Tinder Entfernung

krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nichtsdestotrotz würde ich gerne rational wissen, was da abgeht.
Ich hoffe, das macht halbwegs Sinn.
Was soll da abgehen?
ein like ist ein like.
Wo ist der Unterschied, ob es von jemandem kommt, der 20km weg wohnt oder 200?

Es ist ein like. Nicht mehr und nicht weniger.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Ich kenne natürlich nicht die Absichten, da wird es solche und solche geben. Aber mir wär z.B. total egal, ob jemand nun eine halbe Stunde oder eine Stunde entfernt wohnt, das wäre für mich gar kein Entscheidungskriterium.
Ja, cool. Danke für die Sichtweise!

zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Also, wenn ich herumlike, dann in 30 km Entfernung, weil ich keine Fernbeziehung möchte
Wie gesagt, da hat eben jeder eine andere Schmerzgrenze (etwas über 30km Fernbeziehung zu nennen, finde ich z.B. krass). Du kannst ja die Handlungen anderer nicht an deinen Maßstäben abmessen.

zuletzt vergeben von
Sun am See

Benutzer138543  (27)

Sehr bekannt hier
du hast likes von Frauen bekommen, die weiter als 30km von dir entfernt wohnen.
und?🤷🏼‍♀️

für dich kommt die Entfernung nicht in Frage.
Problemlösung: die likes ignorieren
Ja eben..
Ich hoffe, das macht halbwegs Sinn.
Nee irgendwie nicht. Ich verstehe die Frage auch nicht.

Jeder hat einfach andere Suchkriterien, egal ob auf der Suche nach was Festem oder nicht.
Ich hatte schon F+ mit über 500km Entfernung, aber auch mit 250. Ich hatte schon ne Beziehung mit 250km Entfernung (mittlerweile wohnen wir zusammen), auch zwei mit ca. 200km Entfernung.
Meine aktuelle Affäre wohnt ca 40km entfernt. So weit fahre ich auch zur Arbeit, aber in die andere Richtung :grin:
Ist für mich alles kein Problem..
So unterschiedlich sind die Sichtweisen/Einstellungen.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Was soll da abgehen?
ein like ist ein like.
Wo ist der Unterschied, ob es von jemandem kommt, der 20km weg wohnt oder 200?

Es ist ein like. Nicht mehr und nicht weniger.
Wegen nem Like würde ich nicht fragen. Das weiß ich selbst. Geht darum, wenn man schon ein wenig herumchattet.
Und natürlich macht es einen Unterschied, ob man bspw. auf Reisen ein wenig herumswiped oder ob man das zu Hause macht.

Und führe meine Frage bitte nicht ab adsurdum, indem du so tust, als wäre eh alles das gleiche bzw. egal. Das ist es nicht.

zuletzt vergeben von
U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Ist es vielleicht der Punkt, dass du denkst, wenn du 30km eingestellt hast, dass dich dann andersrum auch niemand liken kann, der weiter als 30km weg wohnt?

Ansonsten verstehe ich auch nicht, was daran so komisch sein soll, jemanden zu liken, der weiter weg wohnt. Das bedeutet doch erstmal nix.

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wegen nem Like würde ich nicht fragen. Das weiß ich selbst. Geht darum, wenn man schon ein wenig herumchattet.
Warum chattest du, wenn du die Entfernung zu groß findest?
wegen deinem Sexualtrieb? :ratlos:

und was ist an einem Chat verbindlich?
Das bedeutet doch auch erstmal nix.
Warum kommen denn keine Treffen zustande?
Das ist doch die relevante Frage.

Und natürlich macht es einen Unterschied, ob man bspw. auf Reisen ein wenig herumswiped oder ob man das zu Hause macht.

Das kommt drauf an was man von tinder erwartet.
Ich hab auf Reisen ganz einfach mehr Zeit und Nerven für Männerbekanntschaften.
Und führe meine Frage bitte nicht ab adsurdum, indem du so tust, als wäre eh alles das gleiche bzw. egal. Das ist es nicht.
Es ist egal, nur für dich nicht.
den Grund versteh ich aber leider nicht.
Ich kanns mir nur so erklären, dass du die Sache viel zu ernst nimmst und jedes like deshalb so hinterfragst.

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Aha, ich glaube ich habe verstanden. Ich selbst suche eigentlich nach einer festen Beziehung und denke bei jedem Like nach, ob sie "die Richtige" sein könnte. Das ist wahrscheinlich Quatsch. Lieber das Ganze etwas lockerer nehmen und gucken was passiert.
Tinder nicht ernst nehmen und fröhlich swipen und chatten.

zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Aha, ich glaube ich habe verstanden. Ich selbst suche eigentlich nach einer festen Beziehung und denke bei jedem Like nach, ob sie "die Richtige" sein könnte. Das ist wahrscheinlich Quatsch. Lieber das Ganze etwas lockerer nehmen und gucken was passiert.
Tinder nicht ernst nehmen und fröhlich swipen und chatten.
Wenn du nur einen Teil der Antworten teilweise heranziehen möchtest, dann ja. Sonst irgendwie ... nein.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
zuletzt vergeben von
Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Dass man durchaus auch ernsthaft suchen kann, dass man durchaus auch eine feste Beziehung suchen kann und TROTZDEM über einen Radius von 30km hinaus.
Ach soo, verstehe. Sehe ich auch so.
Eine der weiter entfernten Frauen hat mir jetzt übrigens geschrieben, dass sie sich vertan hatte und sie die Entfernung doof findet und man sich freundschaftlich treffen könnte.

zuletzt vergeben von
B

Benutzer192946  (41)

dauerhaft gesperrt
Du schreibst, du wohnst eher ländlich. Und du hast deinen Suchradius auf 30 km eingestellt.

Ich hätte jetzt gedacht, dass man im ländlichen Raum einen Großteil der in Frage kommenden Partnerinnen im richtigen Alter eh alle schon mal irgendwo gesehen hat, wenn man nur den Nahbereich nimmt. Allzu viele Menschen leben da dann ja nicht.

Also hier wo wir wohnen, wäre das eher Klassentreffen als heißes Dating :smile:

zuletzt vergeben von
L

Benutzer185950  (44)

Ist noch neu hier
Ich bin auch ein Beziehungsmensch und dachte, Fernbeziehungen gehen gar nicht. In meinem Umkreis habe ich Frauen kennengelernt, aber es hat nicht gefunkt.
Meine Partnerin, die ich vor ein paar Monaten kennengelernt habe, wohnt 70 km entfernt und ich bin sehr glücklich mit ihr. Manchmal muss man etwas über den Tellerrand schauen und auch was dafür in Kauf nehmen….

zuletzt vergeben von
I

Benutzer190429  (37)

Ist noch neu hier
Also ehrlich gesagt, kann es einige Gründe haben. Ich hatte damals keine Lust auf Männer aus meiner Umgebung und da ich auch vorhatte umzuziehen war der Radius größer. Und 70 km Entfernung finde ich persönlich nicht weit. Manche fahren jeden Tag 70 km zur Arbeit, deswegen 🤷‍♀️

zuletzt vergeben von
schwarzerschwan96

Benutzer193212  (25)

Ist noch neu hier
Ich suche und like nur im Radius von 30 km um meinen Wohnort, weil ich grundsätzlich eine feste Beziehung suche. Allerdings bin ich auch lockerem kennenlernen gegenüber aufgeschlossen. Manchmal bekomme ich likes von Frauen die 70 km oder mehr entfernt wohnen.
Okay habe verstanden Boss. Ich bin tatsächlich selber nicht auf Tinder aktiv, kenne aber die Einstellungen und die allg. Marktsituation. Ich würde dir und jedem anderen Mann Tinder abraten.

Wir Männer swipen ja praktisch bei jeder 2ten Frau und die Frauen selber bei etwa 5%, das Verhältnis ist stark ungleichmäßig. Eine Durchschnittlich attraktive Frau kann über einen Zeitraum 1000 von likes bekommen!

Mit dem Passport Feature kann auch jede Person sich überall auf dem Globus verteilen, das würde deine Stratgie kompromittieren!

Für eine feste Beziehung, nicht mal einem HookUp kann ich Tinder absolut nicht empfehlen, außer du bist der typische Pretty Boy aka Grey Fox!

Meine Frage: suchen bzw. liken diese Frauen absichtlich jemanden, der weiter entfernt wohnt, weil sie eher "was lockeres" suchen, oder gibt es in deren näherem Umkreis nicht so viele Männer oder hat das andere Gründe?
Fake-Profile sind das nicht. Nachfrage bei einem Match ergab nur die Antwort: wieso fragst du, du hast mich doch gematcht.
Das ist eine gute Frage, welche Frauen liken dich den ? Tinder wird such seine Finger im Spiel haben, in deinen Einstellungen wird das vom Code als Präferenz gewertet ist aber absolut bedeutungslos!

zuletzt vergeben von