Tinder-Date mit Zukunft?

Will er mich weiterhin kennenlernen?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
Schau doch mal, ob Koko etwas für Dich wäre...

KoKo Dating App

Vielleicht tätest Du (so vorsichtig, wie Du Dich an etwas neues herantasten möchtest) auch gut daran, Deinem nächsten neu Kennengelernten auch schon früh mitzuteilen, daß Du eine Beziehung und keine schnelle Nummer suchst und daß Du es langsam angehen möchtest, das könnte Dir meines Erachtens viele Mißverständnisse, sowie Kummer und Enttäuschung ersparen.

Ich sage immer (und ich habe es auch diesem jungen Herrn gesagt), dass ich daten möchte: ihn kennenlernen, was schönes unternehmen und schauen ob wir uns als Menschen gut verstehen ... das Wort Beziehung nehm ich beim ersten Treffen echt nur ungern in den Mund, und denke ich werde das auch in Zukunft eher nicht tun, weil mir das zu needy und zu ... überhaupt glaub ich, dass das auch Männer, die grundsätzlich schon was stabiles suchen in die Flucht schlagen kann, wenn das gar so betont wird.
[doublepost=1525295100,1525294729][/doublepost]Auch übrigens, noch keine/r ist darauf eingegangen, dass ich mich schlecht fühle, wenn Männer mit mir Sex haben wollen:

Ich bin manchmal schon so mitgenommen davon, dass ich mir selbst die Schuld daran gebe, dass die Männer schon beim ersten oder zweiten Date nach Sex fragen. Ich versuche es als Kompliment zu sehen und sag mir dann, dass ich wohl eine begehrenswerte Frau sein muss. Aber wenn ich ehrlich bin verletzt es mich - und zwar sehr :flennen::hilfe::sorry:

Könnt ihr vielleicht dazu bitte noch was konstruktives sagen, das mir das Dating und solche Situationen erleichtern kann?
 

Benutzer168169 

Öfters im Forum
dass ich daten möchte: ihn kennenlernen, was schönes unternehmen und schauen ob wir uns als Menschen gut verstehen ...
Sagtest Du auch das, was Du nach dem Doppelpunkt geschrieben hattest?

Solltest Du nur das Wort daten verwenden, könnte es auch sein, daß er etwas anderes darunter versteht, als Du :zwinker:

Könnt ihr vielleicht dazu bitte noch was konstruktives sagen, das mir das Dating und solche Situationen erleichtern kann?
Das kann auch abhängig sein, von der Art, wie Du flirtest, da ist alles möglich, von Signalen, die falsch gedeutet werden, bis zu einem falschen "Beuteschema" Deinerseits.
Off-Topic:
Eine Freundin von mir suchte mal nach einer festen Beziehung, datete allerdings nur Typen, die

a.) 10 Mädels an jedem Finger haben konnten und

b.) damals sicherlich noch nicht, so wie sie, mit Ende zwanzig / Anfang dreißig, an eine feste Partnerschaft mit Kindern, etc. gedacht haben.

--> Folge: Sie hat immer wieder gejammert, daß sie immer an "die Falschen" gerät.

Nachdem sie ihr Beuteschema geändert hat, hat sie ihren jetzigen Mann kennengelernt :smile:
Daher solltest Du meines Erachtens, am besten bereits von Anfang an, klar und unmißverständlich formulieren, daß Du eine Weile benötigst, bis Du bereit bist, Dich auf mehr (wie immer das aussieht und was genau Du da schreiben mußt, weißt Du selbst am besten) einzulassen.

Das kann zwar für einige Schürzenjäger auch ein Anreiz sein, aber es liegt ja an Dir, den Männern klarzumachen, daß Du eben nicht einfach zu haben bist, es sich aber dafür lohnt, Geduld zu beweisen :zwinker:

Vielleicht solltest Du auch erst einmal nur jemanden für gemeinsame Freizeitaktivitäten suchen und schauen, ob sich aus den gemeinsamen Unternehmungen denn etwas mehr entwickeln könnte...

Off-Topic:
Auch wenn ich eine Freundin im Bekanntenkreis habe, bei der es mit Tinder geklappt hat, so denke ich, nach all dem, was ich bisher so aus verschiedenen Richtungen bezüglich Tinder gehört und gelesen habe, es gibt nicht umsonst den Spruch:

Tinder - wisch... und weg!

[doublepost=1525298393,1525297544][/doublepost]
Könnt ihr vielleicht dazu bitte noch was konstruktives sagen, das mir das Dating und solche Situationen erleichtern kann?
Diesbezüglich fand ich übrigens auch den Post von pipilotta sehr gut nachvollziehbar:
Ich will das zum Beispiel auch beim ersten Mal, weil ich wissen will, ob er küssen kann und ich ihn wiedersehen will...

... Wenn deine Typen 10 Frauen wie mich vor dir hatten, dann gehen sie evtl davon aus, dass es ok ist.

Wenn du das nicht möchtest, dann musst du jemand finden, der ähnlicher Ansicht ist und dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
Er hat sich wieder gemeldet. Wir waren gerade auf einen Kaffee. Haben über unser zweites Treffen gesprochen und wie es uns jetzt damit geht usw. Es waren wieder sehr schöne, angenehme Gespräche. Zum Abschied haben wir uns lange umarmt. Dann hat er mir ein Küsschen auf die Haare gegeben und ich ihm eines auf den Hals (Größenunterschied).
 

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
mhmkey ... und jetzt sagt keine/r mehr was dazu?

... ich hab n bissi Angst, dass es trotzdem nicht weiter geht, weil wir am Ende nicht darüber geredet haben, ob und wann wir uns wieder sehen. Und ich wollt ehrlich gesagt nicht wieder das Thema ansprechen, weil er ja meinte: "Viel zu tun..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wir können dem Mann ja auch nicht in den Kopf gucken. Offenbar hat er sich dieses Mal aber sehr zurückgenommen. Das könnte schon ein Zeichen sein, dass es ihm ernst ist.
Es ist jetzt an dir, das voranzutreiben. Wenn du ihn wiedersehen willst, melde dich bei ihm.
 

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
Wir können dem Mann ja auch nicht in den Kopf gucken. Offenbar hat er sich dieses Mal aber sehr zurückgenommen. Das könnte schon ein Zeichen sein, dass es ihm ernst ist.
Es ist jetzt an dir, das voranzutreiben. Wenn du ihn wiedersehen willst, melde dich bei ihm.

Schon? Seht ihr andren das auch so, dass jetzt was von mir kommen soll ... also, dass ich ihn jetzt um das nächste Treffen bitten soll?
 
G

Benutzer

Gast
Ich denke eher, er wollte nur vögeln und als er merkte, dass er sich zu sehr anstrengen musste, hat er sich aus dem Staub gemacht.
 

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
Ich denke eher, er wollte nur vögeln und als er merkte, dass er sich zu sehr anstrengen musste, hat er sich aus dem Staub gemacht.

Wieso? Wieso denkst du sowas? Wieso sollte er sich dann treffen und sich mit mir auseinandersetzen? Das macht doch keinen Sinn

... also ich hatte nicht das Gefühl, dass er bei diesem Treffen aufs vögeln (sic.!) aus war!
 
G

Benutzer

Gast

Weil er, nachdem du gesagt hast, dass du nicht mit ihm gehst, mit Gründen kam, warum er jetzt keine Zeit mehr hat und sich offensichtlich nicht mehr meldet, oder kam nach dem letzten Treffen was?

Ein Mann der Interesse hat, meldet sich.

Und wenn du schon sagst, dass du es anderst siehst, dann begründe es bitte, insbesondere, wenn du schon nach Meinungen fragst, wenn duja offensichtlich schon eine hast.
 

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
Weil er, nachdem du gesagt hast, dass du nicht mit ihm gehst, mit Gründen kam, warum er jetzt keine Zeit mehr hat und sich offensichtlich nicht mehr meldet, oder kam nach dem letzten Treffen was?

Ein Mann der Interesse hat, meldet sich.

Und wenn du schon sagst, dass du es anderst siehst, dann begründe es bitte, insbesondere, wenn du schon nach Meinungen fragst, wenn duja offensichtlich schon eine hast.

AHA! Du hast da was übersehen: Er hat sich wieder gemeldet. Wir hatten ein weiteres Treffen! ... magst du vielleicht oben nochmal genauer lesen ... und mir dann deine Meinung schreiben, bitte danke LG :smile:
 
G

Benutzer

Gast
AHA! Du hast da was übersehen: Er hat sich wieder gemeldet. Wir hatten ein weiteres Treffen! ... magst du vielleicht oben nochmal genauer lesen ... und mir dann deine Meinung schreiben, bitte danke LG :smile:

Ivh habe es schon ergänzt.

Meinung bleibt. Diese Ausflüchte mit ich bin ja sooo busy sind einfach typisch.
 

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
Ivh habe es schon ergänzt.

Meinung bleibt. Diese Ausflüchte mit ich bin ja sooo busy sind einfach typisch.

Achso ok, dann danke. So Gott will entwickelt sich alles zu meinem Besten ::smile:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer125146  (36)

Meistens hier zu finden
Schon? Seht ihr andren das auch so, dass jetzt was von mir kommen soll ... also, dass ich ihn jetzt um das nächste Treffen bitten soll?

Ja ich sehe das auch so. Zumindest wenn du ihn wieder sehen magst. Wieso denn auch nicht?! Es ist ja nicht ausschließlich seine Aufgabe danach zu fragen.
 

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
Er hat sich wieder gemeldet. Wir waren gerade auf einen Kaffee. Haben über unser zweites Treffen gesprochen und wie es uns jetzt damit geht usw. Es waren wieder sehr schöne, angenehme Gespräche. Zum Abschied haben wir uns lange umarmt. Dann hat er mir ein Küsschen auf die Haare gegeben und ich ihm eines auf den Hals (Größenunterschied).

Vll. wichtige Details dazu: Beim zweiten Treffen haben ich ihm nochmal gesagt, dass es mir mit dem Körperlichen einfach viel zu schnell ging, und bei mir dadurch der Eindruck entstanden ist, dass es ihm nur um Sex geht... und das ich nachgedacht habe und mir zur Zeit ein langsames Kennenlernen ohne große Körperlichkeiten wünsche ... sprich eine Freundschaft. Ich habe aber auch betont, dass ich ihn sehr interessant und lieb finde und er mich körperlich auch anzieht... aber dass ich halt eben Angst hab wieder verletzt zu werden oder mich zu täuschen... und es deshalb langsam angehen lassen mag.

Er hat gemeint, dass er das ganz gechilled sieht. Dass er mich schon versteht, aber bei sich selbst immer versucht im Moment zu bleiben und das was ist zu genießen, weil es gibt eh keine Garantie ... zu mir persönlich, also wie er zu mir steht als Frau, als Mensch hat er eigentlich nix gesagt. Er meinte halt, dass auch für ihn das Körperliche nicht an erster stelle steht und das er findet, dass ich mir zu viele Gedanken mache ...

Fakt ist: Das war am 3.5. seither kommt nichts mehr von ihm :frown:

und ich habe nicht geschrieben, weil ich gerne sehen möchte, dass ihm auch etwas an mir liegt auch wenn nicht g----- wird...
 
G

Benutzer

Gast
Vll. wichtige Details dazu: Beim zweiten Treffen haben ich ihm nochmal gesagt, dass es mir mit dem Körperlichen einfach viel zu schnell ging, und bei mir dadurch der Eindruck entstanden ist, dass es ihm nur um Sex geht... und das ich nachgedacht habe und mir zur Zeit ein langsames Kennenlernen ohne große Körperlichkeiten wünsche ... sprich eine Freundschaft. Ich habe aber auch betont, dass ich ihn sehr interessant und lieb finde und er mich körperlich auch anzieht... aber dass ich halt eben Angst hab wieder verletzt zu werden oder mich zu täuschen... und es deshalb langsam angehen lassen mag.

Er hat gemeint, dass er das ganz gechilled sieht. Dass er mich schon versteht, aber bei sich selbst immer versucht im Moment zu bleiben und das was ist zu genießen, weil es gibt eh keine Garantie ... zu mir persönlich, also wie er zu mir steht als Frau, als Mensch hat er eigentlich nix gesagt. Er meinte halt, dass auch für ihn das Körperliche nicht an erster stelle steht und das er findet, dass ich mir zu viele Gedanken mache ...

Fakt ist: Das war am 3.5. seither kommt nichts mehr von ihm :frown:

und ich habe nicht geschrieben, weil ich gerne sehen möchte, dass ihm auch etwas an mir liegt auch wenn nicht g----- wird...
Das „Problem“ ist einfach, dass Warten eine Enttäuschung nicht ausschließt.

Ich glaube bei all meinen Beziehungen bin ich beim ersten Date im Bett gelandet.
Das ist sicherlich nichts für jeden.

Aber ich denke auch, dass man den Moment genießen sollte, solange es man mit sich vereinbaren kann, denn für nichts gibt es eine Garantie.

Ihr seid wohl in euren Ansichten zu verschieden. Das ist ja auch ok. Du findest schon noch jemand, der mit dir auf den richtigen Moment wartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
ist doch alles mega doof! er ist anscheinend n cooler, lässiger, intelligenter, feinfühliger typ und sieht fantastisch aus! fuck ... wieso sind es immer die hässlichen oder die looser oder die mit dachschaden, die mit mir auf den richtigen moment warten (wollen würden). :argh::kopfwand:
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Mal eine andere Frage: was bzw wann ist denn für dich der einzige Moment?
 

Benutzer169713  (39)

Ist noch neu hier
ist doch alles mega doof! er ist anscheinend n cooler, lässiger, intelligenter, feinfühliger typ und sieht fantastisch aus! fuck ... wieso sind es immer die hässlichen oder die looser oder die mit dachschaden, die mit mir auf den richtigen moment warten (wollen würden). :argh::kopfwand:

Andererseits er ist Schauspieler ... das macht mir mega Angst; nämlich noch zusätzlich. Ich denke nicht, dass ich der Typ Frau bin, der damit zurecht kommen würde. Und er scheint nicht besonders fürsorglich zu sein ... bzw. ist er kein Gentleman. Das stört mich auch.
 

Benutzer125146  (36)

Meistens hier zu finden
Andererseits er ist Schauspieler ... das macht mir mega Angst; nämlich noch zusätzlich. Ich denke nicht, dass ich der Typ Frau bin, der damit zurecht kommen würde. Und er scheint nicht besonders fürsorglich zu sein und bzw. ist er kein Gentleman. Das stört mich auch.

Womit genau würdest du nicht zurecht kommen? Ist er professioneller Theaterschauspieler?
 

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
ist doch alles mega doof! er ist anscheinend n cooler, lässiger, intelligenter, feinfühliger typ und sieht fantastisch aus! fuck ... wieso sind es immer die hässlichen oder die looser oder die mit dachschaden, die mit mir auf den richtigen moment warten (wollen würden). :argh::kopfwand:
Vielleicht liegt es ja auch an deiner Einstellung?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren