Thunderbird-Synchronisation

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Probleme. :grin: Ich möchte gerne den Thunderbird-Kalender nutzen und diesen mit meinem Handy synchronisieren.

Mein Handy ist ein Android-Handy mit Gmail-E-Mail-Adresse. Jedoch möchte ich die E-Mail-Adresse eines anderern Providers mit meinem Handy synchen.

Wie geht das? Gibt's da was oder muss ich wirklich mit Gmail synchen? :frown:

Danke! :winkwink:

E

Benutzer

Gast
mit der neuesten Thunderbirdversion ist das erforderliche Addon "Lightning" bereits vorinstalliert.
Zusätzlich benötigt man das Addon "Provider for Google Calender".

Eine sehr gute Anleitung zur Einrichtung findet man Link wurde entfernt:

Bei mir sieht es dann so aus wie auf dem Screenshot zu sehen.

Anhänge

• 2015-11-23-(1).jpg
    2015-11-23-(1).jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer6428 

Doctor How
...und beim Android Telefon kann man durchaus auch andere Provider mit Pop3 oder besser mit IMAP (hat nix mit Apple zu tun) synchen. Man kann auch den synch mit der GMAIL Email Adresse deaktivieren, wenn man den nicht braucht und nur den Kalender will.

Ist es das was du willst? Habs noch nicht so ganz verstanden.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
verschiedene mailadressen: ich nutze dafür recht gerne K-9 Mail – Android-Apps auf Google Play - kostenlos und funktioniert bei mir zuverlässig.

synchronisation: wahlweise über google-kalender oder per app - hier: FAQ:Synchronisation mit einem Handy – Thunderbird Mail DE erläutert.
[doublepost=1448297888,1448269533][/doublepost]
Jedoch möchte ich die E-Mail-Adresse eines anderern Providers mit meinem Handy synchen.
..denk aber dran, dass das nur per imap vernünftig funktioniert - per pop3 nur behelfsweise, wenn du die mails nach dem abholen auf dem server belässt. gmx z.b. stellt sich da nach wie vor quer: "IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung." - drecksbande...^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren