• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tinder Entfernung

I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage zu tinder. Falls sie schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Ich suche und like nur im Radius von 30 km um meinen Wohnort, weil ich grundsätzlich eine feste Beziehung suche. Allerdings bin ich auch lockerem kennenlernen gegenüber aufgeschlossen. Manchmal bekomme ich likes von Frauen die 70 km oder mehr entfernt wohnen.

Meine Frage: suchen bzw. liken diese Frauen absichtlich jemanden, der weiter entfernt wohnt, weil sie eher "was lockeres" suchen, oder gibt es in deren näherem Umkreis nicht so viele Männer oder hat das andere Gründe?
Fake-Profile sind das nicht. Nachfrage bei einem Match ergab nur die Antwort: wieso fragst du, du hast mich doch gematcht.

Mir ist auch klar, dass niemand hier sagen kann, warum jemand mich geliket hat bzw. was das bedeutet und dass ich das letztendlich selbst herausfinden muss. Aber evtl. hat ja noch jemand eine Idee dazu. Vielen Dank!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Manchmal bekomme ich likes von Frauen die 70 km oder mehr entfernt wohnen.
Die waren ganz einfach auf der Durchreise in deiner Ecke oder haben da jemanden besucht oder weiß der Geier...
je nach Standort werden einem ja unterschiedliche Personen im eingestellten Umkreis angezeigt :zwinker:
und der Standort ist nicht immer gleich.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Meine Frage: suchen bzw. liken diese Frauen absichtlich jemanden, der weiter entfernt wohnt, weil sie eher "was lockeres" suchen
Oder weil 30km einfach wenig und 70 gar nicht mal so viel sind. Auch für eine feste Beziehung.
 
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Die waren ganz einfach auf der Durchreise in deiner Ecke oder haben da jemanden besucht oder weiß der Geier...
je nach Standort werden einem ja unterschiedliche Personen im eingestellten Umkreis angezeigt :zwinker:
und der Standort ist nicht immer gleich.
Ach so, nein, das kenne ich auch schon. Nicht auf der Durchreise. Wohnen einfach etwas mehr ländlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ach so, nein, das kenne ich auch schon. Nicht auf der Durchreise. Wohnen einfach etwas mehr ländlich.
na auf jeden fall waren sie im Umkreis von 30km zu dir und dann haben sie den Radius wieder verlassen.

davon abgesehen ist "zu weit" immer relativ.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich denke, dass da ein unterschiedliches Empfinden von „weit entfernt“ zugrunde liegt.
70-100km fahre ich manchmal zum Shoppen. Um jemanden kennenzulernen wäre das eine absolut unproblematische Entfernung für mich. Manche würden für eine feste Beziehung auch umziehen, die interessiert die Entfernung noch viel weniger.
 
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
na auf jeden fall waren sie im Umkreis von 30km zu dir und dann haben sie den Radius wieder verlassen.

davon abgesehen ist "zu weit" immer relativ.
Du meinst, die Frauen haben entweder ihren Standort auf tinder verändert oder waren zu Besuch in meinem Umkreis und haben geswiped/geliked?
Aber warum tun sie das?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Du meinst, die Frauen haben entweder ihren Standort auf tinder verändert oder waren zu Besuch in meinem Umkreis und haben geswiped/geliked?
Ich meine, sie haben sich einfach bewegt :grin:
so was soll vorkommen oder verlässt du nie deine stadt?

und warum soll man unterwegs nicht tindern? grade wenn man zum beispiel in der Bahn hockt ist das ein prima Zeitvertreib.

Aber warum tun sie das?
weil sie Tinder offen haben und ihnen vermutlich langweilig ist.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Aber wieso sollte man dafür rumfahren müssen? Andere werden einfach in einem größeren Umkreis suchen.
 
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich denke, dass da ein unterschiedliches Empfinden von „weit entfernt“ zugrunde liegt.
70-100km fahre ich manchmal zum Shoppen. Um jemanden kennenzulernen wäre das eine absolut unproblematische Entfernung für mich. Manche würden für eine feste Beziehung auch umziehen, die interessiert die Entfernung noch viel weniger.
Ich bin selbst 50 und die Frauen so zwischen 35 und 45 und ziemlich gut aussehend, klar, ist subjektiv. Aber ich wundere mich etwas, weil ich denke, bekommen sicher auch nen Typen ab, der nicht so weit entfernt wohnt und arbeitet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich bin selbst 50 und die Frauen so zwischen 35 und 45 und ziemlich gut aussehend, klar, ist subjektiv. Aber ich wundere mich etwas, weil ich denke, bekommen sicher auch nen Typen ab, der nicht so weit entfernt wohnt und arbeitet.
na da ist doch sowieso nichts draus geworden, also was soll das kopf zerbrechen?
An der Entfernung lags ja nicht oder doch?
Wenn du alles über 30km ausschließt, dann ist das dein gutes Recht.

wir reden von Tinder :zwinker:
da darf man nicht jedes Like gleich als Heiratsantrag verstehen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich bin selbst 50 und die Frauen so zwischen 35 und 45 und ziemlich gut aussehend, klar, ist subjektiv. Aber ich wundere mich etwas, weil ich denke, bekommen sicher auch nen Typen ab, der nicht so weit entfernt wohnt und arbeitet.
Ich kenne natürlich nicht die Absichten, da wird es solche und solche geben. Aber mir wär z.B. total egal, ob jemand nun eine halbe Stunde oder eine Stunde entfernt wohnt, das wäre für mich gar kein Entscheidungskriterium.
 
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich meine, sie haben sich einfach bewegt :grin:
so was soll vorkommen oder verlässt du nie deine stadt?

und warum soll man unterwegs nicht tindern? grade wenn man zum beispiel in der Bahn hockt ist das ein prima Zeitvertreib.


weil sie Tinder offen haben und ihnen vermutlich langweilig ist.
Und was bringt das? Also unterwegs tindern? Und warum chattet man dann? Einfach Langeweile?
Ich mache das nicht, wenn ich auf Reisen bin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Und was bringt das? Also unterwegs tindern? Und warum chattet man dann? Einfach Langeweile?
Ich mache das nicht, wenn ich auf Reisen bin.
Ich zum Beispiel schon.
Ich hab Tinder Matches auf einem anderen kontinent :grin:
und bin sehr froh darüber.

du hast einen kleinen radius, ist auch legitim.

was ist dein problem damit, dass nicht jeder die gleichen suchkriterien hat?
 
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich zum Beispiel schon.
Ich hab Tinder Matches auf einem anderen kontinent :grin:
und bin sehr froh darüber.

du hast einen kleinen radius, ist auch legitim.

was ist dein problem damit, dass nicht jeder die gleichen suchkriterien hat?
Ich suche keine Brieffreundschaften.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #23
Also, wenn ich herumlike, dann in 30 km Entfernung, weil ich keine Fernbeziehung möchte
Wie gesagt, da hat eben jeder eine andere Schmerzgrenze (etwas über 30km Fernbeziehung zu nennen, finde ich z.B. krass). Du kannst ja die Handlungen anderer nicht an deinen Maßstäben abmessen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #24
du hast likes von Frauen bekommen, die weiter als 30km von dir entfernt wohnen.
und?🤷🏼‍♀️

für dich kommt die Entfernung nicht in Frage.
Problemlösung: die likes ignorieren
Ja eben..
Ich hoffe, das macht halbwegs Sinn.
Nee irgendwie nicht. Ich verstehe die Frage auch nicht.

Jeder hat einfach andere Suchkriterien, egal ob auf der Suche nach was Festem oder nicht.
Ich hatte schon F+ mit über 500km Entfernung, aber auch mit 250. Ich hatte schon ne Beziehung mit 250km Entfernung (mittlerweile wohnen wir zusammen), auch zwei mit ca. 200km Entfernung.
Meine aktuelle Affäre wohnt ca 40km entfernt. So weit fahre ich auch zur Arbeit, aber in die andere Richtung :grin:
Ist für mich alles kein Problem..
So unterschiedlich sind die Sichtweisen/Einstellungen.
 
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Was soll da abgehen?
ein like ist ein like.
Wo ist der Unterschied, ob es von jemandem kommt, der 20km weg wohnt oder 200?

Es ist ein like. Nicht mehr und nicht weniger.
Wegen nem Like würde ich nicht fragen. Das weiß ich selbst. Geht darum, wenn man schon ein wenig herumchattet.
Und natürlich macht es einen Unterschied, ob man bspw. auf Reisen ein wenig herumswiped oder ob man das zu Hause macht.

Und führe meine Frage bitte nicht ab adsurdum, indem du so tust, als wäre eh alles das gleiche bzw. egal. Das ist es nicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
Ist es vielleicht der Punkt, dass du denkst, wenn du 30km eingestellt hast, dass dich dann andersrum auch niemand liken kann, der weiter als 30km weg wohnt?

Ansonsten verstehe ich auch nicht, was daran so komisch sein soll, jemanden zu liken, der weiter weg wohnt. Das bedeutet doch erstmal nix.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Wegen nem Like würde ich nicht fragen. Das weiß ich selbst. Geht darum, wenn man schon ein wenig herumchattet.
Warum chattest du, wenn du die Entfernung zu groß findest?
wegen deinem Sexualtrieb? :ratlos:

und was ist an einem Chat verbindlich?
Das bedeutet doch auch erstmal nix.
Warum kommen denn keine Treffen zustande?
Das ist doch die relevante Frage.

Und natürlich macht es einen Unterschied, ob man bspw. auf Reisen ein wenig herumswiped oder ob man das zu Hause macht.

Das kommt drauf an was man von tinder erwartet.
Ich hab auf Reisen ganz einfach mehr Zeit und Nerven für Männerbekanntschaften.
Und führe meine Frage bitte nicht ab adsurdum, indem du so tust, als wäre eh alles das gleiche bzw. egal. Das ist es nicht.
Es ist egal, nur für dich nicht.
den Grund versteh ich aber leider nicht.
Ich kanns mir nur so erklären, dass du die Sache viel zu ernst nimmst und jedes like deshalb so hinterfragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Aha, ich glaube ich habe verstanden. Ich selbst suche eigentlich nach einer festen Beziehung und denke bei jedem Like nach, ob sie "die Richtige" sein könnte. Das ist wahrscheinlich Quatsch. Lieber das Ganze etwas lockerer nehmen und gucken was passiert.
Tinder nicht ernst nehmen und fröhlich swipen und chatten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #29
Aha, ich glaube ich habe verstanden. Ich selbst suche eigentlich nach einer festen Beziehung und denke bei jedem Like nach, ob sie "die Richtige" sein könnte. Das ist wahrscheinlich Quatsch. Lieber das Ganze etwas lockerer nehmen und gucken was passiert.
Tinder nicht ernst nehmen und fröhlich swipen und chatten.
Wenn du nur einen Teil der Antworten teilweise heranziehen möchtest, dann ja. Sonst irgendwie ... nein.
 
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #32
I
Benutzer193030  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Dass man durchaus auch ernsthaft suchen kann, dass man durchaus auch eine feste Beziehung suchen kann und TROTZDEM über einen Radius von 30km hinaus.
Ach soo, verstehe. Sehe ich auch so.
Eine der weiter entfernten Frauen hat mir jetzt übrigens geschrieben, dass sie sich vertan hatte und sie die Entfernung doof findet und man sich freundschaftlich treffen könnte.
 
B
Benutzer192946  (43) dauerhaft gesperrt
  • #34
Du schreibst, du wohnst eher ländlich. Und du hast deinen Suchradius auf 30 km eingestellt.

Ich hätte jetzt gedacht, dass man im ländlichen Raum einen Großteil der in Frage kommenden Partnerinnen im richtigen Alter eh alle schon mal irgendwo gesehen hat, wenn man nur den Nahbereich nimmt. Allzu viele Menschen leben da dann ja nicht.

Also hier wo wir wohnen, wäre das eher Klassentreffen als heißes Dating :smile:
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #35
Ich bin auch ein Beziehungsmensch und dachte, Fernbeziehungen gehen gar nicht. In meinem Umkreis habe ich Frauen kennengelernt, aber es hat nicht gefunkt.
Meine Partnerin, die ich vor ein paar Monaten kennengelernt habe, wohnt 70 km entfernt und ich bin sehr glücklich mit ihr. Manchmal muss man etwas über den Tellerrand schauen und auch was dafür in Kauf nehmen….
 
I
Benutzer190429  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Also ehrlich gesagt, kann es einige Gründe haben. Ich hatte damals keine Lust auf Männer aus meiner Umgebung und da ich auch vorhatte umzuziehen war der Radius größer. Und 70 km Entfernung finde ich persönlich nicht weit. Manche fahren jeden Tag 70 km zur Arbeit, deswegen 🤷‍♀️
 
schwarzerschwan96
Benutzer193212  (27) dauerhaft gesperrt
  • #37
Ich suche und like nur im Radius von 30 km um meinen Wohnort, weil ich grundsätzlich eine feste Beziehung suche. Allerdings bin ich auch lockerem kennenlernen gegenüber aufgeschlossen. Manchmal bekomme ich likes von Frauen die 70 km oder mehr entfernt wohnen.
Okay habe verstanden Boss. Ich bin tatsächlich selber nicht auf Tinder aktiv, kenne aber die Einstellungen und die allg. Marktsituation. Ich würde dir und jedem anderen Mann Tinder abraten.

Wir Männer swipen ja praktisch bei jeder 2ten Frau und die Frauen selber bei etwa 5%, das Verhältnis ist stark ungleichmäßig. Eine Durchschnittlich attraktive Frau kann über einen Zeitraum 1000 von likes bekommen!

Mit dem Passport Feature kann auch jede Person sich überall auf dem Globus verteilen, das würde deine Stratgie kompromittieren!

Für eine feste Beziehung, nicht mal einem HookUp kann ich Tinder absolut nicht empfehlen, außer du bist der typische Pretty Boy aka Grey Fox!

Meine Frage: suchen bzw. liken diese Frauen absichtlich jemanden, der weiter entfernt wohnt, weil sie eher "was lockeres" suchen, oder gibt es in deren näherem Umkreis nicht so viele Männer oder hat das andere Gründe?
Fake-Profile sind das nicht. Nachfrage bei einem Match ergab nur die Antwort: wieso fragst du, du hast mich doch gematcht.
Das ist eine gute Frage, welche Frauen liken dich den ? Tinder wird such seine Finger im Spiel haben, in deinen Einstellungen wird das vom Code als Präferenz gewertet ist aber absolut bedeutungslos!
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Tinder Entfernung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren