• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Partnersuche Tinder keine Likes?

D
Benutzer215052  (19) Ist noch neu hier
Ich bin jetzt seit knapp einer Woche bei tinder angemeldet.
Ich würde sagen dass ich ein ansprechendes Profil erstellt habe, aber die Bilanz dieser Woche ist: 0 Likes etc.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Das ist, zumindest bekomme ich das so mit, keine Seltenheit und eher der Regelfall, dass man als Typ auf solchen Datingplattformen kaum bis keine Likes bekommt. Da spielen wohl mehrere Gründe eine Rolle.
Ist hoffentlich ein kleiner Trost für dich, dass es auch sehr vielen anderen so ergeht, daher zweifle bitte deshalb nicht an dir.

D
Benutzer215052  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Das ist, zumindest bekomme ich das so mit, keine Seltenheit und eher der Regelfall, dass man als Typ auf solchen Datingplattformen kaum bis keine Likes bekommt. Da spielen wohl mehrere Gründe eine Rolle.
Ist hoffentlich ein kleiner Trost für dich, dass es auch sehr vielen anderen so ergeht, daher zweifle bitte deshalb nicht an dir.
Hab's mir irgendwie fast gedacht.
Danke für deine Antwort.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen dass ich ein ansprechendes Profil erstellt habe
Das behaupten viele, die im OD keinen Erfolg haben und ich hab es schon diverse Male erlebt (weil ich geholfen habe das Profil aufzubessern), dass dem häufig nicht so ist.
Da waren Profile zwischen Fremdscham und "lass das mit dem OD besser direkt" dabei.
Klar, bei einigen ist das Profil tatsächlich ganz passabel, aber "Ist im OD halt so" ist im Grunde nie korrekt.
Irgendeinen Grund wird es schon haben, wenn garnix geht.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
D de0306 Was aber nicht heißt, dass es keinerlei Verbesserungspotential geben könnte. Ohne das Profil zu kennen, kann man dazu jetzt auch nichts sagen. Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du dort keinerlei komplett abschreckende Inhalte geteilt hast. Vielleicht braucht dein Profiltext oder brauchen deine Bilder etwas Input von außen. Vielleicht kannst du dafür ja auch mal eine Freundin fragen, was sie zum Profil sagt. Eine andere, in diesem Fall relevante Perspektive, schadet mMn nicht, sondern kann durchaus sehr hilfreich sein und ggf. dafür sorgen, dass sich deine Erfolgschancen erhöhen. Zumal eine knappe Woche jetzt keine Ewigkeit ist.

Jedenfalls viel Erfolg dir dabei.

G
Benutzer Gast
Ich bin jetzt seit knapp einer Woche bei tinder angemeldet.
Ich würde sagen dass ich ein ansprechendes Profil erstellt habe, aber die Bilanz dieser Woche ist: 0 Likes etc.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich war tatsächlich noch nie bei tinder ,hab das gleiche aber schon von andern mitbekommen. Mach dir erstmal keinen Kopf und warte ab und wenn in nächster Zeit immerncoh nichts passieren sollte würde ich nochmal über mein Profil schauen. 😉

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was verstehst du denn unter ansprechendes Profil?
Ich verstehe darunter zum Beispiel vor allem aussagekräftig. Ist es das?

Oder geht es eher in die Richtung "schreibt mich einfach an, ich beiße nicht"?
Ein Phänomen, das ich auch nach knapp 10 Jahren Tinder noch nicht verstehe :grin:

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Ja, ist ganz normal, ca 60% der Männer machen ähnliche Erfahrungen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du dort keinerlei komplett abschreckende Inhalte geteilt hast.
Kein Widerspruch, es passt nur so schön um es aufzugreifen: das reicht nicht.
Ganz ok, nichts schlechtes drin usw. motiviert einfach nicht so dazu, jemanden zu matchen.
Es muss wirklich ansprechend sein, etwas über Dich aussagen, neugierig machen, sich abheben..eben etwas haben, das einen Grund gibt, zu liken. Frauen liken nämlich tendenziell selektiver.

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Als ich es mal mit Tinder versucht habe, habe ich nicht wirklich auf die Zahl der Likes geachtet. Aber mehr, als vielleicht ein Match alle paar Wochen, das in den meisten Fällen ohne Kommunikation von ihr aufgelöst wurde und sonst maximal zu einem kurzen Nachrichtenwechsel geführt hat, in dem sie maximal desinteressiert und wortkarg wirkte, war für mich bei dieser Plattform nicht drin.

Das ist einfach nur Zeitverschwendung und Training der Frustrationstoleranz.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Sofern Du es nicht wie ich derzeit lassen willst, würde ich ev. auch eine andere Plattform probieren. Scheint ja sehr individuell zu sein, welche davon eher noch zu jemanden passt.
Mein Resümee ist: Tinder viel zu viele Likes und Matches, Resultat: Bis auf einen ganz netten ONS keines bis gruslig, Joyclub Resultat Null, okcupid einige nette Gespräche und die meisten Dates ganz gut, daraus sind drei längerfristige (platonische) Kontakte entstanden, bumble deutlich weniger likes und Matches, dafür (meist) besserer Umgangston, bis auf eines gute Dates und es ist bei der Hälfte zumindest sexuell was gelaufen.
Gründe: Keine, zumindest fallen mir keine ein. Mein Profil war auch auf allen ähnlich (zudem gucken die meisten ja eher auf die Fotos und die waren die gleichen).
Kann also, wie man hier und in anderen Thread sieht, bei anderen völlig anders sein.
Optimierung halte ich darum für überschätzt.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Muss natürlich nicht jeder so sehen, ich für meinen Teil finde Tinder alleine schon wegen dem erzwungenen Standzugriff der App unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Was verstehst du denn unter ansprechendes Profil?
Ich verstehe darunter zum Beispiel vor allem aussagekräftig. Ist es das?

Oder geht es eher in die Richtung "schreibt mich einfach an, ich beiße nicht"?
Ein Phänomen, das ich auch nach knapp 10 Jahren Tinder noch nicht verstehe :grin:
Mit Ergänzung - oder nur wenn du willst.😅🫠
Zur Verteidigung von Tinder: meine letzte drei Beziehungen starteten auf Tinder

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Muss natürlich nicht jeder so sehen, ich für meinen Teil finde Tinder alleine schon wegen dem erzwungenen Standzugriff der App unmöglich.
Das stimmt. Ist auf bumble - so sehr ich es sonst deutlich besser finde - allerdings auch so. Und es wird angezeigt, ob man gerade eingeloggt ist.
Wissen das manche nicht? Wurde jedenfalls schon recht absurd, wenn Leute etwas erzählten, das mit ihrem Standort unmöglich übereinstimmen konnte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich mag ja folgenden Spruch:

Wenn du als Mann Single und einsam bist, dann melde dich auf Tinder an.
Du bist dann zwar weiterhin Single aber das Alleinsein wird dir sicher viel angenehmer erscheinen...

O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Es gibt einen kleinen Teil der Männer, die ein Großteil der Frauen attraktiv findet und dann gibt es ganz viele "normale und attraktive Männer", die aber nur von einem kleineren Teil der Frauen attraktiv gefunden werden.
Das ist 80-20-Manosphere-Bullshit, und der Grund, warum Männer, die diesen geistigen Rotz verinnerlicht haben, keine Frauen anziehen, liegt nicht daran, dass alle Frauen auf 20% der Männer stehen, sondern dass 100% der Männer, die an diese Manosphere-Scheiße glauben, misogyn sind — und keine Frau hat Bock auf einen Mann, der Frauen hasst, als Objekte betrachtet und so einen Schrott konsumiert.

Der Schlüssel zum Dilemma heißt Eigenverantwortung — denn nicht die bösen Frauen sind schuld am Misserfolg. Da müssten die Männer schon tiefer graben, warum sie nicht als Bereicherung im Leben einer Frau angesehen werden.

Max Power
Benutzer161689  (31) Verbringt hier viel Zeit
Das ist 80-20-Manosphere-Bullshit, und der Grund, warum Männer, die diesen geistigen Rotz verinnerlicht haben, keine Frauen anziehen, liegt nicht daran, dass alle Frauen auf 20% der Männer stehen, sondern dass 100% der Männer, die an diese Manosphere-Scheiße glauben, misogyn sind — und keine Frau hat Bock auf einen Mann, der Frauen hasst, als Objekte betrachtet und so einen Schrott konsumiert.

Der Schlüssel zum Dilemma heißt Eigenverantwortung — denn nicht die bösen Frauen sind schuld am Misserfolg. Da müssten die Männer schon tiefer graben, warum sie nicht als Bereicherung im Leben einer Frau angesehen werden.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Es gibt einfach ein Idealbild des Mannes, dem ein gewisser Prozentsatz der Männer entsprechen, das mehr Frauen anzieht. Umgekehrt ist das nicht ganz so der Fall. Das ist die Natur, vielleicht auch ein bisschen durch Social Media etc. verstärkt. Die Misogynie siehst ja auf dem Profilbild normalerweise nicht und Datingplattformen sind in erster Linie oberflächlich. Da helfen Profiltexte meist auch nicht viel, zumal viele (und zwar alle Geschlechter) überhaupt keinen haben bzw. sehr wenig.
Eigenverantwortung und Selbstvertrauen ist wichtig, aber man hat da nicht alles in der eigenen Hand. Wäre das so, würde ja jeder mit einer guten Ausstrahlung in Frauenangeboten untergehen. Es ist einfach nicht jeder Mensch "gleich schön". Das passt auch, aber so ehrlich kann man sein.

Diese "Männer die das glauben, sind Misogyn Scheiße" (bewusst so ausgewählt, weil ich das Scheiße oben auch unpassend find) kommt eher von der "Cis-Männer sind an allem Schuld Haltung" bzw. kommt von einer Misandrie-Scheiße , die auch sehr verbreitet ist

Aktaion
Es ist einfach nicht jeder Mensch "gleich schön"
Das ist korrekt. Wenn du aber schon sagst, dass man "so ehrlich sein sollte", dann sollten das die Männer eben auch generell sein.
Viele Männer sind nämlich "nicht so schön", bzw machen nichts aus sich und wundern sich, wieso sie nicht bei ihrer Zielgruppe ankommen, die so nebenbei gesagt meist wesentlich attraktiver ist.
Ich hab's schon oft erlebt, im Bekanntenkreis, in Foren und an anderer Stelle, dass die vom Dating frustrierten Männer eine größtenteils völlig verschobene Wahrnehmung haben.
Da wird in einer Tour gejammert, dass die bösen Frauen ihnen keine Chance geben, dass Dating sooo oberflächlich ist (ja no shit Sherlock, ist im Cafe auch nicht anders, da sprichst du doch auch keine Frau an, weil du sofort erkennst wie tierlieb sie ist, sondern weil du ihre Oberweite geil findest..) oder, dass sie doch eigentlich total interessante und attraktive Kerle sind und überhaupt nicht verstehen, wieso sie nicht ankommen.
Dann schaut man sich die Profile an und sieht 0815 Spiegel-Fitnessstudio-Selfies, Selfies vor ihrem Audi, Selfies mit Badelatschen, keinem Profiltext oder "Find's raus :zwinker:" oder Ähnlichem, sodass sie einen Eindruck hinterlassen, als seien sie etwa so interessant wie nen Kopfsalat.
Dann aber bei Frauen, die ähnliche Profile haben, rumjammern, dass sie kein Bock auf Mauerblümchen haben.

Sorry, ja. Es gibt vereinzelt Typen, die haben halt Pech, weil sie irgendwo in der letzten Ecke wohnen und nur 5 Frauen im 30km-Umkreis leben, die in ihrer Altersklasse auf Tinder sind und die finden einen alle nicht gut. Shit happens. Aber der Großteil der Leute, die im OD keinen Erfolg haben, haben den auch nicht offline und in aller Regel liegt das an offensichtlichen Gründen, die diese Kerle aber nicht wahr haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
O
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Es gibt einfach ein Idealbild des Mannes, dem ein gewisser Prozentsatz der Männer entsprechen, das mehr Frauen anzieht. Umgekehrt ist das nicht ganz so der Fall. Das ist die Natur, vielleicht auch ein bisschen durch Social Media etc. verstärkt.
Das ist völliger Quatsch. Bist du mal mit offenen Augen durch die Straße gelaufen und hast dir Paare angeguckt?

Du reproduzierst in deinem gesamten Beitrag Manosphere-Bullshit — und ich wiederhole: misogyne Männer, die diesen misogynen Müll glauben, sollten sich nicht darüber wundern, dass Frauen nicht mit Männern zusammensein wollen, die Frauenhass internalisiert haben und Frauen mit ihrem gesamten Weltbild abwerten.

kommt eher von der "Cis-Männer sind an allem Schuld Haltung" bzw. kommt von einer Misandrie-Scheiße , die auch sehr verbreitet ist
Dass jetzt das Misandrie-Argument kommt ist ebenfalls Textbook-Manosphere-Bullshit. Misandrie wird in antifeministischen Kreisen als Argument gegen Feminismus benutzt, und ich wiederhole mich, aber warum sollte eine Frau freiwillig in Beziehung gehen mit einem Mann, der ein Problem mit Gleichberechtigung hat?

Hör auf, diesen Manosphere-Bullshit zu konsumieren und reproduzieren, setz dich selbstkritisch mit deinem Welt- und Frauenbild auseinander, mach ne Therapie - dann klappt es vielleicht auf irgendwann beim Dating.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
, aber das stimmt einfach nicht. Es gibt einfach ein Idealbild des Mannes, dem ein gewisser Prozentsatz der Männer entsprechen, das mehr Frauen anzieht. Umgekehrt ist das nicht ganz so der Fall.
Oh ja, stimmt ja, Frauen werden echt überhaupt gar nicht nach optischen Maßstäben bewertet oder vielleicht sogar strenger als Männer. Musste echt mal gesagt werden.

Max Power
Das ist korrekt. Wenn du aber schon sagst, dass man "so ehrlich sein sollte", dann sollten das die Männer eben auch generell sein.
Viele Männer sind nämlich "nicht so schön", bzw machen nichts aus sich und wundern sich, wieso sie nicht bei ihrer Zielgruppe ankommen, die so nebenbei gesagt meist wesentlich attraktiver ist.
Ich hab's schon oft erlebt, im Bekanntenkreis, in Foren und an anderer Stelle, dass die vom Dating frustrierten Männer eine größtenteils völlig verschobene Wahrnehmung haben.
Da wird in einer Tour gejammert, dass die bösen Frauen ihnen keine Chance geben, dass Dating sooo oberflächlich ist (ja no shit Sherlock, ist im Cafe auch nicht anders, da sprichst du doch auch keine Frau an, weil du sofort erkennst wie tierlieb sie ist, sondern weil du ihre Oberweite geil findest..) oder, dass sie doch eigentlich total interessante und attraktive Kerle sind und überhaupt nicht verstehen, wieso sie nicht ankommen.
Dann schaut man sich die Profile an und sieht 0815 Spiegel-Fitnessstudio-Selfies, Selfies vor ihrem Audi, Selfies mit Badelatschen, keinem Profiltext oder "Find's raus :zwinker:" oder Ähnlichem, sodass sie einen Eindruck hinterlassen, als seien sie etwa so interessant wie nen Kopfsalat.
Dann aber bei Frauen, die ähnliche Profile haben, rumjammern, dass sie kein Bock auf Mauerblümchen haben.

Sorry, ja. Es gibt vereinzelt Typen, die haben halt Pech, weil sie irgendwo in der letzten Ecke wohnen und nur 5 Frauen im 30km-Umkreis leben, die in ihrer Altersklasse auf Tinder sind und die finden einen alle nicht gut. Shit happens. Aber der Großteil der Leute, die im OD keinen Erfolg haben, haben den auch nicht offline und in aller Regel liegt das an offensichtlichen Gründen, die diese Kerle aber nicht wahr haben wollen.
Ich bestreite nicht, dass es in einem Cafe nicht anders ist und dass viele Profile nicht aussagekräftig sind bzw. einander ähneln und viele vielleicht auch nicht reflektiert sind, hat aber nix mit dem Grundproblem zu tun. Gibt ja auch genug nette, reflektierte Typen mit interessantem Profil, die trotzdem vielleicht nur 2-3 Likes die Woche bekommen und dann heißt das auch noch lange nicht, dass diese Männer dann das Gegenüber interessant finden.
Das ist völliger Quatsch. Bist du mal mit offenen Augen durch die Straße gelaufen und hast dir Paare angeguckt?

Du reproduzierst in deinem gesamten Beitrag Manosphere-Bullshit — und ich wiederhole: misogyne Männer, die diesen misogynen Müll glauben, sollten sich nicht darüber wundern, dass Frauen nicht mit Männern zusammensein wollen, die Frauenhass internalisiert haben und Frauen mit ihrem gesamten Weltbild abwerten.

Dass jetzt das Misandrie-Argument kommt ist ebenfalls Textbook-Manosphere-Bullshit. Misandrie wird in antifeministischen Kreisen als Argument gegen Feminismus benutzt, und ich wiederhole mich, aber warum sollte eine Frau freiwillig in Beziehung gehen mit einem Mann, der ein Problem mit Gleichberechtigung hat?

Hör auf, diesen Manosphere-Bullshit zu konsumieren und reproduzieren, setz dich selbstkritisch mit deinem Welt- und Frauenbild auseinander, mach ne Therapie - dann klappt es vielleicht auf irgendwann beim Dating.
Was haben die Paare auf der Straße mit dem Frust von Männern auf Datingapps zu tun?! Nichts. Deine Argumentation lässt etwas zu wünschen übrig, da jedes Argument von mir als misogynen Quatsch widerlegt wird. Dann brauchen wir hier gar nicht weiterdiskutieren, weil das ein Totschlagargument ist, was aber nichts zu einer aktiven Diskussion beiträgt, sondern eher auf fehlende echte Argumente hindeutet. Fakt ist, du bist kein Mann und musst nicht mit der Form von Frust auf den Apps umgehen. Ich sehe bzw. sah Freundinnen von mir (mittlerweile sind wir ja in einem Alter, wo die meisten vergeben sind), die sich kurz auf einer App angemeldet haben und schon gabs 99+ Likes. Sicher auch, weil viele Männer etwas weniger zielgerichtet suchen, als Frauen das tun, aber auch, weil es einen Männerüberschuss gibt und eben gewisse Männer mehr Frauen anziehen. Das ist ok, das ist auch bissi die Natur.

Die letzten 2 Absätze sind ziemlich dreist muss ich sagen. Wenn dich das Thema triggert ok, aber persönlich werden und mich angreifen, ohne mich zu kennen und meine Werte, das ist unterste Schublade und hat in einem normalen Diskurs nix verloren
Oh ja, stimmt ja, Frauen werden echt überhaupt gar nicht nach optischen Maßstäben bewertet oder vielleicht sogar strenger als Männer. Musste echt mal gesagt werden.
Das ist etwas am Thema vorbei. Natürlich werden auch Frauen nach optischen Maßstäben bewertet, aber hier gings rein um die Oberflächlichkeit von Onlinedating und dass Männer es da einfach schwerer haben. Ging nicht darum, ob Frauen in der Realität nicht auch bewertet werden.

O
Wenn dich das Thema triggert ok, aber persönlich werden und mich angreifen, ohne mich zu kennen und meine Werte, das ist unterste Schublade und hat in einem normalen Diskurs nix verloren
Du wiederholst — wie gesagt — Manosphere-Argumente. Wer sich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzt, weiß, wie gefährlich und frauenverachtend dieser Content ist. Das ist für mich keine Grundlage für eine Diskussion — außerdem ist hier der falsche Ort, es gibt einen eigenen Strang dazu, warum es Männer im OD angeblich schwerer haben — da wurden all die Argumente, die du bringst, erst kürzlich ausführlich diskutiert. Darum weise ich nur nochmal darauf hin, dass in deinen Beiträgen eine gefährliche, frauenfeindliche Ideologie durchschimmert.

Diania
Das ist etwas am Thema vorbei. Natürlich werden auch Frauen nach optischen Maßstäben bewertet, aber hier gings rein um die Oberflächlichkeit von Onlinedating und dass Männer es da einfach schwerer haben. Ging nicht darum, ob Frauen in der Realität nicht auch bewertet
Du hast es doch selbst benannt, natürlich gilt die Bewertung von Frauen ebenso fürs OD. Das zu leugnen oder auch nur herunter zu spielen, ist wirklich lächerlich.

Max Power
Du hast es doch selbst benannt, natürlich gilt die Bewertung von Frauen ebenso fürs OD. Das zu leugnen oder auch nur herunter zu spielen, ist wirklich lächerlich.
Ja, aber im Thread ging es darum, wieso Männer es schwer haben und wie die Erfahrungen sind, nicht darum, wie Frauen dort bewertet werden. Das ist implizit klar, aber ich kann nicht auf alle Punkte des Online Datings eingehen. Ich wollte auf den Threadersteller gezielt antworten

Diania
Ja, aber im Thread ging es darum, wieso Männer es schwer haben und wie die Erfahrungen sind, nicht darum, wie Frauen dort bewertet werden. Das ist implizit klar, aber ich kann nicht auf alle Punkte des Online Datings eingehen. Ich wollte auf den Threadersteller gezielt antworten
Du hättest es ja komplett sein lassen können? Also den Vergleich mit Frauen. Du hast aber unter anderem explizit z.B. geschrieben
"Umgekehrt ist das nicht ganz so der Fall."
also selbst die Frauen und den Vergleich ins Spiel gebracht.

Max Power
Du hättest es ja komplett sein lassen können? Also den Vergleich mit Frauen. Du hast aber unter anderem explizit z.B. geschrieben
"Umgekehrt ist das nicht ganz so der Fall."
also selbst die Frauen und den Vergleich ins Spiel gebracht.
Fair point, war vielleicht unglücklich und schnell formuliert. Mir gings trotzdem in der Aussage um was anderes

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
ist im Cafe auch nicht anders, da sprichst du doch auch keine Frau an, weil du sofort erkennst wie tierlieb sie ist, sondern weil du ihre Oberweite geil findest..)
Ich finde ja generell das ganze Konzept des ansprechens wildfremder Menschen mit amourösen Absichten total seltsam.
Warum sollte ich jetzt ausgerechnet diese blonde Frau am Tisch 3 ansprechen, deren kleine Oberweite mir gefällt, wenn an Tisch 7 eine braunhaarige Frau sitzt, deren kleine Oberweite ebenfalls meinen optischen Präferenzen entspricht, wenn ich bei der Haarfarbe doch überhaupt keine Präferenz habe? Und warum nicht lieber die hübsche rothaarige Frau, die direkt vor dem Café an mir vorbeigegangen ist, oder die mit den süßen Sommersprossen, die ich etwas später im Supermarkt sehe?
Ich habe ja keine so strengen und spezifischen optischen Kriterien, denen nur ganz wenige Frauen entsprechen.

Ist das einfach nur das Gesetz der großen Zahl, dass ich 568 wildfremde Frauen mit zumindest halbwegs ansprechender Optik anspreche, dass ich 350 Frauen damit nerve, dass sich viellleicht mit 32 dieser Frauen ein Gespräch ergibt und dass sich ausgerechnet diese 32. Frau als charakterlicher Volltreffer herausstellt, die mich auch noch genau so toll findet, wie ich sie, so dass es endlich ein Happy End gibt?

Irgendwie überzeugt mich dieses Konzept nicht. - Weder offline im echten Leben, noch online beim wischen durch eine App, wobei sich immerhin weniger Frauen von einem like im Online-Dating (das sie ja nicht erwidern müssen, so dass es nie ein match gibt) genervt fühlen dürften, als vom drölfzigsten Typen, der sie irgendwo anlabert.

Aktaion
Ist das einfach nur das Gesetz der großen Zahl, dass ich 568 wildfremde Frauen mit zumindest halbwegs ansprechender Optik anspreche, dass ich 350 Frauen damit nerve, dass sich viellleicht mit 32 dieser Frauen ein Gespräch ergibt und dass sich ausgerechnet diese 32. Frau als charakterlicher Volltreffer herausstellt, die mich auch noch genau so toll findet, wie ich sie, so dass es endlich ein Happy End gibt?
Genau so läuft es ja aber nicht. Das wollen einem irgendwelche Pick-Up-Artists und co. erzählen. Dass man nur genügend Frauen anlabern muss, um irgendwann mal Erfolg zu haben. Das ist aber genau dieselbe Willkür, wie beim OD alles zu liken und zu schauen, wer matched, um erst dann zu selektieren.

Im echten Leben ergeben sich Kontakte, wenn man entsprechend offen durch die Welt läuft, bei entsprechenden Gelegenheiten.
Ich hatte schon Unterhaltungen im Zug, bei Firmenfeiern, am Bahnhof, im Supermarkt, in der Schlange an der Eisdiele, beim Sport und, und, und.

Die Menschen, die sich nicht beim OD kennenlernen, laufen nicht durch die Gegend und labern alles an, was halbwegs heiß ist. Das ergibt sich natürlich.
Um solche Situationen zu erleben, muss man aber entsprechend auch vor die Tür, sich halbwegs offen und freundlich präsentieren und eine gewisse Selbsicherheit ausstrahlen. Beim OD lässt sich das alles ein wenig leichter "vorspielen", bis man sicherer ist, am Ende aber auch nix anderes.

Also nein, das "Gesetz der großen Zahl" trifft beim normalen Dating niemals zu. Man braucht halt ein klein wenig Gespühr für zwischenmenschliche Interaktion. Das kann man aber lernen.

Diania
Irgendwie überzeugt mich dieses Konzept nicht.

Soll es nicht und braucht es nicht und du "sollst" auch niemanden ansprechen. Die Grundaussage war, dass wenn Männer/Menschen jemanden ansprechen, auf der Straße, im Supermarkt, Café oder der U-Bahn, sie das nicht tun, weil die Person so einen wahnsinnig schönen Charakter hat. Ist ja auch in Ordnung, aber die fortwährende Klage, dass man nach optischen Kriterien aussortiert wird, während man selbst das bei sich natürlich in Anspruch nimmt, die ist ein wenig sehr ermüdend.

Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Tinder keine Likes?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren