haben aber nicht wirklich viel in der Beschreibung stehen worauf man eingehen kann was soll ich da schreiben?
[doublepost=1513506737,1513506650][/doublepost]
1. Bitte keine "hey"-Anschriften. Was soll man denn darauf antworten?
2. Keine schlecht ausgeleuchteten Bilder mit nacktem Oberkörper.
3. Erwarte nicht zu viel. Frau ist meist eher genervt von Leuten, die die Punkte 1-2 nicht befolgen, dass schon viel passieren muss, damit du ihre Aufmerksamkeit bekommst.
Punkt 2 trifft nicht auf mich zu und was sollte ich dann bei 1. Besseres schreiben als Einstieg?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich schreibe erst gar keine Frauen an, die ich nur hübsch finde. Ist das auf der Strasse der Fall mache ich ein kurzes Kompliment. Aber online? Nee. Geht doch eh unter.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Mit dem "Hey" gehst du unter. Das ist kein Einstieg.
So kannst du es im Grunde gleich sein lassen :zwinker:

Versetz dich doch mal in die Frauen. Die kriegen hunderte solcher "Hey" am Tag. Wieso drauf antworten?
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mit dem "Hey" gehst du unter. Das ist kein Einstieg.
So kannst du es im Grunde gleich sein lassen :zwinker:

Versetz dich doch mal in die Frauen. Die kriegen hunderte solcher "Hey" am Tag. Wieso drauf antworten?
Naja sie haben mich ja auch gematcht bzw bei badoo ein Volltreffer das heißt sie scheinen ja interessiert zu sein
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Warum fragst du eigentlich nach, wenn du an deiner Strategie offenbar eh nichts ändern willst :hmm:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Warum fragst du eigentlich nach, wenn du an deiner Strategie offenbar eh nichts ändern willst :hmm:
Natürlich möchte ich es verbessern, aber sie hat mir ja keine konkrete Alternative angegeben, weshalb ich nochmal darlegen wollte, warum ich bisher immer nur Hey geschrieben habe
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Ok, angenommen, du schreibst "Hey" und dann schreibt sie zurück "Hey". Was würdest du danach schreiben? Ich meine, schreib das doch einfach gleich, was du danach schreiben würdest.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ok, angenommen, du schreibst "Hey" und dann schreibt sie zurück "Hey". Was würdest du danach schreiben? Ich meine, schreib das doch einfach gleich, was du danach schreiben würdest.
Naja also Spaß wie "Hey, hübsches Bild!" Oder wie? Hab auch schön im internet komowche anmachsprüche etc gelesen aber och glaube tbh eher, dass man sich damit lächerlich machen würde
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
"Hey" lösche ich sofort. :grin: 'N bisschen mehr Mühe solltest du dir schon geben. Schreib' was Originelles, was sie zum Lachen bringt, was sonst keiner schreibt. Mach dir vor allem mal 'n paar Gedanken.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Naja also Spaß wie "Hey, hübsches Bild!" Oder wie? Hab auch schön im internet komowche anmachsprüche etc gelesen aber och glaube tbh eher, dass man sich damit lächerlich machen würde

Meistens bildet das Bild ja auch etwas ab, und zwar mehr als nur nen Menschen, z.B. nen Menschen, der was anhat, das einem gefällt, oder der ne coole Frisur hat, der ne schicke Sonnenbrille trägt, der in einer schönen Umgebung steht, der leckeres Essen isst, der irgendeine andere Aktivität macht, der schöne Sommersprossen hat, etc.

Oder du schreibst etwas, das nichts mit dem Bild zu tun hat, sondern mit ihr als Mensch (z.B. wenn grad total schönes Wetter ist, was sie gerade bei dem Sonnenschein macht, ob sie arbeiten muss oder sonst was). Oder du schreibst was über dich, geht ja auch immer. Je besser dein Foto, desto weniger originell musst du sein, um eine Antwort zu kriegen :zwinker: Aber mehr als "Hey" sollte es dann doch wirklich sein.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
"Hey" lösche ich sofort. :grin: 'N bisschen mehr Mühe solltest du dir schon geben. Schreib' was Originelles, was sie zum Lachen bringt, was sonst keiner schreibt. Mach dir vor allem mal 'n paar Gedanken.
Meistens bildet das Bild ja auch etwas ab, und zwar mehr als nur nen Menschen, z.B. nen Menschen, der was anhat, das einem gefällt, oder der ne coole Frisur hat, der ne schicke Sonnenbrille trägt, der in einer schönen Umgebung steht, der leckeres Essen isst, der irgendeine andere Aktivität macht, der schöne Sommersprossen hat, etc.

Oder du schreibst etwas, das nichts mit dem Bild zu tun hat, sondern mit ihr als Mensch (z.B. wenn grad total schönes Wetter ist, was sie gerade bei dem Sonnenschein macht, ob sie arbeiten muss oder sonst was). Oder du schreibst was über dich, geht ja auch immer. Je besser dein Foto, desto weniger originell musst du sein, um eine Antwort zu kriegen :zwinker: Aber mehr als "Hey" sollte es dann doch wirklich sein.
Ja ich denke auf die Bilder und Beschreibungen einzugehen ist ein guter Anfang aber was könnte ich denn über mich als Einstieg schreiben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #21
Ja ich denke auf die Bilder und Beschreibungen einzugehen ist ein guter Anfang aber was könnte ich denn über mich als Einstieg schreiben?

Du könntest z.B. schreiben "Hey, schickes Bild, gefällt mir sehr! Was machst du gerade? Ich sollte eigentlich grad für ne Prüfung lernen, aber am Ende bin ich dann doch einfach Meister der Prokrastination :whistle: "
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Damit ich auf eine Nachricht antworte, muss mindestens eine Frage enthalten sein. Und "Wie geht's?" oder "Was machst du so?" zählt nicht als Frage.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #23
Ihr seid aber anspruchsvoll :grin: Wenn das Profil mir gefällt, würde ich auf sowas antworten.

edit: Eine Frau, die sonst NICHTS im Profil stehen hat, darf mMn jetzt nicht die super originellen/individuellen Einstiegsfragen erwarten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Meine Zustimmung gilt vor allem dem letzten Abschnitt :zwinker:

Ich antworte auch auf ein "Hi", aber bei meinen Profilen finde ich es durchaus enttäuschend wenn jemand nur derlei tippt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
"Hey" lösche ich sofort. :grin: 'N bisschen mehr Mühe solltest du dir schon geben. Schreib' was Originelles, was sie zum Lachen bringt, was sonst keiner schreibt. Mach dir vor allem mal 'n paar Gedanken.
Also bei Tinder und Badoo geht's doch wirklich zu 90% darum, ob die Bilder gefallen oder nicht. Da zu jedem Mädel etwas Originelles, Witziges zu schreiben, als Basis nur die 1-5 Bilder von ihr und vielleicht einen Satz, das ist doch völlig unpraktikabel? :grin: Wenn, dann müsste man sich eben irgendeine copy-paste witzige Nachricht ausdenken, damit man nicht ohne Ende Zeit investiert.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #26
Schreib' was Originelles, was sie zum Lachen bringt, was sonst keiner schreibt.
Absolut ernst gemeinte Frage:
Wie soll das rein praktisch funktionieren - man weiß ja nicht was andere schreiben, insofern ist es doch gar nicht möglich etwas zu schreiben was sonst keiner schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #27
Also ich werde ehrlich gesagt nie mit "hey" angeschrieben:cautious: Beliebt sind "Was hast du bei dem schönen Wetter heute gemacht?" "Dein Bild ist lustig, wo bist du denn da" skeptisch machte mich dagegen "Was würdest du mit mir machen, wenn du mich dabei erwischst wie ich in deinem Tagebuch lese" und das ist sicher kreativ und schreibt sonst keiner.

Klassische Ausschlussgründe sind sexuelle Anspielungen, besonders vor dem ersten Treffen, natürlich persönliche Ausschlussgründe (trinkt keinen Alkohol) oder ein langweiliges Gespräch, dann lieber mal ein zwei Tage nichts hören. Ich will auch nicht das Gefühl haben im Sekundentakt antworten zu müssen.
Tatsächlich frage ich auch nie selbst nach einem Treffen. Da gibt es auch sehr unterschiedliche Typen, die einen wollen sich möglichst sofort treffen, die anderen erst einmal eine Weile schreiben. Ich finde halt, wenn man sich nicht sofort treffen will, aber quasi ständig schreibt, hat man sich schon zu viel erzählt und es bleibt nix fürs erste Treffen übrig.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Daher meine Frage: Wie schreibt man auf solchen Apps an und worüber schreibt man am beste?
Tinder ist eigentlich ziemlich straight-forward. Man sollte nur die 3 Grundsätze verstehen und die sind: Bilder, Bilder, Bilder. Die Bilder sind 80% der Arbeit. Also gute und ggf. originelle Bilder raussuchen. Bisschen understatement ist gut, man kann z.B. nebenbei sehen, dass du sportlich/trainiert bist, aber Umkleiden-Selfies sind eher nicht so das Ding. Bilder auf denen du gut aussiehst und die auch noch Humor zeigen oder einfach sympathisch wirken sind natürlich das Beste. Profiltext einfach irgendwas, was nicht creepy ist.

Nach dem Match geht es darum einfach normal rüberzukommen und nicht wie ein Creep. Originelle Texte schreiben kannst du dir sparen, schreib einfach etwas was dir spontan zu den Bildern/Profil von ihr einfällt oder halt "Hi, du siehst sympathisch aus". Spielt keine Rolle, wenn die Bilder gut sind. Bevor eine Antwort kommt sollte man seine Zeit nicht investieren.
Normalerweise ist die Antwortrate ganz gut und hängt meiner Erfahrung nach nicht von der ersten Zeile ab. Gefühlt wird auf ein "Hey" in Summe sogar häufiger geantwortet als auf irgendwas individuelles und freundliche Emoticons in der ersten Nachricht kommen besser an als keine. Anscheinend gilt das alte "Wer ficken will muss freundlich sein." also auch auf Tinder :zwinker:

Dann einfach etwas Smalltalk (auf vernünftigen Ausdruck/Rechtschreibung/Satzbau achten - Eindruck: Aha. Anscheinend ist er schonmal nicht dumm). Als Richtlinie nehme ich "ein paar mal hin und her schreiben und dann Nummer holen".

Man muss da wirklich nicht lange rumeiern und sollte einfach mit der Einstellung agieren, dass durch ein Match das Interesse an einem Treffen bereits bekundet ist. Deshalb schlage ich dann nach ein paar Nachrichten ein Treffen vor und sage in irgendeiner Form dass sie mir ihre Nummer geben soll. Hat, seit ich ein bisschen rumtindere seit einem halben Jahr, tatsächlich auch noch nie nicht geklappt.

Beispiel zufälliger Eintrag aus meinem Tinder-Verlauf:
Ali: Hey. Du siehst ja sympathisch aus :smile:
Match: :grin: so sympathisch dass du mir schreibst
:seenoevil::thumbsup:
A: Ja. Hoffentlich nicht alles nur Fassade :grin:
M: :grin: finds raus
nee keine Sorge, ich bin ganz umgänglich :grin:
A: Das behaupten ja alle :grin:
Aber "in vino veritas". Ich schlage deshalb ein Bierdate vor, bei dem wir dein Sympathielevel evaluieren :bier:
M: :grin:
So viel Eloquenz am Wochenende
Ich bin entzückt
Bier find ich sympathisch
A: Ausgeschlafen wirkt man halt viel mehr kluk als wie sonst :zwinker:
Dann sind wir ja schon zu zweit in Bezug auf's Bier :smile:
Wenn du mir deine Nummer gibst, können wir die Details klären. Ich verspreche auch, dich höchstens gelegentlich mit nächtlichen Anrufen zu "beglücken" :zwinker:
M: :grin:
Haha, find ich gut
*Nummer*

Man sieht: Man muss es nichtmal gut machen :zwinker: Manchmal geht es auch etwas "tiefsinniger" oder ein paar mal mehr hin und her, aber ist eben eh nur Vorgeplänkel. Tinder sollte so schnell wie möglich als Kommunikationsplattform verlassen werden.
Was man dann tun sollte, wenn man die Nummer hat, ist ein Date ausmachen. Das sollte nicht allzu weit in der Ferne liegen, maximal ein paar Tage, es ist sonst schwer irgendeine Form der Spannung aufzubauen/zu erhalten und die Verbindlichkeit sinkt. Faustregel: Wenn man keine Zeit für ein Date hat in den nächsten Tagen, sollte man nicht wischen. Kam super oft vor, dass ich dann gemerkt habe, dass ich in den nächsten 2 Wochen garkeine Zeit habe (und dann hab ich einfach garnicht mehr geschrieben, weil da wird es dann erfahrungsgemäß anstrengend :whistle:).
Ich persönlich wische auch nur Frauen nach rechts, die ich definitiv so attraktiv finde, dass ich sie tatsächlich daten wöllte. Da die Konversionsrate bei Tinder relativ hoch ist, ist das sonst terminlich garnicht machbar, sich auch mit allen "könnte attraktiv sein, evtl. aber auch nicht"-Fällen zu treffen.
Die (kurze) Zeit bist zum Date solltest du dann mit gelegentlichem(!) Kontakt und Smalltalk überbrücken, wieder um zu zeigen, dass du ein normaler Typ bist, bei dem sie nicht befürchten muss, dass er sie bei einem Treffen vergewaltigt. Sollte irgendeinen Aufhänger haben. Irgendwas in der Art "War heute im Zoo. Diese Elefanten sind so lustig :upsidedown: (Bild von Elefanten). Magst du eigentlich Tiere?". Da man ja nicht jeden Tag etwas Entsprechendes erlebt, kann man sich auch irgendwelche Standardaufhänger zurechtlegen, vor allem weil manche Sachen ja auch einfach gut klappen als Gesprächsthema. Habe ich früher eig. immer so gemacht mit potentiellen Dates. Ein paar Stunden vor dem Date dann nochmal 'ne Nachricht, dass du dich freust/gespannt bist sie kennenzulernen, um vorher abzuklären ob sie nicht einen Rückzieher macht und Verbindlichkeit zu schaffen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
vielleicht solltest du auch einfach überdenken, ob das wirklich dein medium ist.
ohne kreativität, esprit, eloquenz ist es im rl wohl schon nicht so leicht, aber da kann man evtl. noch leichter über anderes punkten.
beim online dating macht sich das eben noch viel mehr bemerkbar. ist halt einfach nicht für jeden was.
 
choukichuchott
Benutzer139642  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Es ist nicht nur wichtig, was du schreibst. Auch das "wie" zählt. So ein bisschen korrekte Rechtschreibung, ein paar Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, die richtigen Artikel und Fälle...umwerfend! :love: Es gibt (neben den offensichtlichen Katastrophen wie Dickpic und "mit der Sextür ins Haus fallen") nichts schlimmeres als "Heyna was geht alles fit heut abend lust auf was zusmm machen. bin nen ganz lieber grins". True story.
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #31
Guter Rat: Verschwende deine Zeit und erst recht dein Geld dort nicht. Ich habe immer kreative, so weit wie es ging persönliche Nachrichten geschrieben, sehe aber nur durchschnittlich aus. Ergebnis: Zurückgeschrieben hat mir so gut wie keine, sagen wir mal 3% und das war oberflächlicher Smalltalk. Ich vermute sehr stark, es geht rein nach Aussehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Mein Tipp: Lass die ganzen "Supermodels" mit total bearbeiteten Bildern und geschminkt wie sonst was direkt außer vor. Schreib nur die natürlich aussehenden Frauen an und von denen auch viele, denn diese antworten öfter :smile:
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #33
Mein Tipp: Lass die ganzen "Supermodels" mit total bearbeiteten Bildern und geschminkt wie sonst was direkt außer vor. Schreib nur die natürlich aussehenden Frauen an und von denen auch viele, denn diese antworten öfter :smile:

Muss ich leider widersprechen. Versuchs auch bei denen, denn oft ist es so das sich an die wirklich heißen Damen kein Mann ran traut weil sie denken, da hab ich doch keine Chance. Klar gibts auch da viele die nur den Bachlor haben wollen, aber ich kenn auch Top-Mädels die auch nen ganz normalen Kerl wollen.
Was Du aber rüber bringen musst, ist ein gewisses Selbstvertrauen, wenn Du nicht zu dir selbst stehst, dann bringt es nix.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Muss ich leider widersprechen. Versuchs auch bei denen, denn oft ist es so das sich an die wirklich heißen Damen kein Mann ran traut weil sie denken, da hab ich doch keine Chance. Klar gibts auch da viele die nur den Bachlor haben wollen, aber ich kenn auch Top-Mädels die auch nen ganz normalen Kerl wollen.
Was Du aber rüber bringen musst, ist ein gewisses Selbstvertrauen, wenn Du nicht zu dir selbst stehst, dann bringt es nix.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es sich bei diesen "perfekten" Profilen oft um Fakes, sprich Alte Männer oder komplett anders aussehende Frauen handelt. Daher niemals treffen ohne Skype oder zumindest telefonieren vorher :zwinker:
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #35
Shady94 Soweit geb ich dir gerne recht. Fakes sind bestimmt oft dabei.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Tipps für Dating-App Anfänger", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren