• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tipps für Apps für Freizeitpartnern

A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,

Wo bzw. Über welche App/Plattform findet ihr denn online Leute für gemeinsame Freizeitaktivitäten oder Veranstaltungen?

Mein Freundeskreis ist nicht riesig und besteht meist aus Mamas. Ich bin relativ spontan und hätte gerne mal Lust, abends was zu unternehmen. Und genau das ist das Problem, kaum jemand hat dann Zeit. Alleine abends los ziehen mache ich nicht. Bin jetzt nicht sooo die riesige kontaktfreudige Person. 🙄
Habe in den letzten Jahren das Thema Freundeskreis wohl etwas sehr vernachlässigt.

Vor ein paar Monaten war ich mal auf einer regionalen Singelbörse, weil ich gesehen hatte, dass man auch Partner für Freizeit finden kann, war nicht die richtige Plattform für meine Suche. Also Singlebörsen sind wohl eher nicht für meine Suche geeignet 😅

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Facebookgruppen vielleicht?
Bin bei Spontacts. Irgendwie check ich das nicht ganz. Kann darüber jemand berichten?

Danke euch 😊
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was genau möchtest du denn in deiner Freizeit unternehmen?
Wenn es zum Beispiel um sport geht würde ich mal bei entsprechenden Veranstaltungen schauen.

reden wir von männlichen oder von weiblichen Freunden?

Was ist mit Arbeitskollegen? gibt's da keine Kontakte, die du ausbauen kannst?

Ich hab relativ viele Freunde über tinder und joyclub gefunden, aber ist vielleicht Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich kann krava krava nur zustimmen.

Ich finde solche Apps bringen kaum etwas, außer der Glücksfaktor. Freunde und Unternehmungen findet man nicht ohne Glück, es sei denn man macht es selber. Heißt Leute anzusprechen und selber Unternehmungen zu planen und andere dazu einzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Dann wäre doch vielleicht meet5 was für dich?!
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Was genau möchtest du denn in deiner Freizeit unternehmen?
Nein, absolut kein Sport.
Dachte eher an weggehen, Trinken, Tanzen, Kino, Museum und so.

reden wir von männlichen oder von weiblichen Freunden?
Vollkommen egal, solange die Sympathie stimmt.

Was ist mit Arbeitskollegen? gibt's da keine Kontakte, die du ausbauen kannst?
Habe ich bereits versucht und eher weniger erfolgreich.

Ich hab relativ viele Freunde über tinder und joyclub gefunden, aber ist vielleicht Glückssache.
Denke ich auch. Ich suche ja niemanden, dem der Sinn dieser beiden Plattformen entspricht.


Heißt Leute anzusprechen und selber Unternehmungen zu planen und andere dazu einzuladen.
Danke für den Input.
Leute abzusprechen bin ich zu blöd. Ansprechen klappt mäßig und setzt ja voraus, dass ich irgendwo schon bin und planen, äh... sagen wir mal ich bin ein totaler Depp darin irgendetwas zu planen. Bin eher Typ Mitläufer.


Dann wäre doch vielleicht meet5 was für dich?!
Danke, dass schaue ich mir gleich mal an.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Denke ich auch. Ich suche ja niemanden, dem der Sinn dieser beiden Plattformen entspricht.
den Sinn dieser Plattformen kennt wohl keiner so genau bzw. das ist alles und nichts :zwinker: :grin:
Wobei ich diese Plattformen auch meiden würde, wenn ich jegliche sexuelle Komponente komplett ausschließen würde :zwinker:

Ich denke Facebook Gruppen könnten schon mal gut sein für dich, vielleicht schaust du mal nach einer Art Stammtisch in deiner Stadt?
Hier bei mir gibts zum Beispiel was für Veganer, für diverse Sportinteressierte, Hundebesitzer etc.
Also da findest du sicher auch was für deine Interessen und dann musst du mal ins kalte Wasser springen und hingehen. Also das kann dir niemand abnehmen :zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Vielleicht über Jodel? Das ist aber nicht in jeder Gegend gleich gut. Kommt stark auf die Leute an.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Ich habe eine Zeitlang friendsUp genutzt, bevor es aufgekauft wurde. Dann hat's mir nicht mehr gefallen, vielleicht ist es ja aber was für dich.
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
bei Interesse an Museen/Kunst vielleicht nach Vernissage + Ortsname suchen und einfach hingehen. Museen bieten auch oft Führungen/Workshops an. Wäre natürlich ohne App sondern so live mit echten Menschen mit allen Vor- und Nachteilen. Dafür wahrsacheinlich gut, selbst wenn keine Freunschaft dabei raus kommt und beste Vorraussetzungen Gesprächsthemen fürs kennen lernen zu haben.
 
F
Benutzer183559  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Probiere doch mal fogchat aus. Die App ist nicht nur für Singles ausgelegt sondern einfach dafür, neue Leute kennenzulernen. Und einen gewissen Spaßfaktor hat sie auch noch :smile:
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Kennst du "gemeinsamerleben"? Eine Seite/App für Freizeitkontakte. Es ist kostenlos und in größeren Städten oder Ballungsgebieten ist auch viel los.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Tatsächlich haben wir auf Joyclub andere Paare kennengelernt, die wir "abseits der Bettkante" regelmäßig treffen und sich eine Freundschaft entwickelt hat. Tatsächlich waren "Dates" mit anderen Paaren die lustigsten Abende der letzten Jahre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #16
Ich würde auch einfach versuchen, neue Freundschaften zu finden.
Wenn du gerne Sport machst, geh vielleicht in den Sportverein aus deiner Gemeinde?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ich würde auch einfach versuchen, neue Freundschaften zu finden.
Wenn du gerne Sport machst, geh vielleicht in den Sportverein aus deiner Gemeinde?
Liest du Beiträge überhaupt?

"Ich hab Probleme Menschen anzusprechen und Freundschaften zu schließen"
--> "Ich würde versuchen neue Freundschaften zu finden"

"Nein, absolut kein Sport"
--> "Wenn du Sport magst, Sportverein aus deiner Gemeinde"

Ist ja nett, dass man eventuell helfen will, aber einfach was schreiben um des Schreibens willen, bringt keinen weiter.

@TE:

Ich selbst hab noch keine Apps fürs Freunde finden genutzt (außer noobly, für Zockbekanntschaften), aber ich habe gehört, dass Bumble z.B. auch eine Funktion hat, dass man auf der suche nach Freunden und nicht nach Dates ist. Da Bumble relativ groß ist, hast du da vielleicht chancen?
Außerdem gibt es noch MeetMe und Meetup. Da kannst du lokal für Aktivitäten etc suchen.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #18
Liest du Beiträge überhaupt?

"Ich hab Probleme Menschen anzusprechen und Freundschaften zu schließen"
--> "Ich würde versuchen neue Freundschaften zu finden"

"Nein, absolut kein Sport"
--> "Wenn du Sport magst, Sportverein aus deiner Gemeinde"

Ist ja nett, dass man eventuell helfen will, aber einfach was schreiben um des Schreibens willen, bringt keinen weiter.

@TE:

Ich selbst hab noch keine Apps fürs Freunde finden genutzt (außer noobly, für Zockbekanntschaften), aber ich habe gehört, dass Bumble z.B. auch eine Funktion hat, dass man auf der suche nach Freunden und nicht nach Dates ist. Da Bumble relativ groß ist, hast du da vielleicht chancen?
Außerdem gibt es noch MeetMe und Meetup. Da kannst du lokal für Aktivitäten etc suchen.
Der Sportverein war nur ein Beispiel, von mir aus Kleintierverein oder Briefmarksammeln.
Und wenn man gemeinsame Interessen hat, hat man einen einfach Einstieg in ein Gespräch.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich hab das Problem auch total und finde dass man da total aufgeschmissen ist, wenn man in einer Beziehung ist und wenig Freizeit hat. Im Theater oder so andere Frauen anzusprechen ist ja mein persönlicher Albtraum :grin:
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
bei Interesse an Museen/Kunst vielleicht nach Vernissage + Ortsname suchen und einfach hingehen. Museen bieten auch oft Führungen/Workshops an. Wäre natürlich ohne App sondern so live mit echten Menschen mit allen Vor- und Nachteilen. Dafür wahrsacheinlich gut, selbst wenn keine Freunschaft dabei raus kommt und beste Vorraussetzungen Gesprächsthemen fürs kennen lernen zu haben.
bei sowas einen FB-Post wie "Hey, ich suche eine platonische Begleitung für eine Vernissage/Konzert..." in einer Wanted-Gruppe der Stadt oder so. Da springen sicher welche darauf an. Gerade in dem Alter Ü40 ist FB noch sehr verbreitet. Man muss aber auch damit rechnen, dass manche dort dann nur knattern wollen.
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ich kann dir die Webseite "Beste Freundin gesucht" empfehlen. Da geht es zwar primär um neue Freundschaften mit Frauen knüpfen, aber man kann dort auch genau angeben, dass man vielleicht auch nur Freundinnen für bestimmte Aktivitäten sucht bzw. da auch auf den Profilen anderer Frauen schaut, wofür die sich interessieren und die dann anschreiben.

Auch gut finde ich teilweise so Gruppen auf Facebook, bei denen gemeinsame Hobbys geteilt werden.

Oder du schaust auf nebenan.de, da kannst du auch nach Leuten in der Umgebung suchen und Anzeigen schalten, wenn es darum geht, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Über Bumble kann man nicht nur Datingpartner*innen finden, sondern auch nach neuen Bekanntschaften und Freundschaften, vielleicht wäre das auch etwas für dich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren