• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Partnersuche Tinder keine Likes?

D
Benutzer215052  (19) Ist noch neu hier
Ich bin jetzt seit knapp einer Woche bei tinder angemeldet.
Ich würde sagen dass ich ein ansprechendes Profil erstellt habe, aber die Bilanz dieser Woche ist: 0 Likes etc.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Das ist, zumindest bekomme ich das so mit, keine Seltenheit und eher der Regelfall, dass man als Typ auf solchen Datingplattformen kaum bis keine Likes bekommt. Da spielen wohl mehrere Gründe eine Rolle.
Ist hoffentlich ein kleiner Trost für dich, dass es auch sehr vielen anderen so ergeht, daher zweifle bitte deshalb nicht an dir.

D
Benutzer215052  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Das ist, zumindest bekomme ich das so mit, keine Seltenheit und eher der Regelfall, dass man als Typ auf solchen Datingplattformen kaum bis keine Likes bekommt. Da spielen wohl mehrere Gründe eine Rolle.
Ist hoffentlich ein kleiner Trost für dich, dass es auch sehr vielen anderen so ergeht, daher zweifle bitte deshalb nicht an dir.
Hab's mir irgendwie fast gedacht.
Danke für deine Antwort.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen dass ich ein ansprechendes Profil erstellt habe
Das behaupten viele, die im OD keinen Erfolg haben und ich hab es schon diverse Male erlebt (weil ich geholfen habe das Profil aufzubessern), dass dem häufig nicht so ist.
Da waren Profile zwischen Fremdscham und "lass das mit dem OD besser direkt" dabei.
Klar, bei einigen ist das Profil tatsächlich ganz passabel, aber "Ist im OD halt so" ist im Grunde nie korrekt.
Irgendeinen Grund wird es schon haben, wenn garnix geht.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
D de0306 Was aber nicht heißt, dass es keinerlei Verbesserungspotential geben könnte. Ohne das Profil zu kennen, kann man dazu jetzt auch nichts sagen. Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du dort keinerlei komplett abschreckende Inhalte geteilt hast. Vielleicht braucht dein Profiltext oder brauchen deine Bilder etwas Input von außen. Vielleicht kannst du dafür ja auch mal eine Freundin fragen, was sie zum Profil sagt. Eine andere, in diesem Fall relevante Perspektive, schadet mMn nicht, sondern kann durchaus sehr hilfreich sein und ggf. dafür sorgen, dass sich deine Erfolgschancen erhöhen. Zumal eine knappe Woche jetzt keine Ewigkeit ist.

Jedenfalls viel Erfolg dir dabei.

P
Benutzer226660  (31) Ist noch neu hier
Ich bin jetzt seit knapp einer Woche bei tinder angemeldet.
Ich würde sagen dass ich ein ansprechendes Profil erstellt habe, aber die Bilanz dieser Woche ist: 0 Likes etc.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich war tatsächlich noch nie bei tinder ,hab das gleiche aber schon von andern mitbekommen. Mach dir erstmal keinen Kopf und warte ab und wenn in nächster Zeit immerncoh nichts passieren sollte würde ich nochmal über mein Profil schauen. 😉

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was verstehst du denn unter ansprechendes Profil?
Ich verstehe darunter zum Beispiel vor allem aussagekräftig. Ist es das?

Oder geht es eher in die Richtung "schreibt mich einfach an, ich beiße nicht"?
Ein Phänomen, das ich auch nach knapp 10 Jahren Tinder noch nicht verstehe :grin:

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Ja, ist ganz normal, ca 60% der Männer machen ähnliche Erfahrungen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du dort keinerlei komplett abschreckende Inhalte geteilt hast.
Kein Widerspruch, es passt nur so schön um es aufzugreifen: das reicht nicht.
Ganz ok, nichts schlechtes drin usw. motiviert einfach nicht so dazu, jemanden zu matchen.
Es muss wirklich ansprechend sein, etwas über Dich aussagen, neugierig machen, sich abheben..eben etwas haben, das einen Grund gibt, zu liken. Frauen liken nämlich tendenziell selektiver.

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Als ich es mal mit Tinder versucht habe, habe ich nicht wirklich auf die Zahl der Likes geachtet. Aber mehr, als vielleicht ein Match alle paar Wochen, das in den meisten Fällen ohne Kommunikation von ihr aufgelöst wurde und sonst maximal zu einem kurzen Nachrichtenwechsel geführt hat, in dem sie maximal desinteressiert und wortkarg wirkte, war für mich bei dieser Plattform nicht drin.

Das ist einfach nur Zeitverschwendung und Training der Frustrationstoleranz.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Sofern Du es nicht wie ich derzeit lassen willst, würde ich ev. auch eine andere Plattform probieren. Scheint ja sehr individuell zu sein, welche davon eher noch zu jemanden passt.
Mein Resümee ist: Tinder viel zu viele Likes und Matches, Resultat: Bis auf einen ganz netten ONS keines bis gruslig, Joyclub Resultat Null, okcupid einige nette Gespräche und die meisten Dates ganz gut, daraus sind drei längerfristige (platonische) Kontakte entstanden, bumble deutlich weniger likes und Matches, dafür (meist) besserer Umgangston, bis auf eines gute Dates und es ist bei der Hälfte zumindest sexuell was gelaufen.
Gründe: Keine, zumindest fallen mir keine ein. Mein Profil war auch auf allen ähnlich (zudem gucken die meisten ja eher auf die Fotos und die waren die gleichen).
Kann also, wie man hier und in anderen Thread sieht, bei anderen völlig anders sein.
Optimierung halte ich darum für überschätzt.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Muss natürlich nicht jeder so sehen, ich für meinen Teil finde Tinder alleine schon wegen dem erzwungenen Standzugriff der App unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Was verstehst du denn unter ansprechendes Profil?
Ich verstehe darunter zum Beispiel vor allem aussagekräftig. Ist es das?

Oder geht es eher in die Richtung "schreibt mich einfach an, ich beiße nicht"?
Ein Phänomen, das ich auch nach knapp 10 Jahren Tinder noch nicht verstehe :grin:
Mit Ergänzung - oder nur wenn du willst.😅🫠
Zur Verteidigung von Tinder: meine letzte drei Beziehungen starteten auf Tinder

N
Muss natürlich nicht jeder so sehen, ich für meinen Teil finde Tinder alleine schon wegen dem erzwungenen Standzugriff der App unmöglich.
Das stimmt. Ist auf bumble - so sehr ich es sonst deutlich besser finde - allerdings auch so. Und es wird angezeigt, ob man gerade eingeloggt ist.
Wissen das manche nicht? Wurde jedenfalls schon recht absurd, wenn Leute etwas erzählten, das mit ihrem Standort unmöglich übereinstimmen konnte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer226460  Ist noch neu hier
Habe es auch mal dort versucht und kaum Likes bekommen. Wenn dann mal von Bots/fakes, damit ich bezahle. Allerdings habe ich mal zwei "echte" Frauen dort getroffen, mit denen ich dann auch mal geschrieben habe. zwar nur darüber, wie scheiße Tinder eigentlich ist, aber immerhin^^

N
Ich würde Tinder auch nicht pauschal verteufeln.
Man muss halt damit klar kommen, dass es extrem oberflächlich ist, wobei ich Bumble nicht anders finde. Das Prinzip ist ja gleich :zwinker:
Es ist fast genauso oberflächlich. Wobei, leicht kreativer finde ich "2 Wahrheiten und eine Lüge" im Vergleich mit "Interessen: Hautpflege" schon. Meiner Erfahrung nach zudem im Schnitt deutlich stilvoller in Präsentation wie Kommunikation (Ausnahmen bestätigen die Regel, und Stil kann auch schlechte Oberfläche sein, ist trotzdem erstmal angenehmer).
Und ich würde schon auch sagen, dass es Männer beim OD generell schwerer haben,
Ich tendiere zur gegenteiligen Meinung, bzw: Was genau meinst Du mit "generell schwerer"?

Zuletzt bearbeitet:
krava
N
Ich meine aufgrund von Männerüberschuss ist es deutlich schwerer in der masse aufzufallen.
Gibt's da so nen deutlichen Männerüberschuss? Meines Wissens nicht und das mit der Masse ist ja generell ein Problem. Online wie offline.

krava
Also meines Wissens ist das Geschlechterverhältnis online ca. 70 zu 30.
Aber ich hab nicht nachgezählt :grin:

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Gibt's da so nen deutlichen Männerüberschuss? Meines Wissens nicht und das mit der Masse ist ja generell ein Problem. Online wie offline.
Hängt vom Portal ab. Je sexbezogener, desto mehr Männerüberschuss, je partnerschaftsbezogener, desto ausgeglichener.

N
Diania
Och nö, sind wir wirklich noch nicht weiter?
🧐 Wie meinen? Das liegt, meiner bescheidenen Ansicht nach, nicht daran, dass Frauen keinen Sex wollen, sondern nur Partnerschaften, sondern, dass man als Frau Seiten wie JC oder Poppen.de auch aushalten können muss. Ich kenne (virtuell) einige Frauen auf der Suche nach F+ oder + die sich trotzdem sehr schnell wieder abgemeldet haben.

Diania
N
Benutzer205771  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Wohnst du auf dem Land? Vlt musst du deinen Radius erweitern, dass die nächste größere Stadt dabei ist. In meinem Freundeskreis in Wien haben sich einige Paare über online dating kennengelernt und es scheint super zu funktionieren.

N
Magst Du uns die Statistik bitte mal "zeigen"?
Ist nicht frei zugänglich (Online-Dating: Tinder-Nutzer:innen in Deutschland | Statista), wird z.B. hier zitiert (über den Artikel kann man allerdings streiten): Tinder und Co.: Warum Männer so wenige Likes auf Dating-Apps bekommen
edit: Um einen der Gründe zu nennen, warum ich die 'Modellrechnung' in dem Artikel unseriös finde: "Öffentliche Studien zum Nutzerverhalten auf Tinder gibt es nicht. Das Portal „Roast Dating" behauptet ohne genauere Quellenangabe, dass Frauen nur ungefähr einem von 16 Männerprofilen ein Like geben, Männer dagegen jedem dritten Frauenprofil. Tinder wollte die Werte auf Anfrage unserer Zeitung nicht kommentieren, sie erscheinen aber zumindest nicht unplausibel." Begründung für letztere Behauptung: Keine.
Aber das war ja hier nicht die Frage, sondern die nach der Geschlechterverteilung bei den User:innen.
Wobei das natürlich auch nicht ganz so viel aussagt, weil z.B. die Frage wäre, wie viele nicht (nur) heterosexuell sind und wie es sich bei anderen Dating-App's verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Tinder keine Likes?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren