Pille Tierisches Chaos

Benutzer87396 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Bis vor wenigen Tagen war ich in Ägypten im Urlaub und wie zu erwarten bin ich dort leider trotz aller Vorsicht krank geworden :-(

Kein Durchfall aber tierische Schmerzen, Krämpfe und Übelkeit. Unschön.

Da ich mit sowas vorher gerechnet habe, habe ich die Pille vorher durchgenommen.

Leider musste ich mir dann vor Ort Tabletten besorgen lassen - Antinal und Entocid. Zweiteres gibt es in Deutschland gar nicht - leider war man in der Apotheke nicht in der Lage, die Nebenwirkungen zu erklären (Englisch zu schlecht). War mir egal, mir ging es wirklich tierisch schlecht.

Dass der Schutz durch die Einnahme weg war, ist mir klar. Oder nicht? Weil eig. war ich ja in Woche 3 der Pilleneinnamhe? Nur wie lange? Gelten auch hier 7 Tage nach Einnahme? Oder länger? Mein Hausart war sich unsicher, eben weil er das zweite Mittel nicht kennt.

LG

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit

Benutzer87396 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie gesagt, mein Hausarzt kennt das zweite Mittel nicht ;-) auch durch googeln habe ich leider nur Einträge von 2005 gefunden. Das Mittel ist in Deutschland nicht zugelassen, scheint wohl sehr viele Nebenwirkungen zu haben. Hätte ich das vor Ort gewusst, hätte ich es nicht genommen. Andere Urlauber haben es aber auch genommen und selbst die Reiseleitung meinte, das wären hier gängige Medikamente.

Ich häng in jedem Fall noch einen Blister dran, war halt nur verunsichert, wie lange die Mittelchen u.U. nachwirken könnten.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie lange die nachwirken, wirst du auch mit unserer Hilfe nicht herausfinden. :zwinker: Einfach Kondome nehmen.

Benutzer87396 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die nehm ich sowieso ;-) aber Unfälle können passieren - und bei meinem Glück geh ich lieber sicher. Auf Pille danach hätte ich nach dem ganzen Cocktail momentan wenig Lust.

Ich geh jetzt einfach mal von 14 Tagen aus - bis dahin sollte der Schutz eig. in jedem Fall wieder da sein. Selbst wenn das ein Ultra-Hämmer war.

Ich dachte einfach, dass es jemanden von euch auch schon in Ägypten "erwischt" hat und sich vllt. besser damit auskennt ;-)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren