Tinder Entfernung

I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage zu tinder. Falls sie schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Ich suche und like nur im Radius von 30 km um meinen Wohnort, weil ich grundsätzlich eine feste Beziehung suche. Allerdings bin ich auch lockerem kennenlernen gegenüber aufgeschlossen. Manchmal bekomme ich likes von Frauen die 70 km oder mehr entfernt wohnen.

Meine Frage: suchen bzw. liken diese Frauen absichtlich jemanden, der weiter entfernt wohnt, weil sie eher "was lockeres" suchen, oder gibt es in deren näherem Umkreis nicht so viele Männer oder hat das andere Gründe?
Fake-Profile sind das nicht. Nachfrage bei einem Match ergab nur die Antwort: wieso fragst du, du hast mich doch gematcht.

Mir ist auch klar, dass niemand hier sagen kann, warum jemand mich geliket hat bzw. was das bedeutet und dass ich das letztendlich selbst herausfinden muss. Aber evtl. hat ja noch jemand eine Idee dazu. Vielen Dank!

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Manchmal bekomme ich likes von Frauen die 70 km oder mehr entfernt wohnen.
Die waren ganz einfach auf der Durchreise in deiner Ecke oder haben da jemanden besucht oder weiß der Geier...
je nach Standort werden einem ja unterschiedliche Personen im eingestellten Umkreis angezeigt :zwinker:
und der Standort ist nicht immer gleich.

zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Frage: suchen bzw. liken diese Frauen absichtlich jemanden, der weiter entfernt wohnt, weil sie eher "was lockeres" suchen
Oder weil 30km einfach wenig und 70 gar nicht mal so viel sind. Auch für eine feste Beziehung.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Die waren ganz einfach auf der Durchreise in deiner Ecke oder haben da jemanden besucht oder weiß der Geier...
je nach Standort werden einem ja unterschiedliche Personen im eingestellten Umkreis angezeigt :zwinker:
und der Standort ist nicht immer gleich.
Ach so, nein, das kenne ich auch schon. Nicht auf der Durchreise. Wohnen einfach etwas mehr ländlich.

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Ach so, nein, das kenne ich auch schon. Nicht auf der Durchreise. Wohnen einfach etwas mehr ländlich.
na auf jeden fall waren sie im Umkreis von 30km zu dir und dann haben sie den Radius wieder verlassen.

davon abgesehen ist "zu weit" immer relativ.

zuletzt vergeben von
Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich denke, dass da ein unterschiedliches Empfinden von „weit entfernt“ zugrunde liegt.
70-100km fahre ich manchmal zum Shoppen. Um jemanden kennenzulernen wäre das eine absolut unproblematische Entfernung für mich. Manche würden für eine feste Beziehung auch umziehen, die interessiert die Entfernung noch viel weniger.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
na auf jeden fall waren sie im Umkreis von 30km zu dir und dann haben sie den Radius wieder verlassen.

davon abgesehen ist "zu weit" immer relativ.
Du meinst, die Frauen haben entweder ihren Standort auf tinder verändert oder waren zu Besuch in meinem Umkreis und haben geswiped/geliked?
Aber warum tun sie das?

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Du meinst, die Frauen haben entweder ihren Standort auf tinder verändert oder waren zu Besuch in meinem Umkreis und haben geswiped/geliked?
Ich meine, sie haben sich einfach bewegt :grin:
so was soll vorkommen oder verlässt du nie deine stadt?

und warum soll man unterwegs nicht tindern? grade wenn man zum beispiel in der Bahn hockt ist das ein prima Zeitvertreib.

Aber warum tun sie das?
weil sie Tinder offen haben und ihnen vermutlich langweilig ist.

zuletzt vergeben von
Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Aber wieso sollte man dafür rumfahren müssen? Andere werden einfach in einem größeren Umkreis suchen.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Ich denke, dass da ein unterschiedliches Empfinden von „weit entfernt“ zugrunde liegt.
70-100km fahre ich manchmal zum Shoppen. Um jemanden kennenzulernen wäre das eine absolut unproblematische Entfernung für mich. Manche würden für eine feste Beziehung auch umziehen, die interessiert die Entfernung noch viel weniger.
Ich bin selbst 50 und die Frauen so zwischen 35 und 45 und ziemlich gut aussehend, klar, ist subjektiv. Aber ich wundere mich etwas, weil ich denke, bekommen sicher auch nen Typen ab, der nicht so weit entfernt wohnt und arbeitet.

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Ich bin selbst 50 und die Frauen so zwischen 35 und 45 und ziemlich gut aussehend, klar, ist subjektiv. Aber ich wundere mich etwas, weil ich denke, bekommen sicher auch nen Typen ab, der nicht so weit entfernt wohnt und arbeitet.
na da ist doch sowieso nichts draus geworden, also was soll das kopf zerbrechen?
An der Entfernung lags ja nicht oder doch?
Wenn du alles über 30km ausschließt, dann ist das dein gutes Recht.

wir reden von Tinder :zwinker:
da darf man nicht jedes Like gleich als Heiratsantrag verstehen.

zuletzt vergeben von
Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich kenne natürlich nicht die Absichten, da wird es solche und solche geben. Aber mir wär z.B. total egal, ob jemand nun eine halbe Stunde oder eine Stunde entfernt wohnt, das wäre für mich gar kein Entscheidungskriterium.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Ich meine, sie haben sich einfach bewegt :grin:
so was soll vorkommen oder verlässt du nie deine stadt?

und warum soll man unterwegs nicht tindern? grade wenn man zum beispiel in der Bahn hockt ist das ein prima Zeitvertreib.

weil sie Tinder offen haben und ihnen vermutlich langweilig ist.
Und was bringt das? Also unterwegs tindern? Und warum chattet man dann? Einfach Langeweile?
Ich mache das nicht, wenn ich auf Reisen bin.

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Und was bringt das? Also unterwegs tindern? Und warum chattet man dann? Einfach Langeweile?
Ich mache das nicht, wenn ich auf Reisen bin.
Ich zum Beispiel schon.
Ich hab Tinder Matches auf einem anderen kontinent :grin:
und bin sehr froh darüber.

du hast einen kleinen radius, ist auch legitim.

was ist dein problem damit, dass nicht jeder die gleichen suchkriterien hat?

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Ich zum Beispiel schon.
Ich hab Tinder Matches auf einem anderen kontinent :grin:
und bin sehr froh darüber.

du hast einen kleinen radius, ist auch legitim.

was ist dein problem damit, dass nicht jeder die gleichen suchkriterien hat?
Ich suche keine Brieffreundschaften.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Ich auch nicht.

Aber was dein Problem ist, hab ich immer noch nicht verstanden 🤔
Einfach meine Eingangsfrage lesen und den Sinn erfassen. Dann verstehst du es vielleicht.

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Einfach meine Eingangsfrage lesen und den Sinn erfassen. Dann verstehst du es vielleicht.
Ich finde da eben keinen Sinn :zwinker:

du hast likes von Frauen bekommen, die weiter als 30km von dir entfernt wohnen.
und?🤷🏼‍♀️

für dich kommt die Entfernung nicht in Frage.
Problemlösung: die likes ignorieren :zwinker:

und vielleicht ausdrücklich und unmissverständlich in dein Profil schreiben, dass man dich nur liken soll, wenn man maximal 30km von dir entfernt wohnt.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer193030  (50)

Ist noch neu hier
Ich finde da eben keinen Sinn :zwinker:

du hast likes von Frauen bekommen, die weiter als 30km von dir entfernt wohnen.
und?🤷🏼‍♀️

für dich kommt die Entfernung nicht in Frage.
Problemlösung: die likes ignorieren :zwinker:

und vielleicht ausdrücklich und unmissverständlich in dein Profil schreiben, dass man dich nur liken soll, wenn man maximal 30km von dir entfernt wohnt.
Also, wenn ich herumlike, dann in 30 km Entfernung, weil ich keine Fernbeziehung möchte. Das mache ich rational.
Wenn mich aber eine super hübsche, interessante Frau liked, die weiter als 30 km entfernt wohnt, dann nimmt der Sexualtrieb quasi oberhand und ich entscheide nicht mehr rational.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne rational wissen, was da abgeht.
Ich hoffe, das macht halbwegs Sinn.

zuletzt vergeben von